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  • Thrombose und Emboliesymptome

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    Thrombosen von sind häufiger in den Venen. Die Ursachen einer Thrombose können Krankheiten sein, die zu einer Veränderung der Reaktivität des Körpers und zu physikochemischen Verschiebungen im Blut führen. Tragen zu Thrombose Schäden an der Gefäßwand, Verlangsamung der Durchblutung und Veränderungen im Blutgerinnungssystem. Die Gerinnsel des Thrombus werden Embolien genannt. Sie können das Gefäß verstopfen, dann sprechen sie von Embolie. Häufiger verstopft der Venenthrombus die Lungenarterien. Darüber hinaus kann Embolie Luft und Fetttröpfchen verursachen, die in einem Gefäß eingeschlossen sind.

    Gegenwärtig werden mehr als 30 Gene identifiziert, deren Mutationen für eine Thrombose prädisponieren. Der wichtigste Wert ist dem Proteingen C( * 176860, 2q13-q14, dem PROC-Gen) zugeordnet. Heterozygotie für seine mutante Formen bei Patienten mit in 10-25-mal mehr nachgewiesen Thrombose als der Durchschnitt in der Population( mit Neugeborenen Homozygotie entwickelt fulminanten Purpura, meist tödlich).Heterozygote Träger des defekten Gens zu einem Alter von 60 entwickeln Thrombose in 100% der Fälle, wohingegen in der Abwesenheit von Mutationen in der Protein-C-Gen Thrombose nur in 30% der Fälle nachgewiesen.

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    Derzeit ist eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Thrombosen von Hyperhomocysteinämie nachgewiesen worden. Letzteres ist ein unabhängiger und signifikanter Risikofaktor für arterielle und venöse Thrombosen und atherosklerotischen Läsionen der Koronararterien, zerebraler und peripherer vaskulären Krankheiten. Die Basis von Hyperhomocysteinämie sind genetische Defekte, die zu einer Störung der Synthese von Protein-Enzyme involviert in Homocysteinmetabolismus

    Hyperhomocysteinämie führen, wenn alle Komponenten Hämostase aktiviert sind - vaskuläre, Thrombozyten- und Plasmakomponenten. Homocystein ist eine zytotoxische Wirkung auf das Endothel durch die Bildung von freien Radikalen zu erhöhen und die Cyclooxygenase-Aktivität in Endothelzellen hemmen und reduziert dadurch die Bildung von Prostacyclin. Das Plättchen homo-Cystein gibt den Metabolismus von Arachidonsäure durch die Freisetzung von Thromboxan A2 zu erhöhen, das zu einem erhöhten Adhäsion und Aggregation von Thrombozyten Eigenschaften wiederum führt. Homocystein ist auch in der Lage zu induzieren Aktivierung des Faktors V. Alle diese Effekte werden schließlich die Balance zwischen Koagulation und Blut gerinnungshemmende Systeme zugunsten der Vorherrschaft des ersten verändern und damit das Risiko einer Thrombose zu erhöhen.

    Symptome von

    Der Verlauf der Embolie von peripheren Arterien hängt von der Lage und Größe des Embolus ab. Es gibt einen scharfen Schmerz, kalte Extremität, Blässe der Haut. Bei Lungenembolie - ein stechender Schmerz in der Brust, Atemnot, Zyanose, entwickelt Blutungsstörungen verschwindet schnell Puls, verliert der Patient tritt Bewusstlosigkeit und zum Tod.

    Behandlung von

    Eine radikale Operation ist die Embolektomie, die im vaskulären Kompartiment durchgeführt wird. Wenn Lungenembolie und periphere arterielle Embolie der Extremitäten mit Heparin streptazoy, Sauerstofftherapie, kardiovaskulären Mitteln behandelt.

    Thrombosis Nierenvenenthrombose

    Nierenvene - das ist eine ungewöhnliche Krankheit, die die Bildung eines Blutgerinnsels in einer oder beide der Venen, die das Blut zu den Nieren zurück zum Herzen. Bei Kindern kann die Krankheit plötzlich auftreten und zu Nierenversagen und einer schweren Erkrankung führen. Bei Erwachsenen kann die Krankheit keine Symptome verursachen. In vielen Fällen kann Blutgerinnsel auch in der Lungenarterie bilden, wo das Gerinnsel, als Embolie bekannt, Schmerzen in der Brust und Atemnot verursachen kann.

    Gründen

    • Bei Erwachsenen, Nierenvenenthrombose fast immer das Ergebnis des nephrotischen Syndroms ist, obwohl es andere Gründe gibt.

    • Durchfall mit schwerer Dehydrierung ist die häufigste Krankheitsursache bei Kindern.

    • Schäden am Abdomen oder am unteren Rücken können zu einer Thrombose der Nierenvene führen.

    • Bösartige Tumore in den Nieren, die sich in die Nierenvene ausbreiten, können zu Nierenvenenthrombosen führen.

    • Schwangerschaft oder die Verwendung von oralen Kontrazeptiva erhöht das Risiko der Erkrankung. Symptome

    • Erwachsene hat oft keine Symptome, da das Gerinnsel langsam wächst.

    • Schmerzen, gewöhnlich mild, im unteren Rücken und in der Seite. Blut im Urin kann auffallen.

    • Bei Kindern: Fieber und Schüttelfrost;Blut im Urin.

    • Brustschmerzen, Atemnot, Husten, möglicherweise mit blutigem Auswurf, übermäßiges Schwitzen, Angstzustände und unregelmäßiger Herzschlag aufgrund Embolien in der Lungenarterie.

    Diagnose

    • Krankengeschichte und körperliche Untersuchung.

    • Urinanalyse.

    • Renale Venographie( Verabreichung eines Kontrastmittels in die Nierenvene vor dem Röntgen), Ultraschalluntersuchung oder Magnetresonanzuntersuchung kann durchgeführt werden, um den Ort des Blutgerinnsels zu bestimmen.

    • Behandlung kann Streptokinase und Urokinase( Enzym) vorgeschrieben werden, um Blutgerinnsel in schweren Fällen, Thrombose beide renal veins assoziiert mit akutem Nierenversagen aufzulösen.

    • Antikoagulantien können zur langfristigen Anwendung verschrieben werden, um das Risiko von Blutgerinnseln in den Lungen- und Nierenvenen zu verringern.

    • Kinder, deren Leben gefährdet ist, müssen möglicherweise operativ von der betroffenen Niere entfernt werden. Prävention

    • Die prophylaktischen Medikamente gegen Blutgerinnung( wie Warfarin) mit einem hohen Risiko für die Entwicklung der Krankheit, die hat große Mengen an Protein im Urin bei Patienten empfohlen werden.

    • Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie anhaltende Schmerzen im unteren Rückenbereich oder an der Seite haben oder wenn Sie ein nephrotisches Syndrom haben und Schmerzen in der Brust und Kurzatmigkeit haben.

    Lungenembolie Lungenembolie tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel, das durch die Vene passiert, die Pulmonalarterie Blockieren eines des Gefäßes, das Blut zu den Lungen liefern, wo es mit Sauerstoff angereichert wird. In den meisten Fällen wird ein Blutgerinnsel( Thrombus) in der Vene des Beines aufgrund von Thrombose gebildet;Andere übliche Quellen sind die richtigen Kammern des Herzens. Einige oder alle der abgetrennten Thromben können in die Lungenarterien übertragen werden. Akkumulationen maligner Zellen, Fett- oder Luftblasen im Blut können ebenfalls Embolien bilden, obwohl dies selten vorkommt. Der Embolus befindet sich in der Hauptschlagader oder in einer der kleineren Arterien und unterbricht den Blutfluss durch einen Teil der Lunge.

    Symptome erscheinen plötzlich;Ihre Stärke hängt von der Größe und Anzahl der Embolien ab. Die Krankheit kann schnell zum Tod führen, wenn ein großer Teil der Lunge von einem großen oder vielen kleinen Embolien getroffen wird. Ungefähr ein Fall von 10 führt zum plötzlichen Tod. Kritisch ist die erste Stunde der Lungenembolie, daher sollte der Patient sofort Hilfe erhalten;Diejenigen, die für eine ausreichende Zeit überlebt haben, um ins Krankenhaus eingeliefert und diagnostiziert zu werden, werden besser. Die Entwicklung der Krankheit ist bei jungen Patienten am günstigsten. Die Embolie der Lungenarterie ist bei Frauen viel häufiger als bei Männern( im Verhältnis von etwa zwei zu eins).

    Ursachen von

    • Ein Blutgerinnsel, das aus der Beinvene kommt, ist die häufigste Ursache einer Lungenembolie.

    • Manchmal kann eine Luftblase oder Ansammlung von bösartigen Zellen, Fett, Bakterien oder anderem Material die Lungenarterie verstopfen.

    • Zu den Risikofaktoren gehören: Schwangerschaft;die jüngste Operation;vorheriger Herzinfarkt oder Schlaganfall;längerer Aufenthalt im Bett( zum Beispiel bei der Genesung von einer Krankheit);Fettleibigkeit;Rauchen;Frakturen des Knochens, insbesondere der Hüft- oder Beinknochen;Krebs, insbesondere Lungen, Gehirn, Brust oder Leber;und das Vorhandensein von Venenthrombosen, Lungenembolien und Krankheiten, die zu Blutgerinnseln führen.

    • Menschen mit Herzerkrankungen, Emphysemen oder chronischer Bronchitis haben ein höheres Risiko für schwerwiegende Folgen einer Lungenembolie.

    Symptome von

    • Plötzliche Atemnot.

    • Plötzliches Auftreten von Brustschmerzen;Der Schmerz ist gewöhnlich akut und verschlimmert sich bei tiefer Atmung.

    • Husten, möglicherweise mit blutigem Schleim.

    • Reichliches Schwitzen.

    • Angst.

    • Herzklopfen.

    • Schwindel.

    • Zeichen des Ausnahmezustands: Bewusstlosigkeit.

    Diagnose

    • Anamnese und körperliche Untersuchung.

    • Röntgenaufnahme der Brust.

    • Ein Elektrokardiogramm hilft, einen Herzinfarkt auszuschließen und Anzeichen von erhöhtem Druck in den Lungenarterien oder anderen schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkennen.

    • Radioisotopen-Scanning, vor denen muss eine kleine Menge an radioaktivem Gas einzuspritzen und die radioaktiven Partikel im Blut einzuführen, kann den blockierten Abschnitt der Blutgefäße in der Lunge erkennen.

    Arteriographie

    • Lunge( Injektion von Kontrastmittel in die Lungenarterie vor der x-ray) ist das einzige absolut sichere Methode Lungenembolie zu identifizieren.

    • Kontrast CT-Scan wird verwendet, um die umfangreiche Lungenembolie zu identifizieren:

    Behandlung

    • Antikoagulantien, wie Heparin und Warfarin, verwendet, um die Bildung weiterer Blutgerinnseln zu verhindern.

    • Thrombolytische Mittel( Gerinnsel auflösenden), beispielsweise Gewebe-Plasminogen-Aktivator oder Streptokinase, Urokinase, Blut kann das Gefäß Blockade zu beseitigen eingeführt werden.

    • Analgetika werden zur Schmerzlinderung eingesetzt.

    • Sauerstoff kann durch eine Maske und in schweren Fällen durch ein Beatmungsgerät zugeführt werden.

    • Der Patient muss sofort behandelt werden, wenn er einer Lungenembolie verdächtigt wird. Sofort kann eine Operation erforderlich sein, wenn mehr Thrombus die Hauptschlagader blockiert.

    Prävention

    • Rezept elastische Binde kann tiefe Venenthrombose in den Beinen die zu verhindern, die in Gefahr ist. Versuchen Sie nicht, im Sitzen die Beine zu kreuzen, da dies zur Entstehung von Thromben beiträgt.

    • Eine regelmäßige Einnahme von Aspirin kann erforderlich sein, um die Entwicklung von Thromben bei Risikopatienten zu verhindern.

    • Das Antikoagulans Heparin kann in niedrigeren Dosen für den Dauereinsatz vorgeschrieben werden, um die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln bei Patienten mit einem Risiko( zB Patienten mit chronisch venöser Insuffizienz, Herzinsuffizienz oder diejenigen, die vor kurzem einen Herzinfarkt erlitten haben) zu reduzieren, oder wennPatienten, die sich einer Operation unterziehen. Nach der Operation sollten solche Patienten aus dem Bett aufstehen und so schnell wie möglich laufen, damit sich die Blutzirkulation verbessert.

    • Anstelle von Heparin kann eine andere Form dieses Arzneimittels, fraktioniertes Heparin mit niedrigem Molekulargewicht, verwendet werden. Es kann periodisch genommen werden.

    • Coomadin, ein weiteres Antikoagulans, kann zur dauerhaften Anwendung verschrieben werden, nachdem die akuten Emboliesymptome entfernt wurden.

    • Achtung! Rufen Sie die „Erste Hilfe“, wenn Sie oder jemand in Ihrer Gegenwart, begannen plötzlich starke Schmerzen in der Brust und Atemnot sowie Vorahnung oder ein Gefühl der Angst. Solche Symptome können neben einer Lungenembolie auch einen Herzinfarkt oder eine Verschlimmerung einer anderen Gefäßerkrankung bedeuten.

    • Achtung! Rufen Sie sofort einen "Krankenwagen" an, wenn jemand plötzlich das Bewusstsein verliert.