womensecr.com
  • Blutungen während der Geburt

    click fraud protection

    Blutverlust 0,5 Masse-% parturient Körper war jedoch nicht mehr als 400 ml, ist physiologisch betrachtet. Blutverlust von mehr als 400 ml( unabhängig vom Körpergewicht der schwangeren Frau) ist pathologisch betrachtet.

    Ursachen von pathologischen Blutverlust in der Folge und frühen postnatalen Zeit sein kann:

    • Hypotension Uterus aufgrund längerer oder zu schnelle Stromabgabe, der Gebärmutter in Gegenwart eines großen Fötus, Mehrlingsschwangerschaft oder Polyhydramnion, Hypoplasie oder Fehlbildungen der Gebärmutter Überdehnungen usw. Von besonderer Bedeutung sind die Operation. Genital entzündliche Erkrankungen der Genitalien, Abtreibung Geschichte.uterine Hypotonie provoziert Nachgeburtsverhalten und Nachgeburt Entladung, erhöhter Blutverlust;

    • metroparalysis Überlaufblase und das Rektum;

    • Anomalien der Plazentaanlagerung. Unter normalen Bedingungen durchdringen Chorionzotten die Auskleidung der Gebärmutter nicht mit voller Dicke ist. Daher gibt es eine einfache Ablösung der Plazenta von der Gebärmutterwand in der Schleimhaut. Mit dem Eindringen von Chorionzotten in der gesamten Dicke der Schleimhaut, bis die Basalmembran es von der tunica muscularis hält engen Befestigungs placenta abgrenzt. In solchen Fällen ist die erwartete Plazenta von der Uteruswand nicht auftreten, und es wird notwendig, um manuell Fach. Die Penetration des Villus Chorion ist noch tiefer, d.h.in der Muskelmembran des Uterus, führt zu einer Erhöhung der Plazenta. Dies wird beim Versuch einer manuellen Trennung von der Gebärmutterwand festgestellt. Die dramatische und gewaltsame Trennung der Plazenta kann zu einer Perforation der Gebärmutterwand und zu lebensbedrohlichen Blutungen führen. In einem solchen Fall ein medizinischer Notfall, dringende Operation erfordert - Laparotomie und die Entfernung der Gebärmutter mit Plazenta daran haftend;

    instagram viewer

    • Gerinnungsstörungen wie Hypo- oder Afibrinogenämie, durch den Beginn der Fibrinolyse gefolgt;

    • unsachgemäße Wartung der Sequenz und der frühen postnatalen Zeit versucht, den Prozess der Trennung der Plazenta durch grobe Massage des Uterus und Ziehen an der Schnur, bis die Anzeichen einer Trennung zu beschleunigen. Als

    möglich verhindern in der Sequenz und in dem frühen postpartalen Blutungen Zeitraum, sollten die folgenden Schritte verwendet werden: •

    Austreibung am Ende der letzten Versuche intramuskulär 0,5 ml Oxytocin metilergometrina reduziert Uterus oder andere Mittel;

    • unmittelbar nach der Geburt Freisetzung aus puerperale Urin mit einem Katheter;

    • nach der Geburt der Plazenta fundal einen Eisbeutel und Last gelegt;

    • Die Geborenen sorgfältig untersuchen.

    das Fehlen Wirkung dieser Maßnahmen ist es dringend notwendig, narkotisierten manuelle Untersuchung der Gebärmutterhöhle zu erzeugen und beginnen gleichzeitig die intravenöse Blut-Substitution Lösungen, Blutkonserven, die die Gebärmutter und Drogen zu reduzieren, die das Gewebe stimulieren den Stoffwechsel( Glucose, Vitamine, Cocarboxylase et al.).Wenn massiven Blutverlust notwendig ist, um die Sauerstoffversorgung des Körpers durchzuführen, einschließlich der künstlichen Beatmung.