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Grundlegende Anforderungen an die Arbeit der Krankenschwester der Allgemeinmedizin

  • Grundlegende Anforderungen an die Arbeit der Krankenschwester der Allgemeinmedizin

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    Das Prinzip der Tätigkeit der Krankenschwester bis vor kurzem basierte auf einer klaren und "automatischen" Erfüllung der Arzttermine ohne Berücksichtigung von Fragen bezüglich der emotionalen Erfahrungen eines Patienten. Um dies zu tun, sollte die Krankenschwester nicht nur Wissen in Bezug auf die Pflege für den Patienten, sondern auch Bewusstsein für die wichtigsten Fragen der Philosophie, Psychologie haben. Angesichts der Tatsache, dass die Krankenschwester einen Großteil ihrer Arbeit darauf verwendet, Patienten etwas beizubringen, benötigt sie Kompetenz auf dem Gebiet der Pädagogik. Derzeit bestehen erhebliche Mängel in der Organisation des Pflegeprozesses, die in vielen Definitionen hauptsächlich mit Missverständnissen und Unklarheiten verbunden sind. Krankenschwestern sprechen manchmal miteinander in "verschiedenen Sprachen", im Gegensatz zu Ärzten, die allgemein anerkannte Definitionen haben. Die Organisation des Pflegeprozesses basiert auf dem V. Henderson-Modell. Die Struktur des Pflegeprozesses ist das Element des wissenschaftlichen Wissens, das von der Pflegekraft für die Organisation und Durchführung der Pflege des Patienten verwendet wird. Es ist ein kontinuierliches, sich ständig weiterentwickelndes System mit bestimmten Phasen. Der Pflegeprozess zielt darauf ab, die Gesundheit des Patienten nach einer Behinderung zu erhalten und erfolgreich zu rehabilitieren. Dafür muss die Krankenschwester mehrere Fragen lösen.

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    Die erste Frage ist die Organisation einer bestimmten Basis, die vollständige Informationen über den Patienten enthält. Die zweite Aufgabe für die Krankenschwester besteht darin, die gestörten Bedürfnisse des Patienten zu identifizieren. Ferner ist es notwendig, die Prioritätsmaßnahmen zu bestimmen, die in Bezug auf den Patienten auszuführen sind. Die folgenden Punkte sind die Durchführung der geplanten Aktivitäten und die Analyse der Arbeit der Krankenschwester. Die oben genannten Punkte sind die wichtigsten Phasen des Pflegeprozesses. Die -Aktivitäten der Allgemeinkrankenschwester in der Struktur der Grundversorgung für die Bürger unseres Landes basieren auf den Standards des Pflegesystems, obwohl sie ihre eigenen Besonderheiten haben.

    Das erste Stadium des Pflegeprozesses umfasst diagnostische Maßnahmen für einen bestimmten gestörten Bedarf der Krankheit. Das zweite Element ist die Festlegung von Prioritäten. In diesem Fall erstellt die Pflegerin eine Liste der Informationen, die sie durch Gespräche mit dem Patienten oder seinen Angehörigen erhalten, und verwendet dabei die Daten des medizinischen Personals und der Begleitdokumente. Die erste Stufe des Pflegeprozesses beinhaltet die Verwendung bestimmter Methoden zum Sammeln von Informationen über den Patienten. Die wichtigste von ihnen ist die Zusammenstellung einer Liste von subjektiven Informationen, die Beschwerden des Patienten( grundlegende und sekundäre) enthält. Dann sammelt die Krankenschwester objektive Informationen, die die anthropometrischen Daten des Patienten, den Zustand der Psyche und die Haut liefern. Hier untersucht sie das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem in Bezug auf die grundlegenden Parameter - Puls, Blutdruck, Spirometrie, etc. Ein wichtiges Element der Familienmedizin ist die Analyse des psychischen Zustandes, der ethnischen Merkmale des Patienten. Es ist auch notwendig, auf die industriellen Einrichtungen, die sich neben dem Haus befinden, sowie auf die Arbeits- und Bildungsbedingungen jedes Familienmitglieds zu achten. Eine sorgfältige Beobachtung der Verhaltensreaktionen der interviewten Klienten und ihrer Emotionen ist ebenfalls wichtig. Die Krankenschwester der Allgemeinmedizin erstellt eine Liste von Patientendaten kontinuierlich und kontinuierlich in der Arbeit mit dieser Familie.

    Die zweite Stufe des Pflegeprozesses des Patienten ist die Auswertung der gesammelten Informationen, um die wichtigsten gestörten Bedürfnisse zu identifizieren. Der Erfolg der Familienkrankenschwester in diesem Stadium hängt vom Wissen und der Erfahrung ihrer professionellen Kommunikation mit dem Patienten sowie von der Anwendung der Grundpositionen der medizinischen Deontologie und Ethik ab. Sie muss sofort und kompetent den Zustand der Patientin analysieren, um in die zweite Phase ihrer Tätigkeit zu gelangen - die Erstellung einer Schwesterdiagnose. Eine allgemeine Krankenschwester, die in diesem Stadium in der Grundversorgung arbeitet, muss die Diagnose der Bevölkerung genau und kompetent nach den Bedürfnissen bestimmen, deren Zufriedenheit für die Bewohner dieses Gebietes aus dem einen oder anderen Grund verletzt wird. Dann bestimmt es das Prioritätsproblem der Bevölkerung( Krankheit) und analysiert sorgfältig die Elemente seiner Lösung. Um dies zu tun, verwendet die Krankenschwester oft die grundlegenden Indikatoren der öffentlichen Gesundheit. Dazu gehören die Gesamtzahl der Krankheiten, Todesfälle, die Qualität der durchgeführten medizinischen und präventiven Maßnahmen sowie die Quelle der materiellen Unterstützung.

    Eine fünfstufige Skala wird verwendet, um den relevanten Indikator separat zu analysieren. Nach der Festlegung eines vorrangigen Problems für die Bürger eines bestimmten Gebiets bildet die Krankenschwester Gruppen von ihnen, je nach Geschlecht, Alter und der Anwesenheit von Elementen erhöhter Gefahr. Die Tätigkeit einer Krankenschwester in Bezug auf eine bestimmte Familie ist ähnlich und beinhaltet die Identifizierung von Problemen von Klienten, die in zwei Gruppen unterteilt sind. Die erste Gruppe besteht aus realen, die zweite - die zukünftigen Probleme des Patienten. Die Hauptschwierigkeiten der Familienschwester erkennen, müssen sich an die diagnostische Entscheidung des Arztes halten, bestimmte Informationen über die Merkmale des Lebens des Patienten, die Elemente erhöhter Gesundheitsgefährdung sowie seine intrapersonalen Eigenschaften haben. Die Arbeit der Krankenschwester in diesem Stadium hat eine große Verantwortung, da die Schlussfolgerungen, die sie hinsichtlich des Zustands des Patienten treffen werden, von dem günstigen Ausgang seiner Krankheit abhängen. Die Diagnose, die die Pflegekraft einstellt, sollte den gestörten Bedarf des Patienten und die Ursache, die ihn verursacht hat, widerspiegeln. Beispiele für Pflegediagnosen sind: eine durch entzündliche Nierenschäden hervorgerufene Harnstauungsstörung und Angst vor dem bevorstehenden chirurgischen Eingriff. Diagnostische Entscheidungen der Familienschwester charakterisieren die Probleme in verschiedenen Lebensbereichen des Patienten - vom gestörten Bedürfnis nach Nahrung bis zur Notwendigkeit seiner Selbstverwirklichung in der Gesellschaft. Leider beteiligten relevanten Organisationen in den Pflegeprozess, wurde nicht allgemein akzeptiert Liste der Pflegediagnosen etabliert, und es gibt nur eine vorläufige Liste von ihnen.

    Die dritte Stufe des Pflegeprozesses beinhaltet die Festlegung der Ziele der Familienkrankenschwester. Diese Arbeit muss sequentiell ausgeführt werden, d.h. Um zu beginnen, ist es mit der Erlaubnis des Hauptproblems des Patienten notwendig. Die Notwendigkeit der Bestimmung der Ziele der pflegerischen Tätigkeit ist von den individuellen persönlichen und physiologischen Besonderheiten der Patientinnen, sowie von der Bestimmung des Niveaus der Qualität der durchgeführten Arbeit bedingt. Die Familienkrankenschwester sollte den Patienten aktiv in die Arbeit einbeziehen, um die Ziele und Methoden zu ihrer Gewinnung zu klären, was seine Motivation für einen günstigen Ausgang der Krankheit sichert.

    Es gibt zwei Arten von Zielen, von denen die erste in der nächsten Woche und die zweite - in späteren Zeiten - erfüllt werden muss. Ein separates Ziel besteht aus drei Elementen: der Aktion, der Zeit und dem "Instrument" für die Erfüllung des Ziels. Darüber hinaus wird eine gründliche Analyse der bestehenden Probleme durchgeführt, gefolgt von der Genehmigung eines geeigneten Aktionsplans in jedem spezifischen Fall. Danach realisiert das medizinische Personal seine Pläne mit einer anschließenden kritischen Analyse der geleisteten Arbeit. Um die Phasen der Tätigkeit der Pflegefachkraft besser darstellen zu können, ist es notwendig, jede Phase detailliert zu beschreiben. Ein Beispiel für ein langfristiges Ziel: Ein Patient kann zwei Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in die Leichtathletik einsteigen. Ein wichtiges Element in der Tätigkeit der Familienkrankenschwester in diesem Stadium ist die Festlegung von Zielen, die spezifische Bedürfnisse erfüllen. Gezielte Genehmigungen sollten erreichbar und genau in Bezug auf die Umsetzung sein.

    Die vierte Stufe des Pflegeprozesses umfasst die Planung der Aktivitäten einer Pflegekraft. Im System der Grundversorgung der Bevölkerung umfasst diese Phase die Auswahl des Pflegebereichs, die Festlegung seiner Indikatoren und die Erstellung eines Interventionsprogramms, das in dem entsprechenden Dokument wiedergegeben ist. Dann werden die Funktionen zwischen den Teilnehmern dieses Dienstes aufgeteilt und eine persönliche Datenaufzeichnungsstruktur und ein Kontrollsystem werden organisiert. Die Tätigkeit der Familienkrankenschwester in diesem Stadium besteht darin, eine Anweisung zu schreiben, in der sie die medizinischen und vorbeugenden Maßnahmen im Zusammenhang mit ihren Klienten beschreibt.

    Es gibt verschiedene Arten von Pflegearbeiten. Abhängige Ansicht enthält Schwestern Arbeit ist es, die Empfehlungen des Arztes und unter seiner Aufsicht zu implementieren. Ein unabhängiger Typ setzt die selbständige Tätigkeit einer Krankenschwester voraus. Zu diesen Maßnahmen gehören: . Ein systematische Überwachung der lebenswichtigen Gesundheitsindikatoren, die Umsetzung des Notfall zum Arzt, sofern die persönliche Hygiene schwer krank, Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von Infektionskrankheiten in der Abteilung und anderer voneinander abhängige Erscheinung sieht gemeinsame Arbeit Krankenschwestern mit anderen Fachleuten das auf der Umsetzung der einschlägigen ankommenMaßnahmen zur Pflege und Behandlung von Patienten. Durch diese Aktivitäten sind vorbereitende Manipulation von verschiedenen Arten von Hardware und Labordiagnostik. Dazu gehört auch die Konsultation eines Arztes für Physiotherapie und Physiotherapie.

    In diesem Stadium muss die Pflegekraft bestimmen, wie sie ihre Aktivitäten, die entsprechend den Problemen des Patienten formuliert sind, umsetzen kann. Dazu gehören: die Durchführung der Notfallversorgung vor der Ankunft eines Arztes, die Umsetzung seiner Empfehlungen, die Bereitstellung günstiger Lebensbedingungen für den Patienten, Unterstützung bei physiologischen und psychischen Problemen, Maßnahmen zur Vermeidung von Komplikationen der Krankheit und die Organisation von Beratungen für Familienmitglieder. Dann führt die Krankenschwester eine Reihe geplanter Aktivitäten gemäß den formulierten Zielen durch. Es gibt bestimmte Bedingungen, bei deren strikter Anwesenheit der Pflegeplan zur Umsetzung geeignet ist. Dazu gehören die kontinuierliche Umsetzung geplanter Aktionen sowie die aktive Beteiligung von Familienmitgliedern an deren Umsetzung. Diese Aktionen können bei unvorhergesehenen Situationen nicht durchgeführt werden. Bei der Durchführung von Notfallmaßnahmen müssen bestimmte Vorlagen verwendet werden, die speziell für die Pflegepraxis konzipiert sind. Ein wichtiger Punkt ist die Aufmerksamkeit der Pflegeperson auf die subjektiven Eigenschaften des Patienten. Pflegeaktivitäten werden in einer speziellen Form aufgezeichnet, die die Periodizität und den Zeitpunkt ihrer Ausführung berücksichtigt, und auch dort wird die Reaktion des Patienten auf die ergriffenen Maßnahmen notiert.

    In der Praxis der Krankenschwester der allgemeinen Praxis im Dienst der Bereitstellung von Grundversorgung für die Bevölkerung in der Phase der Umsetzung der geplanten Aktivitäten, wird große Aufmerksamkeit auf eine klare Verwaltung von Aktionen geschenkt. Gleichzeitig hängt der positive Erfolg dieser Phase von klar definierten Zielen, genau geplanten Maßnahmen und der Verfügbarkeit geeigneter Mittel ab, um positive Ergebnisse zu erzielen. Wesentliche Bestandteile der korrekten Durchführung der geplanten Arbeit sind eine klare Aufgabenteilung zwischen den Teilnehmern dieser Tätigkeit, ihre gute Kenntnis bestimmter Informationen und ihre Treue zu ihrer Arbeit.

    In der fünften Phase des Pflegeprozesses werden die Aktivitäten der Pflegekraft analysiert und gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen durchgeführt. Dieses Stadium umfasst auch vergleichende Schlussfolgerungen der Pflegetätigkeit mit den gesetzten Zielen. Im Falle eines günstigen Ergebnisses legt die Familienschwester dies in einer speziellen Form mit einer genauen Angabe der Zeitparameter fest. Im gegenteiligen Fall, wenn der Patient Pflege benötigt, sollte eine sorgfältige Analyse der Maßnahmen der Krankenschwester durchgeführt werden, um die Ursache der Situation zu bestimmen. Nutzen Sie dazu den Rat anderer Spezialisten, um Ihre Arbeit richtig zu planen. Diese Maßnahmen gewährleisten die Wirksamkeit von Pflegeaktivitäten, die Untersuchung der Reaktion des Patienten auf geeignete Manipulationen und bieten auch die Möglichkeit, andere gestörte Kundenbedürfnisse zu erkennen. Ein wichtiges Merkmal einer Pflegekraft bei der Durchführung qualitativer Arbeit in diesem Stadium ist die Fähigkeit, eine vergleichende Analyse der erzielten Ergebnisse mit den gesetzten Zielen durchzuführen. Korrekturmaßnahmen sind nur bei ungünstigen Veränderungen des Gesundheitszustandes des Patienten möglich. Die Tätigkeit der Familienkrankenschwester in jeder Phase des Pflegeprozesses wird durch ein entsprechendes Dokument geregelt - eine Krankengeschichte der Krankheit oder eine Schwesterkarte zur Überwachung des Zustands des Patienten, die eine Pflegekarte enthält. Gegenwärtig wird intensiv daran gearbeitet, eine Dokumentation zu erstellen, die universell und für die Krankenschwester der Familienmedizin völlig geeignet ist.

    Phasenanalyse von Krankenschwestern in der allgemeinen Praxis Erbringung von Dienstleistungen der Grundversorgung der Bevölkerung stellt eine objektive Überprüfung der Höhe der Übereinstimmung der Ergebnisse Ziele bestimmt. Diese Phase basiert auf der Anwendung systematischer und alltäglicher Vorschriften bei der Umsetzung des Tätigkeitsplans dieses Dienstes. Die Analyse der Arbeit, insbesondere Krankenschwester der allgemeinen Praxis kann in der Endphase ihrer Arbeit und in der Phase der Maßnahmenplanung und Umsetzung durchgeführt werden. Es gibt bestimmte Anforderungen für die Bewertung von medizinischen Schwestern, einschließlich seiner Einfachheit und gleichzeitig richtig und eine gewisse Qualität für die Bürger zu gewährleisten. Das letzte Stadium der Pflege in der Grundversorgung ist eine Neubewertung. Dieser Schritt sollte bei einem negativen Arbeitsergebnis berücksichtigt werden. Es ist notwendig, das Programm von Aktivitäten neu zu organisieren, die ein positives Ergebnis auf das Erreichen im Vergleich zum vorherigen mehr Nachdenklichkeit und Fokus ist. So ist die Allgemeinkrankenschwester ein initiativer Teilnehmer am Grundversorgungsdienst für die Bevölkerung. Sie arbeitet aktiv in verschiedenen Gesundheitssysteme Projekte: Durchführung verschiedener Untersuchungen und Tests unter den Bürgern, identifiziert und unterhält statistische Aufzeichnungen über die Hauptgruppen der Gesundheit. Eine der wichtigsten Funktionen der Krankenschwester der allgemeinen Praxis ist es, mehrere therapeutische und prophylaktische Zwecke einer praktischen Arzt Personen unter dem Einfluss von nachteiligen Auswirkungen auf ihre Gesundheit Faktoren( wie ionisierende Strahlung) durchzuführen. Eine Familienkrankenschwester sollte im Zusammenhang mit der Masseninformatik aller Bevölkerungsgruppen in der Verwendung eines Personalcomputers kompetent sein. Eine wichtige Aufgabe der Krankenschwester der allgemeinen Praxis ist die statistische Behandlung der Ergebnisse als Ergebnis der Arbeit der primären Gesundheitsversorgung erhalten. Es funktioniert auch proaktiv in der Organisation von dreistufigen Präventionsmaßnahmen.

    Gegenwärtig unterliegt das System der primären Unterstützung der Bevölkerung einer Reform. Zu diesem Zweck ist es notwendig, sowohl positive als auch negative Aspekte der Aktivität der vorliegenden Poliklinik zu analysieren. Die Bildung dieser Struktur war ursprünglich darauf ausgerichtet, den Bürgern einen bestimmten Bereich in der Nähe ihres Wohnortes mit qualifizierten medizinischen Dienstleistungen zu versorgen. Die oben erwähnte Funktion der Poliklinik wird heute durchgeführt, jedoch hat sich der Professionalisierungsgrad vieler Ärzte deutlich verringert. Als Folge organisierte er eine große Anzahl von Spezialkliniken im Krankenhaus, als die Ärzte die Möglichkeit, die ambulante Versorgung der Patienten in der Klinik und Praxis in Krankenhäusern zu kombinieren. Gleichzeitig werden hohe fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten aufrechterhalten.

    Organisation der ambulanten Strukturen für die Mehrheit der Bürger bestimmter Einrichtungen in der Passage des Arbeits Know-how geschaffen, Labor- und instrumentaler Untersuchungen und die Durchführung von Vermeidungs- und Abhilfemaßnahmen. In diesem System der Primärversorgung gibt es keine Position für die Übertragung eines Patienten von einem Spezialisten zu einem anderen. Der Hauptnachteil dieser Struktur ist die Untrennbarkeit der kollektiven und qualifizierten Arztpraxis. Zur gleichen Zeit kommt der Patient an die Rezeption zu Spezialisten, die Arztpraxis des Bezirks unter Umgehung, die oft führt zu widersprüchlichen Methoden der Diagnose und Behandlung von Patienten. Diese erhöhte signifikant die Anzahl der Patienten mit falscher Diagnose und unangemessener Behandlung bei der jeweiligen Krankheit, die zu seiner Chronifizierung führte. Daher fügten die Funktionen der Chefärzte Klinik systematisch die Arbeit ihrer Untergebenen überprüfen.

    Die negativen Merkmale der Organisation der Primärversorgung bestehen heute darin, die Wahl der Bürger durch den behandelnden Arzt auszuschließen und sich auf die Aufteilung der "Schritte" zur Unterstützung der Bevölkerung zu konzentrieren, anstatt alle Anstrengungen zu unternehmen, diese Strukturen zu vereinen. Die letzte Aussage wird zum Beispiel durch die Einführung einer Vielzahl von Spezialitäten von Ärzten mit einem engen Profil bestätigt. Für die erfolgreiche und korrekte Behandlung des Patienten sollten die Kenntnisse und Fähigkeiten des Bezirksarztes universell sein, was manchmal nicht beachtet wird. Folglich erfordert die derzeitige Situation im Gesundheitssystem die Zulassung einer neuen Spezialität eines Arztes, die den Bedürfnissen der modernen Gesellschaft entspricht - einem Hausarzt oder Allgemeinmediziner. Die Arbeit dieses Spezialisten richtet sich ganz auf den Patienten und seine Familie und nicht nur auf seine Krankheit. Ein Hausarzt führt seine Tätigkeiten nach einem einheitlichen Schema und Qualifikationen aus. Dies setzt ein hohes Ausbildungsniveau eines Allgemeinmediziners an medizinischen Universitäten voraus, da es sich um einen Mediziner handelt, der spezialisierte und multidisziplinäre therapeutische und prophylaktische Maßnahmen durchführt. Dieser Spezialist sollte über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Psychologie, Pädagogik usw. verfügen.

    Derzeit ist der Arbeitsplan des Hausarztes klar gestaltet. Zu seinen Aktivitäten gehören: Aufenthalt im Büro( von 8.00 bis 17.00 Uhr), telefonische Anrufe( von 18.00 bis 20.00 Uhr) und telefonische Empfehlungen( von 8.00 bis 22.00 Uhr).Für jeden Hausarzt wird die Anzahl der versorgten Familien festgelegt( durchschnittlich ca. 100, einschließlich insgesamt 350 Personen).

    Ein moderner Hausarzt sollte in der Verwendung eines Personalcomputers kompetent sein, da alle seine Aktivitäten auf der Basis von elektronischen Programmen organisiert sind. Das Büro des Hausarztes sollte eine angemessene Größe haben und einen Personalcomputer mit einem Drucker, die notwendigen Möbel und geeignete medizinische Ausrüstung enthalten. Zur Verfügung dieses Arztes gibt es eine Vorrichtung zur Auskultation der Lungen, Blutdruckmessung, Vitalkapazität der Lunge, sowie einen Elektrokardiographen, einen Rostomer usw. Ein Schrank mit Medikamenten für die Notfallversorgung ist obligatorisch. Um eine effektive und unmittelbare Tätigkeit eines Allgemeinmediziners zu organisieren, muss das Gesundheitssystem diesen Spezialisten mit einem Motortransport zur Durchführung des Patientenrufs versorgen. In diesem Fall sollte der Arzt wendige Kommunikationsmittel bereitstellen.

    Der Allgemeinmediziner kann von Personen angestellt werden, die die medizinische und pädiatrische Fakultät einer medizinischen Universität absolviert haben und die ihren Wohnsitz in einer auf Familienmedizin spezialisierten Klinik oder in derselben Fachrichtung umgeschulte Distriktärzte haben. Diese Spezialisten arbeiten in familienmedizinischen Einrichtungen, Polikliniken oder Krankenhäusern, die auf Distriktbasis arbeiten, sowie Abteilungen von Polikliniken oder Krankenhauseinrichtungen. Zu den Aufgaben eines Allgemeinarztes gehören die Einrichtung eines gewarteten Standortes, die Durchführung von Gesundheitsaufklärungsarbeiten mit dem Patienten und seinen Familienmitgliedern, die Vorbeugungsmaßnahmen, die dazu dienen, latente Krankheiten und Faktoren erhöhter Gefahr beim Auftreten verschiedener Krankheiten zu identifizieren. Dann organisiert und ruft er die geeignete Patientengruppe für die nächste Dispensationsprüfung an, schreibt Anweisungen an engstirnige Ärzte für die vollständige Diagnose der Krankheit und die Durchführung einer adäquaten Therapie aus.

    Die Hauptaufgaben von Hausärzten sind die Schaffung und Durchführung einer Reihe von therapeutischen und prophylaktischen Maßnahmen für Patienten in der Klinik( an der Rezeption) und zu Hause. Der Hausarzt führt zusammen mit der Krankenschwester eine systematische Überwachung von Schwangeren und Neugeborenen gemäß dem entwickelten Standard durch und organisiert und implementiert die Immunisierung der Population der Stätte. Zu den Aufgaben eines Allgemeinmediziners gehört es, die Frage zu klären, ob ein Patient in ein Sanatorium-Präventorium geschickt werden soll, und die Gesundheit des Patienten in jedem Stadium der medizinischen und präventiven Maßnahmen regelmäßig zu überwachen. Der Allgemeinmediziner muss eng mit verschiedenen medizinischen und präventiven Strukturen zusammenarbeiten, einschließlich Krankenversicherungsträgern sowie Organisationen für Sozialhilfe für die Bürger. Letztere bietet materielle, psychologische und medizinische Hilfe für benachteiligte Familien, Waisen, alte Menschen, Behinderte usw. Die Tätigkeit dieses Arztes sieht bestimmte fachliche Anforderungen vor. Der Hausarzt sollte in Fragen der Rechnungen, der Funktionsweise und der Grundpositionen des Gesundheitswesens kompetent sein. Dieser Spezialist muss bei seinen Aktivitäten moralische und moralische Prinzipien beachten. Zu den Hauptaktivitäten des Hausarztes gehören die Durchführung von medizinischen und präventiven Maßnahmen und Untersuchungen des Patienten, sofortige Manipulation bei lebensbedrohlichen Zuständen des Patienten sowie verschiedene Tätigkeiten zur Organisation der Arbeit dieser medizinischen Einrichtung. Der Hausarzt muss die Methoden der Untersuchung und Analyse der Informationen einer objektiven und subjektiven Untersuchung des Patienten perfekt beherrschen. Er muss in der Lage sein, einen Standard der Hardware-Labordiagnostik zu entwickeln und auch die eine oder andere Methode zur Prävention von Krankheiten und restaurativen Manipulationen anwenden zu können. Der Hausarzt sollte über angemessene Kenntnisse in der Interpretation der Ergebnisse von Analysen der Biomaterialien, Elektrokardiogramme und anderer Erhebungsmethoden des Patienten verfügen.