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Organisation der geburtshilflichen und gynäkologischen Betreuung am Feldsher-Hebammenpunkt

  • Organisation der geburtshilflichen und gynäkologischen Betreuung am Feldsher-Hebammenpunkt

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    Geburtshilfe und gynäkologische Hilfe für die ländliche Bevölkerung wird von einem Komplex von medizinischen und präventiven Einrichtungen geleistet. Je nach dem Grad der Nähe zu einer ländlichen Siedlung, der Spezialisierung und Qualifizierung der medizinischen Versorgung, dem Niveau der materiellen und technischen Ausrüstung im System der geburtshilflichen und gynäkologischen Versorgung, wird es akzeptiert, drei Stufen zu unterscheiden.

    Die erste Stufe: die Durchführung der vormedizinischen und ersten medizinischen Hilfe. Diese Stufe ist eine ländliche medizinische Station. Dazu gehören ein Landkreiskrankenhaus mit Ambulanz und Krankenhaus, eine Feldscher-Hebammen-Station( FAP) und Entbindungskliniken. Der Standort der ersten Etappe ist die Peripherie des Bezirks.

    Die zweite Stufe: die Umsetzung der qualifizierten medizinischen Versorgung. Es umfasst Bezirk( nummeriert) und zentrale regionale Krankenhäuser, die geburtshilfliche und gynäkologische Abteilungen und Frauenkliniken umfassen. Der Standort der zweiten Stufe ist das Stadtteilzentrum.

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    Die dritte Stufe: Versorgung der ländlichen Bevölkerung mit hochqualifizierter( spezialisierter) geburtshilflich-gynäkologischer Betreuung. Es umfasst ein regionales( regionales, republikanisches) Krankenhaus, das Geburtshilfe- und Gynäkologieabteilungen und eine Frauenberatungsstelle oder ein unabhängiges Entbindungsheim mit einer Frauenberatung umfasst. Die Dislokation der dritten Stufe ist das regionale( regionale, republikanische) Zentrum.

    Allgemeine Geburtshilfe-gynäkologische Versorgung wird von einem Allgemeinmediziner geleistet - dem Chefarzt eines Landkrankenhauses( wenn es zwei Ärzte im Bezirkskrankenhaus gibt, eines davon).Unter seiner direkten Führung arbeitet Krankenhaus Hebamme Bezirks, die den Arzt im Krankenhaus hilft( bei der Durchführung von Geburt beteiligt ist) sowie in Ambulanzen( bei der Überwachung von schwangeren Frauen beteiligt, Frauen bei der Geburt und Behandlung von gynäkologischen Patienten).

    Trotz der Anwesenheit im Randbereich des medizinischen Krankenhaus - Landkreis Krankenhaus, bezeichnet der größte Teil der geburtshilflichen Versorgung in ländlichen medizinischen Bezirk als präklinische Versorgung und die Umsetzung der Hebamme geburtshilflichen Einheiten.

    Feldsher-Hebammenstationen( FAP) werden von der Nomenklatur der medizinischen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. FAP ist in einem Dorf mit einer Bevölkerung von 300 bis 800 Einwohnern in solchen Fällen organisiert, wenn es in einem Umkreis von 4-5 km kein Landkrankenhaus oder eine Apotheke gibt.

    Alle FAP Arbeit wird von einer Hebamme, Hebamme, Krankenschwester zur Verfügung gestellt.

    Abhängig von den örtlichen Gegebenheiten darf der FAP nur ambulant betreut werden oder Entbindungsbetten haben. Im letzteren Fall ist der FAP neben der ambulanten auch stationär.

    Aufgrund der Tatsache, dass FAP medizinische Hilfe in der gesamten ländlichen Bevölkerung, nicht nur Frauen, der Raum, in dem sie sich befindet, aus zwei Teilen bestehen sollte: Sanitäter und geburtshilflichen.

    Der geburtshilfliche Teil des FAP sollte folgende Räume haben: Vorraum, Wartezimmer und Hebammenbüro. FAPs mit Entbindungsbetten sollten zusätzlich zu diesen Einrichtungen einen Beobachtungsraum, eine Allgemein- und Wochenstation haben. Hebamme FAP führt alle Arbeiten zur Organisation und Bereitstellung von geburtshilflichen und gynäkologischen Behandlungen für ländliche Bewohner im Umkreis des Servicepunkts durch. Die Aufgaben der Hebamme

    FAP sind: so früh wie möglich alle schwangeren Frauen im Service-Bereich zu identifizieren, die Apotheke Beobachtung von ihnen zu gewährleisten, einschließlich den erforderlichen therapeutischen und präventiven Maßnahmen, vorgeburtliche Betreuung, Frauen nach der Geburt und Kindern im Alter von 1 Jahr;Durchführung von gesundheitsbildender Arbeit bei Frauen;die Bereitstellung von medizinischer Hilfe während der normalen Geburt;Identifizierung gynäkologischer Patienten, Überweisung an einen Arzt und ärztliche Betreuung durch einen Arzt.

    Beträchtliche Hilfe bei der Früherkennung von Schwangeren bieten Hausbesuche der Hebamme der FAP.Alle identifizierten Schwangeren ab der frühesten Schwangerschaft( bis zu 12 Wochen) und Puerperas werden einer ärztlichen Untersuchung unterzogen. Bei der Überwachung schwangerer Frauen führt die Hebamme den Großteil der notwendigen Untersuchungen durch. Also, das erste Mal eine schwangere Hebamme Geschichte sammelt: eine allgemeine( Familiengeschichte, vergangene Krankheiten, etc.) und eine spezielle Mutterschaft( Menstruation, sexuelle, generative, Laktation Funktion, gynäkologische Erkrankungen, etc.).Hebamme der Geschichte entdecken Besonderheiten der vorherigen Schwangerschaften, die Anwesenheit von extragenitalen Krankheiten und anderen Anomalien im übertragenen Zustand der Gesundheit von Frauen, die den Verlauf der Schwangerschaft und bei der Geburt beeinflussen könnten.

    Umfrage jede schwangere Frau Hebamme beginnt mit einer Untersuchung der inneren Organe: Herztätigkeit, Blutdruckmessung( beide Arme), Puls, Urin-Protein( durch Kochen).Explo Gesundheitszustand der schwangeren Frauen hält derzeit die Hebamme auf der Grundlage der Messhöhe, Körpermasse( im Lautsprecher), um das Vorhandensein von Ödemen, Pigmentierung Zustand Brust und Brustwarzen, Zustand Bauchmuskeln.

    Leitungen der speziellen geburtshilflichen Prüfung misst die Hebamme die äußeren Abmessungen des Beckens durch vaginale Untersuchung Gestationsalter und die Größe des internen Gas herstellt. In der zweiten Hälfte der Schwangerschaft misst die Höhe des Stehens der Gebärmutter über dem Busen, bestimmt die Position und Präsentation des Fötus, hört auf seinen Herzschlag.

    Im allgemeinen Blutanalyse, Gruppenzugehörigkeit, die Definition von Rhesusfaktor, Antikörpertiter, Wassermann-Reaktion, eine allgemeinen Analyse des Urins von schwangeren zu einem nahe gelegenen Labor gerichtet. Es erfolgt auch bakteriologische Untersuchung der Vaginalflora auf die Reinheit der Entladung der Harnröhre, des Gebärmutterhalses und der Vagina für GC, die Reaktion von Vaginalsekret aus. Röntgenuntersuchungen bei Schwangeren( Röntgenaufnahmen der Brust, des Fötus, der Pelviographie etc.) werden nur bei strikten Indikationen durchgeführt.

    Eine sorgfältige Untersuchung von schwangeren Frauen bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl von pathologischen Zuständen zu identifizieren, auf der Grundlage dessen, was diese schwangeren Frauen in Hochrisikogruppen übertreffen und erfordern die größte Aufmerksamkeit während der Schwangerschaft zu ihnen;in Arbeit und die Geburt absondern Risiko für Herzerkrankungen erhöht, postpartale Blutungen und frühe aufeinanderfolgenden Perioden, Entzündungs- und septische Komplikationen nach der Geburt, Endokrinopathie - Diabetes, Fettleibigkeit, Nebennierenrindeninsuffizienz und anderen Arten von geburtshilflicher und somatischen Pathologie.

    Alle einzelnen Karten von schwangeren Frauen mit erhöhtem Risiko, beschlossen, die entsprechenden farbcodiert, was auf eine bestimmte Farbe das Risiko für eine bestimmte Krankheit zu feiern( rot - Blutungen, blau - toxicosis, grün -. Sepsis und andere).

    Der Studienumfang gynäkologischer Patienten umfasst auch die Erfassung der allgemeinen und speziellen gynäkologischen Anamnese.

    Spezielle gynäkologische Untersuchung umfasst zweihändige und instrumentelle( Untersuchung in Spiegeln) Studie. Durchführung direkte mikroskopische Untersuchung der Entladung der Harnröhre, des Gebärmutterhalses und Vagina Gonococcus Techniken der Provokation verwendet, aber Indikationen - Reaktion Bordet-Zhang;ein Vaginalabstrich für atypische Zellen;Forschung zu Tests der Funktionsdiagnostik. Wenn die Notwendigkeit für

    Frau Blut biochemischer Untersuchungen von Cholesterin, Bilirubin, Zucker, Reststickstoff und Urin Studien Aceton, Urobilin, Gallenfarbstoffe, wird es zu einem nahe gelegenen Labor multidisziplinären geschickt.

    Frauen und Paare, die eine Geschichte von Erbkrankheiten oder Kinder mit Missbildungen des zentralen Nervensystems gehabt haben, Down-Syndrom, Fehlbildungen des Herz-Kreislauf-System wird zur Untersuchung geschickt, einschließlich des Geschlechtschromatin in spezialisierten Medical Genetics Zentrum zu bestimmen.

    Alle schwangeren Frauen, die die geringste Abweichung von der normalen Schwangerschaftsentwicklung zeigen, sollten sofort zu einem Arzt überwiesen werden.

    Bei jedem weiteren Besuch des FAP werden schwangere Frauen einer erneuten Untersuchung unterzogen. In der zweiten Hälfte der Schwangerschaft für die mögliche Entwicklung der späten toxicosis sorgfältig zu beobachten, die Aufmerksamkeit auf das Vorhandensein von Ödemen zu zahlen notwendig ist, den Blutdruck Dynamik und die Anwesenheit von Eiweiß im Urin. Es ist sehr wichtig, die Dynamik der Masse einer schwangeren Frau zu überwachen.

    Ein obligatorischer Teil der Arbeit einer Hebamme bei der Überwachung schwangeren Frauen sollte Kurse über psycho-präventive Vorbereitung für die Lieferung sein.

    In der Organisation der Überwachung von schwangeren Frauen im Dorf, wie in der Stadt, ist die Schirmherrschaft sehr wichtig. Das Patronat schwangerer und gynäkologischer Patienten ist ein Bestandteil der aktiven Dispensationsmethode.

    Darüber hinaus sollte ein Kind unter einem Jahr mindestens einmal im Monat von einem Kinderarzt am FAP untersucht werden.

    Die Gesundheitsarbeit der Hebamme ist streng geplant. Der Plan sieht Besuchstage von Dörfern und Dörfern vor. In dem speziellen Notizbuch wird über die Patronagearbeit berichtet, alle Besuche von Frauen und Kindern werden aufgezeichnet. Alle Ratschläge und Empfehlungen der Hebamme machen eine Kopie der Arbeit im Heim der Gastschwester( Patronatsblatt) zur nachträglichen Überprüfung ihrer Leistung.

    Sanitäter und Hebamme auf der Website haben eine Liste von Frauen erforderlich Untersuchungen präventive und periodisch zu sein.

    gesunde Frauen mit einer günstigen geburtshilflichen Geschichte, normale Schwangerschaft zwischen den Ausfahrten Brigade in FAP Hebamme oder örtliches Krankenhaus zur Geburt beobachtet werden auf das nächste Zone oder Kreiskrankenhaus gerichtet.

    Mit einer Gruppe von Frauen, die Schwangerschaft Schwangerschaft kontraindiziert sind, ein Gynäkologen und eine Hebamme geben spricht über die Gefahren der Schwangerschaft für ihre Gesundheit, die möglichen Komplikationen der Schwangerschaft und Geburt, trainieren sie Empfängnisverhütung zu verwenden, IUP empfehlen.

    für eine normale Schwangerschaft gesunde Frauen werden empfohlen, die Abstimmung mit allen Analysen und Schlussfolgerungen der Ärzte in 7-10 Tagen nach der ersten Behandlung zu besuchen, dann einen Arzt in der ersten Hälfte der Schwangerschaft besuchen, 1 Mal pro Monat, nach 20 Wochen der Schwangerschaft - 2 mal pro Monat, nach 32Wochen - 3-4 mal im Monat. Wenn die Erkrankung oder eines pathologischen Frauen während der Schwangerschaft, keine Hospitalisierung erfordern, die Häufigkeit der Inspektionen durch den Arzt auf individueller Basis bestimmt. Es ist wichtig, dass schwangere sorgfältig Beratung während der vorgeburtlichen Urlaubs besucht.

    sehr wichtig in der Arbeit von Hebammen ist FAP rechtzeitige Hospitalisierung von schwangeren Frauen in der medizinischen Kliniken mit dem Auftreten der ersten Anzeichen einer Abweichung vom normalen Verlauf der Schwangerschaft und Frauen mit belastet geburtshilflicher Geschichte. Prenatal Hospitalisierung in krankenhäusern schwanger mit schmalem Becken( bei einem Außen Konjugat weniger als 19 cm), Fehlstellung und breech, immunologische Unverträglichkeit mütterliches Blut und fötale( einschließlich der Geschichte), extra-Erkrankungen, bei Auftreten von aus dem Genitaltrakt Blutungen, Ödeme, die Anwesenheit von Eiweiß im Urin, Blutdruckanstieg, übermäßiger Gewichtszunahme, wenn eine Mehrlingsschwangerschaft Festlegung und andere Krankheiten und Komplikationen drohen gesund foEin Überblick über eine Frau oder ein Kind. Auf

    FAPs ins Auge gefasst nur normal( unkompliziert) Lieferung zu halten. In Fällen, in denen die Geburt in einer bestimmten Komplikation auftritt( was nicht immer möglich ist, vorherzusagen), rufen Sie die Hebamme FAP sollte sofort einen Arzt oder( wenn möglich) die gebärende Frau in einer medizinischen Klinik zu liefern. In diesem Fall ist es sehr wichtig, die Frage der Beförderungsmittel zu lösen. Es muss daran erinnert werden, dass Frauen nicht von der Nachgeburt, Präeklampsie und Eklampsie sowie bedrohlichen Uterusruptur werden kann nicht transportiert getrennt werden. Wenn eine Frau nicht aus der Nachgeburt in der Notwendigkeit des Transports in Verbindung mit bestimmten Komplikationen während der Schwangerschaft getrennt werden kann, verdankt die Hebamme FAP in erster Linie der manuelle Entfernung der Plazenta und die Gebärmutter zu machen Transport, eine Frau zu reduzieren. Wenn es unmöglich ist, Frauen mit der notwendigen Unterstützung in einem solchen Ausmaß zu schaffen, die sie zu Transportierbarkeit konnte, sollte es einen Arzt mit ihm rufen, einen Aktionsplan zu skizzieren.

    FAP Hebamme verpflichtet Schirmherrschaft von Kindern zu machen, vor allem die ersten drei Jahre des Lebens. Es ist notwendig, die Vielzahl von Säuglingen Beobachtungen Hebamme( Sanitäter) FAP zu respektieren:

    • 1. Lebensmonat - Überwachung nur zu Hause 5-mal;

    • 2. Lebensmonat - gerade zu Hause 3-mal;

    • 3-5-ten Lebensmonat - zu Hause vor dem 2 mal pro Monat;

    • 6-12-ten Monate des Lebens - gerade zu Hause 1 Mal pro Monat.

    Bereitstellung von Erste-Hilfe schwanger und Gebärenden, Hebamme FAP hat das Recht, die folgende geburtshilfliche Operationen und Vorteile auszuführen: podalic Version mit der vollständigen Öffnung des Gebärmutter Mundes und ganz oder ging nur das Wasser, die Extraktion des Fötus für Beckenende, manuelle Entfernung der Plazenta, manuelle Inspektion eines Hohlraumsuterine Wiederherstellungsgabelungs intakt( nach perineale oder perineotomy).Wenn in der frühen postpartalen Phase Hebamme Blutungen muss die Lücke Genitaltrakt Gewebe beseitigen. Komplikationen, die während der Geburt auftreten, Hebammen benötigen, zusätzlich zu medizinischen Notfällen, eindeutige Maßnahmen organisatorischer Art, die sich auf das Ergebnis der Arbeit hängt in hohem Maße. Die Hebamme muss die primären Methoden der Reanimation von Säuglingen in Asphyxie geboren vollständig besitzen.

    sehr wichtig in der Arbeit von Hebammen tragen FAP eine gründliche Aufzeichnungen aus. Siehe jede FAP in einer schwangeren Frau wird mit „den einzelnen Karten von schwangeren Frauen in travail“( F-111 / y) gefüllt. Bei der Identifizierung oder geburtshilflichen Komplikationen extragenitalen Krankheiten füllt ein Duplikat der Karte, die dem Bezirk Gynäkologen übertragen wird.

    Für jede Frau in Wehen ist die "Geburtsgeschichte" ausgefüllt( f-099 / y).Alle Frauen, die im FAP geboren wurden, sind im Geburtenregister registriert( f-098 / y).Zusätzlich zu diesen Dokumenten zu der FAP schwanger Tagebuch-Bucheinträge( F-075 / y) und Blogs( f-039-l / y) zu sein.

    Wenn die Richtung der Schwangerschaft( nach 28 Wochen der Schwangerschaft) oder puerperalis ausgestellt „Trading Card“( Kontonummer Formular 113) in der medizinischen geburtshilflichen Klinik in ihren Händen.

    Wenn eine schwangere Frau vor 28 Wochen stationär aufgenommen wird, erhält sie einen Auszug aus ihrer Krankengeschichte( Anmeldeformular Nr. 27).Wenn sie aus einem Krankenhaus entlassen wird, erhält sie auf derselben Form einen Auszug aus der Krankengeschichte, den sie von der FAP-Hebamme erhält.

    Ein wichtiger Teil in der Arbeit der Hebamme feldshersko-obstetricheskogo Punkt ist die Organisation und Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen von Frauen. Vorbeugende Untersuchungen von Landfrauen sind wünschenswert, um in der Herbst-Winter-Periode durchgeführt zu werden, so dass vor Beginn der Frühlingsfeldarbeit die Behandlung der identifizierten Patienten beendet wird.

    Alle Arbeiten zur Organisation von Vorsorgeuntersuchungen werden vom Bezirksarzt für Geburtshilfe und Gynäkologie und der Haupthebamme des Bezirks überwacht. Vorläufig der Plan der Durchführung der Überprüfungen, in denen der Ort, wo die Überprüfung durchgeführt wird, kalendarische Fristen der Überprüfungen auf jeder Ansiedlung angegeben wird. Präventive Untersuchungen werden von Hebammen der FAP durchgeführt, die eine spezielle Ausbildung und Unterweisung erhalten haben. Für eine erfolgreiche Überprüfung muss die Hebamme erste Tür-Bypass machen, die Probleme -. Zu Erziehen Frauen der Inspektion zielen darauf ab, das Verfahren der Umsetzung, Kontrolle vor Ort und anderen

    Zwecks der Vorsorgeuntersuchungen ist die Früherkennung bei Frauen präkanzeröse, neoplastischen, entzündliche und so genannte funktionelle Erkrankungen der sexuellenSphären und gegebenenfalls die Ernennung einer geeigneten Behandlung. Vorsorgeuntersuchungen auch die Möglichkeit bieten, unter dem organisierten Teil der weiblichen Bevölkerung der professionellen Gefahr zu identifizieren, die die Geschlechtsorgane beeinflussen, und Maßnahmen zu entwickeln, um sich zu lösen. Direkte Prüfung von Frauen

    besteht aus zwei Reihen von Verfahren: Erstens Prüfung der äußeren Genitalien, die Scheide und den vaginalen Teil des Gebärmutterhalses( mit Spiegel), zweitens eine beidhändige Studien den Zustand der inneren Geschlechtsorgane zu ermitteln. Wenn

    prüfungen verwenden objektive Methoden der Diagnose: Zytologie vaginalen Ausfluss, „Fingerabdruck“ von der Zervix, Kolposkopie Studie.

    Zur Durchführung von Laboruntersuchungen Material aus den verschiedenen Abteilungen der urogenitalen Apparate Frauen einnehmen:

    • Abstriche aus der Harnröhre und Gebärmutterhalskanal für die bakteriologische Forschung auf Neisseria gonorrhoeae und Flora. Das aus der Harnröhre gewonnene Material wird in Form eines Kreises auf den Objektträger und von dem Zervikalkanal - in Form eines Striches in Längsrichtung - aufgebracht;

    • Abstrich aus hintere Scheidengewölbe für den Grad der Reinheit vaginal Inhalt Bestimmung durch Spiegel nach der Verabreichung entnommen und Stöcke mit Baumwolle gewickelt Ende. Der Abstrich wird auf den Objektträger in Längsrichtung in Form eines Striches aufgebracht;

    • verschmieren seitliche Scheidenwände für das Hormon Zytodiagnostik nehmen auch nach dem Verabreichung Spiegel und Sticks mit seinem Ende Wunde auf Wolle verwendet. Der Abstrich wird in Form eines Striches entlang des Glases aufgetragen;

    • ein Abstrich von der Oberfläche der Erosion des Gebärmutterhalses wird mit einem Spatel erhalten und über den Objektträger gestreift;

    • Abstrich aus dem Gebärmutterhals mit einem Löffel entnommen Schaben Volkmann und auf das Glas in Form von Scheiben( oder mehr Kreisen).

    Bei dem geringsten Verdacht auf das Vorhandensein der Krankheit sollte eine Frau sofort an einen Arzt überwiesen werden.

    Bei der Durchführung Vorsorgeuntersuchungen ist sehr wichtig gründliche Erfassung und Abrechnung von allen untersuchten Frauen, die die Liste der Personen machen bis zu medizinischer Untersuchung gezielt werden, um den( f-048 / y). .

    Für die Anmeldung und Abrechnung von Frauen an aktive Apotheke Beobachtung sein, zu identifizierenSie haben Kontrollkarten für die Nachsorgeuntersuchung( f-030 / y).

    In den geburtshilflichen Dienstleistungen in ländlichen Gebieten in allen seinen Phasen viel Platz durch Arbeitnehmer Arbeitsschutzfragen in der landwirtschaftlichen Produktion beschäftigt. Landwirtschaftliche Arbeit hat ihre eigenen Merkmale, die wichtigsten davon sind saisonal, verschiedene Herstellungsvorgänge in kurzer Zeit bei jeder Witterung durchgeführt wird, und andere. Dies erfordert erhebliche menschliche Anstrengung und Stress, was unweigerlich zu Verletzungen des Regimes von Arbeit und Ruhe führt. Arbeiter der landwirtschaftlichen Produktion erfahren zusätzliche negative Auswirkungen solcher Produktionsfaktoren wie Lärm, Vibrationen, Staub, Kontakt mit Pestiziden( Pestizide) und Mineraldünger. Die Hauptarbeit bei der Durchführung von Maßnahmen zum Schutz der Arbeit von Landbewohnern wird von Hygienikern geleistet. Der Geburtshilfe-Gynäkologie-Dienst sollte jedoch an dieser Arbeit teilnehmen, da sich ungünstige Produktionsfaktoren negativ auf die spezifischen Funktionen des weiblichen Körpers auswirken. Bevor

    Hebammen die Aufgabe in ländlichen Gebieten - Frauen negative Einstellung zur Abtreibung als eine Operation zu erhöhen, die Verletzungen verursachen kann, oft gynäkologische und andere Krankheiten bringen. Darüber hinaus ist für ältere Frauen in Gegenwart von Rh-negativen Blutfaktor, müssen die Mutter Anzeichen von Infantilismus( kleine unterentwickelt Uterus) besonders schwer sein, die Bedeutung der Beibehaltung der ersten Schwangerschaft zu erklären.

    Die Frage nach den modernen Methoden der Kontrazeption, nach den Besonderheiten ihrer Handlung, ihrer wirksamen Anwendung ist von großer Bedeutung für die Abtreibungsprävention. Es ist notwendig zu erklären, welche Mittel am wirksamsten und harmlosesten sind, und vor der Verwendung schädlicher und ineffektiver Mittel und Methoden zu warnen. Bei der Durchführung von Interviews sollte die Hebamme FAP folgende Gruppen von Frauen identifizieren: diejenigen, die eine Schwangerschaft unterbrechen möchten;die nach der Abtreibung zu der Konsultation kamen;Puerperas nach Entlassung aus der Geburtsklinik;zur präventiven Untersuchung angemeldet;die eine Ehe eingehen.

    Besondere Aufmerksamkeit wird der Verwendung von oralen Kontrazeptiva geschenkt, da sie bei richtiger Anwendung zu den wirksamsten gehören. Hormonale Kontrazeptiva sind synthetische Analoga der weiblichen Sexualhormone - Östrogene und Progesteron und ihre Derivate. Wenn sie in den Körper einer Frau eingeführt werden, entsteht ein Zustand der Schwangerschaft, die sogenannte Pseudoschwangerschaft, die Sterilität gewährleistet. Der Hauptmechanismus zur Gewährleistung der Sterilität mit oralen Kontrazeptiva besteht darin, sie durch Eisprung zu unterdrücken, d.h. Reifung und Freisetzung eines reifen Eies aus dem Eierstock.

    Wenn jedoch Einnahme von oralen Kontrazeptiva gibt es auch unerwünschte Wirkungen, wie Brustspannen, erhöhtes Körpergewicht nicht mehr als 2 kg, Kopfschmerzen( Migräne), vaginaler Ausfluss, Menstruationsstörungen, manchmal spontane uterine Blutungen oder Zwischenblutungen beobachtet. Kontraindikationen für die Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva sind: Brustkrebs;alle Arten von Krebs der Fortpflanzungsorgane;beeinträchtigte Leberfunktion;neuere Lebererkrankung oder Gelbsucht;tiefe Venenthrombose;Lungenembolie;Trauma der Blutgefäße des Gehirns;rheumatische Herzkrankheit;Krampfadern;Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Bluthochdruck und Diabetes mit Komplikationen( in der Anamnese oder in Form von klinischen Manifestationen);nicht diagnostizierte anomale Uterusblutungen;kongenitale Hyperlipidämie. Als Kontraindikationen muss ein Alter über 40 in Betracht gezogen werden;Rauchen und Alter über 35;in der Anamnese akute Präeklampsie der Schwangerschaft;bei nulliparen Frauen - seltene, unregelmäßige Menstruation, Amenorrhoe, später Menarche;Stillzeit weniger als 6 Monate;geplanter chirurgischer Eingriff;Anfälle von Depression. Betrachten Sie die folgenden Krankheiten: leichte Hypertonie( diastolischer Druck über 90, aber unter 105 mm Hg);chronische Nierenerkrankung, muss

    Hebamme Frauen positive Momente erklären, während hormonelle Kontrazeptiva:

    • prämenstruellen Erweichung;

    • Wohltuende Wirkung auf Frauen mit unregelmäßigen Menstruationszyklen, die regelmäßiger werden und Menstruationsblutungen oft abnehmen;es gibt Informationen über die Verbesserung des Zustands von Frauen mit Eisenmangelanämie;

    • Verringerung des Risikos für entzündliche Erkrankungen des Beckens bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen;

    • Verbesserung des Zustandes bei Erkrankungen der Talgdrüsen - Akne und Akne passieren;

    • Mittelzyklus-Schmerzlinderung;

    • Schutzwirkung gegen rheumatoide Arthritis;

    • kann eine Abnahme oder Erhöhung der Libido sein;

    • Schutzwirkung gegen die Entwicklung von gutartigen Brusttumoren.

    nicht von Bluthochdruck begleitet;Epilepsie;Migräne;Diabetes mellitus ohne Komplikationen aus den Gefäßen;Erkrankungen der Gallenblase.

    Eine weitere wirksame Methode zur Empfängnisverhütung ist die intrauterine Empfängnisverhütung, die auf der Einführung des Uterus ein Intrauterinpessar, die Schwangerschaft verhindert beruht.

    Kontrazeptivum Wirkungsmechanismus des IUP ist unter Verletzung der Implantation einer befruchteten Eizelle, die beschleunigten Migration des letzteren, mit dem Ergebnis, dass es noch zu früh in dem Gebärmutter ist, wenn das Endometrium noch nicht für die Implantation vorbereitet worden;die Wirkung von medizinischen IUPs auf das Endometrium. Wenn dieser Prozess mit den Symptomen einer chronischen Endometritis lokalen Endometriumsatrophie im Endometrium Typ auftritt, Ödeme es verbesserte Durchblutung und möglicherweise beeinträchtigte hormonelle Sekretion.

    Vor der Einführung des IUP sollte die Hebamme Werkzeuge und Zubehör sammeln;um Frauen zu unterweisen und ihnen die Informationen zu geben, die sie brauchen;sammeln anamnestische Daten durch Ausfüllen des Fragebogens;beruhigt die Frau, sondern auch, um sicherzustellen, dass sie voll und ganz bewusst von der Bedeutung der Marine ist, einschließlich der Vor- und Nachteilen des Verfahrens ist die IUP ein Verfahren und die Notwendigkeit für die klinische Überwachung während des IUP tragen. Nach der Einführung des IUP sollte eine Frau zum ersten Mal in einem Monat, dann 3 Monate später untersucht werden. In Zukunft sollte eine Frau in Abständen von 6 Monaten an einer Konsultation teilnehmen, die während der Periode zwischen den Menstruationen untersucht wird.

    Frauen intrauterine Empfängnisverhütung erzeugen mikroskopische Untersuchung von Abstrichen aus der Zervix, Vagina und Harnröhre auf Flora und Reinheit, CBC, unter Indikationen - einen Urintest. IUPs werden nur bei normalen Hämogrammparametern, I-II-Reinheitsgrad des Vaginalinhalts verabreicht.

    IUP wird am 5.-7. Tag des Menstruationszyklus verabreicht, unmittelbar nach der unkomplizierten Abtreibung oder 4-6 Monate nach der unkomplizierten Geburt. Manchmal ist die Verabreichung des IUP am 5.-6. Tag nach unkomplizierten Geburten zulässig, sofern die postpartale Phase normal ist.

    IUP Frauen, die für entzündliche Erkrankungen des Uterus und Anhängsel behandelt werden, sind erst nach 6-10 Monaten ohne Verschlimmerung des Prozesses.

    Gegen Navy

    einführen folgende Arten von IUDs:

    • Nicht-Arzneimittel( Lunneca Loop, Margulies Spirale, Doppelhelix);

    • medikamentös( basisch) - kupferhaltig( T-C 200, etc.) und bedeutet Freisetzung von Hormonen.

    1. Akut, subakut und chronisch mit häufigen Exazerbationen entzündlicher Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane, einschließlich entzündlicher Erkrankungen des Gebärmutterhalses.

    2. Vorliegen einer Schwangerschaft oder zumindest ein Verdacht darauf.

    3. Infektiös-septische Erkrankungen und fieberhafte Zustände jeglicher Ätiologie.

    4. Isthmus-zervikale Insuffizienz.

    5. Eine septische( oder infizierte) Fehlgeburt in einer Anamnese für 3 Monate vor der vorgeschlagenen Einführung von IUP.

    6. Postpartum Becken-Infektion innerhalb von 3 Monaten vor der erwarteten Einführung der Marine.

    7. Gutartige Tumoren und Neoplasmen der weiblichen Geschlechtsorgane.

    8. Polyposis des Zervikalkanals, Leukoplakie, Erosion des Gebärmutterhalses.

    9. Polyposis, Endometriumhyperplasie.

    10. Tuberkulose der Genitalien.

    11. Verletzungen des Menstruationszyklus( Meno-, Metrorrhagie).

    12. Anämie.

    13. Störungen der Blutgerinnung( diathesis Thrombozytopathie et al.).

    14. angeborene oder erworbene Störungen der Uterus( fibromatösen submuköser Knoten), die mit dem Design oder der Form der IUD inkompatibel sind, Uterus-Wert entspricht, die nicht an die Größe und Form des IUP.

    15. Stenose oder Schwierigkeiten Zervikalkanal Durchgängigkeit( Gefahr von Perforationen).

    16. Dysmenorrhoe oder Menorrhagie mit Verlust der Arbeitsfähigkeit( in der Anamnese) - für hormonhaltige Spirale.

    17. Wiederholte Ausstöße des IUP( besonders groß).

    18. Allergie auf vom IUS freigesetzte Stoffe( Kupfer, antifibrinolytische Mittel, Hormone usw.).19. Fehlen einer Geburt in der Anamnese.

    Beobachtungen von Frauen, die das IUP verwenden. Unmittelbar nach der IUP kann Schwindel, Schwäche, Übelkeit, Schmerzen im Unterleib verursachen. In solchen Fällen ist Ruhe ratsam, die Verabreichung von Analgetika, Spasmolytika, Inhalation von Ammoniakdämpfen. Nachdem die IUP kleinere Blutungen innerhalb von 3-5 Tagen verursachen kann, oder Schmerzen im Unterleib zieht Charakter, die keine besondere Behandlung erfordern. Es ist notwendig, sexuelle Abstinenz innerhalb der ersten 7-10 Tage nach der Verabreichung des IUP zu haben.

    maximale Laufzeit von IUP im Uterus sollte nicht mehr als 4 Jahre nicht überschreiten, da langfristige Nutzung der Materialeigenschaftsänderungen, die von der CPA gemacht wird;verringert seine kontrazeptive Fähigkeit. Indikationen für die IUP Entfernung: langfristige Schmerzen, wie Schmier- oder Zwischenblutungen Meno, Verschlimmerung von entzündlichen Prozess in Genitalien, teilweise Vertreibung des IUP, ein Wunsch der Frau eine Schwangerschaft zu haben, den Ablauf der IUP Verwendung.

    Positive Aspekte der IUP sind ihre hohe Leistungsfähigkeit, Einsatzdauer, die Fähigkeit, jederzeit, die Zulässigkeit der Klage in der Zeit des Stillens, das Fehlen von unerwünschten Empfindungen während des Geschlechtsverkehrs zu entfernen.