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  • Inhalationsnarkose

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    Um

    Inhalationsanästhesieverfahren verwendeten schnell verdampfende Flüssigkeit( Halothan, Ether, Chloroform) oder gasförmige Medikamente( Distickstoffoxid, Cyclopropan).

    Ester für Narkose ist eine farblose Flüssigkeit. In dicht verschlossenen Fläschchen mit dunkler Farbe gelagert. Explosiv, daher wird es mit Vorsicht verwendet. Starkes Betäubungsmittel, verursacht eine tiefe Anästhesie. Die Lunge ausgeschieden aus dem Körper durch, um die Atemwege reizen, die Sekretion von Bronchialdrusen erhöhen.

    Fluorotane ist eine farblose Flüssigkeit mit einem süßlichen Geruch. Es ist in dunklen Fläschchen gelagert. Hat eine starke narkotische Wirkung, erfolgt die Anästhesie schnell, ohne das Stadium der Erregung. Fluorotan.auf den Körper wirkt, hemmt es die Herz-Kreislauf-Aktivität, verlangsamt die Herzfrequenz, den Blutdruck senkt, Lebertoxizität, aber die Atemwege nicht reizen.

    Cyclopropane ist ein farbloses Gas mit einem spezifischen Geruch. Produziert in Zylindern der roten Farbe. Es wird nur in einer Mischung mit Sauerstoff verwendet. Er hat eine starke narkotische Wirkung. Schlaf und Erwachen geschieht schnell. Es wirkt nicht auf die Atemwege, in die Leber ist nicht toxisch und Niere, kann aber auf den Vagusnerv wirken und Arrhythmie verursachen.

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    zur Inhalationsanästhesie mit speziellen Vorrichtungen - Narkose: Zylinder für gasförmige Substanzen( Sauerstoff, Distickstoffoxid), Dosimeter und Verdampfer für flüssige Medikamente( Äther, Halothan, Penotran) Atmungskreislauf. Beatmungssysteme sind: open( der Patient das Gemisch aus Luft und Ausatmung inhaliert tritt in der Umgebung), semi( Inspiration auftritt, aus der Vorrichtung und Ausatmen teilweise in die Vorrichtung, zum Teil in der Atmosphäre), halb geöffnet( der Patient hat Sauerstoffinhalation und narkotische Substanzen aus der Vorrichtung,die Atmosphäre atmet in) - das ist die sicherste Art der Schleife für die Patienten ist, geschlossen( Ein- und Ausatmung werden in der Einheit krank) - diese Art der wirtschaftlichste und umweltfreundlich ist, aber es kann hypercapnia die Patienten entwickeln.

    Zur Indikation einer Inhalationsanästhesie gibt es Indikationen und Kontraindikationen. Inhalationsanästhesie wird für alle großen chirurgischen Operationen verwendet. Kontraindikationen sind absolut und relativ. Absolute Kontraindikationen können während der Narkose zu einem tödlichen Ausgang führen.

    Absolute Kontraindikationen sind:

    • Pathologie des Herz-Kreislauf-Systems in der Phase der Dekompensation, maligne Hypertonie, schwerer Hypotension verursacht durch Schock, Kollaps, Rausch, Anämie;

    • Pathologie des Atmungssystems, in dem respiratorische Insuffizienz ausgesprochen - akute Lungenentzündung, Bronchitis, schwere Formen der Tuberkulose;

    • Pathologie gepatobilliarnoy System mit einer starken Beeinträchtigung der Leberfunktion, die Entwicklung von Leberversagen - Zirrhose, Hepatitis;

    • Nierenpathologie mit schwerer Beeinträchtigung ihrer Funktionen, Entwicklung von Nierenversagen - schwere Glomerulonephritis;

    • schwere endokrine Erkrankungen - Diabetes mellitus im Stadium der Dekompensation von Stoffwechselprozessen;

    • schwere Anämie;

    • Schwere schwere Form der Kachexie;

    • erhöhter Hirndruck bei Hirntumoren, Hämatomen.

    Relative Kontraindikationen sind verschiedene Pathologien der Organe und Systeme, in denen die Verletzung ihrer Funktionen und leicht zugänglich medizinische Korrektur ausgedrückt.

    Inhalationsnarkose kann maskiert werden, die derzeit selten verwendet wird, und Endotracheal.

    Maske Anästhesie wird mit Narkosemaske durchgeführt, die Anästhesisten der Patient in der Gesichtsmaske setzt auf die Kopfbänder befestigt ist und fest gedrückt gegen das Gesicht des Patienten zu einem Betäubungsmittel in die Atemwege des Patienten vollständig erhalten. Zuerst atmet der Patient durch die Maske mit Sauerstoff und beginnt dann allmählich, die narkotische Substanz zu geben. Nach dem Erreichen der dritten Ebene der dritten Stufe der Anästhesie erforderlich Kiefer des Patienten vorzuverlegen und so halten sie bis zum Ende der Anästhesie. Die Masqueanästhesie wird derzeit selten verwendet, da ihre Verwendung mit dem Auftreten verschiedener Komplikationen und Mängel verbunden ist. Dazu gehören komplexe Handhabung, hohe Ausgaben Drogen, um das Risiko von Aspiration und ihre Komplikationen, Anästhesie Toxizität aufgrund seiner Tiefe.

    Bei einer Endotrachealanästhesie wird ein Anästhesiegerät verwendet. Narkotische Substanz mit einem Haken gelangt Anästhetikum den Körper des Patienten durch einen speziellen Endotrachealtubus, der in die Trachea eingeführt wird. Diese Anästhesie hält die Atemwege während der Operation frei, also während der Operation im Gesicht und am Hals verwendet wird, ist es nicht Aspiration von Erbrochenem ermöglichen, die Menge an Betäubungsmittel reduziert, verbessert den Gasaustausch, wie er den „toten“ Raum Licht reduziert.

    Intubationsnarkose in großen Operationen verwendet wird, wird es auch als kombinierte Anästhesie mit Muskelrelaxantien eingesetzt. In Kombination Anästhesie verwendet zwei oder drei oder mehr Medikamente, die in kleinen Dosen verabreicht werden, jedoch eine toxische Wirkung auf dem Körper eines jeden von ihnen ab. Eine solche Anästhesie wird auf der ersten Stufe der dritten Stufe durchgeführt.

    Es gibt drei Stadien der Anästhesie.

    In der ersten Phase wird eine Anästhesie verabreicht. Zur einleitenden Anästhesie werden Medikamente verwendet, gegen die ein tiefer betäubender Schlaf unter Umgehung der Erregungsstufe eintritt. Zu diesem Zweck werden Barbiturate, Thiopental-Natrium verwendet. Narkotische Substanzen werden intravenös verabreicht. Mit Beginn der Anästhesie werden Muskelrelaxantien bei gleichzeitiger Intubation der Luftröhre eingeführt.

    In der zweiten Phase wird die Anästhesie aufrechterhalten. Dazu werden narkotische Substanzen eingesetzt, die den Körper vor einer operativen Verletzung sowie vor einer Neuroleptanalgesie schützen. Zu diesem Zweck werden Cyclopropan, Fluorotan, Lachgas mit Sauerstoff verwendet. Die Anästhesie muss auf der ersten oder zweiten Stufe der dritten Stufe aufrechterhalten werden, Muskelrelaxantien werden verschrieben, um die Muskeln zu entspannen. Muskelrelaxantien verursachen plegia alle Skelettmuskeln, und sogar das Atmen, so dass Sie das Beatmungsgerät verwenden, das die rhythmische Kontraktion des Beutels oder Fell nimmt, oder mit einem Beatmungsgerät.

    Gegenwärtig verwendete Neuroleptanalgesie. Bei einer solchen Anästhesie werden Lachgas mit Sauerstoff, Fentanyl, Droperidol, Muskelrelaxantien verwendet. Die einleitende Anästhesie wird intravenös durchgeführt. Diese Methode der Anästhesie ist die sicherste für den Patienten, da Fentanyl die Analgesie verbessert, Droperidol die vegetativen Reaktionen reduziert.

    Die dritte Stufe - Rückzug aus der Narkose. Ein Anästhesist gegen Ende der Operation stoppt allmählich die Einführung von Narkotika und Muskelrelaxantien. Der Patient kommt aus der Narkose, das Bewusstsein ist wiederhergestellt, unabhängige Atmung, Muskeltonus. Der Anästhesist kann den Patienten nach dem Aufwachen extubieren und so die Selbstatmung und den Muskeltonus wiederherstellen. Der Patient wird zur weiteren Beobachtung und Genesung in die postoperative Station verlegt.

    Bei der Durchführung einer Vollnarkose müssen Sie die grundlegenden Parameter der Hämodynamik des Patienten ständig überwachen und überwachen. Der Arzt misst alle 15 Minuten Blutdruck und Puls. Auch ist es notwendig, die kardiovaskuläre Aktivität ständig zu überwachen. Ein Säure-Base-Blutzustand wird überwacht, um die Lungenventilation und metabolische Veränderungen des Patienten zu überwachen. Endotrachealanästhesie hat eine Reihe von Vorteilen, die es ermöglichen, sie für viele Operationen zu verwenden. Diese schnelle Einführung der Anästhesie, den Schritt der Anregung Skipping, die Fähigkeit, auf einer ersten Ebene von chirurgischen Schritten zu betreiben, reduziert Verbrauch von Betäubungsmitteln und Anästhetikum Toxizität, eine einfache Kontrolle der Narkose Aspiration zu vermeiden und ggf. Hygiene Trachea und Bronchien zu halten.