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  • Allgemeine Grundsätze der Notfallversorgung

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    Historisch gesehen entstand die Organisation von "Emergency Medical Services" wegen der Zunahme von Unfällen, die durch das intensive Wachstum von Städten und Industrie verursacht wurden. Im Jahr 1881 richtete Wien die erste Station dieses Dienstes ein. In Russland entstand die Ambulanz zunächst auf der Grundlage des Lieben Krankenhauses im Jahr 1844

    Ambulance gehalten mit Krankheiten und Bedingungen, die lebensgefährlich sind, und die Uhr wird von der Station „Rettungsdienst“ zur Verfügung gestellt. Die Gründe für die oben genannten Bedingungen können lebensbedrohliche plötzliche Krankheit und töten einen Selbstmordversuch, Vergiftungen und andere Naturkatastrophen. Dieser Service ist auch mit dem Transport von der Geburt und in einer Entbindungsklinik Patienten, mit Ausnahme infektiös, Ärzte auf Nachfrage betroffen. Die Liste der Tätigkeiten, die von den Krankenwagenmitarbeitern am Unfallort oder während des Transports zu einer spezialisierten medizinischen Einrichtung ausgeführt werden, umfasst die Gewährleistung der Sicherheit des Patienten und die Vorbeugung von Komplikationen. Bei Verletzungen oder akuten Erkrankungen werden die Patienten zur Behandlung an Fachkrankenhäuser überwiesen, die mit einem Rettungsdienst verbunden sind. Dies gewährleistet Kontinuität in allen Phasen der Notfallversorgung.

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    Die Funktionen des Einsatzpersonals sind nicht die systematische Behandlung und Überwachung von Patienten und verletzten Personen, die Untersuchung von Alkoholintoxikationen, die Ausstellung von Zertifikaten und Arbeitsblättern.

    Dieser Dienst arbeitet in Siedlungen mit einer Bevölkerung von mehr als 50 Tausend. Die Station „Ambulance“ kann entweder eine unabhängige medizinische Einrichtung sein, und in der Struktur der Stadt Krankenhaus Notfallversorgung enthalten. Dringende medizinische Versorgung wird auch von der Notfall- und geplanten Abteilung der beratenden medizinischen Versorgung geleistet, die Teil des Regionalkrankenhauses ist. Ein solches System der medizinischen Notfallversorgung ist in abgelegenen Gebieten des Landes organisiert. Der Entwicklungsplan der Dienstleistungstätigkeit sollte die Altersstruktur und Morbidität der Bevölkerung, Dichte, geografischer Lage, Fläche und andere unter Berücksichtigung durchgeführt werden. Eine der Struktureinheiten der Station „Rettungsdienst“ sind Unterstationen, die auf einer 15-minütigen Verkehrsanbindung berechnet werden. Die örtliche Gesundheitsbehörde regelt das von einer Station bediente Territorium. Mitarbeiter des Rettungsdienstes sind in Teams für die Arbeit in einer Schicht vereint. Es gibt Teams, die auf ein Profil spezialisiert sind( kardiologisch, traumatologisch, psychiatrisch usw.).Dringende Aktivitäten werden auf dem Weg in ein Krankenhaus oder auf der Bühne durchgeführt. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes führen eine künstliche Beatmung und eine geschlossene Herzmassage durch, stoppen Blutungen und transfundieren Blut. Sie hat auch eine Reihe von diagnostischen Verfahren erzeugen: definieren den Prothrombin-Index, die Dauer der Blutung, entlasten EKG, usw. In diesem Zusammenhang Transportrettungsdienst hat die notwendige medizinische Intensivpflege und Diagnosegeräte. .

    Die Aktivitäten der Ambulanzstation sind komplex und vielfältig. Die Krankenwagen sind verpflichtet, alle Herausforderungen sicher zu meistern. Dem Arzt oder Sanitäter sollte die erste medizinische Hilfe zur Verfügung gestellt werden und die schnelle und qualifizierte Zustellung der Kranken oder Verletzten an eine spezialisierte medizinische Einrichtung gewährleistet sein. Laut dem Profil muss die Brigade alle notwendigen Medikamente haben. Die Verringerung der Anzahl von Komplikationen und Todesfällen, aber der Weg ins Krankenhaus wird durch die Ausweitung des Umfangs und die Verbesserung der medizinischen Versorgung gewährleistet.

    Gegenwärtig gibt es ein duales System zur Organisation der medizinischen Notfallversorgung unter Berücksichtigung präklinischer und klinischer Phasen. In großen Städten werden Verbände von Rettungsdiensten eingerichtet, darunter ein Krankenhaus für Notfallmedizin und eine Notfallberatungsabteilung. Die gegebene Struktur beschäftigt sich mit den Fragen der Organisation der notärztlichen und beratenden medizinischen Hilfe für die Bevölkerung, die die hygienische Luftfahrt und den Bodentransport verwendet. Auf der Grundlage von Rettungsdiensten unter der Kontrolle der Poliklinik werden häusliche Pflegeeinheiten organisiert. Dies ermöglicht es, die Organisation der Aktivitäten von Ambulanzdiensten zu verbessern und die Verantwortung von poliklinischen Einrichtungen für die medizinische Versorgung der an sie angeschlossenen Bevölkerung zu erhöhen.

    Die Aufgaben dieser Abteilung umfassen: Bereitstellung von angemessener medizinischer Versorgung für Patienten mit akuten Erkrankungen, Bereitstellung eines Krankenwagen-Teams auf Anfrage. Die meisten Patienten nach der ersten Hilfe werden weiter untersucht, um Komplikationen zu vermeiden.

    qualitatives Niveau der Umsetzung der Patientenversorgung zu Hause trägt effizientere Arbeit des Krankenhauses. In den Kliniken, verschiedene Formen der Unterstützung: . Notaufnahme Abteilung Pflege für Kranke und ältere Menschen, trennt die aktive Schirmherrschaft, Kurzzeit- oder Tagespflege, gefolgt von Nachsorge des Patienten zu Hause usw. Beim Umgang mit Patienten entfielen Ursache, Zweck und die Art der Beschwerden( primär oder wiederholt), Formen von Krankheiten( chronisch oder akut), Saisonalität von Rufen usw. Im allgemeinen überwiegt das therapeutische Profil.

    Sehr wichtig für die Behandlung von Patienten zu Hause ist das Labor und Diagnose und Behandlung und Support-Services.die Wirksamkeit der medizinischen Notfallversorgung bewerten ist notwendig, unter Berücksichtigung der Aktualität der Anruf pro Diagnose von Mitarbeitern des Rettungsdienstes und Krankenhaus etabliert Diskrepanz Cent. Einer der wichtigsten Indikatoren für die Qualität der Arbeit wird, wie durch die Anzahl der Rückrufe, und das Verhältnis der Anzahl der Krankenhauseinweisungen und die Gesamtzahl geliefert in einer spezialisierten Institution angegeben.

    Der Rettungsdienst ist ein äußerst wichtiger Schritt in der Struktur der medizinischen Versorgung der Bevölkerung. Arbeiter dieser Organisation müssen eine hohe Qualifikation haben, auf die Leben von Tausenden von Patienten angewiesen sind. Es ist bekannt, dass der Krankenwagen jedes Jahr mehr als 100 Millionen Reisen produziert. Das Personal dieses Service zeichnet sich durch die Reaktionsgeschwindigkeit, die Härte und die Fähigkeit aus, sich unter allen Bedingungen schnell zu konzentrieren. Der Arzt „Erste Hilfe“ soll ein gewisses Maß an medizinischen Denken hat, so dass in ein paar Minuten, um die Diagnose zu stellen und angemessene Unterstützung zu gewähren. Der Fachleute Dienst muss eine klare Kenntnis der Differentialdiagnose hat, in der Lage sein in den Symptomen der Krankheit und Patientenbeschwerden zu navigieren. Notärzte sollten richtig die Symptome und Syndrome, das klinische Bild der Erkrankung beurteilen zu können, was extrem wichtig bei der Diagnose ist. Sie sollten gut orientiert sein und über fundierte Kenntnisse in vielen medizinischen Disziplinen verfügen. Es ist eine unmittelbare zivil- und menschenrechtliche Pflicht jedes medizinischen Fachpersonals, Erste Hilfe zu leisten, deren Vermeidung eine disziplinarische oder strafrechtliche Verantwortlichkeit mit sich bringt.

    In unserem Land gibt es ein Netzwerk von medizinischen Einrichtungen, die medizinische Notfallversorgung anbieten. Dazu gehören spezialisierte Ambulanzkliniken, Forschungsinstitute, Kliniken von medizinischen Universitäten und Universitäten.

    Es gab in jüngster Zeit Trends bei der Verbesserung der Qualität der Notfallversorgung. Dies wird durch die kontinuierliche Verbesserung der Notfallstruktur erreicht: die Verwendung von neuen Geräten, die das Wachstum eines Netz von medizinischen Einrichtungen, die Anzahl der Mitarbeiter des Gesundheitswesens und andere zu erhöhen muß die Bedeutung der Aktivitäten auf Warnung gerichtet betont werden, und die Menschen, die Regeln der Erste-Hilfe unterrichtet. .Daher werden seit dem Schulalter die einfachsten und gleichzeitig lebenswichtigen Aktivitäten gelehrt. Erste-Hilfe - ein System von dringenden Maßnahmen, die der verletzten oder plötzlich krank Person am Tatort oder auf dem Weg zu einer medizinischen Einrichtung.

    Es gibt verschiedene Arten von Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die erste ärztliche Hilfsmaßnahme wird von einem nicht medizinischen Mitarbeiter erbracht, in der Regel ohne Medikamente und medizinische Ausrüstung. Die erste medizinisch qualifizierte( vormedizinische) Hilfe wird von einem Facharzt( Krankenschwester, Sanitäter usw.) geleistet, der eine spezielle Ausbildung erhalten hat. Die erste medizinische Hilfe wird von einem Arzt mit Hilfe der notwendigen Apparate, Instrumente und Medikamente zur Verfügung gestellt.

    Unfall ist die Niederlage oder Störung der Funktionen von menschlichen Organen im Falle von plötzlichen negativen Auswirkungen auf die Umwelt. Die Unfallgefahr besteht in der Schwierigkeit, den Vorfall der Ambulanzstation zu melden. In diesem Fall liegt der größte Teil der Verantwortung für das Opfer mit den Menschen um sie herum, die die erste medizinische Hilfe vor der Ankunft der ungelernten medizinischen Teams machen sollte.

    Spezialisten mit medizinischer Ausbildung sollten sehr kompetent sein. Daher ist einer der wichtigsten Bereiche der Ausbildung von Studenten verschiedener medizinischer Fachrichtungen der Kurs "Erste Hilfe".Für das gebildete und klares Konzept für die Bereitstellung von medizinischen Notfall Arbeitnehmern ist verpflichtet, die grundlegenden Symptome der Krankheit, Symptome verschiedener Verletzungen und Gefahr für das Leben des verletzten oder kranken zu kennen.

    Erste Hilfe sollte drei Gruppen von Aktivitäten umfassen. Die erste umfasst eine rasche Beendigung der Exposition gegenüber schädigenden Agens( einen elektrischen Strom, hohe oder niedrige Temperatur, schwere Objekte) und unmittelbaren Transport des Opfers einer ungünstigen Situation( Extraktion aus dem Vorratsbehälter, und der Rauch der brennenden Einrichtungen und toxischen Gasen al.).Die zweite Gruppe von Aktivitäten umfasst die direkte Bereitstellung von medizinischer Hilfe für die Opfer nach der Art und die Art der Verletzung, Unfall oder plötzlicher Krankheit( Reanimation, Hämostase, Bandagieren der Wunde, Anästhesie, etc. .).Diese Art von Hilfe wird von medizinischem Personal geleistet. Die dritte Gruppe umfasst die sofortige Lieferung des Patienten an eine spezialisierte Einrichtung.

    Aktivitäten im Zusammenhang mit der ersten Gruppe beziehen sich auf gegenseitige und Selbsthilfe und sind erste Hilfe im Allgemeinen. Die erste Hilfe sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden, so dass die schädigende Wirkung minimal ist. Um Komplikationen zu vermeiden, ist es wichtig und sofort wichtig, das Opfer korrekt in ein Krankenhaus zu transportieren. In Übereinstimmung mit der Art der Krankheit oder Verletzung wird der Patient an verschiedenen festen Positionen des Körpers abgegeben. So wird zum Beispiel beim unbewussten Erbrechen das Opfer in einer Position auf seiner Seite transportiert;mit Verletzungen der Beckenknochen - auf dem Rücken mit den Beinen angehoben und an den Knien gebeugt. Für die Zustellung des Patienten in das Krankenhaus werden ein Krankenwagen und ein Flugzeug verwendet, und in ihrer Abwesenheit alle verfügbaren Transportmittel. In einigen Fällen wird das Opfer an die Hände durch improvisierte Trage, Planen und andere überträgt. In Abhängigkeit von den Bedingungen des Transports des Opfers variiert von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden. Jeder Gesundheitsdienstleister hat Patienten Transferregeln zu beherrschen, von einem auf die anderen Bahren Verschiebung, und auch die Gründe zu kennen, um Komplikationen während des Transports führen( Schütteln, beeinträchtigte Immobilisierung, Hypothermie, etc. .).Erste-Hilfe richtig und so schnell wie möglich gemacht, hält das Opfer lebt, wird den Erfolg der weiteren Behandlung gewährleisten und eine Reihe von schwerwiegenden Komplikationen verhindern.

    In jeder medizinischen Einrichtung( Krankenhaus, Apotheke, Ambulanzen, Laboratorien) zur Notfallbehandlung muß Kits sein, die basischen Arzneimittel enthält( Antiseptika, Analgetika, Antipyretika, antibakteriell et al.) Und Protozoen medizinische Versorgung( Thermometer Tourniquet, sterile Binde, Watte, etc.).Die Ambulanzstation hat viele Maschinen mit einem vollständigen Satz von Medikamenten und medizinischer Ausrüstung, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Krankenwagen mit einem Beatmungsgerät zur Verfügung gestellt, stellen Medikamente erforderlich in Notfällen, Bandagen, medizinische Instrumente( Zangen, Spritzen, etc.)., Ein Satz von Reifen und Tragbahren, usw.

    Erste Hilfe steht jedem Bürger unseres Landes zur Verfügung. Dies ist nicht nur auf den medizinischen Dienst des erweiterten Netzwerkes von Institutionen, sondern auch eine einzige Telefonnummer zu nennen( 03).Die Notversorgung in ländlichen Gebieten wird von Ärzten und Sanitätern von ländlichen medizinischen Einrichtungen gewährleistet. An der wissenschaftlichen Entwicklung der Notfallversorgung sind Erste-Hilfe-Institute beteiligt. Station „Ambulance“ arbeitet zusammen mit Krankenhäusern, Rettungsdienste, die für die Nothilfe eine einheitliche Strategie bietet sowohl präklinische und Krankenhaus. Auch die Qualifikation von Brigaden und Notärzten nimmt zu. Eine der Funktionen des Emergency Hospital beteiligt sich aktiv an verschiedenen Konferenzen und Tagungen beschäftigt, das Problem der Bereitstellung Soforthilfe für die Bevölkerung zu diskutieren. Jedem Krankenhaus für medizinische Notfallversorgung ist ein bestimmtes Gebiet zugewiesen, dessen Bevölkerung von diesem Krankenhaus versorgt wird. Diese medizinische Einrichtung bewertet und kontrolliert die Arbeit des Notfallkrankenhauses. Die Aufgabe von Notkrankenhäusern umfasst auch die Bereitstellung von Gesundheitsschulungen für die Bevölkerung. Das medizinische Personal dieser medizinischen Einrichtung besteht alle 5 Jahre die Auffrischungskurse im Bereich der Notfallversorgung. Toxikologische, traumatologische, Verbrennungszentren basieren auf den Aktivitäten des Notfallkrankenhauses. Die Einheiten dieses Krankenhauses sind die Ambulanzstation, die administrativ-ökonomischen Abteilungen, die Behandlungsabteilungen( Krankenhäuser).Maschinen „Emergency Medical“ Betroffene ins Krankenhaus geliefert, die die Annahme führt und die Verteilung der Zweige nach der Art der Krankheit oder Verletzung. Eine gründliche Untersuchung und ein vollständiger Behandlungskomplex für Patienten und Opfer werden hier durchgeführt. Der Betrieb von Notfallkrankenhäusern basiert auf den grundlegenden Bestimmungen der Arbeit eines städtischen Krankenhauses.

    Die Zusammensetzung von Akutkliniken umfasst die folgenden Bereiche:., Chirurgische, therapeutische, neurologische, pädiatrische, gynäkologische, etc. Eines der wichtigsten Struktureinheiten dieser Krankenhäuser ist die Intensivstation, die bei Patienten mit schwerer Atmung und Kreislauf pflegt. Es wurde festgestellt, dass es 14 Betten für 10 Tausend Erwachsene gibt. Berechnen Sie also die Anzahl der Betten auf der Intensivstation. Ein wichtiger Platz in der Struktur von Notkrankenhäusern ist das Express-Diagnostiklabor. Die weitere Behandlung von Patienten, die von der Intensivstation oder vom Operationssaal aufgenommen werden, erfolgt auf Intensivstationen. Die Anzahl der Betten in diesen Kammern muß 15% der Gesamtzahl der Betten von therapeutischen, chirurgischen, Trauma und anderen Büros sein. Die Rezeption sollte rund um die Uhr für die Patientenaufnahme bereit sein. Die Komplexität der Aktivitäten seiner Mitarbeiter besteht in der Notwendigkeit, die Patienten zu diagnostizieren und ihnen sofort angemessene Behandlung zukommen zu lassen. Daher ist in den Aufnahmen umfasst in erster Linie einen komplexen diagnostischen Räume( Radiologie, Funktionsdiagnostik und andere.) Und Laboratorien( biochemischer, serologische und hämatologischen al.).Es wurde festgestellt, dass mehr als 30% der Patienten, die die Notaufnahme betraten, dringende Blut- und Urinanalysen benötigten.10% Röntgenuntersuchung ist erforderlich;5% entfernen das Elektrokardiogramm. In Fällen von Fremdkörpern in den Atemweg oder Läsionen der Speiseröhre, die Brust- und Bauchorgane, oder aus dem Magen-Darm-Trakt von großer Bedeutung Blutungen an die endoskopische Untersuchung angebracht.

    Der Patient ist im Einsatz und empfängt Patienten und Patienten. Er ernennt auch eine Reihe von diagnostischen Verfahren und nimmt direkt an der Untersuchung von Patienten mit unklarer Diagnose teil. Aufgrund akuter Erkrankungen, insbesondere bei der kombinierten Schädigung verschiedener Organe, ergeben sich gewisse Schwierigkeiten bei der Feststellung der richtigen Primärdiagnose. Daher sind medizinische Mitarbeiter in der Zulassungsabteilung gezwungen, spezielle Forschungsmethoden zu verwenden. Im Wartezimmer sind Kammern organisiert, in denen sich Patienten mit unklarer Diagnose für eine bestimmte Zeit aufhalten. Sie erhalten Aktivitäten, um die Funktionen lebenswichtiger Organe und Systeme zu erhalten.

    Umfrage, die Bereitstellung von Notfallpatienten und Gesundheitsversorgung durchgeführt medizinische Spezialisten betroffen( Chirurgen, Arzt, Gynäkologe et al.), Die die Pflicht Brigade bilden.

    Die Grundlage für den Aufbau von Fachabteilungen des Rettungsdienstes ist ein Blockprinzip. Jede chirurgische Abteilung verfügt über eine Operationseinheit mit Intensiv- und Intensivstationen. Das Krankenwagen-Krankenhaus wird nach dem Standard-Design dieser Siedlung gebaut. Es wird festgestellt, dass auf der Basis von 500 Einwohnern Krankenhäuser für 60 Betten gebaut werden, mehr als 90 Betten werden für eine größere Bevölkerung benötigt.

    Notfall-Krankenhausversorgung wird auch vom zentralen Bezirkskrankenhaus zur Verfügung gestellt. Ein solches System funktioniert in Siedlungen mit weniger als 200 Einwohnern. Bei der Beurteilung der Aktivitäten von Notkrankenhäusern müssen die quantitativen Basisindikatoren verwendet werden: die Anzahl der erkrankten und verletzten Personen, die in der Notaufnahme um Hilfe gebeten wurden;Verhältnis der Anzahl der hospitalisierten und aller Personen, die die Zulassungsstelle betreten haben. Die Hauptursachen und Krankheiten, die zu Notfallbedingungen führen, werden aufgezeichnet. Die Fälle der Hospitalisierung werden analysiert, deren Häufigkeit auch aus Gründen differenziert wird.

    Das Hauptbuchhaltungs- und Berichtsdokument der Zulassungsstelle ist das Formular 74, in dem die im Empfangsraum getroffenen Maßnahmen erfasst werden. Analysieren Sie die Aktivitäten des Krankenhauses Notfallmedizinische Versorgung ist angesichts der drei wichtigsten Phasen der Notfallversorgung in diesen Institutionen notwendig.

    Die erste Phase beinhaltet die Ankunft eines Patienten oder eines Opfers im Empfangsraum und dann in eine spezialisierte Abteilung.

    Die zweite Stufe ist die Diagnose in dieser Abteilung.

    Die dritte Stufe umfasst die Behandlung eines Patienten in einem Krankenhaus.

    Es ist erwiesen, dass ein frühzeitiger Krankenhausaufenthalt des Opfers oder Patienten eine erfolgreiche Behandlung und Genesung gewährleistet. Um die Arbeit des Notfallkrankenhauses zu beurteilen, griff man auch auf die Unterscheidung der Bedingungen des Krankenhausaufenthalts und des Zeitplans der Lieferung von Krankenhausaufenthalten zurück. Das Zeitintervall vom Zeitpunkt der Behandlung des Opfers oder Patienten um Hilfe vor dem Transport zum Krankenhaus ist die Zeit der Lieferung von hospitalisierten Patienten. Analyse der Aktivitäten von Notfallkrankenhäusern unter Berücksichtigung der Aufenthaltsdauer des Patienten oder der verletzten Person im Krankenhausbett im Allgemeinen und getrennt auf den Betten verschiedener Abteilungen;durchschnittliche Beschäftigung der Krankenhausbettenkapazität. Es ist notwendig, die oben genannten Parameter zu bewerten, indem man sie mit den Daten der Durchschnittswerte für Rayon, Oblast und Land vergleicht. Eine wichtige Voraussetzung für eine solche Analyse ist die langfristige Überwachung und Kontrolle aller quantitativen und qualitativen Indikatoren der Aktivitäten von notfallmedizinischen Krankenhäusern.

    Hilfe von den Krankenstationen zur Verfügung gestellt und kostenlos für alle. Einer der Hauptbereiche der Ambulanzstation ist die Operationsabteilung. Die rechtzeitige Arbeit der Gastbrigaden wird weitgehend von der Klarheit und Lesefähigkeit der operativen Abteilung bestimmt. Diese Einheit akzeptiert Anrufe von Kranken oder Verletzten und organisiert die Abreise von medizinischen Notfallteams. Der Anrufempfang wird von der Absauganlage per Telefon 03 ausgeführt. Dann wird diese Information vom Versender empfangen, dessen Funktionen die Gruppierung von Ausstattungen unter Berücksichtigung der Dringlichkeit des Anrufs und des Bereichs umfassen, von dem die Information kam. Außerdem muss der Disponent die Brigaden, die den Anruf verlassen, die Adresse am Ort der Anfrage und die ungefähre Diagnose der verletzten oder kranken Person mitteilen. In den Dienst der "Ersten Hilfe" gerufen, ist es notwendig, eine kurze und gleichzeitig grundlegende Informationen über die Kranken oder Verletzten( Name, Adresse, Alter, Grund des Anrufs) zu geben. Die Leitung und Kontrolle der Operationsabteilung erfolgt durch den dienstältesten diensthabenden Arzt. Er hat auch das Recht, über eine begründete Anrufverweigerung zu entscheiden. Die Ankunftszeit der Besucherbrigaden zum Ort der Nachfrage ist streng geregelt und differenziert nach dem Grund des Aufrufs. Es wird festgestellt, dass die Brigade spätestens 5 Minuten später Signale über Geburt, Herzschmerzen und Bauchschmerzen abgibt. Die Kontrolle über den Standort jeder Auto-Notfallversorgung, die den Fahrer über die beste Route informiert, um zum Ort des Anrufs zu fahren, wird vom Dispatcher der Betriebsabteilung der Krankenwagenstation ausgeführt.

    Die nächste Station der Ambulanzstation ist die Krankenhausabteilung. Diese Abteilung befasst sich mit der Abrechnung der Anzahl der Betten und der Bereitstellung von Notfall-Hospitalisierung in Übereinstimmung mit der Verfügbarkeit von freien Stellen, die Spezialisierung einer medizinischen und präventiven Einrichtung. Die Aufgabe dieser Abteilung ist auch die Erfüllung der Anträge von Ärzten aus poliklinischen Einrichtungen und Krankenhäusern für den Transport von Patienten zu spezialisierten medizinischen Einrichtungen. Die Struktur der Ambulanzstationen umfasst die geburtshilfliche und gynäkologische Abteilung. Er befasst sich mit dem Transport von Frauen bei der Geburt und Frauen mit akuten gynäkologischen Erkrankungen. Die Hebammen sind in den Brigaden enthalten, die für solche Patienten gehen. Diese Abteilung gewährleistet den Empfang von Anwendungen sowohl von Spezialisten medizinischer Einrichtungen als auch von der Öffentlichkeit.

    Die Ambulanzstation besteht aus einer Abteilung für Infektionskrankheiten, die Patienten transportiert und Plätze in ansteckenden Kliniken verteilt. Diese Abteilung verfügt über ein eigenes Fahrzeug und Mitarbeiter des Gastteams.

    Die Struktureinheit der Ambulanzstation ist der Informationsstand, der vollständige Informationen über die Kranken und Verletzten enthält, die von Krankenwagen an medizinische Einrichtungen geliefert werden. Diese Abteilung kann der Bevölkerung Informationen am Telefon oder beim persönlichen Erscheinen geben.

    Die unmittelbare Brigade der Umspannwerke in verschiedenen Teilen der Stadt bietet sofortige medizinische Hilfe für die Kranken und Verletzten. Die Zeit vom Hilfesignal bis zum Eintreffen der Brigade hängt vom Standort des Umspannwerks ab( nicht später als 15 Minuten).Die Umspannstation umfasst zwei Gruppen von Besuchsbrigaden. Die erste Gruppe umfasst Krankenwagenbrigaden. Die zweite Gruppe umfasst Brigaden, die für den Transport von Patienten und Verletzten in Behandlungs- und prophylaktischen Einrichtungen bestimmt sind. Es wird festgestellt, dass die Gesamtzeit, die ein Notfallteam für einen Anruf benötigt, ungefähr 40 Minuten beträgt.

    Die Tätigkeit und Entwicklung der Ambulanzstruktur basiert auf einem territorialen Prinzip, das auf die Anwesenheit einer zentralen Notambulanzstation und des angrenzenden Umspannwerkkomplexes in verschiedenen Teilen der Stadt hinweist. Bei der Organisation des Standortes des Umspannwerks ist es notwendig, die Anzahl und Masse der Bevölkerung in dem Gebiet, die Intensität des Verkehrs, zu berücksichtigen. In den ländlichen Gebieten wird die erste Hilfe vom zentralen Bezirkskrankenhaus geleistet, wobei die Tätigkeit des Personals dieses Dienstes in beträchtlicher Entfernung vom Krankenhaus ausgeführt werden kann. Deshalb gibt es im zentralen Kreiskrankenhaus eine rund um die Uhr diensthabende Praxis von Ärzten und Rettungssanitätern, Krankenwagen sind immer bereit zur Abfahrt.

    Alle Krankenwagenstationen in Übereinstimmung mit der Anzahl der jährlichen Anrufe sind in 6 Kategorien unterteilt. Außer-Kategorie-Station macht über 100 tausend Anrufe pro Jahr;die erste Kategorie - 75-100 Tausend Besuche;der zweite - 75-50;der dritte - 50-25;der vierte - 25-10;der fünfte - 10-5.Die dritte und fünfte Kategorie von Stationen arbeiten auf der Basis von stationären Abteilungen. Die Qualität der medizinischen Notfallversorgung hängt direkt von der Geschwindigkeit der Krankenwagen und der technischen Ausstattung der Gastteams ab.

    Das Krankenwagenauto hat eine weiße Farbe und eine Inschrift auf der Karosserie "Emergency Medical Assistance".Es ist auch mit Lichtindikatoren und einem speziellen Signal - eine Sirene ausgestattet. Die Ambulanzwagen sind auch mit modernen Kommunikationssystemen ausgestattet, die es ermöglichen, Audio- und Videokommunikation mit dem Arzt eines spezialisierten Krankenhauses für die Beratung aufzubauen. In diesem Fall erhält die medizinische Einrichtung, in der der Patient transportiert wird, vollständige Informationen über seine Gesundheit. Dies ermöglicht Ihnen, sich auf die Durchführung von Diagnoseverfahren, chirurgischen Eingriffen usw. vorzubereiten. Sanitäre Maschinen haben bei der Durchführung eines Einsatzauftrags einen Vorteil auf den Straßen der Stadt. In diesem Fall dürfen die Fahrer der Krankenwagen unabhängig von den Ampelsignalen die eingestellte Geschwindigkeit und Kreuzung der Kreuzungen überschreiten. Sie müssen jedoch alle Regeln einhalten, die die Verkehrssicherheit gewährleisten.

    Der Begriff "medizinische Notfallversorgung" ist ein kollektiver Begriff und umfasst drei Hauptstrukturen.

    Die erste - die materielle und technische Basis, die Ausrüstung, Räumlichkeiten, Transport usw. einschließt. Die zweite ist die Organisation der Nothilfe für die Bevölkerung. Die dritte beinhaltet Möglichkeiten zur Bereitstellung von Nothilfe. Notfallmedizinische Versorgung wird unter Notfallbedingungen durchgeführt, wenn Veränderungen im menschlichen Körper zu Krankheiten führen oder lebensbedrohlich sind. Es gibt verschiedene Arten dieser Zustände, die sich unterschiedlich manifestieren. In einem Fall besteht eine reale Bedrohung für das Leben, die ohne eine entsprechende medizinische Maßnahme zu einem tödlichen Ausgang führt. In einem anderen Fall bedroht eine dringende Situation nicht das Leben des Patienten oder des Opfers, aber die Progression kann zu einem kritischen Moment führen. Es wird festgestellt, dass in der Ortschaft mit einer Bevölkerung von 10 Tausend Menschen die Ambulanzstation durchschnittlich 250 bis 350 Anrufe pro Tag empfängt und durchführt. Ungefähr 85% aller Anrufe sind plötzliche Krankheiten, 10% - Unfälle, 5% - andere Gründe.

    Die Hauptgruppen von Krankheiten, die den Ruf ausgelöst haben, sind Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Verdauungssystem, sowie bestimmte Symptome.

    Die Hauptorte, von denen aus die einzelne Nummer 03 gewählt wird, sind die Wohnung und die Straße. Es wird festgestellt, dass die meisten Anrufe auf die Winterperiode fallen, hauptsächlich in der Nacht( von 17 bis 23 Uhr).Stationen und Abteilungen des medizinischen Notfallpersonals werden entsandt, um zwei Arten von Aufgaben auszuführen. Einer von ihnen ist die Bereitstellung von medizinischer Hilfe und, falls erforderlich, der Transport zu Krankenhäusern der Betroffenen und Kranken. Dies geschieht bei Unfällen( ein schweres Trauma, Wunden, Knochenbrüche, Stromschlag, Erfrierungen, Asphyxie, Vergiftungen und andere.).Das medizinische Personal der Gastteams führt die oben genannten Maßnahmen bei akuten lebensbedrohlichen Erkrankungen durch. Für ihre Hauptsymptome plötzlichen Verlust des Bewusstseins, Stopp- Aktivität des Herzens und der Atemwege, schwere Blutungen, Schlaganfall, Krampfanfälle und andere. Transport und der entsprechende Satz von Sofortmaßnahmen in childbed sein, von dem die Lieferung erfolgt zu Hause nahm oder an öffentlichen Plätzen.

    Die zweite Aufgabe der Gastteams beinhaltet den Transport von Patienten und Verletzten zu spezialisierten medizinischen Einrichtungen. Diese Aktivitäten unterliegen Personen mit akuten Appendizitis, perforiertem Magengeschwür, Darmverschluss, Uterusblutungen und anderen Bedingungen, die Notfallversorgung erfordern. Lieferung Frauen in normalen Arbeit und Frühgeborenen mit ihren Müttern auch zu einer spezialisierten medizinischen Einrichtung dringend transportiert."Erste Hilfe" trägt den Transport von Patienten, die ihre Gesundheit in einem Krankenwagen benötigen. Diese Art der Unterstützung wird in einer geplanten Weise durchgeführt, an dem Tag, an dem die Anwendung vom Patienten erhalten wird. Der Transport eines infektiösen Patienten wird durch den Dienst von hygienisch-epidemiologischen Stationen durchgeführt. Die Notfallhilfe für Patienten und Patienten mit thromboembolischer Pathologie wird auf Wunsch nur eines Notarztes von einer spezialisierten Besuchsbrigade durchgeführt. Experten des Teams können an die Stelle der Nachfrage auf die Anrufe der Bezirksärzte geschickt werden, die von den Gesundheitsbehörden entschieden wird. Zur Prävention, Behandlung von Schock- und Endzuständen wird auch ein spezialisiertes Team organisiert. Es macht Anrufe an die Kranken und in atonal Zustand verletzt, sowie schwere Verletzungen, schwere Blutungen, verschiedene Arten von Erstickung und anderen. Helfen auch neuropsychiatrische Patienten spezialisiertes Team führt, ist das wichtigste von denen ein Mitarbeiter Arzt neuropsychiatrist ist. Die Besuchsbrigade, die zu einem Patienten mit akuter Geisteskrankheit, zusätzlich zu einem Arzt, geschickt wird, schließt einen durchschnittlichen medizinischen Arbeiter und zwei Ordonnanzen ein.

    Aufgaben Brigade „Emergency Medical Assistance“ ist in der Frühdiagnose, Notfallversorgung so schnell wie möglich und, falls erforderlich, sofortige Hospitalisierung. Auf dem Weg ins Krankenhaus führt das medizinische Personal der Brigade dringende Maßnahmen durch. Dazu gehören Anästhesie, Blutstillung, Tracheotomie, Beatmung mit medizinischen Geräten, geschlossene Herzmassage. Mitarbeiter von spezialisierten mobilen Teams führen eine Reihe von diagnostischen Aktivitäten: ein Elektrokardiogramm starten, Prothrombin-Index, die Dauer der Blutung festzustellen, etc.

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    Gegenwärtig sind die Dienste der bezahlten "Ersten Hilfe" in der Bevölkerung sehr gefragt. Die Tätigkeit dieser Organisation ist zusätzlich zu der Arbeit des städtischen medizinischen Dienstes. Die Hauptvorteile der bezahlten Ersten Hilfe sind die hohe Geschwindigkeit des Anrufes und die Schaffung der bequemsten Bedingungen der Zustellung zur medizinischen Einrichtung auf Wunsch des Patienten oder seiner Verwandten. Handelsbrigaden tragen den Patienten in verschiedene Gebiete unseres Landes, transportieren den Patienten zu diagnostischen Verfahren, warten auf ihn und nehmen ihn zurück, treffen sich am Flughafen oder am Bahnhof. Die Leistungen dieses Dienstes unterliegen nicht dem Pflichtversicherungsprogramm und erfordern daher keine Versicherungspolice des Patienten.

    Derzeit hat der Rettungsdienst ein Memo für Angehörige entwickelt oder einen Patienten einfach ins Krankenhaus gebracht. Beim Anruf in den Rettungsdienst ist es notwendig, vollständige und detaillierte Informationen über den Zustand des Opfers oder Patienten zu geben, damit der Dispatcher die Abfahrt der entsprechenden Brigade organisiert. Es ist notwendig, die grundlegenden Dokumente und Dinge des Patienten zu sammeln und vorzubereiten, stören Sie sich nicht der reisenden Brigade, um die kranken oder verletzten im Krankenwagen zu transportieren. Im Auto müssen Sie den Patienten entsprechend seinem Zustand verlegen oder setzen. Auf dem Weg zu einer medizinischen Einrichtung ist es verboten, ein Opfer oder eine kranke Person zu füttern oder zu tränken.

    Im Krankenwagen halten sich begleitende Angehörige an den Handläufen fest. Ein Krankenwagenarzt hat das Recht, Angehörigen die Begleitung einer erkrankten oder verletzten Person zu verweigern.

    Um den Fall der Nothilfe geheim zu halten, nutzt die Öffentlichkeit häufig die Dienste von kommerziellen Teams. Soforthilfe in dieser Situation kann die Entfernung von Alkoholkonsum, Aktivitäten beim Aufbrechen von Drogenabhängigen usw. umfassen. Das Auto ist mit einer dunklen medizinischen Brille ausgestattet, die Decke, Wände und Türen der Kabine sind thermo- und schallgedämmt;Die Nähte des Bodenbelags sind wasserdicht. Die Ausrüstung des Krankenwagens umfasst Schränke mit medizinischen Präparaten und Instrumenten;Tisch, Waschbecken, elektrische Pumpe;ein Sessel für einen medizinischen Arbeiter;das Kontrollsystem der Arbeit der elektrischen Ausrüstung;Komplex von Beleuchtungsgeräten. Es ist auch die Lüftungs- und Heizungssystem durchgeführt wird, gibt es Stände, die die Sauerstofftanks und andere halten. Die Liste der Geräte Gesundheit Auto „Ambulance“ umfasst Bahren, Schild für Patienten und Patienten mit Schäden an der Wirbelsäule und des Beckens, eine Vorrichtung zur künstlichen Beatmung Transport, portabletragbares Anästhesiegerät, Sauerstoffinhalator, Tonometer, eine Notarzttasche, eine Abdeckung mit einem Satz von Transportreifen, eine Generikaverpackung, Sanitärgegenstände und PflegeartikelSpezial-Koffer, mit Dokumenten-Ordner zu begleiten.

    Die Tätigkeit des Rettungsdienstes in unserem Land wird in Übereinstimmung mit Abschnitt 5.2.12 der Resolution Nr. 321 der Regierung der Russischen Föderation vom 30. Juni 2004 "Weitere Verbesserung und wirksame Organisation der medizinischen Notfallversorgung für die Bevölkerung" durchgeführt. Die Kosten der Soforthilfe werden von der in dem betreffenden Gebiet bestehenden kommunalen Einrichtung getragen. Die Ausnahme ist die Arbeit von spezialisierten( gesundheitlich-luftfahrttechnischen) Notfallteams. Die Struktur der Ambulanzstation umfasst Schränke mit Alarmsystemen, in denen Medikamente gelagert werden. Hier sind Räume organisiert, in denen die Bahnhofsmitarbeiter ihre Freizeit verbringen und essen. Auf dem Gelände der Ambulanzstation befinden sich Stellen, an denen Sanitätsfahrzeuge anhalten und bei Bedarf ein Standort für Helikopter gebaut wird.

    Gegenwärtig ist die operationelle Abteilung der Ambulanzstation vollständig computerisiert, es gibt Geräte, die Gespräche aufzeichnen und Telefonnummern automatisch bestimmen. Es sollte eine einzige Datenbank von Patienten und Opfern geben, die sich an den Notdienst gewandt haben.

    Der Krankenwagen sollte regelmäßig desinfiziert werden. Darüber hinaus sofortige Dekontamination mit Desinfektionsmitteln unterliegen Transport, Transport infektiöser Patienten durchzuführen.

    Die geplante Anzahl der Besucherbrigaden wird nach der Anzahl der Einwohner in der Region und der geschätzten Last pro Brigadenteam pro Tag berechnet. Die Hauptindikationen für die Notfallversorgung und die Möglichkeit von Fachärzten, Schichtarbeit zu leisten, werden ebenfalls berücksichtigt. Es gibt zwei Arten von Besuchsteams: Sanitäter und Mediziner. Das medizinische Team besteht aus einem Arzt, zwei Sanitätern( oder einem Sanitäter und einem Anästhesisten), einem Sanitäter und einem Fahrer. Die Sanitäter-Brigade besteht aus zwei Sanitätern, einem Sanitäter und einem Fahrer. Die spezialisierte Ausgangsbrigade umfasst einen Arzt auf dem entsprechenden Profil, zwei Krankenschwestern oder einen medizinischen Assistenten, einen Sanitäter und einen Fahrer. Das geburtshilfliche Besuchsteam besteht aus einer Hebamme, einem Sanitäter und einem Fahrer. Die oben genannten Brigaden leisten Hilfe in Übereinstimmung mit den Standards der medizinischen Notfallversorgung. Die sanitäre Ausgangsbrigade umfasst einen Sanitäter, einen Sanitäter und einen Fahrer. Für die Arbeit jedes Teams wird ein Zeitplan erstellt.

    Das medizinische Personal der Besuchsbrigade, das nicht vom Dispatcher der Betriebsabteilung angerufen wird, sollte sich in den Räumen der Unterstation oder der Ambulanzstation befinden. Die Ausrüstung des Krankenwagens muss der Anordnung des Ministeriums für Gesundheit der Russischen Föderation Nr. 100 vom 26. März 1999( Anlage Nr. 13) entsprechen. Eine der Funktionen der Besuchsbrigade ist eine frühzeitige Ausreise und Ankunft an den Ort der Anfrage in Übereinstimmung mit den temporären Standards der Rettungswagenarbeit des Gebiets. Die Mitarbeiter des Gastteams sollten so schnell wie möglich eine Diagnose des Patienten oder des Opfers erstellen und eine Reihe von relevanten Notfallmaßnahmen umsetzen. Die Aufgabe des Rettungsdienstes ist die sofortige Lieferung des Patienten an eine medizinische Einrichtung. Nach Durchführung der Kranken- oder Verletztenlieferung wird das Personal der Besuchsbrigade dem diensthabenden Arzt des Krankenhauses die entsprechende Dokumentation übergeben.

    Der Rettungsdienst kann seine Tätigkeit in Notsituationen ausführen, in denen massive Krankheiten, Vergiftungen, Menschentraumata auftreten. In diesem Fall sorgen die Ausgangsbrigaden für die Sortierung von Patienten und Opfern und legen die Reihenfolge der Notfallversorgung fest. Der Rettungsdienst sollte auch sanitäre und antiepidemische sowie hygienische Maßnahmen in der Region durchführen. Alle Kranken und Verletzten, die von der Krankenwagenbrigade des Rettungsdienstes ins Krankenhaus gebracht werden, sind im "Call Map" -Dokument unter Angabe des Zeitpunkts ihrer Ankunft vermerkt. Spezialisten der Besuchsbrigade, die die Leiche des Verstorbenen oder des Verstorbenen entdeckt haben, melden dies der Bezirksstelle für innere Angelegenheiten. In diesem Fall wird eine entsprechende Notiz auch im Dokument "Call Map" gemacht. Um eine Leiche zu transportieren, ist der Einsatz eines Krankenwagens verboten. Diese Funktion wird durch einen speziellen Transport gewährleistet. Wenn der Tod in einem Rettungsfahrzeug eingetreten ist, kann das besuchende Brigadepersonal die Leiche nur mit Zustimmung des Disponenten der Ambulanzstation zur forensischen Einrichtung bringen.

    In unserem Land gibt es medizinische und vorbeugende Einrichtungen, deren Hauptaufgabe darin besteht, dringende Hygiene- und Luftfahrthilfe zu leisten. Diese Funktion wird von der ausführenden Behörde des Subjekts der Russischen Föderation im Gesundheitswesen zugewiesen. Um diese Funktion zu implementieren, wird in dieser medizinischen Einrichtung ein Dispatcher eingerichtet, der rund um die Uhr zur Verfügung steht. Es akzeptiert und registriert Anrufe von den Untertanen des Landes, hält einen ständigen Kontakt mit der Abteilung, dem Manager der hygienischen Luftfahrt, sowie mit medizinischen Spezialisten, die für die Aufgabe gegangen sind. Die Zusammensetzung der spezialisierten Besuchsteams umfasst das erfahrenste, qualifizierte medizinische Personal. Mitarbeiter von medizinischen Universitäten und Forschungseinrichtungen arbeiten hier. Krankenhausverwaltungen stimmen zu, und die zuständigen Gesundheitsbehörden genehmigen die Liste der Ärzte, die im Rettungsdienst arbeiten.

    Seit einigen Jahrzehnten verändert sich die Form des Dienstes "Ambulance" ständig. Derzeit ist geplant, in vielen Regionen des Landes einen Koordinations- und Dispositionsdienst für die Nothilfe für die Bevölkerung einzurichten. Die Verwaltung dieses Dienstes sollte in allen Phasen zentralisiert und automatisiert werden. Zu den Aufgaben der Koordinierungs- und Dispatching-Dienste gehören: Verbesserung der Qualität der Notfallversorgung, Reduzierung der Ankunftszeit der Gastteams und Sicherstellung der Phase der Patientenversorgung. Die Leitung dieser medizinischen Organisation erfolgt durch den Leiter des Koordinations- und Dispositionsdienstes. Dies trägt zur zentralisierten Verwaltung der medizinischen Dienste bei: Krankenwagen, Rettungsdienste, spezialisierte Brigaden, einschließlich der Luftfahrt. Die Tätigkeit des Kontroll- und Versanddienstes wird ständig verbessert. Die Rettungsdienste arbeiten aktiv in diese Richtung. Zusammen mit den Ärzten des Ambulanzwagens leisten sie den Patienten schnell Hilfe, klären die Diagnose und entscheiden über die Frage des Krankenhausaufenthaltes mit modernen Kommunikationsmitteln. Die Wirksamkeit dieser Aktivität hängt von der Qualität der Ausstattung der Krankenwagen mit Kommunikationsausrüstung ab.

    Am 26. März 1999 wurde ein wichtiges Dokument verabschiedet - die Verordnung des russischen Gesundheitsministeriums "Über die Verbesserung der Organisation der medizinischen Notfallversorgung für die Bevölkerung der Russischen Föderation", die die Tätigkeit der medizinischen Mitarbeiter dieses Dienstes regelt. Es gibt einen Beirat des Gesundheitsministeriums Russlands für die medizinische Notfallversorgung, bestehend aus den besten Spezialisten und Wissenschaftlern in Russland. Die Schaffung des Rates erleichterte die Entwicklung des gesamten Dienstes des Rettungsdienstes und die Verbesserung der Qualität der beruflichen Tätigkeit.

    Am 14. März 2002 erließ das Gesundheitsministerium Russlands die Verordnung Nr. 265 "Über die organisatorische und methodische Abteilung der Ambulanzstation", die half, alle Aktivitäten der Erste-Hilfe-Dienste zu vereinigen und zu zentralisieren. Jedoch, in Russland, genauer gesagt - in Moskau und St. Petersburg - gibt es unabhängige Stationen und Abteilungen der "Ersten Hilfe".

    Diese Arbeit wird durch ein Vertragssystem geregelt. Die Weiterentwicklung des Kontroll- und Versandsystems erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen Strafverfolgungsbehörden: der staatlichen Inspektion der Straßenverkehrssicherheit, der Verwaltung für innere Angelegenheiten, dem nationalen Sicherheitsdienst, den Feuerwehrleuten und dem Katastrophenschutzministerium, die raschere Maßnahmen in Notsituationen ermöglichen.

    Um dieses System zu verbessern, ist es notwendig, die Bezirksambulanzstationen auf regionaler und regionaler Ebene zu vereinen. Dazu ist es notwendig, eine professionelle Analyse des bestehenden Systems der medizinischen Notfallversorgung in der Region durchzuführen, um spezielle Programme für die Entwicklung des Dienstes in den folgenden Abschnitten zu schaffen: Stärkung der materiellen und technischen Basis dieses Systems von Dienstleistungen;eine qualitative Veränderung in der Ausbildung von medizinischem Notfallpersonal;Besitz der Grundlagen der Nothilfe durch alle Rettungsdienste,

    von allen Verkehrsteilnehmern, sowohl Fahrern als auch Fußgängern;bei der Notfallversorgung Intensiveinsatz Intensivpflegeteams, Ärzte mit engem Profil;Verbessern Sie das Kontrollsystem beim Einsatz von Automatisierung und Elektronik;Führen Sie die Notfallversorgung gemäß den Regeln und Vorschriften zum Patienten. Darüber hinaus ist es wichtig, Qualitätsstandards für die geleistete Arbeit zu entwickeln;Führen Sie die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter dieses Dienstes klar aus und helfen Sie ihnen dabei, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

    Das russische Ambulanzsystem genießt im Ausland die wohlverdiente Autorität. Jedes Jahr appelliert die Zahl der Menschen an Rettungsdienste, besonders in großen Städten.

    Heute gibt es in diesem Dienst einen gewissen Personalmangel, besonders in den Diagnoseabteilungen, was für den gebildeten

    notwendig ist

    Erste Hilfe. Eine besonders akute Situation entwickelt sich in ländlichen Gebieten. Das Erste-Hilfe-System muss dringend verbessert und weiterentwickelt werden."Das Programm der staatlichen Garantien für die kostenlose medizinische Versorgung der Bürger der Russischen Föderation" sieht die rechtzeitige Bereitstellung der ersten Hilfe für die Bevölkerung vor, aber es gibt erhebliche Schwierigkeiten. Die Bevölkerung ist nicht immer pünktlich und qualifiziert, kostenlose Erste Hilfe zu bekommen. Das Wachstum natürlicher Anomalien, technogener Katastrophen, bringt erhebliche menschliche Verluste mit sich, und dies impliziert eine qualitative Organisation der Notfallmedizin, die heute weit davon entfernt ist, perfekt zu sein. Niedrig und das Niveau der rechtlichen und sozialen, finanziellen und materiellen Dienstleistungen in diesen Situationen. Darüber hinaus benötigt der medizinische Dienst des Notfallpflegesystems dringend moderne Diagnosegeräte in hochwertigen medizinischen Geräten. Davon hängt das Wichtigste für eine Person ab - das Leben.