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P-Chorion-Gonadotropin in Serum und Urin

  • P-Chorion-Gonadotropin in Serum und Urin

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    Referenzwerte von P-XG im Serum bei Erwachsenen - bis zu 5 Met / l;in 6 Wochen während der Schwangerschaft Urin - 13.000 IE / Tag, 8 Wochen - 30.000 IE / Tag, 12 bis 14 Wochen - 105 000 IE / Tag, 16 Wochen - 46.000 IE / Tag, mehr als 16 Wochen - 5000-20 000 IE / Tag.

    R-XG ist ein Glykoprotein, das während der Schwangerschaft von der Synzytiumschicht des Trophoblasten ausgeschieden wird. Es unterstützt die Aktivität und Existenz des gelben Körpers, stimuliert die Entwicklung des Embryoblasten. Im Urin ausgeschieden. Der Nachweis in Serum oder Urin dient als Methode zur Früherkennung der Schwangerschaft und der Pathologie ihrer Entwicklung. Onkologie zur Kontrolle der

    -Behandlung von trophoblastischen und keimogenen Tumoren.

    Die Konzentration von p-HG im Blut und dessen Ausscheidung im Harn nimmt bereits am 8. Tag nach der Befruchtung zu. In der täglichen Praxis empfiehlt es sich, die Dynamik von Änderungen in der Konzentration von p-CG zu bewerten. Zu Beginn der physiologischen Schwangerschaft steigt die Konzentration von p-HG im Blutplasma alle 1,98 Tage um das 2-fache an;Ein Anstieg des CG-Wertes von weniger als 66% in 48 Stunden in 85% der Fälle deutet auf eine Eileiterschwangerschaft oder spontane Fehlgeburt hin. Die erhöhte Konzentration von p-hCG im Blut, in Abwesenheit von Ultraschall Zeichen der Schwangerschaft( wie in der Gebärmutter, und außerhalb desselben) sind an die anzeigt diagnostische Laparoskopie. Es sollte jedoch bedacht werden, dass bei einer unterbrochenen Eileiterschwangerschaft die Konzentration von p-HG im Blut schnell normal wird. Mehr als 95% der Frauen mit Eileiterschwangerschaft führen zur Bestimmung von P-CG-positiv. Nur in einem sehr kleinen Anteil der Frauen mit Eileiterschwangerschaft durch Prüfergebnis Screening negativ ist, obwohl eine quantitative Analyse sie immer noch eine erhöhte Konzentration an p-hCG offenbart.

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    Schwierigkeiten bei der Diagnose in Fällen auftreten, in denen die Daten der objektiven Prüfung nicht die Existenz der Schwangerschaft nachgewiesen hätten, eine Ultraschalluntersuchung ist unmöglich, genau die Position der Schwangerschaft festzustellen. In solchen Fällen ist es notwendig, die quantitative Konzentration von p-HG im Serum zu bestimmen. Wenn das Niveau von p-hCG erreicht 5000-6000 IU / ml, ist es notwendig, für intrauterine Schwangerschaft durch Ultraschall Becken zu suchen. In den meisten Fällen, bei Frauen mit ektopischer Schwangerschaft, überschreitet die Konzentration von p-HG im Serum 3000 U / ml nicht. Ein hoher Gehalt an p-HG im Blut oder Urin deutet sehr wahrscheinlich auf eine Gebärmutterschwangerschaft hin.

    wichtigste Krankheiten und Zustände, bei denen die Konzentration p-hCG in Serum variieren kann, gezeigt in Tabelle. .

    Tabelle Krankheiten und Zustände, bei denen die Konzentration von P-modifiziertes hCG-Serum

    Tabelle Krankheiten und Zuständen, bei denen die Konzentration von P geändert werden-XG im Serum