womensecr.com

Punktion des hinteren Scheidengewölbes - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Punktion des hinteren Scheidengewölbes - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

    click fraud protection

    Diese Operation wird verwendet, um die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft, Uterusruptur und anderer innerer Organe zu bestätigen;zu bestätigen oder auszuschließen - die Diagnose von Beckenperitonitis und allgemeiner Bauchfellentzündung;die Art der Flüssigkeit saccular Tumoren Eileiter und Eierstöcke( nur in dem Fall, wenn kein Verdacht auf ihre maligne Transformation ist) zu bestimmen. Die Punktion der Bauchhöhle durch die Rückseite des Scheidengewölbes aus einem therapeutischen Ziel für entzündliches Exsudat Extraktion und Einführung von antimikrobiellen Wirkstoffen und als vorläufige Operation vor Kolpotomie( hinten Parametern) oder vor colpoceliotomy( in Abszess rectouterine Vertiefungen) durchgeführt werden.

    gibt es die Bauchhöhle durch den hinteren Teil des Korpus zu durchbohren, sollte daran erinnert werden, dass diese Operation sehr schmerzhaft ist. Vor der Operation, wenn möglich, leeren das Rektum und die Blase notwendig ist, die Vulva und Vagina zu 70% Ethylalkohol behandelt und 1% alkoholische Lösung von Jod. Den Gebärmutterhals freilegen und nicht mit einer Pinzette fassen. Es ist viel bequemer, den Gebärmutterhals mit einem Lift zur Schambeinfuge zu bringen. In diesem Fall ist die Wand der Rückseite des Scheidengewölbes zwischen dem Lift und dem Spiegel gespannt. Vor der Einstich hinteren Scheidengewölbes Gewebe infiltrieren notwendigerweise 1-2% Lidocain eine dünne Injektionsnadel verwendet wird. Nach einer Wartezeit wird funktionieren, einfach lange Injektion für 3-5 Minuten, bis die Nadel Novocain, sondern ein scharfer Schub auf die Rückseite des Scheidengewölbes durchbohrt ist streng in der Mittellinie, und die Spritze wird in rectouterine Fluid Aussparung vorhanden abgesaugt. Die Position der Nadel während der Punktion sollte horizontal sein oder die Nadel sollte leicht nach oben gerichtet sein, um das Rektum nicht zu durchstechen. Bei einer Eileiterschwangerschaft wird meist defibriniertes Blut abgesaugt. Wenn jedoch nur innere Blutungen aus der Bauchhöhle begonnen kann Blut gewonnen werden, Fibrin, die noch nicht Zeit gehabt, zu fallen. Dieses Blut koaguliert schnell, wie das aus dem Gefäß gewonnene Blut. In einigen Fällen ist es nicht möglich, etwas zu saugen, obwohl Blut in der Bauchhöhle ist. Dies ist in der Regel aufgrund Nadel Blutgerinnung in einem Blutgerinnsel, die Luft aus der Nadel mit einer Spritze auf Gaze drücken kann und prüfen, können Sie auch das Gerinnsel aus dem Nadelmandrin drücken. Ein Blutgerinnsel, wie defibriniertes Blut, ist ausreichend, um die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft zu bestätigen. Manchmal ist es nicht möglich, Blut zu saugen, da ein Gewebe in den Nadelschnitt gesaugt wird und das Lumen der Nadel überlappt. In solchen Fällen muss die Spritze ein paar Milliliter steriler Lösung wählen oder Novocain isotonischer Natriumchloridlösung, einzuführen in die Bauchhöhle und sofort saugt. Wenn es Bauch aspiriert Blut Flüssigkeit mit Blut gefärbt sein wird, wird es kleine Stücke Blutgerinnsel zu Hause.

    instagram viewer

    Eine therapeutische Bauchpunktion wird auch durch die Rückseite des Scheidengewölbes durchgeführt. Wenn jedoch die Entzündungsexsudat sehr dicke Konsistenz in einen Abszess eine sterile Lösung wie beispielsweise isotonische Kochsalzlösung injiziert zu werden, und verdünnt nun Exsudat saugen. Das Exsudat wird einer bakterioskopischen und bakteriologischen Untersuchung unterzogen.