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  • Lazadezhnaya Prostatektomie

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    Pseudo-Prostatektomie ist die häufigste der beiden Möglichkeiten zur Entfernung der Prostata. In diesem Fall wird die Prostata durch die Inzision im Unterbauch entfernt, die normalerweise direkt unterhalb des Nabels beginnt und einige Zentimeter vom Penis entfernt endet.

    Dies ist die am häufigsten verwendete Methode zur Entfernung der Prostata aus zwei Gründen. Durch den gleichen Schnitt kann der Chirurg die nahe gelegenen Lymphknoten entfernen, die dann zur Analyse gesendet werden, um festzustellen, ob sich der Krebs über die Prostata hinaus ausgebreitet hat. Darüber hinaus ermöglicht eine solche Operation dem Arzt, einen besseren Zugang zur Prostata zu erhalten und die für die Erektion verantwortlichen Nervenbündel nicht zu beschädigen.

    Am Abend vor der Operation erhält der Patient einen Einlauf oder ein Abführmittel, um den Mastdarm vom Stuhl zu reinigen. Dies reduziert das Infektionsrisiko, wenn eine Rektumwand während einer Operation punktiert wird, was zwar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich ist.

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    Sie können eine Vollnarkose für die Operation wählen oder bei Bewusstsein bleiben und bevorzugen eine Spinalanästhesie, bei der das Gefühl nur im unteren Teil des Körpers beraubt wird. Vollnarkose wird häufiger verwendet.

    Nach dem Schnitt kann der Chirurg die Lymphknoten um die Prostata herum ausschneiden und zur Analyse an den Histologen schicken. Die vergrößerten oder verdächtigen Lymphknoten werden durch die partielle Gefriertechnik überprüft, die es ermöglicht, das Vorhandensein von Krebszellen zu bestimmen. Ergebnis

    Taty Analyse ist in der Regel in 15-30 Minuten fertig. Wenn ein Krebs entdeckt wird, kann der Arzt die Inzision nähen, ohne die Prostata zu entfernen, oder die Operation fortsetzen. Die Entscheidung, die Operation fortzusetzen, wenn Krebs in den Lymphknoten entdeckt wird, hängt davon ab, wie viele Lymphknoten bereits Krebszellen enthalten, von Ihrem Alter und den Symptomen der Krankheit. Je weniger Lymphknoten an Krebs beteiligt sind, je jünger Sie sind, je moderater Ihre Symptome sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Arzt die Operation fortsetzt und die Prostata entfernt.

    Um die Prostata zu entfernen, muss sie vom Boden der Blase getrennt werden. Die Harnröhre ist ebenfalls von der Prostatadrüse getrennt( siehe Fig. 11), jedoch oberhalb des äußeren( urethralen) Schließmuskels, der den Harnabfluss aus der Blase steuert. Samenführende Kanäle, durch die das Sperma von den Hoden in die Harnröhre steigt und sich mit der Harnröhre verbindet, passieren den Rücken der Prostata. Sie müssen auch geschnitten werden, um die Prostata zu entfernen. Samenbläschen haften an der Prostata und sind die wahrscheinliche Stelle der Ausbreitung von Krebszellen. Sie werden zusammen mit der Prostata entfernt. Dann verbindet der Chirurg die Blase und die Harnröhre wieder unter der Stelle, an der sich die Prostata befand. Dadurch können Sie weiterhin normal urinieren, obwohl Ihr Körper von mehreren Tagen

    mehrere Wochen - und manchmal Monate - benötigt, um die Kontrolle über die Blase wieder zu erlangen.

    Abhängig davon, wo der Krebs lokalisiert ist, wird der Chirurg versuchen, die Nervenbündel zu halten, die zu jeder Seite der Prostatadrüse passen. Diese Nerven sind verantwortlich für die Fähigkeit zu errichten. Oft gelingt es dem Arzt, eines oder beide dieser Bündel zu behalten.

    Die radikale Prostatektomie umfasst die Entfernung der Prostata( in der Abbildung mit einem Krebstumor dargestellt) und der Samenbläschen. Die Harnröhre, die geschnitten wird, wenn die Prostata entfernt wird, verbindet sich dann wieder unter dem Boden der Blase.

    Männer unter 60 Jahren, die es schafften, die Nervenbündel zu halten, stellen eher eine Erektion her als ältere Männer. Einige ältere Männer, besonders diejenigen, die nicht sexuell aktiv sind, sorgen sich nicht um den Verlust dieser Nerven. Etwa die Hälfte der Männer, die sich der Operation unterzogen haben, stehen vor dem Problem der Impotenz oder einer Abnahme der Sexualfunktion.

    Eine Erektion ist unter Beibehaltung mindestens eines Neuralbündels möglich. Wenn beide Strahlen beschädigt sind, ist es unwahrscheinlich, dass eine normale Erektion ohne angemessene Behandlung wiederhergestellt wird. Aber selbst wenn es keine Erektion gibt, haben Sie ein normales sexuelles Verlangen( Libido), Ihre Gefühle werden gleich bleiben und Sie werden auch einen Orgasmus erleben können. Jetzt hat die Medizin spezielle Geräte und Medikamente, die Ihnen helfen, eine Erektion zu erreichen, wenn es nicht natürlich vorkommt. Einige davon werden in Kapitel 12 besprochen.

    Unabhängig davon, ob Sie nach einer Operation die Fähigkeit aufrecht erhalten oder ihn durch eine Behandlung wiederherstellen, wird Ihr Orgasmus nicht von einer Ejakulation begleitet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass während der Operation die Organe, die Spermatozoen und Samenflüssigkeit produzieren und transportieren - die Prostata, die Samenbläschen, die Samenkanäle - entweder entfernt oder geschädigt sind. Die Tatsache, dass du einen trockenen Orgasmus hast, beeinflusst deine Gefühle in keiner Weise, aber diese

    bedeutet, dass du ohne medizinische Hilfe keine Kinder bekommen kannst.

    Nach der Operation verbringen Sie normalerweise ein paar Tage im Krankenhaus und erholen sich dann zu Hause für drei bis fünf Wochen. Zwei oder drei Wochen müssen Sie einen Katheter verwenden, um die Harnwege zu erholen.

    Bevor Sie das Krankenhaus verlassen, erhalten Sie Anweisungen von Ihrem Arzt, wie Sie sich zu Hause um sich kümmern können. Du solltest diese Dinge kennen, die in dein tägliches Leben eintreten werden.

    Die Verwendung eines Blasenkatheters ermöglicht die Wiederherstellung der Harnröhre an der Stelle, an der sie an die Blase genäht wurde. Ihnen wird gesagt, wie man den Katheter benutzt. Befolgen Sie genau alle Anweisungen, dies wird Ihnen helfen, Infektion und Stagnation des Urins zu vermeiden. Außerdem werden wir versuchen, Ihnen einige Tipps zu geben, die Ihnen das Leben erleichtern.

    Bei der Aufnahme eines Katheters ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr besonders wichtig. Dadurch kann der Urin frei fließen und das Risiko einer Blockierung verringern.

    Es ist nützlich, eine Tabelle von Medikamenten zu machen. Schreibe auf das Blatt Papier alle Medikamente, die du täglich nimmst, lass den Raum frei, um die Dosis und die Zeit der Aufnahme anzugeben.

    Während der Erholungsphase versuchen Sie, Verstopfung zu vermeiden. Essen Sie viel Gemüse und Obst, geben Sie für ein paar Monate Schweinefleisch und rotes Fleisch. Innerhalb weniger Monate nach der Operation können Sie keine Einläufe machen und eine rektale Untersuchung durchführen.

    Während der Genesung nicht auf der Couch liegen. Es ist sehr wichtig, aktiv zu bleiben, besonders nützlich beim Laufen. Bewegungen helfen, Blutgerinnsel in den Beinen zu vermeiden. Wenn Sie Rötungen oder Stumpfheit im Bereich der Beinvenen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. Thromben können lebensbedrohlich sein.

    Wenn Sie den Katheter entfernen, beginnt der Urin zu tropfen. Die Muskeln, die für das Halten des Urins verantwortlich sind, brauchen Zeit, um den Tumor zu resorbieren und seine Stärke wiederherzustellen. Für ein paar Tage brauchen Sie vielleicht ein Wachstuch und dann - saugfähige Pads. Sie werden von Übungen unterstützt, die Muskeln stärken. Wählen Sie die Uhrzeit und führen Sie diese einfachen Übungen jeden Tag durch( siehe "Kegel-Übungen" in Kapitel 5).Diese Übungen helfen Ihnen, Inkontinenz zu reduzieren oder vollständig loszuwerden. Aber sei geduldig. Es kann ein Jahr oder sogar mehr dauern. Ein Sinn für Humor wird Ihnen helfen, die temporäre Verwendung von Dichtungen zu überleben.

    Urinleckage kann einen Ausschlag auf der Eichel verursachen. Dies ist eine Hefe-Infektion namens Balanoposthitis. Der Arzt kann eine antimykotische Salbe verschreiben, die die Infektion heilt und verhindert, dass sie wieder auftritt. Vor dem Auftragen der Salbe den Penis mit Wasser und Seife waschen und gründlich abwischen.