womensecr.com
  • Wie überprüfe ich die Durchgängigkeit der Eileiter bei Frauen?

    click fraud protection
    Die Passage der Eileiter spielt eine große Rolle im Prozess der Befruchtung.

    Diese anatomischen Strukturen bewegen sich weg von dem Boden des Uterus und sind mit dem Gate des Ovars geeignet. Bei den Eileitern ist die Peristaltik charakteristisch, die auf den Uterus gerichtet ist.

    Dies ermöglicht es Ihnen, ein Ei zu bewegen, die nach dem Eisprung in der Bauchhöhle erschien, in Richtung der Gebärmutter. Es ist in dem Eileiter und kommt seine Folgetreffen mit dem Sperma, dh Befruchtung. Wenn daher das gebrochene Querrohr gebrochen ist und die Fruchtbarkeit war eine Frau. In diesem Artikel schauen wir uns an, wie die Durchgängigkeit der Eileiter zu überprüfen, und wie man sich vorbereiten.

    Eileitern und deren Quer


    Eileitern erstrecken sich auf beiden Seiten des Uterus. Sie bestehen aus mehreren Abteilungen, während die Eierstöcke der Fimbrienabteilung unterliegen. Seine Struktur erleichtert die Erfassung des Eis den Eierstock in der Mitte des Menstruationszyklus zu verlassen.
    instagram viewer


    Dann bewegt sich das Ei entlang der Eileiter. Wenn ein Spermium in den weiblichen Genitaltrakt gelangt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung. Wenn jedoch die erhöhte Enzymaktivität des Eies, kann es nicht in die Gebärmutter eingepflanzt werden, die weggelassen werden sollte, und in das Rohr mit der Entwicklung einer Eileiterschwangerschaft. Letzte

    in der Regel für die Dauer von 7-8 Wochen ausgesetzt, wie es in den Eileiter keine Bedingungen für eine normale Entwicklung der Schwangerschaft sind. Daher ist die Durchgängigkeit der Eileiter ein Schlüsselfaktor für das Auftreten von Schwangerschaft. Ansonsten entwickelt tuboperitoneal Infertilität, die nach dem endokrinen( anovulatorischen) in der Gesamtstruktur Sekunde ist. Gründe

    Eileiter Obstruktion


    Hauptursachen für Behinderung der Eileiter sind wie folgt:

    • entzündliche Prozesse( Oophoritis)
    • Adhäsionen nach chirurgischen Eingriffen am kleinen Becken Organe angeborene Hypoplasie Eileiter
    • Behandlung von Eileiterschwangerschaft
    • .
    Deshalb, wenn die Frage nach der chirurgischen Intervention, ein Gynäkologen beurteilt seine Gültigkeit. Eine rechtzeitige Behandlung von Entzündungen des Eileiters ist der Schlüssel der Frau reproduktive Funktion zu speichern. Gleiches gilt für die Behandlung einer Eileiterschwangerschaft.

    Je früher es( in den frühen Phasen der Entwicklung vor seinem spontanen Abort) diagnostiziert wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, organerhaltende Behandlung. Für große Größe des Eies oder mit intraperitoneale Blutung auf dem Hintergrund dieser Pathologie wurde zur Entfernung des Rohres gehalten, um das Leben einer Frau zu retten.

    Eileiter Obstruktion kann entweder einseitig oder zweiseitig sein. In den letzten Chancen auf eine Schwangerschaft sind stark eingeschränkt, was eine Indikation für die Anwendung von assistierten Reproduktionstechnologien.

    Auswerteverfahren Durchgängigkeit der Eileiter


    Rate Durchgängigkeit der Eileiter notwendig, wenn eine gründliche Prüfung von Frauen in der Unmöglichkeit der Empfängnis durchgeführt.

    Norm unfruchtbare Paare Prüfungsprogramm umfasst:

    1. 1) Ovulation Schätzwert( entweder durchgeführt Ultraschalldynamik oder hormonelle Forschung)
    2. 2) Bewertung des Eileiters durch verschiedene Verfahren
    3. 3) Spermogramm - Untersuchung von zellulären und qualitativer Zusammensetzung Spermien mit allenseine Sammlung von Regeln( Abstinenz für 2 Tage, schneller Transport ins Labor, die Verwendung eines speziellen Behälters, etc.).
    derzeit Durchgängigkeit der Eileiter zu bewerten, werden die folgenden Methoden:

    • hysterosalpingography - Radiographie
    • ehogisterosalpingografiya - Ultraschall
    • Laparoskopie als letzten Schritt, der auch und therapeutisches Ziel( Wiederherstellung der Durchgängigkeit Rohre) jagen können. Laparoskopie


    Prüfung Durchgängigkeit der Eileiter mittels Laparoskopie - ein medizinisches Diagnoseverfahren. Für seine Durchführung einer spezielle Vorrichtung ist durch die drei Löcher in der vorderen Bauchwand eingeführt wird, die zuvor eine Pneumoperitoneum zu schaffen( die Einführung von Gas in die Bauchhöhle).

    Das Druckbild ist auf dem Bildschirm mit einer höheren Vergrößerung, die genau den Zustand des Uterus und Anhängsel beurteilen kann, und geeignete therapeutische Manipulationen vorzunehmen. Aufgrund der Invasivität wird jedoch die Laparoskopie als letzte diagnostische Studie durchgeführt.

    Operativer Eingriff wird unter Anästhesie durchgeführt. Am häufigsten ist eine Vollnarkose mit Bewusstlosigkeit angezeigt. Die Anwendung dieser Zweck Spinalanästhesie begrenzt, wie in den Bauchraum des Gases eingeführt gibt Atemfunktion.

    Also, bevor Laparoskopie notwendig, den Grad des Narkoserisikos zu bewerten. Und wenn es hoch ist, dann wie die erste Stufe der Behandlung kann pertubatsiyu verwendet werden, das heißt, die Einführung von Gas in die Eileiter, die die kleine Verletzung ihrer Durchgängigkeit wiederherzustellen.

    Hysterosalpingographie


    Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter hysterosalpingography mit - einer Röntgenaufnahme Auswertung Uteri und Eileiter. Denn es erfordert die Einführung von radiopaken Substanz in die Gebärmutterhöhle. Um dies zu tun, sollte der Zervix feste Kugelzange werden, um einen gewissen Schmerz begleitet.

    Darüber hinaus ein weiterer Nachteil dieser Studie ist radiopaken Substanzen in die Bauchhöhle und die anschließende Entwicklung von Adhäsionen zu treffen. Auch nach der Untersuchung hat Schmerzen unterschiedlicher Schwere, die sich durch ein paar Tage angehalten wird. Es ist mit dem Vorhandensein von Kontrast in den Eileitern verbunden, erhöht den Druck in ihnen. Daher Hysterosalpingographie durch fortschrittlichere Ultraschallverfahren fehlt diese Nachteile ersetzt.

    Doch während der Hysterosalpingographie hat einen Vorteil - den Erhalt von Röntgenbildern, die subjektive Beurteilung Diagnostiker auszuschließen. Dies macht es möglich, die Ergebnisse der Behandlung im Laufe der Zeit zu bewerten, indem die Bilder miteinander zu vergleichen. Aufgrund der Strahlenbelastung wird eine zu häufige re-leitende Hysterosalpingographie nicht empfohlen.

    Interpretation der Resultate basiert auf folgenden Prinzipien:

    • ob die Gebärmutterhöhle Verformung vorhanden ist, und was seine Bedingung
    • eingetragen, wenn der Kontrast in der Bauchhöhle oder nicht
    • Visualisierung der Eileiter, in diesem Fall durch ihre ampullenförmigen Erweiterung bestimmt werden kann mit Kontrast Abwesenheit im Becken( dies zeigt eine vollständigeHindernis).

    Ehogisterosalpingografiya( US)


    Ehogisterosalpingografiya ist ein modernes Verfahren, die den Zustand der Eileiter zu diagnostizieren. Das Verfahren besteht in folgendem:

    • Einführung von Salzlösung in die Gebärmutterhöhle durch eine spezielle Katheter
    • Bewertung seines Zustandes, wie eine Flüssigkeit mit einem guten akustischen Umgebung
    • Zeitschätzung Fluideintritt in die Bauchhöhle ist. Verfahren
    ehogisterosalpingografiya verglichen mit hysterosalpingography verbessert.

    Die Hauptvorteile sind:

    1. 1) Absence of reflex Spasmus des Eileiters, die zu falsch positiven Ergebnissen im Zusammenhang mit Eileiterobstruktion führen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass es keinen Sinn, wird die Lösung in die Gebärmutterhöhle zervikalen Fixierung über Kugelzange einzuführen.
    2. 2) fast vollständig schmerzlos
    3. 3) Fähigkeit, Forschung in der Dynamik zu führen, weil es keine Strahlenbelastung als Prüfung Röntgen ist.
    Abschließend sei darauf hingewiesen, dass die Eileiter werden in dem Prozess der Befruchtung eine direkte Teilnahme. Daher führt ihre Behinderung der Entwicklung tuboperitoneal Unfruchtbarkeit mit allen damit verbundenen gesundheitlichen und sozialen Folgen.

    Eine rechtzeitige Diagnose dieser Erkrankung in einem frühen Stadium( vor der Entwicklung der Brutto Vernarbung) für eine wirksame Behandlung zu ermöglichen und die Frau eine Chance geben, um schwanger zu werden.


    Ich wog 92 kg! Fett ging 3 kg pro Woche! Dafür habe ich vor dem Schlafengehen ein Glas getrunken. ..




    Der Nagelpilz hat Angst davor als Feuer! Wenn in kaltem Wasser. ..





    Krampfadern verschwinden in ein paar Tagen! Brauche nur einmal am Tag, um deine Beine zu schmieren. ..




    "Dedovskiy" Methode, mit dem Rauchen aufzuhören! In 7 Tagen werden Sie für immer Zigaretten vergessen!