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  • Isthmiko-zervikale Insuffizienz( ICI) in der Schwangerschaft - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Istmikotservikalnaya Versagen( CIN) - ein pathologische durch Versagen des Isthmus gekennzeichnet ist und der Gebärmutterhalses, was zu spontanem Abort im II Trimester der Schwangerschaft und iii. Mit anderen Worten, es ist der Zustand des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft, bei der es zu dünn, weich, verkürzt und offenbart ist, verlieren die Fähigkeit zu halten, den Fötus in der Gebärmutter bis zu 36 Wochen beginnt. CIN ist eine häufige Ursache für eine Fehlgeburt in der Zeit von 16 bis 36 Wochen in Anspruch.

    Gründe CIN

    Gemäß CIN Gründen sind unterteilt in:

    - organischen CIN - als Ergebnis der vorherigen zervikaler Verletzungen während der Geburt( Pausen), Schaben( Abort / Fehlgeburt oder bestimmte Krankheiten zu diagnostizieren), bei der Behandlung von Krankheiten wieErosion oder Konisation Polyp-Methode( Exzision eines Teils des Halses) oder diathermocoagulation( Kauterisieren).Als Ergebnis wird die normale Muskelverletzung als Teil des Gebärmutterhalses durch Narbe ersetzt, die weniger flexibel ist und steifes( a hart, zäh, unelastisch).Als Ergebnis verliert der Hals die Möglichkeit, wie und schrumpfen und dehnen, kann dementsprechend nicht vollständig geschnitten und den Inhalt des Uterus im Inneren halten.

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    - funktioneller CIN , die aus zwei Gründen entwickelt: Durch die Unterbrechung des normalen Verhältnisses von Binde- und Muskelgewebe als Teil des Gebärmutterhalses oder in Verletzung ihrer Anfälligkeit für hormonelle Regulation. Als Ergebnis solcher Veränderungen am Gebärmutterhals zu weich und geschmeidig während der Schwangerschaft und zeigte, mit dem Druck des wachsenden Fötus zu erhöhen. Funktionelle CIN kann bei Frauen mit Eierstockfunktion auftreten oder angeboren sein kann. Leider ist der Mechanismus der Entwicklung dieser Art von CIN noch schlecht verstanden. Es wird angenommen, dass in jedem Fall einzigartig ist und ist eine Kombination aus mehreren Faktoren ab.

    In diesem und im anderen Fall ist der Gebärmutterhals nicht in der Lage, den Druck des wachsenden Fötus in der Gebärmutter zu widerstehen, die zu seiner Offenbarung führt. Frucht fällt in die unteren uterinen getrennt, fetale Blase Ausbuchtungen in den Gebärmutterhalskanal( Prolaps), die oft durch Infektion und Membranen des Fötus begleitet wird. Manchmal tritt, aufgrund einer Infektion Ruptur von Membranen.

    Frucht fällt niedriger und noch mehr Druck auf dem Gebärmutterhals, die mehr und mehr öffnet, was letztlich zu einer späten Fehlgeburt( 13-20 Wochen Schwangerschaft) oder Frühgeburt( 20 bis 36 Wochen der Schwangerschaft) führt. Symptome

    CIN CIN

    klinische Manifestationen während der Schwangerschaft und darüber hinaus sind nicht verfügbar. Die Folge von CIN II und III Trimester eines spontanen Abort, die oft durch vorzeitige Ruptur des Fruchtwassers begleitet wird.

    Außerhalb der Schwangerschaft istmikotservikalnaya Versagen drohen nicht.

    CIN Diagnose während der Schwangerschaft

    Die einzige zuverlässige Möglichkeit, eine vaginale Untersuchung und Inspektion der Zervix in dem Spiegel zu diagnostizieren. Die folgenden Eigenschaften( einzeln oder miteinander in Kombination) sind in vaginaler Untersuchung festgestellt werden: Cervical Verkürzungs, in schweren Fällen - scharf, seine Erweichung und Ausdünnung;Außen Mund kann entweder geschlossen( normalerweise primiparous) und klaffen;zervikalen( zervikale) -Kanal kann die Fingerspitze geschlossen oder überspringen sein, einen oder zwei Finger, manchmal Verdünnung. Bei der Untersuchung kann der Spiegel dehiscence äußeren Muttermund mit prolapsing( vorstehenden) Membranen nachgewiesen werden.

    manchmal unter fragwürdigen Daten vaginale Untersuchung in den frühen Stadien der Entwicklung hilft CIN Ultraschall zu diagnostizieren, in dem Sie eine Erweiterung des internen os finden.

    CIN Komplikationen während der Schwangerschaft

    Die schwerste Komplikation ist die Beendigung der Schwangerschaft zu verschiedenen Zeiten, die mit Bruch von Membranen beginnen können, oder ohne sie. CIN oft durch Infektion des Fötus aufgrund der Abwesenheit der Barriere gegenüber Krankheitserregern in einem geschlossenen Zervix und zervikalen Schleim begleitet, die normalerweise die Gebärmutterhöhle und seinen Inhalt von Bakterien schützen.

    Behandlung von CIN während der Schwangerschaft

    Behandlungsmethoden sind unterteilt in operativen und nicht operativen / konservativ.

    Die chirurgische Behandlung von CIN

    Die operative Methode besteht darin, Nähte am Gebärmutterhals anzubringen, um sie zu verengen, und wird nur im Krankenhaus durchgeführt. Es gibt verschiedene Nähmethoden, ihre Effektivität ist fast gleich. Vor der Behandlung produziert fetalen Ultraschall, bewertet seinen Geburts Zustand, die Lage der Plazenta, den Zustand des internen os. Bei Labortests ist es immer notwendig, den Abstrich auf der Flora zu analysieren und bei entzündlichen Veränderungen zu behandeln. Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt, nach der Operation wird dem Patienten mehrere Tage lang präventiv Spasmolytika und Schmerzmittel verschrieben.

    Nach 2-3 Tagen die Konsistenz der Gelenke bewerten und wenn sie in einem günstigen Zustand sind, wird der Patient unter der Aufsicht eines Arztes einer Frau Konsultation entlassen. Komplikationen des Verfahrens werden: Ton des Gebärmutter, pränatalen Bruch von Membranen, Infektionen der Gelenke und intrauterine Infektion des Fötus erhöht.

    In Abwesenheit von Wirkung und Progression der NIC wird eine Verlängerung der Schwangerschaft nicht empfohlen, da die Nähte ausbrechen und Blutungen verursachen können.

    Kontraindikationen für das Nähen der Gebärmutter sind:

    - unbehandelte Infektionen des Urogenitalsystems;
    - die Anwesenheit in der Vergangenheit von Schwangerschaftsunterbrechungen im II. Und III. Trimester( habituelle Fehlgeburt);
    - Vorhandensein von intrauterinen Fehlbildungen des Fötus, unvereinbar mit dem Leben;
    - Gebärmutterblutungen;
    - schwere Begleiterkrankungen, die zur Verlängerung der Schwangerschaft( schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenfunktionsstörungen und / oder Leber, einige psychischen Erkrankungen, schwere Schwangerschaft Gestose Hälfte II - II und III Grade Nephropathie, Präeklampsie und Eklampsie) kontraindiziert sind;
    - eine Erhöhung des Tonus der Gebärmutter, die nicht zur medikamentösen Behandlung zugänglich ist;
    - Progression der ICI - schnelle Verkürzung, Erweichung des Gebärmutterhalses, Eröffnung des inneren Rachens.

    Konservative Behandlung des ICS

    Eine nicht-operative Methode besteht darin, den Gebärmutterhals zu verengen und seine Öffnung durch Installation eines Pessars zu verhindern. Pessar - ein Ring aus Latex oder Gummi, die das Gebärmutterhals „anziehen“, so daß seine Kante an der Wand der Vagina ruhen, um den Ring an Ort und Stelle zu halten. Diese Behandlungsmethode kann nur in den Fällen verwendet werden, wo das Gebärmutterhals geschlossen, dh. E. die frühen Stadien der CIN oder vermutet, und zusätzlich zu Vernähen sein kann.

    Alle 2-3 Tage wird das Pessar entfernt, desinfiziert und neu installiert. Die Methode ist weniger effizient als die erste, hat aber mehrere Vorteile: Blutlosigkeit, einfache Durchführung und das Fehlen einer stationären Behandlung. Prediction

    Ausgang der Schwangerschaft, wenn CIN

    Aussichten auf der Bühne ab und bildet CIN, auf das Vorhandensein von opportunistischen Infektionen und von Schwangerschaftsalter. Je kürzer die Tragezeit und je offener der Gebärmutterhals ist, desto schlechter ist die Prognose. In der Regel kann bei frühzeitiger Diagnose die Schwangerschaft bei 2/3 aller Patienten verlängert sein.

    Prävention CIN

    Es besteht in der sorgfältige Schaben Prüfung und Vernähen von Gebärmutterhalskrebs Tränen nach der Geburt durchgeführt, Kunststoff zervikale Erkennung von alten Pausen außerhalb der Schwangerschaft, Behandlung von Hormonstörungen durch.

    Arzt Geburtshelfer-Gynäkologe Kondrashova DV