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  • Polyhydramnion, hypochlorig - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Polyhydramnion - eine Pathologie der Schwangerschaft, bei der die übermäßige Ansammlung von Fruchtwasser - ein 1,5- 2 Liter Flüssigkeit. Dementsprechend Oligohydramnie - ist der Mangel an Fruchtwasser, wobei die Menge an Fruchtwasser weniger als 500 ml.

    Beide Zustände sind in der Schwangerschaft sehr gefährlich und können ernsthafte Komplikationen verursachen.

    Ambulantes Wasser( ein Synonym für Fruchtwasser) spielt eine sehr wichtige Rolle für den Fötus. Sie führen eine Schutzfunktion, um das Baby vor den schädlichen Auswirkungen der Umwelt zu verhindern und beteiligen sich an den Stoffwechsel und tragen zur normalen Verlauf der Lieferung.

    Während der Schwangerschaft verändert sich die Menge an Fruchtwasser ständig. Für jeden Schwangerschaftszeitraum gibt es Indikatoren für die Norm des Fruchtwassers. Am Ende der Schwangerschaft liegt die Menge an Fruchtwasser in der Norm zwischen 600 und 1500 ml Flüssigkeit. Abweichungen von diesen Indikatoren führen mehr oder weniger zu Polyhydramnion oder niedrigem Salzgehalt.

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    Welche Ursachen können zu einer Fruchtwasserpathologie führen?

    Apropos polyhydramnios, in den meisten Fällen kommt es als Folge von infektiösen und viralen Erkrankungen bei Schwangeren, wie Chlamydien, Mycoplasmosis, Zytomegalie und so dalee. Takzhe polyhydramnios verursachen kann mütterlichen Diabetes, Rhesus Konflikt zwischen dem Blut der Mutter und FötusAngeborene Fehlbildungen des Fötus. Polyhydramnion sind fast immer in Mehrlingsschwangerschaften gefunden.

    Oligohydramnie sowie Hydramnion kann mütterliche infektiösen und entzündlichen Erkrankungen zurückzuführen sein. Für andere Oligohydramnie, sind hohen Blutdruck schwanger, spät Präeklampsie, Fettleibigkeit in der Mutter, perenashivanie Schwangerschaft, fetale Missbildungen, fetale Erkrankungen der Harnwege, Durchblutungsstörungen der Plazenta die wichtige Faktoren verursacht.

    Wie manifestieren sich Polyhydramnion und Hypochondrie?

    Wenn es keine signifikanten Abweichungen von den Normalwerten des Fruchtwassers in den meisten Fällen schwanger völlig normal anfühlt. In diesem Fall sind Polyhydramnion oder Hypochondrie eine zufällige Entdeckung während des Ultraschalls.

    Selten kann es bei schwerer Mangelernährung zu Schmerzen im Unterleib kommen. Der Schmerz nimmt mit den Bewegungen des Fötus zu. Eine Frau feststellen, dass der Fötus weniger als üblich, bewegt, das ist ein Alarmsignal und erfordert eine sofortige Behandlung beim Frauenarzt.

    Die Abmessungen des Abdomens bei Unterernährung können unter der normalen Größe des Fälligkeitsdatums liegen. Es ist jedoch ziemlich schwierig, solche Abweichungen mit einem "einfachen Aussehen" zu erkennen.

    Mit ausgedrückten Polyhydramnion sind klinische Manifestationen der Krankheit ziemlich ausgeprägt. Der Bauch der schwangeren Frau wächst schnell, fällt unter den Druck der Schwerkraft. Normalerweise gibt es Schmerzen im unteren Rücken und im Perineum. Der Fötus bewegt sich aktiv.

    Mit diesen Symptomen sollte eine Frau ihren Geburtshelfer / Gynäkologen kontaktieren. Der Arzt untersucht die schwangere Frau, hört auf den Herzschlag des Fötus. Wenn Oligohydramnie schwanger, dann wird die Höhe des Stehens Gebärmutter und Bauchumfang kleiner sein, als sie sind fällig, und die Frucht ist deutlich spürbar aufgrund der Abnahme des Volumens der Fruchtwasser. Das Herzklopfen des Fötus ist deutlich hörbar.

    Bei Polyhydramnien wird das entgegengesetzte Bild beobachtet. Die Palpitation des Babys ist aufgrund der Fülle an Fruchtwasser gedämpft. Fötus palpiert mit Schwierigkeit. Der Umfang des Abdomens und die Höhe des Uterus stehen weit über der Norm.

    Nach der Inspektion durchgeführt wird ultrazukovoe Untersuchung des Fötus, die Sie eindeutig erlaubt, den Grad der Polyhydramnion oder malovodiya. Pri Bestätigung der Diagnose zu identifizieren, wie in Oligohydramnie und polyhydramnios wenn Doppler gehalten - den Blutfluss in den fetalen Gefäßen in der Nabelschnur in der Gebärmutter untersucht.

    Die Kardiotokographie( CTG) des Fötus muss durchgeführt werden, um die Herztätigkeit des Babys zu beurteilen.

    Basierend auf Ultraschall, CTG und Doppler können als betroffener polyhydramnios oder Oligohydramnie auf der Entwicklung des Kindes identifiziert werden.

    Um die Ursache der Krankheit, zusätzlich verschreiben einen Bluttest für die fetale Infektion, nehmen Sie einen Abstrich aus der Scheide die Umfrage zur sexuellen Infektionen zu identifizieren. Wenn eine schwangere Frau Rhesus-negatives Blut hat, wird das Blut im Rhesus auf Antikörper getestet.

    Behandlung Oligohydramnie und polyhydramnios

    auf dem verschreiben erkannt Pathologie Je. Aber wenn die Krankheit in der Umfrage identifiziert wurde, und wenn polyhydramnios oder Oligohydramnie durch Ultraschall moderat und die Frucht nicht betroffen ist, wird die Behandlung nicht verabreicht werden. Dynamische Beobachtung in einem Gynäkologen wird gezeigt.

    Wenn Oligohydramnie nacheilenden Entwicklung des Fötus und die Verletzung der utero-Durchblutung der Plazenta gefunden, dann verschreiben Vasodilatatoren( Chimes, Trental), beta-adrenergen Agonisten( ginipral);Um die Absorption von Glucose und Sauerstoff zu verbessern, verschreiben Actovegin. Auch verschreiben Vitamine C und E.

    Während der Behandlung der Wasserknappheit, eine gründliche Überwachung der hämodynamischen Parameter des Fetus. Alle Schwangeren mit Abweichungen der fetalen Entwicklung werden stationär im Entbindungsheim behandelt.

    Wenn es ein positiver Trend in der Behandlung und den Zustand des Fötus ist zufriedenstellend - eine Frau Geburt vaginal bei Begriff Schwangerschaft geben kann. Aber leider manchmal gibt es einen negativen Trend, wenn der fötale Zustand verschlechtert, wird die Menge an Wasser verringert, was zu fetalem Tod führen kann. In diesem Fall wird eine Notfalllieferung per Kaiserschnitt angezeigt.

    ausgedrückt polyhydramnios Behandlung beinhaltet Diuretika( Hypothiazid) und Vitamine in einer Entbindungsklinik. Wenn ausgedrückt

    Polyhydramnie Amniozentese durchgeführt - zum Amnion wurde d.h. caul unter Ultraschallkatheter entfernt und eine bestimmte Menge an Fruchtwasser.

    Prognose von Polyhydramnion ist günstiger als in trockenen Jahren. Schwangere Frauen mit Polyhydramnion geben oft Geburt vaginal, es sei denn, natürlich, zum Zeitpunkt der Geburt Komplikationen nicht auftreten. Geburt war jedoch langwieriger als normal, wegen der Überdehnung des Uterus und seine Kontraktionsfähigkeit verringern. Zur Stimulierung der Arbeit in polyhydramnios oft Amniotomie verbringen( gewaltsam öffnen die Tasche der Gewässer).

    Aufgrund Aufblähung des Bauches, wenn polyhydramnios, die Haut auf dem Bauch einer schwangeren stark gedehnt - es gibt Riefen( Dehnungsstreifen), so dass für die Vorbeugung von Schwangerschafts alle Frauen mit Polyhydramnion markiert, es wird empfohlen, eine spezielle Creme für Dehnungsstreifen zu verwenden, wie zum Beispiel „Sanosan“, „Vichy“, „Avent"," 9 Monate "und so weiter. Die Creme sollte ab dem 2. Trimenon bis zur Postpartalperiode angewendet werden.

    Für eine erfolgreiche Behandlung sowohl Wasserknappheit und polyhydramnios erfordert Korrektur der Komorbidität oder die Behandlung nicht vollständig wirksam sein. Zum Beispiel, wenn Sie Diabetes haben muß Zuckerspiegel kontrollieren, Fettleibigkeit - eine spezielle Diät, um das Vorhandensein von Infektion - Antibiotika, und so weiter.

    Im Allgemeinen ist die Prognose günstiger für die schwangeren Frauen, die am Ende der Schwangerschaft entwickelt polyhydramnios oder Oligohydramnie haben. Wenn diese Krankheiten während des zweiten Trimesters entwickeln, ist das Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft und bei der Geburt deutlich erhöht.

    Mögliche Komplikationen:

    - wenn polyhydramnios: Frühgeburt, Fehlgeburt in der späteren Schwangerschaft, Früh Ruptur von Membranen, Wehenschwäche, in der postpartalen Phase Blutungen aufgrund von Uterushypotonie, unvollständiger Trennung der Plazenta nach der Geburt, Herz-Lungen-Insuffizienz bei der Mutter, Abbruch der normalerweise gelegenen Plazenta;
    - mit Oligohydramnie: verzögertes Wachstum und Entwicklung des Fötus, fetalen Hypoxie, wenn Oligohydramnie durch konstantes Trauma möglich Krümmung der fetalen Wirbelsäule und Hüftgelenke;Bildung von Adhäsionen zwischen dem Amnion und fötale Haut, fötales Wachstum auf diesen Bändern können zur Amputation von Extremitäten führen fötalen;intrauterine Infektion des Fötus, Gebärmutter-Trägheit, späte Fehlgeburt, Totgeburt, Tod des ungeborenen Kindes in den ersten Lebenstagen nach der Geburt.

    Genera mit Polyhydramnion oder Oligohydramnie

    Nachwasser spielen eine wichtige Rolle bei der Geburt. Es ist bis zu der Menge an Fruchtwasser zavisit- an schwangere Selbst Start Arbeit oder diese erfordern würde Amniotomie können. Normalerweise, wenn die normale Menge an Wasser und Vollzeit-Schwangerschaft, wenn es unter Druck, um das intrauterine Lieferfüge tritt spontane Ruptur von Membranen, Fruchtwasser und Kontraktionen usilivayutsya. No bei Polyhydramnie und Oligohydramnie gegossen, gibt es einige Hindernisse für den Eintritt in die normale Lieferung. Worauf sind sie bezogen?

    Oligohydramnie Wenn es ein Mangel an Wasser der Front ist, ist, dass das Wasser direkt vor dem Kopf ploda. Iz dieses Schale Membranes „gestreckt“, um den Kopf des Fötus, einen Form „Flachbeutel von Wasser.“Flache fetaler intrauterine Druck durch Blase kann nicht auf ihrem eigenen platzen, wie es in normalen geschieht, und weil diese Geburt ausgesetzt und neue Mütter entwickeln Wehenschwäche. In solchen Fällen stellen Sie sicher, Amniotomie Arbeit zu stärken und ‚‘ run ‚‘ bout.

    Bei Polyhydramnien wird die umgekehrte Situation beobachtet. Unter dem Druck einer großen Anzahl von vorderen Gewässern kann die fetale Blase vorzeitig platzen. Das Wasser wird in großen Mengen und scharf gegossen. Aus diesem Grund kann die Nabelschnur des Fötus, der Griff, das Bein herausfallen. Um eine solche Situation zu verhindern,vor dem Einsetzen der Wehen, Amniotomie. Wenn die fetale Blase geöffnet wird, wird das Fruchtwasser langsam mit einem dünnen Strom freigesetzt. Dank der Amniotomie nimmt die Größe der Gebärmutter ab und die Kontraktionen verstärken sich.

    Prävention polyhydramnios und Oligohydramnie:

    - rechtzeitige Untersuchung und Behandlung von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen des Sexualsphäre vor der geplanten Schwangerschaft;
    - Korrektur von endokrinen Störungen, insbesondere Diabetes und Fettleibigkeit;
    - regelmäßiges Follow-up an den Gynäkologen während der Schwangerschaft.

    Konsultation über Oligohydramnie und polyhydramnios:

    1. I Schwangerschaftsalter von 30 Wochen. Diagnostizierte durch Ultraschall - moderaten polyhydramnios, aber keine Behandlung ernannt wird. Ist das korrekt?
    rechts, mit moderatem polyhydramnios Behandlung angezeigt nicht, wenn der Fötus nicht betroffen ist. Dynamische ambulante Überwachung wird gezeigt.

    2. Ich habe moderate hydramnios. Der Gynäkologe sagte, dass Sie ins Krankenhaus gehen und mit Antibiotika behandelt werden müssen. Ist es so?
    Nein, moderater polyhydramnios nicht mit Antibiotika, natürlich behandelt werden, wenn Sie nicht etwas Infektion gefunden haben.

    3. Wie oft kann man Ultraschall tun bei der Dynamik zu untersuchen, wie Oligohydramnie oder polyhydramnios zu entwickeln?
    Zweimal im Monat, wenn nötig, kann man oft.

    4. diagnostiziert Wenn „polyhydramnios“ ist es möglich, dass die Menge an Wasser wieder normal, wenn sie nicht behandelt?
    Wahrscheinlich, besonders wenn Sie moderate hydramnios haben.

    5. Ich habe mäßigen Wassermangel, wie kann es das Baby beeinflussen?
    Moderate Hypotonie hat normalerweise keine Auswirkungen auf den Fetus. Verfolgen Sie Kindsbewegungen, normalen Fötus sollte mindestens 10 mal in den. Takzhe CTG empfohlen einmal pro Woche bewegen.

    6. sicher, ob man mit schwerer Oligohydramnie ins Krankenhaus gehen?
    Erforderlich. Zusätzlich zur Behandlung ist es in Ihrem Fall notwendig, CTG jeden Tag durchzuführen.

    7. ich moderieren Oligohydramnie und Steißlage des Fötus.Ärzte überreden mich, mich auf Kaiserschnitt hinzulegen. Vielleicht kann ich mich selbst gebären?
    Verschluss und moderate Oligohydramnie sind keine Hinweise für Sectio. Vielleicht gibt es andere Indikationen, für die Sie betreiben möchten, beispielsweise eine große Frucht oder Wachstumsverzögerung.

    8. Wie viel Zeit ein Kind kann kein Fruchtwasser nach Amniotomie sein?
    Etwa 12 Stunden.

    9. ich durchstochen Tüte Wasser und sagte, dass ich nicht in die eigene Arbeit aufgrund der Tatsache eintreten kann, dass ich ein wenig Wasser Front haben. Es stimmt?
    Ja.

    Geburtshelfer-Gynäkologe, Ph. D.Christina Frambos