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Rehabilitationsmaßnahmen bei Patienten mit Aphasie nach einem Schlaganfall

  • Rehabilitationsmaßnahmen bei Patienten mit Aphasie nach einem Schlaganfall

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    Aphasie nach einem Schlaganfall ist eine pathologische Erkrankung mit vollständigem oder teilweisem Verlust von Sprachfähigkeiten infolge lokaler Schäden an bestimmten Hirnarealen.

    Diese Art von Störung hat eine direkte Beziehung mit der Stelle und dem Ausmaß der Schwere der Läsion, kann bereits vor der Entwicklung des klinischen Bildes eines Schlaganfalls beginnen, und im dritten Teil der Patienten gibt es einen vollständigen Mangel an Sprache.

    Während eines ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfalls kommt es zu einer vorübergehenden Störung der Funktion großer Hirnareale, oft besteht zunächst eine totale Aphasie.

    Arten von Aphasie nach einem Schlaganfall

    Als Folge eines akuten ischämischen Zustandes kann fast jede Form von Aphasie auftreten, aber meistens wird festgestellt:

    1. Total Aphasie. Meistens ist dies die Manifestation einer Post-Amputations-Aphasie. In diesem Zustand kann der Patient nicht sprechen und versteht nicht die Bedeutung von Wörtern und Phrasen, wenn er sich auf ihn bezieht. Nach einer Weile( und es kann von einigen Tagen bis zu einem Monat sein) tritt eine andere Form der Sprachverletzung auf.
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    2. Motorische Aphasie. Der Patient beginnt, die Appelle an ihn zu verstehen, kann aber gleichzeitig mit Worten oder Wortkombinationen( Sprachembolus) antworten, die Intonationsfarbe kann der Bedeutung der gewünschten Antwort entsprechen.
    3. Sensorische Aphasie. Es besteht ein völliger Mangel an Verständnis für andere, eine beeinträchtigte motorische Funktion in diesem Zustand kann fehlen. Für diese Form ist ein charakteristisches Merkmal die Substitution der Wahrnehmung von Wörtern - ein und dasselbe Wort für einen Patienten kann verschiedene Bedeutungen tragen oder ähnliche Wörter werden als gleich wahrgenommen.
    4. Semantische Aphasie. Der Patient bleibt in der Lage, die Bedeutung der einfachen Sprache anderer angemessen zu verstehen, und während er die Fähigkeit zu einer normalen und adäquaten Antwort beibehält. Aber es ist schwierig für ihn, komplexere Wendungen und Sprüche zu verstehen.
    5. Amnestische Aphasie. Relativ günstiger Zustand, in dem die verbale Kommunikation praktisch nicht gestört ist, aber der Patient Schwierigkeiten mit dem Namen einzelner Objekte hat.

    Bei verschiedenen Patienten können die Manifestationen einer einzigen Art von Aphasie in ihrem Bild unterschiedlich sein.

    Arbeit mit dem Sprachtherapeuten

    Die Behandlung der Aphasie nach einem Schlaganfall sollte unmittelbar nach dem Auftreten eines lebensbedrohlichen Zustands beginnen. Tun Sie dies nur ein Spezialist - Logopäde-Aphasiker.

    Der Beginn der Arbeiten zur Sprachwiederherstellung bei Patienten nach Schlaganfall spätestens drei Monate nach dem akuten Stillstand kann eine günstigere Prognose als der spätere Beginn der Sitzung garantieren.

    Klassen beim ersten Mal ist es wünschenswert, mindestens drei Mal pro Woche zu halten. Ein Teil der Übungen wird nur von einem Spezialisten durchgeführt, der zweite Teil bezieht sich auf selbständige Arbeit. Der Grad der Übung und die Arten von Übungen können sich in verschiedenen Arten und Manifestationen von Sprachstörungen unterscheiden.

    Restorative Ausbildung in Aphasie beginnt mit mit all Anstrengungen, um die Misshandlung durch, zu verstehen, während dieser Fähigkeit beibehalten wird, ist es notwendig, das Verständnis der Patienten semantischen Struktur der Sprache zu verbessern, da diese Störung zu einem mehr oder weniger stark auftritt, unter jedem Szenario von Aphasie.

    Es ist zwingend erforderlich, dass Sie Ihre Lese- und Schreibfähigkeiten wiederherstellen oder verbessern. In diesem Prozess ist die Hilfe und Unterstützung von Angehörigen, kranken Menschen und medizinischem Personal absolut notwendig.

    Was Sie brauchen

    Verwandten des Patienten kennen und denken Sie daran, normale Kommunikation wichtiger Faktor zurückzukehren ist die Haltung der Lieben. Deshalb muss man verstehen, dass:

    • Eine Person mit Sprachstörungen nach einem Schlaganfall ist nicht geisteskrank, obwohl sie sinnlose Dinge sprechen kann, ohne sie zu bemerken. Und meistens die Hauptrede von anderen, die er
    • wahrnimmt. Sie sollten nicht Ihre Stimme erheben, wenn Sie sprechen. Der Hörstatus solcher Patienten wird nicht beeinträchtigt und die Lautstärke des Tones garantiert keine bessere Kommunikation.
    • Beim Sprechen sollten Sie Störgeräusche - Radio- oder Fernsehgeräusche - ausschließen, da Patienten mit Aphasie sinnvoll sind.
    • Lange und schnelle Sprache wird vom Patienten mit großen Schwierigkeiten wahrgenommen. Appell an es muss aus kurzen Phrasen aufgebaut werden, die sie nötigenfalls wiederholen. Aber gestikuliere nicht zu sehr. Es ist besser, die Fragen so zu formulieren, dass man einsilbig "Ja-Nein" antworten kann.
    • In keinem Fall sollte ein Patient mit Aphasie von der Kommunikation isoliert werden. Dies kann zu irreversiblen Veränderungen führen. Trotz gewisser Schwierigkeiten muss er an einer Kommunikation auf der Ebene eines vollen Gesprächspartners teilnehmen. Sie sollten ihm die Wörter nicht sagen, es ist extrem wichtig, einer Person zu erlauben, es selbst zu tun.
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