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  • Cholinesterase im Serum

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    Referenzwerte von Cholinesteraseaktivität Serum - 5.300 bis 12.900 IU / L.

    in menschlichen Geweben gibt es zwei verschiedene Arten von Enzym: Acetylcholinesterase( „true“ Cholinesterase), lokalisiert hauptsächlich im Nervengewebe, Skelettmuskel, und in geringer Konzentration in Erythrozyten;und Molke oder Pseudocholinesterase, die weit verbreitet ist, in der Leber vorhanden ist, Pankreas, von der Leber im Blut abgesondert. Serumcholinesterase ist ein Enzym, das die Hydrolysereaktion von Acetylcholin katalysiert.

    Bestimmung der Cholinesterase-Aktivität im Serum von größtem Interesse für die klinischen Diagnostik Vergiftung fosforor-ganische toxische Substanzen und Insektizide, sowie ein Indikator für Protein-Synthese Leber und den Nachweis von atypischen Enzymvarianten( Dibucain resistente Form).

    Die Vergiftung mit phosphororganischen Substanzen und Insektiziden geht mit einer deutlichen Abnahme der Cholinesteraseaktivität einher. Bei schweren chronischen Lebererkrankungen, insbesondere bei Leberzirrhose, nimmt sie stark ab. Eine signifikante Abnahme der Cholinesterase-Aktivität wird auch bei ausgedehnten blastomatösen Leberläsionen beobachtet. In den ersten Stadien der obstruktiven Gelbsucht wird die Abnahme der Cholinesteraseaktivität sehr selten festgestellt.

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    starke Abnahme der Cholinesterase-Aktivität - eine typische Manifestation von Störungen der Protein-Syntheseleberfunktion bei Patienten mit viraler Hepatitis der Entwicklung von akutem Leberversagen, ist der Grad der Reduktion seiner umgekehrt proportional zu der Schwere der Krankheit. Die niedrigsten Werte werden einige Tage vor der Entwicklung des Leberkomas bei den Patienten festgestellt. Dennoch verringert die lange Halbwertszeit der Serumcholinesterase( 7-10 Tage) ihre Fähigkeit, eine akute Leberinsuffizienz zu diagnostizieren. Wenn

    MI starken Rückgang der Cholinesterase-Aktivität am Ende des ersten Tages der Krankheit zu kennzeichnen, die durch einen Schlag verursacht wird, zu schweren Schäden an der Leber führt.

    Vor kurzem wurde die Studie dieses Enzyms häufig verwendet, um die Verwendung von Relaxantien in der chirurgischen Praxis zu überwachen. Curare-ähnliche Substanz( Suxamethonium Jodid, etc.) in der Chirurgie verwendet, um die Muskeln zu entspannen, in der Regel schnell zerstört, vorzugsweise Blutserum Cholinesterase. Die schweren Folgen der Verwendung dieser Mittel( verlängerte Apnoe, cholinerge Schock) sind möglich, wie in erworbenem Mangel an Cholinesterase( häufig mit chronischen Erkrankungen der Leber) und in seinem angeborenen Defekt. Wenn

    nephrotisches Syndrom erhöht Aktivität von Cholin-Esterase beobachtet, die mit einem erhöhten Synthese von Albumin durch die Leber aufgrund des raschen Verlust der feinen Fraktion von Protein im Urin assoziiert ist. Eine Zunahme der Cholinesterase-Aktivität wird manchmal auch bei Adipositas und Ex-Court-Enteropathie beobachtet.

    leichte Anstieg der Cholinesterase-Aktivität ist manchmal möglich, bei Hypertonie, Diabetes, Tetanus, Chorea, manisch-depressive Psychose, depressive Neurose, Angst.