Organisation von Verbänden
Ward Schwester und Krankenschwester führen ambulante Patienten oder Patienten bettlägerig brachte nach dem Zeitplan der Arbeit Dressing, helfen ihnen, Oberbekleidung und Unterwäsche zu entfernen, sitzen oder liegen auf dem Frisiertisch in der Lage, bequem für die Manipulation.
Pflicht erstes dressing Schwester - Einspeisen steriles Zangeninstrument und eine zweite Arzt Schwester vorzubereiten und vlazhnovysyhayuschih Datei Zange Salbe oder Bandage.
Nach Agieren Stationsschwester und eine männliche Krankenschwester hilft ein Patient saubere Unterwäsche zu tragen, Oberbekleidung, entladen oder es zum Haus transportiert.
1. Gesicht brennt, Kopfhaut, Ohrmuscheln.
Die Ligatur erfolgt in der sitzenden oder liegenden Position des Patienten. Zuerst nimmt Schwester reniform Becken mit Arzt anatomische Pinzette, Schere gabled, Perlen mit Wasserstoffperoxid und furatsilina, Trockentücher. In oberflächlichen Verbrennungen erzeugt Wundtoilette und verwendet, um die offene Methode der Behandlung( dh. E. die Wundverbände nicht in der Nähe).Bei tiefen Verbrennungen unter Ausschluß des nekrotischen Gewebes reichlich Vereiterung auftritt, so dass die erste Schwester soll die Menge an Material zum Arzt zur Wundtoilette und fügen Sie 2-4 turundy zur Verarbeitung des äußeren Gehörganges nach Bedarf geliefert verdoppeln. Die zweite Schwester als durch den Arzt muss gelten Salbe oder feucht-dressing seine elastische Bandage oder Gaze auszutrocknen und stärken.
2. Lokale Verbrennungen der Hand und des Unterarms.
Der Patient sitzt auf der Couch. Die zweite Schwester legt die Hand des Patienten auf den Manipulationstisch, bedeckt mit einem sterilen Wachstuch. Netzt bandage antiseptische Lösung, gießt in sterile Becher Esmarch dann die Schnitte mit Scheren, Pinzetten Abrichten, und entfernt sie Gas emittiert. Dann wechselt er das sterile Wachstuch auf dem Manipulationstisch. Die erste Krankenschwester gibt das Arzt Zange reniform Becken mit seiner integrierten sterilen chirurgischen Pinzette und Schere Cooper Kugeln mit Lösungen und trocken. Wenn ein Patient starke Schmerzen erfährt, gibt die erste Schwester Tuch mit einer Lösung von 1-2% ige Lösung von Novocain befeuchtet das Handgelenk des Patienten zu wickeln für 2-3 Minuten. Eine neue Salbe oder ein naß trocknender Verband wird von der zweiten Schwester auf Anweisung des Arztes aufgetragen, nachdem die Wunde beendet ist. Bandagen an jeden Finger separat angewendet wird, verstärken elastisch-reticulate Schlauchverband № 2.
zweite Krankenschwester den Patienten footbath( 5 l Wasser unter Zusatz von 5% Kaliumpermanganatlösung zu einer Farbe slaborozovoy), tränken einen Verband bereitet, bringt es der Patient auf die Liege, SchnitteBandage mit Lister Schere und entfernt sie mit einer Pinzette. Die nachfolgende Abfolge von Aktionen ist ähnlich wie das Abrichten von Pinselbränden.
Immer auf einem mit einem sterilen Tuch bedeckten Frisiertisch durchgeführt. Der Verband wird von einem Team von drei Personen durchgeführt: dem behandelnden Arzt, dem Assistenzarzt und der zweiten Verbandschwester. Jeder von ihnen verwendet ein separates steriles Instrument. Die entfernte Bandage wird in einem Becken oder einer einmaligen Papiertüte abgeladen. Gebrauchte Tool sammelt zweite Schwester, waschen Sie es unter fließendem Wasser und Falten in eine Schüssel mit einer Desinfektionslösung. Am Ende der Wundtoilette zieht die zweite Krankenschwester Salbe oder naßtrocknende, zusammenhängende Verbände an.
5. Stadium Nekrrektomie - Operation, um totes Gewebe zu entfernen. Erste Schwester bereitet weitere chirurgische Pinzette( 2 Stk.), Cooper Schere( 2 Stk.), Skalpell stachelig, Hämostatika( 2-4 Stk.), Um den Nadelhalter mit Nadel, sterile Seide, Katgut Chrom. Dieses Werkzeug gibt sie dem Arzt, wie er nekrotisches Gewebe entfernt. Die zweite Schwester hilft dem Arzt und verband Bandagen. Aufgaben
dressing Schwester:
• Ausschneiden und Entfernen bandage Oberschicht Dressings, sie in ein Becken oder Einweg-Papierbeutel fallen;•
tränken und die unteren Schichten des Verbandes entfernen, indem sie in das Becken oder den gleichen Beutel fallen;
• in der Größenordnung von einem Arzt verhängen oder eine neue Mullbinde vlazhnovysyhayuschih, nachdem sie Toilette oder andere Manipulationen auf sie gewickelt brennen;
• Verstärken Sie die Bandage mit einer Schlauch-, Gummi- oder Mullbinde. Wenn Dressings sind nur sterile Werkzeuge für jeden einzelnen Patienten, gestaltet, um verwendet, um die Übertragung von nosokomialen Infektion zu verhindern.