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  • Angiomyolipom der Niere und Schwangerschaft - ihre Beziehung untereinander

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    Angiomyolipom Niere Tumor ist eine gutartige Natur in der Niere, die Muskelgewebe, Epithelzellen umfasst, Fettgewebe und Blutgefäße. Angiomyolipom der Niere und Schwangerschaft werden oft von Ärzten verglichen, da der Tumor durch Schwangerschaft hervorgerufen werden kann.

    Das ist wichtig! Manchmal kann ein Tumor in den Nebennieren, in der Bauchspeicheldrüse, auf der Haut gefunden werden. Solche gutartigen Geschwülste erreichen in der Regel die großen Umfänge nicht und haben die ausgeprägten Symptome nicht.

    klassifizieren zwei Arten von Pathologie:

    1. hereditäre Angiomyolipom - es entwickelt sich als Folge der Niederlage des Körpers Tuberöse Sklerose, die durch das Auftreten einer großen Zahl von Tumor gekennzeichnet ist, sowie die Niederlage der beiden auf einmal Körper.
    2. Das sporadische Angiomyolipom ist die häufigste Form dieser Pathologie und betrifft meist nur eine Seite. Sehr oft wird ein einzelnes Angiomyolipom in der linken Niere diagnostiziert.

    Angiomyolipom betrifft hauptsächlich den weiblichen Körper im mittleren Alter, nämlich nach 40 Jahren. Dies ist auf eine Erhöhung der Konzentration von Hormonen von Progesteronen und Östrogenen - Sexualhormone bei Frauen zurückzuführen. Warum agiomiolipoma

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    in der Niere

    Ursachen von Tumoren in der Niere gebildet wird, kann variiert werden. Grundsätzlich entwickelt sich diese Krankheit in folgenden Situationen:

    • Bei chronischen und akuten Nierenschäden.
    • Bei der Geburt eines Kindes - die Erhöhung der Konzentration von Hormonen im Körper während der Schwangerschaft verursacht die Bildung eines Tumors Neoplasma.
    • Bei der Feststellung der Anwesenheit solcher Tumoren in anderen Organen.
    • Mit erblicher Veranlagung für die Entwicklung der Krankheit. Wie

    Pathologie zeigt sich

    In den ersten Stadien der Krankheit, bis der Tumor klein ist, und wird in der Regel in der linken oder in der rechten Niere. In diesem Fall entwickeln sich die Zeichen der Niederlage nicht. Primärer Schaden an beiden Organen ist sehr selten und nur dann, wenn eine genetische Prädisposition festgestellt wird.

    Das ist wichtig! Der Tumor ist anfällig für eine schnelle Proliferation. In diesem Fall haben die Blutgefäße eine dichte Muskelwand und schwache elastische Platten, so dass sie nicht mit dem Anstieg der Muskelfasern mithalten können. Eine Folge davon ist der Bruch von Muskelfasern, und die Symptomatik beginnt sich aktiv zu manifestieren.

    Als Folge gibt es einen Riss der Blutgefäße mit Blutungen. In solchen Fällen sind die Symptome sehr ausgeprägt und beginnt, sich aktiv auszudrücken:

    • Gefühl konstant quälende Schmerzen in der Lendengegend ausdauernd.
    • Scharfe Sprünge von Indikatoren des arteriellen Drucks.
    • Schwäche und schwerer Schwindel, Erreichen des Ohnmachtszustandes.
    • Haut unscharf.
    • Das Auftreten von Blut im Urin - die Diagnose der Erhöhung der Konzentration von Blutbestandteilen im Urin.

    Das Vorhandensein dieser Symptome wird zur Grundlage für einen dringenden Arztbesuch und zur Feststellung der richtigen Diagnose. Es stellt sich heraus, dass je größer das Angiomyolipom in der Niere ist, desto gefährlicher sind seine Komplikationen.

    Ein großer Tumor verursacht oft einen plötzlichen Nierenbruch und ausgedehnte intraperitoneale Blutungen. Germination Neoplasmen in der Nähe der Lymphknoten oder Nieren Vene kann die Bildung einer großen Anzahl von Metastasen hervorrufen.

    Durchführung von Maßnahmen zur Diagnostik der Pathologie

    Nur rechtzeitig kann die erkannte Pathologie vollständig geheilt werden. Um die richtige Diagnose der Krankheit zu ermitteln, werden die folgenden empfindlichen Methoden verwendet:

    • Ultraschalluntersuchung des Organs - ermöglicht es, die Stellen der Verdichtung vor dem Hintergrund des gesunden Nierengewebes festzustellen.
    • Computertomographie und MRT ist die Detektion von Zonen mit geringer Dichte an den Stellen des Fettgewebes.
    • Biochemischer und allgemeiner Bluttest.
    • Exkrete Urographie ist die Feststellung des funktionellen und morphologischen Zustandes eines Organs.
    • Nierenbiopsie - Entnahme einer Gewebeprobe aus einem Tumor zur Durchführung einer mikroskopischen Untersuchung zur Differenzierung der Onkologie.

    Organisation eines behandelten Prozesses für die Pathologie

    Basierend auf der Diagnose wird ein persönlicher Behandlungsplan erstellt, der die Hauptmerkmale des Neoplasmas berücksichtigt.

    Behandlungsmethoden hängen von der Anzahl der Tumorknoten, von ihrer Größe und ihrem Standort ab. Kleine Tumore bis zu 4 cm Durchmesser wachsen langsam und verursachen keine Komplikationen, daher wählt der Arzt Beobachtungstaktiken, ohne eine aktive Behandlung zu organisieren. Die Kontrollprüfung wird einmal jährlich erteilt.

    Bei der Entwicklung von Neoplasmen, deren Größe 5 cm im Durchmesser übersteigt, ist ein chirurgischer Eingriff indiziert.

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