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  • Krankheiten der Älteren

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    Bei älteren Menschen sind die folgenden Krankheiten häufiger.

    Arterielle Hypertonie ist ein stabiler Anstieg des Blutdrucks über 140/90 mm Hg. Kunst. Genetische Faktoren und Umweltfaktoren spielen eine führende Rolle in der Entwicklung der arteriellen Hypertonie. Externe Risikofaktoren gehören: Alter über 55 Jahre für Männer, im Alter von 65 Jahren für Frauen, Rauchen, hohe Cholesterinwerte über 6,5 mmol / l, ungünstige Familiengeschichte von Herz-Kreislauf- Erkrankungen, Mikroalbuminurie( mit begleitendem Diabetes), Empfindlichkeit gegenüber der StörungGlukose, Fettleibigkeit, hohes Fibrinogen, niedrig-aktiver Lebensstil, hohes ethnisches, sozio-ökonomisches, geographisches Risiko.

    Im Alter, Bluthochdruck häufiger als Folge von atherosklerotischen Läsionen des Blutgefäßes auftritt( die meist befällt die Aorta, Koronararterien, Hirnarterien).

    atherosklerotischen Hypertension zuteilen - ist Hypertension bei älteren Menschen, bei der vorteilhafterweise der systolischen Blutdruck und diastolischen Blut erhöht bleibt auf einem normalen Niveau, das zwischen systolischem und diastolischem Druck zu einem großen Unterschied führt. Der Anstieg des systolischen Blutdrucks bei normalem diastolischem Druck ist auf die Anwesenheit von Arteriosklerose in großen Arterien zurückzuführen. Wenn die Aorta und durch Atherosklerose erstaunt Arterien, sind sie nicht ausreichend flexibel und zu einem gewissen Grad ihre Fähigkeit verlieren, während der Systole zu Diastole dehnen und zusammenziehen. Daher messen wir bei der Messung des Blutdrucks einen großen Unterschied zwischen dem systolischen und diastolischen Druck, z. B. 190 und 70 mm Hg. Kunst.

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    In der Klassifikation der arteriellen Hypertonie werden 111 Grad Blutdruckanstieg isoliert.

    I Grad: Blutdruck-Nummern 140-159 / 90-99 mm Hg. Kunst.

    II Grad: Blutdruck-Nummern 160-179 / 100 - 109 mm Hg. Kunst.

    III Grad: Blutdruckwerte über 180/110 mm Hg. Kunst.

    Klinik bei steigendem Blutdruck betroffener Patienten Kopfschmerzen, Schwindel, kann Rauschen in den Ohren sein, blinkt „fliegt“ vor seinen Augen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass starke Kopfschmerzen von Schwindel begleitet, Übelkeit, Tinnitus, gibt es eine beträchtliche Erhöhung des Blutdrucks Zahlen und kann eine Manifestation einer hypertensiven Krise. Außerdem können Patienten häufig Palpitationen( in der Regel Sinustachykardie), Diverse Schmerzen im Herzen stören.

    bei älteren hypertensiven Patienten mit atherosklerotischen objektiven Symptomen wie Kopfschmerzen, Schwindel, kann nicht erkannt werden. Die meisten Beschwerden treten mit einem signifikanten Anstieg der Blutdruckwerte auf.

    Oftmals zeigen ältere und senile Patienten keine unangenehmen Symptome mit einem signifikanten Anstieg der Blutdruckwerte, Patienten können sich bei einem arteriellen Druck von 200 und 110 mm Hg gut fühlen. Kunst. Die Diagnose der Hypertonie solcher Patienten häufig zufällig Identifizierung von Bluthochdruck( in medizinischer Untersuchung befindlichen, Hospitalisierung mit anderer Krankheit) platziert. Viele von ihnen glauben, dass das Fehlen von unangenehmen Empfindungen bei hohem Druck auf einen gutartigen Verlauf der Krankheit hindeutet. Dieser Glaube ist grundlegend falsch. Ein solche latente( versteckte) für Hypertonie diese Person verursacht, ohne schmerzhaft, schmerzhafte Symptome zu sein, hat keine Motivation untersucht und behandelt, was zu einer antihypertensiven Therapie solcher Patienten mit einer Verzögerung zu führen beginnen oder gar nicht ausgeführt. Jetzt ist es bewiesen, dass das Risiko für vaskuläre Ereignisse( Myokardinfarkt, akuten Schlaganfall, Thromboembolie) bei diesen Patienten ist viel höher als die von Menschen mit normaler Blutdruck Zahlen. Eigenschaften

    Blutdruck bei älteren Patienten: ältere Menschen können durch eine Verdickung der Wand der Arteria brachialis im Zusammenhang mit der Entwicklung von Atherosklerose darin ausgedrückt werden. Daher ist es notwendig, ein höheres Druckniveau in der Manschette zur Kompression der Arteria sklerosa zu erzeugen. Dadurch kommt es zu einer falschen Überschätzung der Blutdruckwerte, der sogenannten Pseudohypertension.

    Phänomen psevdogipertenzii detektierten Empfangs Osler, diese den Blutdruck durch die Arterie brachialis palpatorischen und auscultatory Verfahren gemessen. Wenn der Unterschied mehr als 15 mm Hg beträgt. Daher wird das Phänomen der Pseudohypertension bestätigt. Der wahre Blutdruck bei diesen Patienten kann nur invasiv gemessen werden.

    auch bei älteren Menschen können orthostatische Hypotonie auftreten, so dass der Blutdruck in Rückenlage gemessen werden.

    Arterielle Hypertonie erfordert ständige Behandlung, regelmäßige Einnahme von Medikamenten. Patienten mit Hypertonie in erster Linie zeigen den aktiven Motorbetrieb, gute Ernährung, die Achtung der Arbeit und Ruhe, Kontrolle des Körpergewichtes, Vermeidung von Alkohol, Rauchen. Salzaufnahme pro Tag nicht mehr als 4-6 g

    Bei der Behandlung von Hypertonie verschiedene Gruppen von Drogen, meist ACE-Hemmer( Captopril, Enalapril, Prestarium, lozinopril), Diuretika( Hydrochlorothiazid, Furosemid, Indapamid), Beta-Blocker( Atenolol, Inderal, egilok, KONKOR), Diuretika( Furosemid, Hydrochlorothiazid, Indapamid), Beruhigungsmittel( Baldrian, passifit, afobazol).Eine Kombination dieser Gruppen von Arzneimitteln wird oft verwendet. Arterielle Hypertonie bei älteren Patienten verlängert wird, aber gutartige als Hypertonie in einem jungen Alter.

    Angina pectoris ist eine der häufigsten Formen der ischämischen Herzkrankheit. Das Hauptsymptom ist Schmerz typische Angina - das Pressen, Komprimieren Schmerzen in der Brust, die, wenn kleine körperliche Anstrengung auftritt( bei 200-1000 m zu Fuß, auf der Funktionsklasse abhängig) in Ruhe dockte oder sublingual Nitroglyzerin nach 3-5 Minuten. Dieser Schmerz kann unter dem linken Schulterblatt, in der Schulter, im Kiefer ausstrahlen. Solcher Schmerz entsteht an den Herzmuskel in koronaren unzureichender Zufuhr von Sauerstoff, wenn die Notwendigkeit dafür erhöht( zum Beispiel bei körperlicher Anstrengung, emotionale Überspannung).Angina pectoris kann auch auftreten, wenn in kaltem und windigem Wetter oder kaltes Getränk Getränke zu Fuß.der Patient in der Regel weiß, wann eine Belastung Angina auftritt: wie weit er auf einem Boden nach oben gehen kann. Solche Patienten sollten immer nitrathaltige Medikamente haben.

    sollte der sogenannte instabile Angina erinnert werden, in denen ein Angriff von Schmerzen in der Brust dramatisch Ihren Charakter ändern können: verringern den Abstand der Patient ohne Schmerzen gehen können, stoppen, bevor die effektive Nitroglyzerin arbeiten oder die Dosis erhöhen müssen, um die Schmerzen zu stoppen. Am gefährlichsten ist es, wenn der Schmerz nachts aufkommt. Instabile Angina pectoris ist immer als PI angesehen, und ein Patient erfordert eine sofortige Hospitalisierung. Wenn Schmerzsyndrom ausgedrückt, muss der Patient Nitroglyzerin unter die Zunge gegeben werden, ist es nicht notwendig, die Patienten mehrere Tabletten oder geben sie kontinuierlich zu geben: 1-2 sollte eine Tablette gegeben werden, warten 10-15 Minuten, dann eine andere, bis wieder 10 bis 15 Minuten zu warten, und so weiter.e. Hohe Dosen von Nitroglyzerin kann nur durch die Kontrolle des Blutdrucks gegeben werden - es sollte nicht reduziert werden.

    für längere Angina, unzureichende Behandlung oder dessen Fehlen anschließend kann zur Entwicklung von Herzversagen, Herzinfarkt führen.

    wichtig zu wissen, dass nicht alle der Schmerz im Herzen anginal Ursprung sein kann. Oft bei älteren Patienten die Prävalenz von Schmerzen auf der linke Seite des Brustbeins, Lager konstant, in der Natur weh, durch bestimmte Bewegungen verschärft. Beim Sondieren entlang der Rippe oder der Wirbelsäule können schmerzhafte Punkte identifiziert werden. Solche Schmerzen sind typisch für Osteochondrose, Interkostalneuralgie, Myositis. Manchmal verschlechtern sie sich vor dem Hintergrund von Erkältungen. Solche Schmerzen sind gut mit nicht-steroidalen Antirheumatika( wie Diclofenac, Ibuprofen) behandelt. Manchmal treten die Schmerzen in der Brust nach einer schweren Mahlzeit nach poevshy zu Bett ging. Solche Schmerzen können als Ergebnis Bauchauftreibung( Remgelta Syndrom) und zugeordnete Diaphragmen Spannung auftreten. Auch bei älteren ist durchaus üblich, Zwerchfellbruch, beim Expandieren hiatal und horizontalen Teil des Magens bewegt sich in die Brusthöhle. Es gibt Schmerzen, die aufrecht gehen. Patienten können aufgrund von Schmerzen im Halbschlaf sein.

    Frauen in der Menopause, zusammen mit dem typischen Symptomen wie Hitzewallungen, um das Gesicht Gefühl, ein Gefühl von Nadeln der Extremitäten, das Gefühl der Angst, unmotiviert Anfälle von Schüttelfrost, können auch diverse Schmerzen im Herzen auftreten.sie sind in der Regel nicht mit körperlicher Aktivität verbunden ist, sondern im Gegenteil, neigen dazu, in Ruhe zu kommen, kann für eine recht lange Zeit verwirrend sein, wird die Uhr nicht ausgeführt werden. Entfernen Sie diese Schmerzen in der Regel helfen valokordin, Corvalol, Baldrian, während Nitroglyzerin ihnen keine Wirkung.

    Die Behandlung von Angina pectoris umfasst hauptsächlich die Einnahme einer Gruppe von Medikamenten, wie Nitrate. Nitrate umfassen Nitroglycerin, Nitrosorbid und Erinit. Die Einnahme dieser Medikamente kann zu starken Kopfschmerzen führen, um diese unangenehme Nebenwirkung zu reduzieren, Nitrate werden zusammen mit Validol genommen. Auch für die Behandlung von Drogen verwendet werden, die den Cholesterinspiegel senken - Statine( die Vasilip umfassen, Atorvastatin), Medikamente, die Blutviskosität verringern - Antikoagulanzien( Aspirin, tromboass, cardiomagnil).

    Herzinsuffizienz - ein pathologischer durch Schwäche der Kontraktionsaktivität des Herzens verursacht Zustand und die unzureichende Zirkulation zu sorgen. Herzinsuffizienz ist in der Regel eine sekundäre Erkrankung, die die primäre Schädigung des Herzens, der Gefäße oder anderer Organe erschwert. Die Ursachen für Herzinsuffizienz sind folgende Erkrankungen: ischämische Herzkrankheit, Fehlbildungen des Herzens, Bluthochdruck, Myokarditis, degenerative Veränderungen Infarkt, Kardiomyopathie, diffuse Lungenerkrankung.

    den Anfangsstadien der Herzinsuffizienz, die Fähigkeit des Herzens zu entspannen gebrochen ist, gibt es diastolische Dysfunktion, linksventrikuläre Kammer weniger mit Blut gefüllt ist, die das Volumen des Blut Ventrikel ausgeworfen reduziert. Im Frieden schafft es das Herz, das Blutvolumen kompensiert die Bedürfnisse. Während des Trainings, wenn die Herzfrequenz erhöht, wird die gesamte Emission von Blut reduziert und der Körper beginnt, Anoxie, und der Patient hat Schwäche, Kurzatmigkeit bei jeder Anstrengung. Herzinsuffizienz ist gekennzeichnet durch eine Abnahme der Verträglichkeit der üblichen körperlichen Aktivität des Patienten.

    Isolieren akute und chronische Herzinsuffizienz.

    akute links entwickelt Insuffizienz in der Belastung des linken Ventrikels( dieser Hypertonie führen kann, Aorten-Fehlbildungen, Myokardinfarkt) und in Gegenwart von anregenden Faktoren, wie körperlicher und emotionalen Stress, Infektionen.

    Klinisch akutes linksventrikuläres Versagen manifestiert sich in Form von Herzasthma oder Lungenödem.

    Cardiac Asthma akut entwickelt zunehmende Atemnot manifestiert, kurz das Gefühl des Atems, Würgen. Zusätzlich zu diesen Symptomen kann ein Husten mit der Entladung von Lichtauswurf auftreten, und dann können Blutvenen darin erscheinen. Bei der Auskultation in den Lungen ist hartes Atmen zu hören, in den unteren Abschnitten - nasse kleine blubbernde Rasselgeräusche. Der Patient sitzt im Bett mit den Beinen nach unten, diese Position erleichtert den Zustand des Patienten aufgrund der Entladung eines kleinen Kreises der Blutzirkulation. Wenn es keine Behandlung gibt und die Krankheit fortschreitet, kann sich ein Lungenödem entwickeln.

    Lungenödem kann nicht nur auftreten, wenn Herzinsuffizienz verlassen, sondern auch mit einer Lungenentzündung, ein Fremdkörper in den Bronchien, eine starke Abnahme des atmosphärischen Drucks. Lungenödem ist ein akuter Zustand, der dringend behandelt werden muss, da sich die Symptome so heftig entwickeln, dass ein ungünstiges Ergebnis sehr schnell auftreten kann. Plötzlich oft in der Nacht, vor dem Hintergrund der Anfallsgeschehen bei einem Patienten eine scharfe Atemnot ist( sogar zum Ersticken), gibt es ein trockener Husten, die sich schnell mit einem feuchten Zweig schaumig blutiger Auswurf ersetzt wird. Der Patient nimmt eine gezwungene halb sitzende oder sitzende Position ein, senkt seine Beine, legt seine Hände auf das Bett, einen Stuhl, atmend assistierende Muskeln. Es kommt eine allgemeine Aufregung, ein Gefühl der Angst vor dem Tod. Die Haut wird zyanotisch. In allen Lungenfeldern auskultiert bunte feuchte Rasselgeräusche, Atemfrequenz erhöht sich bis zu 40-45 Atemzüge pro Minute.

    Der Verlauf des Lungenödems ist immer schwerwiegend, die Prognose ist sehr ernst. Auch bei einem positiven Ergebnis ist während der Behandlung immer ein Rückfall des Zustandes möglich.

    Bei der Behandlung von akuter Linksherzinsuffizienz verwendete sublingual Nitroglyzerintabletten 10 mg alle 10 Minuten Blutdruckmessung erforderlich, intravenösen narkotischen Analgetika( 1-2 ml 1% Morphin), intravenöse Diuretika( 2,0-8,0ml einer 1% igen Lösung von Furosemid), intravenösem Herzglycosid, vorzugsweise Ouabain oder Korglikon Verabreichung kleine Dosen( 0,25-0,5 ml einer 0,05% igen Lösung), die Kombination mit Medikamenten Kalium und Magnesium für die Verbesserung der metaolizma im Myokard.

    Chronische Herzinsuffizienz entwickelt sich langsam, oft verursacht es sind Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Aorten-Defekte.

    Die Klinik für chronische Herzinsuffizienz hat drei Phasen. In Schritt

    ich häufige Symptome vorherrschen: Müdigkeit, leichte Ermüdbarkeit, Atemlosigkeit Aufbau, beschleunigt die Herzfrequenz während körperlicher Aktivität. Gelegentlich kann eine Akrozyanose auftreten. Die Dimensionen der Leber ändern sich nicht. Alle diese Phänomene gehen nach Beendigung der körperlichen Aktivität selbständig durch. In der Stufe II

    alle Symptome bei einer geringeren körperlichen Belastung auftreten beginnen bereits: Erhöht Dyspnoe, Tachykardie zunimmt, kann ein trockener Husten sein. Es gibt lokale Symptome( akrozianoz) Schwellung der unteren Gliedmaßen beobachtet, die nicht morgens geht, weiter Schwellung erhöhen können( bis zur Entwicklung von Hydrops - das Vorhandensein von Flüssigkeit in allen Nestern: Aszites, Hydro, Hydropericardium).Die Leber nimmt an Größe zu, wird dicht. In der Lunge sind feuchte, fein sprudelnde Rassel zu hören. Wenn der Zustand dekompensiert ist, sind die Patienten in einer erzwungenen Position: Sie sitzen im Bett mit flachen Beinen.

    In der Stufe III( endgültiges, dystrophischen) gegen insgesamt ausgeprägtes kongestiver Versagen entwickelt schwere irreversible Veränderungen in den inneren Organen in Verletzung ihrer Funktion und Dekompensation. Nieren-, Leberinsuffizienz entwickelt.

    Nicht-pharmakologische Behandlung besteht in der Begrenzung der körperlichen Aktivität, Korrektur des Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsels. Bettruhe und Einschränkung der Aufnahme von Flüssigkeit und Kochsalz sind notwendig. Tägliche Diurese sollte berücksichtigt werden, der Patient sollte ein Tagebuch über die Menge der betrunkenen und ausgeschiedenen Flüssigkeit führen. Die Bestimmung der Menge der getrunkenen Flüssigkeiten pro Tag, muss man in allen vom Patienten genommenen Produkten berücksichtigen.

    Wenn Medikamente notwendig ist:

    • die zugrunde liegende Krankheit behandeln, die in CHF( ursächliche Therapie) geführt hat;

    • die verminderte Kontraktilität des linken Ventrikels erhöhen( Herzglykoside);

    • reduzieren das erhöhte Volumen von zirkulierendem Blut( Diuretika, Vasodilatatoren);

    • Beseitigung oder Verringerung von peripheren Ödemen und Stauungen in inneren Organen( Diuretika);

    • Blutdruck senken( ACE-Hemmer);

    • Reduzieren Sie die Herzfrequenz( Betablocker, Herzglykoside, Verapamil);

    • Verbesserung der Stoffwechselprozesse im Myokard, die Erhöhung der Kontraktilität seiner( Kalium Zubereitungen, Magnesium, Riboxinum).

    Unter allen Rhythmusstörungen, besonders häufig bei älteren Menschen gibt es Vorhofflimmern und vollständige Blockade des Herzreizleitungssystem. Diese beiden Rhythmusstörungen sind gefährlich und können zu ernsthaften Komplikationen führen, die wiederum zum Tod führen können. Vorhofflimmern kann in jedem Alter auftreten, aber ihre Häufigkeit nimmt mit dem Alter zu, aber vollständige Blockade des Herzleitungssystemes ist extrem ältere Krankheit.

    Vorhofflimmern ist eine häufige unregelmäßige Aktivität der Vorhöfe. Es tritt auf, wenn die elektrischen Impulse von dem „Treiber“ des Rhythmus in dem rechten Vorhof kommen, um das Herzleitungssystem zu wandern beginnen, Form oder sie aufheben, während es chaotische atrial Reduktion von einzelnen Gruppen von Fasern, die mit einer Frequenz von 100-150 Schlägen pro Minute ist. Diese Pathologie tritt häufiger mit organischen Schäden am Herzen auf: Kardiosklerose, Kardiomyopathie, Herzerkrankungen, koronare Herzkrankheit. Das Auftreten von Vorhofflimmern kann( durch einen relativ jungen Alten anerkannt ein angeborener Defekt, in der Regel) detektiert und zusätzliche leitfähige Holme werden.

    Bei voller Blockade des Herzreizleitungssystem des Atriums Puls erreicht Ventrikel. Dies führt dazu, dass sich die Vorhöfe in ihrem Rhythmus zusammenziehen und die Ventrikel - in ihren eigenen, viel seltener als gewöhnlich. Zur gleichen Zeit reagiert das Herz nicht mehr, indem es die Kontraktionen als Reaktion auf das Bedürfnis erhöht( zum Beispiel bei körperlicher Anstrengung).Vorhofflimmern kann konstant und paroxysmal sein.

    Die paroxysmale Form zeichnet sich dadurch aus, dass vor dem Hintergrund einiger provozierender Faktoren( wie zB körperlicher Stress, emotionale Überbeanspruchung) häufig arrhythmisches Herzklopfen auftritt. An diesem Punkt empfindet der Patient subjektiv ein Gefühl der Unterbrechung der Herzarbeit, Kurzatmigkeit, Schwäche, Schwitzen. Ein solcher Anfall kann entweder alleine in Ruhe oder bei Einnahme von Medikamenten erfolgen - in diesem Fall wird der Sinusrhythmus wiederhergestellt. In einigen Fällen können Sie auch versuchen, den Angriff zu eliminieren, indem Sie stark auf die Augäpfel drücken oder den supraklavikulären Bereich schmerzhaft massieren und den Patienten schnell auf seine Hüften legen. Solche Techniken können die Herzaktivität positiv beeinflussen( bis zum Verschwinden der Arrhythmie).

    Die konstante Form der Arrhythmie ist durch das Vorhandensein eines konstanten arrhythmischen Herzschlags gekennzeichnet, der Sinusrhythmus mit dieser Form wird nicht wiederhergestellt. In diesem Fall sorgen sie dafür, dass der Rhythmus nicht schnell ist - nicht mehr als 80-90 Schläge pro Minute. Bei einer ständigen Form von Vorhofflimmern spürt der Patient immer Unregelmäßigkeiten in der Herzarbeit, Dyspnoe bei körperlicher Anstrengung. Bei der Untersuchung des Pulses werden Pulswellen unterschiedlicher Füllung, nicht rhythmisch, bestimmt. Wenn Sie die Herzfrequenz und die Herzfrequenz vergleichen, können Sie den Unterschied zwischen ihnen in Richtung der Herzfrequenz feststellen. Dieses Phänomen wird als "Pulsdefizit" bezeichnet und bestimmt die Unwirksamkeit eines Teils der Herzkontraktionen - die Kammern des Herzens haben keine Zeit sich mit Blut zu füllen, und es tritt eine leere "Baumwolle" auf, nicht alle Kontraktionen werden auf periphere Gefäße ausgeübt.

    Längerer Fluss einer konstanten Form von Vorhofflimmern führt zum Fortschreiten der Herzinsuffizienz.

    Bei der Behandlung von Vorhofflimmern werden Herzglykoside verwendet: Korglikon, Digoxin;Betablocker: Atenolol, Concor;Cordarone Isoptin, Ethacyzin.

    Mit vollständiger Blockade der Leitbahnen des Herzens nimmt der Blutdruck plötzlich ab, die Herzfrequenz sinkt - bis zu 20-30 Schläge pro Minute, die Symptome einer Herzinsuffizienz nehmen zu. Patienten mit einer neu diagnostizierten vollständigen Herzblockade benötigen eine obligatorische Hospitalisierung, da in diesem Fall die Entwicklung eines Myokardinfarkts übersehen werden kann. Gegenwärtig besteht die Behandlung dieser Pathologie darin, dem Patienten einen künstlichen Schrittmacher zu installieren, der durch Erzeugen elektrischer Entladungen über die durch die Vene in das Herz eingeführte Leitung die Herzkontraktionen stimuliert. Ein künstlicher Rhythmustreiber wird für 5-8 Jahre an den Patienten genäht. Ein solcher Patient sollte sich von Gebieten mit hohen Magnetfeldern fernhalten( Industrietransformatoren, Hochspannungsleitungen, Funktelefon- und Mobilfunkkommunikation usw.), er kann den Empfang von Radio- und Fernsehprogrammen "stören", wenn er sich in der Nähe der Antenne befindet.

    Chronische Bronchitis ist eine entzündliche diffuse Läsion des Bronchialbaums. Die Ursache der Entwicklung von Bronchitis sind virale und bakterielle Infektionen, Exposition gegenüber toxischen Substanzen, Rauchen. Bei älteren Menschen leiden chronische Raucher oft an chronischer Bronchitis.

    Chronische Bronchitis, wie jede chronische Krankheit, tritt mit Zeiten der Remission und Exazerbation auf, die häufiger in der kalten Jahreszeit auftritt. Während einer Exazerbation der Krankheit wird der Patient durch Husten( trocken oder mit Auswurf aus dem Sputum), Kurzatmigkeit beim Gehen, Fieber bis zu subfebrilen Zehen, Schwäche, Schwitzen gestört. Bei Auskultation ist hartes Atmen zu hören, trockenes Keuchen in allen Lungenbereichen. Der ständige Verlauf der chronischen Bronchitis, der Mangel an adäquater Behandlung, das Vorhandensein eines konstanten Reizungsfaktors führen anschließend zur Entwicklung von Emphysem, Pneumosklerose, Lungenherzentwicklung.

    Die Behandlung sollte zuerst irritierende und provozierende Faktoren beseitigen. Der Patient braucht Bettruhe. Folgende Arzneimittelgruppen werden verwendet: antibakterielle Arzneimittel, Expektorantien( Mucaltin, Bromhexin), Kräutersud( Thoraxsammlung Nr. 3, 4), nichtsteroidale Entzündungshemmer( Aspirin, ortafen, nise).

    Häufig führt der verlängerte Verlauf der chronischen Bronchitis zur Entwicklung einer chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung. Die Krankheit ist durch die Anwesenheit von Dyspnoe, trockenen paroxysmalen schmerzhaften Husten gekennzeichnet. Nach dem Verlassen des Sputums verbessert sich der Zustand des Patienten, es wird ihm leichter zu atmen. Lokal kann Akrozyanose festgestellt werden, oft ist die Farbe der Haut erdig, Finger in Form von Trommelfellen und Nägeln in Form von Sanduhren. Auskultatorisch bei solchen Patienten ist hartes Atmen zu hören, trockenes Keuchen in allen Bereichen, längeres Ausatmen.

    Bei der Behandlung dieser Patienten verwendet antimikrobielle Mittel, schleimlösende, Inhalation beroduala, Salbutamol, inhalativen Kortikosteroiden. Oft erhalten solche Patienten orale Glukokortikosteroide.

    Physiotherapie, Härten, Physiotherapie spielen eine große Rolle bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen.

    ältere Menschen sollten vor Zugluft geschützt werden, aber das Zimmer, in denen ältere Patienten sind, sollte gut belüftet sein, sollte es regelmäßig gewaschen werden. Solche Patienten sollten häufiger gehen - es dauert 30-40 Minuten pro Tag, um draußen zu sein.

    Diabetes - eine Krankheit, die durch die Verletzung der Assimilations Glucose durch Zellen gekennzeichnet ist, was zu einem fortschreitenden Verlust von großen und kleinen Gefäßen. Isolat Typ I und Typ II Diabetes, für Menschen im fortgeschrittenen Alter ist durch Typ-II-Diabetes mellitus gekennzeichnet. Diabetes mellitus Typ II entsteht als Folge der Exposition gegenüber dem Körper von vielen Faktoren, unter denen Rauchen, Alkoholismus, schwerer Stress sind.

    Diabetische Patienten genitale Juckreiz, Durst, beginnen sie viel Flüssigkeit zu konsumieren, und es Polydipsie( Patienten essen viel), Polyurie( Patienten eine Menge Urin zu produzieren).Bei älteren Patienten sind jedoch nicht alle diese Symptome ausgeprägt. Precise diagnostischen Kriterien von Diabetes bei einem Patienten ist, die hohe Blutzuckerspiegel( über 6,0 mmol / l) in der biochemischen Untersuchung von Blut bei der Untersuchung von Blutglucoseprofil, sowie die Anwesenheit von Zucker in Urinanalyse zu identifizieren.

    Bei der Behandlung von Diabetes ist es sehr wichtig, eine Diät zu befolgen, die Zucker, kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel ausschließt. Den Patienten wird empfohlen, Zuckeraustauschstoffe - Saccharin und Aspartam - zu verwenden. Es ist notwendig, den Blutzucker regelmäßig in der Klinik oder zu Hause zu kontrollieren.

    Patienten werden hypoglykämische Medikamente verschrieben: Glibenclamid, Mannil. In schweren Fällen, wenn eine Korrektur des Blutzuckerspiegels mit zuckerreduzierenden Arzneimitteln nicht möglich ist, wird die Insulinverabreichung für Operationen verschrieben.

    Die Anwesenheit eines älteren Patienten mit Diabetes verkompliziert immer den Verlauf der koronaren Herzkrankheit, der arteriellen Hypertonie. Da Diabetes kleine und große Gefäße betroffen ist, wird die Empfindlichkeit solcher Patienten reduziert und viele klinische Erkrankung tritt in der Regel nicht mehr verschwommen. Zum Beispiel kann ein Myokardinfarkt bei solchen Patienten mit einem weniger intensiven Schmerzsyndrom auftreten. Dies kann zu einer vorzeitigen medizinischen Versorgung und zum Tod des Patienten führen.

    Diabetes kann eine hypoglykämische Erkrankung entwickeln, die zu Koma und einem hyperglykämischen Koma führen kann.

    Mit Hypoglykämie hat der Patient ein Gefühl der Angst, ein Zittern im ganzen Körper, ein Gefühl von Hunger. Er wird mit kaltem Schweiß bedeckt, da ist Schwäche, Verwirrung. In diesem Zustand muss der Patient ein Stück Zucker unter die Zunge geben, dies verbessert seinen Gesundheitszustand. In dem hyperglykämischen Zustand wird das Niveau der Glykämie durch die sorgfältige Verabreichung von Insulin unter der Kontrolle von Blutzucker korrigiert.

    Bei längerem Verlauf des Diabetes mellitus entwickeln die Patienten Gefäße der unteren Gliedmaßen - diabetische Angiopathie der unteren Extremitäten. Diese Krankheit führt zum ersten Kälteeinbruch der Füße und Beine, Taubheitsgefühle, treten Schmerzen beim Gehen, die stattfinden, ist es notwendig, eine Person( „Schaufensterkrankheit“) zu stoppen. In Zukunft nimmt die Empfindlichkeit der Haut der unteren Extremitäten ab, Schmerzen treten in Ruhe auf, Geschwüre und Nekrosen an den Beinen und Füßen treten auf. Bei fehlender Behandlung führt die ischämische Läsion der unteren Extremität zu einer Amputation des Beins.

    Niederlage der kleinen Blutgefäße, die die Nerven ernähren, was zu einem Verlust von Beinhautempfindlichkeit, Störungen in der Stromversorgung, entwickeln „diabetischen Fuß“.Gleichzeitig verspürt der Patient keine Schmerzen durch kleine Wunden, Schrammen auf der Haut, die zu lang anhaltenden, nicht heilenden Geschwüren führen. In Kombination mit oder ohne Ischämie der unteren Extremitäten kann der "diabetische Fuß" eine Amputation verursachen.

    Zur Behandlung von diabetischen Füßen wird Fluorwasserstoffsäure, Vasoprostan, verwendet.

    Sie benötigen auch eine gute Fußpflege. Waschen Sie Ihre Füße jeden Tag mit warmem Wasser und Seife, tragen Sie warme Baumwollsocken ohne Kaugummi. Die Füße sollten von Hypothermie, tragen Sie bequeme, weiche, netesnuyu Schuhe geschützt werden, sorgfältig Sicherheit folgen, wenn Nägel schneiden, Lade ihrem Partner oder Betreuer, das Nagelbett Jodlösung zu handhaben. Beim Reiben müssen Sie eine Vielzahl von Cremes verwenden.

    chronische Pyelonephritis - unspezifische infektiöse Nierenerkrankung des Nierenparenchyms beeinflussen. Die Entstehung der Krankheit bei älteren Menschen auf das Vorhandensein von Nierensteinen, Prostata-Adenom, Diabetes, mangelnder Hygiene der Genitale beitragen. Die Krankheit dauert lange an, mit Remissions- und Exazerbationsphasen. In der Phase der Exazerbation gibt es leichtes Fieber, dumpfe Schmerzen in der Lendengegend, häufiges schmerzhaftes Wasserlassen. Bei älteren Patienten kann die Krankheit ohne ausgeprägte Temperatur auftreten, manchmal gibt es Veränderungen in der Psyche - Wut, Reizbarkeit.

    bei der Behandlung von Pyelonephritis verwendet antimikrobielle Mittel, uroseptiki, Gebühren Nieren Kräuter. Solche Patienten sollten Unterkühlung vermeiden, persönliche Hygiene beachten.

    Chronisches Nierenversagen ist das Ergebnis eines langen Verlauf von chronischen Erkrankungen der Harnwege( Pyelonephritis, Glomerulonephritis, Prostata-Adenom), Diabetes, Bluthochdruck, sowie infolge Alterung( sklerotische Veränderungen der Nierengefäße auftreten).

    Diese Krankheit wird durch den Ersatz von Bindegewebe der Nephronen gekennzeichnet, wodurch die Nieren nicht mehr ausreichend funktionieren, deren Funktionen verschlechtert progressiv.

    Zu Beginn der Krankheit haben Patienten Schwäche, Polyurie, Nykturie, Anämie kann erkannt werden. Das einzige Symptom des chronischen Nierenversagens kann lange Zeit ein anhaltender Anstieg der Blutdruckwerte sein.

    Krankheit wird in der biochemischen Untersuchung Blut diagnostiziert, wo zeigte erhöhte Mengen an Harnstoff und Kreatinin, Urin untersucht, wo die Anwesenheit des Proteins zeigte, Abnahme der relativen Dichte des Urins.

    In Anwesenheit von Hypertonie bei Patienten mit Diabetes ohne angemessene Behandlung, Infektion, beginnt chronisches Nierenversagen sehr schnell Fortschritte. Patienten scheinen schwere Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, unerträgliche Juckreiz der Haut, Schlafstörungen. Es gab eine signifikante Abnahme der Harnausscheidung Überwässerung entwickelt, Kommissionierung Anämie, Azotämie, Hyperkaliämie. Patienten haben Symptome einer Herzinsuffizienz: Dyspnoe, Tachykardie. Patienten haben ein charakteristisches Aussehen: die Haut ist gelblich-blass, trocken, mit Kratzspuren, deutliche Schwellung. Ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung kann zur Entwicklung von urämischem Koma führen.

    Bei der Behandlung von chronischem Nierenversagen wird die Hämodialyse am Gerät der "künstlichen Niere" angewendet. Allerdings ist diese Methode der Behandlung ziemlich teuer, ältere Patienten sind stark von Hämodialyse betroffen. Deshalb werden heutzutage für die älteren und senilen Patienten die Methoden der konservativen Behandlung am häufigsten verwendet. Zuerst müssen Sie diese Krankheiten behandeln, die zur Entwicklung von chronischem Nierenversagen führen kann: arterielle Hypertonie, Diabetes mellitus, chronische Pyelonephritis, Prostata-Adenom. Sehr wichtig ist die frühzeitige Erkennung dieser Krankheiten und ihre angemessene Behandlung. Solche Patienten sollten in der Poliklinik am Wohnort beobachtet werden, regelmäßig eine Untersuchung zur Korrektur der Therapie unterzogen werden.

    Um das Fortschreiten der Niereninsuffizienz zu reduzieren, ACE-Hemmer verwendet werden( Enalapril, Captopril, Fosinopril), Thrombozytenaggregationshemmern( plavike) Sorptionsmittel( ENTEROSGEL, Polyphepanum).Auch bei der Behandlung ketoanalogi Aminosäuren verwendet( Ketosteril) 8-12 Tabletten pro Tag, Aktivkohle und 10 g pro Tag oder Enterodesum 5-10 g pro Tag. Es ist wichtig, zu einer Diät Einschränkung von Salz und Eiweiß( reduzierte Aufnahme von Fleisch und Fisch), mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit unter obligatorischer Kontrolle der Harnausscheidung und Kohlenhydraten. All dies ermöglicht es, die Lebensqualität des Patienten zu verbessern und oft die Lebensdauer des Patienten um mehrere Jahre zu verlängern.

    Cholezystitis chronisch ist eine entzündliche Erkrankung der Gallenblasenwand. Gleichzeitig wird die Fähigkeit der Gallenblase beeinträchtigt, die für die normale Verdauung notwendige Gallenflüssigkeit abzubauen und freizusetzen. Als Folge davon können sich Gallensteine ​​im Lumen der Gallenblase bilden - Cholelithiasis. Die Ursachen der Cholezystitis können sein: bakterielle Infektionen, Viren, mögliche toxische oder allergische Natur, manchmal - Unterernährung.

    Krankheit tritt mit Zeiten der Remission und Exazerbation, in Gegenwart von Schmerzen im rechten Oberbauch nach dem Training zum Ausdruck gebracht, Fehler in der Ernährung( Verbrauch von gebraten, gepökelt, geräuchert), Übelkeit, Gefühl der Bitterkeit im Mund. Bei Verstopfung des Steingallenganges mit scharfen paroxysmale Schmerzen im rechten oberen Quadranten Typ Gallenkolik kann Ikterus der Haut und die Schleimhäute auftreten - in diesem Fall die notwendige Operation.

    Bei der Behandlung von unkomplizierten Gallenblasenentzündung verwendeten Antibiotika, krampflösende, holinoliticheskie Drogen. Es sollte auch mit Ausnahme von Alkohol, gebraten, fettig, salzig, würzig Essen zu einer Diät halten.

    Adenoma Prostate - gutartiger Tumor der Prostata. Es tritt bei Männern über 50 Jahre alt, im Herzen der Krankheit altersbedingten Veränderungen der Hormonspiegel sind, was zu einem übermäßigen Wachstum von Prostatagewebe mit eingeschränkter Blasenentleerung.

    Die Patienten klagen über häufiges Urinieren in kleinen Portionen, Urinieren in der Nacht, in der Zukunft es Inkontinenz sein kann.

    Bisher wurde nur eine chirurgische Behandlung der Krankheit praktiziert. Derzeit gibt es Medikamente, mit denen Sie die Größe der Prostata ohne Operation reduzieren können. Die größte Anwendung erhielt Dalfaz, Omnic - diese Medikamente Krampf des Harnwege zu reduzieren und auf diese Weise die wichtigsten Symptome der Krankheit zu beseitigen. Ihre Verwendung kann den Blutdruck senken, so dass sie empfehlen in kleinen Dosen zu niedrigem Blutdruck Indikatoren nicht oder nehmen.

    Deformierende Arthrose - eine Gruppe von Erkrankungen der Gelenke. Durch Läsionen des Gelenkknorpels, seine Verdünnung, das Wachstum von Knochengewebe, Schmerzen im betroffenen Gelenk. Faktoren, die zum Auftreten beitragen Osteoarthritis bei älteren Menschen zu verformen, sind Fettleibigkeit, Arbeitsspannung auf den gemeinsamen, endokrinen Störungen.

    Die Krankheit schreitet allmählich voran. Zunächst erfahren die Patienten eine schnelle Ermüdung der Muskeln und Gelenkschmerzen nach dem Training, leichte Knirschen in den Gelenken bei Bewegung, Morgensteifigkeit klein. Mit dem Fortschreiten der Krankheit Symptome stärker ausgeprägt, in den gemeinsamen Bewegungs wachsende Einschränkung gibt es Gelenkdeformierung, Muskelatrophie. Die am häufigsten betroffenen Gelenke der Wirbelsäule, untere Extremitäten, Gelenke. Im Bereich der distalen interphalangealen Gelenke dichte Formation erscheinen, das Gelenk( Heberdensche Knoten) zu verformen, um die Verbindungsstelle an Volumen zunimmt, empfängt Spindelform( Bouchard Knötchen).Wenn es um die Wirbelsäule erscheinen lokale Schmerzen mit Symptomen der Ischias beeinflusst, Steifigkeit.

    verwendet bei der Behandlung von Physiotherapie, Massage, Ernährung für die Korrektur des Körpergewichts. Für nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente Linderung von Schmerzen verwendet: Nise, Movalis, Diclofenac. Auch im Gelenk sind Kenalog und Hydrocortison eingeführt.

    Physiotherapie ist weit verbreitet.