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  • Organisation von Arbeitskleidung

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    Dressing Die Krankenschwester ist dafür verantwortlich, die Asepsis in der Umkleidekabine zu halten.

    Je nach Profil der Trennung in einem reinen Dressing produzieren Procain Blockade, diagnostischen und therapeutischen Einstich der Brust und Bauch, Bluttransfusionen und Medikamente. Beim sauberen Verband werden häufig kleine Operationen durchgeführt: Anwendung von skelettaler Traktion, Entfernung von Tumoren der Haut und des Unterhautgewebes, primäre Behandlung kleiner Wunden. In

    erzeugen eitrige Dressings Behandlung von eiternden Wunden, Einstichöffnung und Geschwüre und andere Manipulation von Patienten mit eitrigen Infektionen, einschließlich Bluttransfusionen.

    Mitarbeiter arbeiten in der Umkleidekabine, die besonders vorsichtig und aufmerksam sein sollte sowohl rein als auch eitrige Verband erzeugt, um nicht die Werkzeuge zu verwechseln, die für putzen sauber und septische Patienten verwendet wurde.

    Zu den Aufgaben der Krankenschwester gehört die Ausbildung einer Krankenschwester, die in Verbandsmodalitäten, aseptischen und antiseptischen Regeln arbeitet.

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    Regeln in dressing

    1.e Stellen strenge Priorität Dressing: erstes Netz, wie zum Beispiel nach dem plastischen Chirurgie, dann bedingt sauber, zum Beispiel nach Operationen an den Bauchorganen, und schließlich - eitrige Dressings.

    2. Patienten äußeren Kleidung( Pyjamas, Bademantel), Strümpfe und Socken vor der Garderobe entfernen, in einem speziell dafür vorgesehenen Raum neben der Ankleide.

    3. Medizinisches Personal arbeitet in Masken, Krankenhaus sauber, leicht zu reinigen Schuhen( Leder, Gummi, etc.), Laborkitteln mit kurzer oder dem Ellenbogen Ärmel, Kappe aufgerollt. Eine mit einer antiseptischen Lösung angefeuchtete Matte sollte am Eingang der Umkleidekabine angebracht werden.

    4. Der infizierte Verband wird nur vom Instrument genommen, mit einer Pedalabdeckung in einen Eimer geworfen und dann zerstört.

    Organisation der Arbeit in der Umkleidekabine

    Der Arbeitstag beginnt mit der Überprüfung der Umkleidekabine. Die Verbandskrankenschwester prüft, ob das Dienstpersonal Nachtwäsche verwendet. Im Falle eines Notfalleingriffs oder eines ungeplanten Verbandes werden die gebrauchten und kontaminierten Verbände in Eimer mit Deckel, gebrauchtem Werkzeug, gewaschenem, in einer antiseptischen Lösung eingeweichtem Verband genommen. Die Schwester prüft, ob die Fußböden und die Möbel mit dem feuchten Lappen abgewischt werden, биксы mit dem Material ablegt, stellt die am Vorabend vom Apothekenladen erhaltenen Medikamente fest.

    Die Dressing Schwester erhält eine Liste aller Dressings für den Tag, legt ihre Reihenfolge fest. Zuerst werden die Patienten mit einem reibungslosen postoperativen Verlauf verbunden( Entfernung der Nähte), dann mit granulierenden Wunden.

    Nachdem sichergestellt ist, dass der Verband fertig ist, beginnt die Schwester mit der Verarbeitung der Hände. Zuvor zieht sie die Operationsform an, versteckt sorgfältig ihre Haare unter einem Kopftuch oder Hut, schließt ihre Nägel kurz, setzt eine Maske auf. Nach der Verarbeitung der Hände kleidet sich die Schwester. Sie nimmt ein Gewand aus dem Bix, ohne die Schnabelkanten zu berühren. Vorsichtig streckt sie es auf ausgestreckten Händen aus, zieht es an, bindet die Ärmel ihres Morgenmantels mit Bändern und versteckt die Bänder unter ihrem Ärmel. Er öffnet die Perlen und bindet einen Morgenmantel an den Morgenmantel. Danach zieht die Krankenschwester sterile Handschuhe an und bedeckt den Instrumententisch. Dazu nimmt sie ein steriles Blatt aus dem Bix und legt es, zweimal gefaltet, auf den Instrumententisch.

    Bei der Sterilisation mit Luft in Kraftpapier muss die Pflegekraft das Datum der Sterilisation im Voraus herausfinden. In Kraftpapier sterilisierte Produkte können nicht länger als drei Tage gelagert werden. Instrumente sollten in einer bestimmten Reihenfolge angelegt werden, die die Krankenschwester selbst wählt. In der Regel sind die Werkzeuge auf der linken Seite des Tisches, der Verband auf der rechten Seite, in der Mitte platziert spezielle Werkzeuge und Entwässerungsröhren. Hier stellt die Schwester sterile Dosen für Novocain, Wasserstoffperoxid, Furacilin. Die rechte Ecke der Schwester lässt frei, um Aufkleber und Bandagen während des Ankleidens vorzubereiten. Ein Blatt in der Mitte gefaltet, schließt die Schwester den Instrumententisch. Vorbereitende Arbeiten sollten bis 10:00 Uhr abgeschlossen sein. Die Krankenschwester ruft von den Krankenstationen der Patienten an, geführt von einer Liste, die von der Krankenschwester zusammengestellt wird. Liegende Patienten werden auf einer Bahre mit einer Decke und einem Kissen aus dem Bett transportiert.Übertragen Sie den Patienten auf den Schminktisch und rollen Sie

    zusammen

    mit einer Decke und einem Kissen wird bis zum Ende des Verbandes über den Verband hinausgeführt. Die Garderobe ist viel bequemer zu arbeiten, wenn es zwei Tabellen sind: so lange wie der Chirurg einen Patienten Bandagieren, eine Krankenschwester an dem anderen die zweiten Patienten bereitet - legt sie auf dem Tisch, den oberen Verband entfernen. Wenn Sie nicht zwei Tische in der Umkleidekabine arrangieren soll zwei Rollstühle auf den nächsten Patienten wartet Dressing über Dressing liegen. Verwenden Sie einen Rollstuhl aus dem Operationssaal ist nicht erlaubt. In Abwesenheit von zwei Rollstühlen können Bandagen durch alternierende bettlägerige und gehende Patienten beschleunigt werden. Gehende Patienten ziehen ihre Oberbekleidung aus und gehen zum Frisiertisch. Die Stationsschwester und die Krankenschwester helfen, den Patienten auf den Toilettentisch zu legen und ihn dann mit einem sauberen Tuch bis zur Taille zu schließen. Beim Ankleiden gibt es einen Arzt;besonders verantwortungsvolle Verfahren, sowie das erste Dressing, das er persönlich macht.

    Jeder Verband besteht aus fünf Phasen:

    1) Entfernung der alten Bandage und der Hauttoilette;

    2) Durchführung von Manipulationen in der Wunde;

    3) Schutz der Haut und der Entladung von der Wunde;

    4) die Auferlegung einer neuen Binde;

    5) Fixieren des Verbandes.

    1. Entfernung der alten Bandage, Hauttoilette. Verband entspannen Krankenschwester. Entfernen der Bandage, kann es nicht verdreht werden, da die unteren Schichten infiziert werden können. Bandagen, die mit Blut oder Eiter getränkt sind, wickeln sich nicht ab, sondern schneiden mit einer Schere die Bandagen ab. Um das Heftpflaster zu entfernen, werden die Streifen angefeuchtet und beim Ablösen die Haut mit den Händen gehalten. Ein Chirurg, der einen Verband herstellt, entfernt den Aufkleber mit einer Pinzette. Um dies zu tun, gibt ihm seine Schwester eine chirurgische Pinzette. Der alte Aufkleber wird entlang der Wunde von einem Ende zum anderen entfernt. Entfernen der Bandage über die Wunde führt zu seinem klaffenden und Schmerzen. Wenn Sie den Verband entfernen, halten Sie die Haut mit einem Spatel, einer Pinzette oder einem Gazeball fest, damit sie nicht nach dem Verband greifen kann. Stark haftender Verband wird mit einer Kugel, die mit einer Lösung von Wasserstoffperoxid oder einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid befeuchtet ist, abgeblättert. Mit Händen und Füßen alter ausgetrocknetes Dressing besser entfernt nach dem Einweichen, wenn der Zustand der Heilung führt zu einer Hand oder einen Fuß warmen Bad von Permanganatlösung Qadi( 1: 4000).Vor Beginn des Verfahrens wird das Bad mit Alkohol behandelt oder mit heißem Wasser mit synthetischen Reinigungsmitteln gewaschen. Dann wird warmes Wasser in eine Schale gegossen 38- 40 ° C und ein paar Tropfen einer 30% igen Lösung von Kaliumpermanganat intensive rosa Farbe zu erhalten. Das Glied wird für 5 Minuten mit der Bandage eingetaucht. Nach Entfernen der Bandage wird die Extremität aus dem Wasser genommen, das Verbandsmaterial wird mit der Pinzette aufgenommen und in das Gas abgelassen. Der Chirurg untersucht die Wunde und bearbeitet sie. Das Bad wird mit heißem Wasser mit synthetischen Reinigungsmitteln gewaschen, mit Desinfektionslösungen gewaschen und in trockener Form gelagert.

    Wenn die Entfernung der Bandage eine kapillare Blutung verursacht hat, wird sie gestoppt, indem die Blutungsstelle leicht mit einer Gazekugel gedrückt wird.

    Nach dem Entfernen des Aufklebers wird die Haut der Haut um die Naht oder Wunde herum hergestellt. Reinigen Sie die Wunde mit Gaze oder Wattebällchen, trocknen Sie zuerst, dann mit einem technischen Äther befeuchtet. Zur Reinigung können Sie eine warme 0,5% ige Ammoniaklösung mit Seifenwasser verwenden. Pasta Lassara gut zu Kugeln entfernen, befeuchtet mit Vaseline Öl. Die Haut wird abgewischt, angefangen von den Wundrändern bis zur Peripherie und nicht umgekehrt. In diesem Fall sollten die Flüssigkeitstropfen nicht in die Wunde gelangen. Mit einer erheblichen Verunreinigung der Haut um die Wunde herum ist möglich, den Wundbereich mit steriler Gaze zu schützen, gründlich ganze Gliedmaßen Seife waschen, und, wenn die Wunde festers, muss die folgende Prozedur jeden Verbanddurchgeführt werden. Nach der Reinigung wird die Haut mit Mullbällchen abgetropft und anschließend mit Alkohol, Iodinol oder anderen Antiseptika gegen Jod behandelt. Die Sauberkeit der Haut um die Wunde ist die erste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Zusätzlich zur Reinigung verursacht die Behandlung eine lokale Hyperämie, die den Trophismus der postoperativen Naht positiv beeinflusst und die Heilung beschleunigt.

    2. Manipulationen in der Wunde durchführen. Wenn die Ligation der folgenden Manipulationen hergestellt: Entfernung der Nähte, Nähte Abfühlen Region, Salbe Tamponade, eitrige Kavitäten zu waschen.

    Nahtmaterial kann von der Krankenschwester in Anwesenheit eines Arztes entfernt werden. Dies erfordert chirurgische Pinzetten, eine Schere und eine kleine Serviette. Die Pinzetten werden an einem Ende der Fäden genippt und an der Seite der Nahtlinie gebunden. Sobald die Tiefe des Gewebes weißen Gewindeabschnitt 2-3 mm subkutane Seide scheint an diesem Ort unter dem Faden zugeführt scharfen Kiefers des Scherenkreuzes und das Gewinde an der Hautoberfläche. Die geschnittene Ligatur mit dem Knoten wird leicht mit einer Pinzette extrahiert. Jeder Schuss wird gelegt auf Naht neben entfaltete Serviette liegen kleine, die nach der Entfernung der Nähte Zange und Guss in ein Becken von schmutzigen Bilder falten.

    Entfernen der Metallklammern. Um die Klammern zu entfernen, müssen Sie einen Gabelkopf und einen Clip für die Michel-Klammern haben. Anstelle einer Klammer für die Klammern können Sie die gebogene Bilroth-Klammer verwenden. Aufsummiert skobkosnimatelya Backe der Klemme oder an dem mittleren Abschnitt des gebogenen Klammern Kompressionswerkzeug Halterung und begradigt durch eine der ersten Haut auswählen und dann einen weiteren Knick, wird sie entfernt. Wenn Sie die Orthese mit zwei chirurgischen Pinzetten entfernen, wird sie für beide Enden gegriffen, entfernt und die Zähnchen von der Haut entfernt. Nach dem Entfernen von Stichen oder Heftklammern die Nahtlinie mit einem Antiseptikum behandeln und Aufkleber anbringen.

    3. Schutz der Haut vor dem Austritt aus der Wunde. Vor dem Auftragen Wundauflagen an den Darm, biliäre Entladung( falls vorhanden Darm-, Gallen-, Pankreasfistel) umfänglich in der Haut vor Mazeration Wunde sollte und Reizung geschützt werden. Zu diesem Zweck wird die Haut um die Wunde mit Vaseline, Lassarpaste, Zinksalbe bestrichen. Schwester mit einem Spatel legt auf der Haut eine dicke Schicht Paste oder Salbe von den Rändern der Wunde und dann für 3-4 cm und gibt es trocken.

    4. Überlappung des Verbandes. Aseptische Wundauflage ist ausreichend für eine postoperative aseptische Naht. Es ist ein Gazetuch, das über die gesamte Länge der chirurgischen Naht ausgebreitet ist und von einer anderen Gaze bedeckt ist, deren Abmessungen 3-4 cm größer sind. Marl entlang der Peripherie ist geklebt. Stiche im Gesicht ab dem ersten Tag können ohne Aufkleber hinterlassen werden. Trockene aseptische Baumwollgaze-Bandage wird für frische Wunden verwendet, nach Entfernung von postoperativen Nähten. Auf die Wunden werden Bandagen aufgetragen, die mit Tampons mit hypertonischer Lösung oder Salben gefüllt sind. Wenn die Wunde einen Drainageschlauch hat, wird der Verband durchtrennt, um ihn auszuschneiden. Die Dicke der Watteschicht hängt von der Menge der aus der Wunde austretenden Menge ab. Abmessungen baumwoll Mullbinde bestimmt wird basierend auf der Größe der Wunde oder postoperativen Naht, um seine Dimensionen Ueberlappungsnähte Linie 3 cm. Lange Dressings werden häufig über die Schicht aus absorbierendem Rohbaumwolle grau angewandt Einweichen Bandagen zu verhindern.

    5. Die Fixierung des Verbandes erfolgt durch Bandagieren, Kleben oder Verwenden einer netzartigen Bandage. Schwester mit einem Wattestäbchen in kleole getaucht, schmiert die Haut entlang der Kanten der Binde auf der Breite von 3-4 cm überlagert. Die Haut um die Wunde sollte mit Alkohol sauber rasiert und entfettet werden. Nach dem Trocknen kleola überlagert ist, durch die Ecken Recken, ein Stück Gaze, das 4 cm breiter und länger überlagert Verband ist. Marl fest an die Haut gedrückt. Seine nicht geklebten Kanten werden mit einer Schere geschnitten. Wenn bringt der Chirurg die Fixierpflaster Hände Wundränder und hält sie in Position ist, und Schwester trennt sich von der Klebebandrolle Streifen einer gewünschten Länge, ohne die Hände des Pflasters Teil zu berühren, der auf der Wunde liegt. Kleben Sie normalerweise 1-3 Streifen. Um die Wunde nicht zu zerstreuen, ist es notwendig, Streifen von ausreichender Länge zu machen, mindestens 10 cm von gesunder Haut einzufangen. Somit ist die Gesamtlänge des Streifens 20-22 cm. Auf der Oberseite der Querstreifen auf die Wunde zwei parallelen Längsbänder aufgebracht Abweichen von den Wundrändern von 3-5 cm.

    korrekt überlagert Bandage Regel gibt den Patienten erleichtert. Auch wenn der Verband von schmerzhaften Prozeduren und Manipulationen begleitet wird, ließen die von ihnen verursachten Schmerzen schnell nach.

    Es ist notwendig, auf die Beschwerden des Patienten zu achten, um den Schmerz nach dem Verband zu erhöhen. Am häufigsten werden sie mit eng überlagertem Verband verbunden ist, manchmal Haut durch unvorsichtige Verwendung von Jod verbrennen kann aber ernstere Gründe sein, zum Beispiel Nachblutung mit Hämatombildung platzen. Am Ende des Verbandes müssen Sie auf die Stärke des Etiketts achten. Beim Umziehen und Ankleiden wird die Patientin von Schwestern der Station und Verbandswärter unterstützt. Die Pflegekraft sollte sicherstellen, dass Patienten nur auf Abruf eingewiesen werden und nicht nach dem Verband bleiben.

    Nach jeder Ligation oilcloth, befindet sich auf der Oberseite der Blätter, abgewischt mit einer Desinfektionsmittellösung. Bei versehentlichem Eindringen von Eiter auf den Boden wischt die Krankenschwester den Boden sofort mit einem mit Desinfektionslösung befeuchteten Mopp ab.

    Verbände von Patienten mit eitrigen Wunden. Eitrige Verbände beginnen erst, nachdem die Verbandsschwester überprüft hat, ob alle reinen Verbände fertig sind und ob es keine ungebundenen eitrigen Patienten gibt. Während der Arbeit mit eitrigen Patienten trägt das Personal speziell entworfene Kleider, Handschuhe und Schürzen. Die Krankenschwester, einen Patienten auf das Dressing bringt, unter pego Ölstoff zu verbreiten, da die Möglichkeit der Eiter des Verbreitens, klebt es auf die Wunde reniform Becken bzw. umschließt mehrere Schichten Lignin oder sterile Watte Eindringen von Eiter zu verhindern, und Waschflüssigkeit aus der Wunde zu dem Tisch. Vor dem Öffnen des Abszesses rasiert die Krankenschwester ihr Haar auf dem Operationsfeld und bringt den Patienten auf Anweisung des Arztes in eine bequeme Position. Die Verbände der primären und sekundären Eitralwunden( die sich aus der Eiterung operativer und traumatischer Wunden ergeben) sind vom selben Typ. Behandlung von Wunden und Bandagen, insbesondere auf der Grundlage eines Verständnisses der allgemeinen Strömungsmuster der eitrigen Prozess mit drei Phasen eiternde:

    • Entzündungsphase, die besteht aus zwei Perioden - Gefäßveränderungen( Rötung, Schwellung) und Wundreinigung;

    • Reparationsphase( Bildung und Reifung von Granulationsgewebe);

    • Phase der Epithelisierung und Reorganisation des Pansens.

    Nach dem Entfernen des Verbandes und der Toilette der Haut um die Wunde herum gibt die Schwester nacheinander einige trockene Gazekugeln. Eiter wird nicht gewaschen, sondern leicht gepresste Kugeln wie Löschpapier an die Wundoberfläche. Gebrauchte Bälle, die mit Eiter getränkt sind, werden in das Becken geworfen. Auf Anweisung des Arztes gibt die Schwester mehrere Kugeln, die mit Wasserstoffperoxid befeuchtet sind, und dann wieder die trockenen Kugeln, um die gebildete schaumige Masse abzuleiten. Dann gibt die Schwester dem Chirurgen ähnlich Bälle, angefeuchtet in einer Lösung von Furacilin, und trocknet dann die Kugeln, um die Wunde vollständig zu entleeren.

    Bei Bedarf bereitet die Verbandschwester Gaze Turunda vor. Turunda Länge von 20-30 cm dressing Krankenschwester nimmt die Kanten Zangen, windet sich um seine Kiefer mit einer Pinzette und taucht sie in ein Glas mit 10% Natriumchlorid, wo es leicht nach der Imprägnierung zu entspannen und zu entfernen. Beim Extrahieren der Turunda quetscht sich die überschüssige Lösung der Schwester mit einer Pinzette in das Glas. Danach befestigt sie das freie Ende der Turunda mit einer Pinzette und einer Pinzette, die dem Arzt, der den Turunda mit seiner Pinzette nimmt, geben. Um den Turunda zu legen und mit einer Kavität zu füllen, braucht der Arzt eine Knopfsonde. Die Schwester der Turunda hält das Gewicht mit ihrer Korntanga. Der Chirurg führt die Turunda nach und nach mit einer Sonde in die eitrige Höhle ein, während die Krankenschwester sie weiter unterstützt und den Corncang an der richtigen Stelle abfängt.Über dem Turundum mit hypertonischer Lösung ein paar Servietten auftragen, ebenfalls angefeuchtet in dieser Lösung.

    Gegenwärtig werden Salben aktiv auf einer wasserlöslichen Basis verwendet - Levosin, Levomecol, Sorbilex usw. Tampons mit ähnlichen Salben haften nicht an der Unterseite der Wunde, schmelzen leicht bei einer Temperatur von 37 ° C.Wenden Sie diese Salben auf die erste Phase des eitrigen Prozesses an und helfen Sie, Wunden von nicht lebensfähigen Geweben zu reinigen, Mikroflora zu unterdrücken. Verwenden Sie als Tampon imprägniert mit Salbe, oder injiziert in einer Menge von 10-15 ml mit einer Spritze durch einen Katheter oder Mikro-Irrigator. Wenn es wenig eitrige Körnungen und Aussehen, dh. E. Die zweite Phase des Prozesses eitrige, ist es notwendig, Medikamente zuverlässig von Superinfektion Granulationsgewebe und Epithelisierung festgelegten Bedingungen für die Heilung geschützt anzuwenden. Im allgemeinen verwendet die Salbe nicht reizend Salbe Wisniewski, Vinylinum( Shostakovskiy Melisse), Sanddornöl, Kalanchoen, methyluracyl Solcoseryl Salbe Gel, Emulsion usw. sintomitsinovajaDie Reihenfolge des Befeuchtens von Turundas und Servietten und das Füttern derselben an den Arzt ist dieselbe. Gute Wundgranulation vor der schädigenden Wirkung schützen und Epithelisierung Prozess schäumende Aerosolen( tsimezol, itozol) zu fördern, wenn verwendet antimikrobielles Mittel Aerosol wird nahezu vollständig auf der Oberfläche aufgewickelt und damit eine ausreichende Konzentration zu schaffen. Wenn übermäßige Granulationen erscheinen, erhält der Arzt einen kleinen Wattestäbchen, der mit einer Lösung von Silbernitrat( Lapis) befeuchtet ist, um die Granulationen zu kauterisieren.