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  • Symptome und Behandlung von Schmerzschock

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    Schmerzschock ist ein zusammengesetztes Konzept: Es ist Schmerz mit einem gleichzeitigen Druckabfall. Nur vom Schmerz können die Menschen nicht sterben, in der Regel wird der Tod durch eine Kombination von Schmerz und starkem Blutverlust verursacht. In der medizinischen Literatur wird der Schmerzschock nur als Teil eines traumatischen Ereignisses betrachtet.

    Traumatischer Schock ist viel gefährlicher als beispielsweise infektiös-toxisch.

    verschlimmern den Zustand des Schmerzes( traumatischen) Schock Faktoren sein kann, wie Hypothermie, Hunger, Erschöpfung, Retraumatisierung im Laufe der Pflege. Symptome Symptome

    schmerzhafter Schock beim Menschen ist wie folgt:

    Phase: Schmerz von Trauma bringt die Freisetzung in das Blut von einer großen Menge an Adrenalin, die dramatisch die Aktivität der Person erhöht. Traumatisierte beginnen zu rasen, schreien, versuchen, scharfe Bewegungen zu machen.

    Die zweite Phase: kommt in fünf bis zehn Minuten( die größte - in einer halben Stunde).Das vom Fluss der Schmerzimpulse überladene Gehirn verliert allmählich die Kontrolle über das Gefäßsystem, was zu einem starken Blutdruckabfall führt.

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    Erste-Hilfe-

    traumatischer Schock für die Person, die einen traumatischen Schock erhalten - Notfallversorgung wird wie folgt sein:

    • Wenn möglich, die Ursache zu beseitigen.
    • Führen Sie so schnell wie möglich Rettungsarbeiten aus( bringen Sie das Opfer ins Krankenhaus) und beachten Sie dabei die angemessenen Vorsichtsmaßnahmen.

    Wenn Sie versuchen, die Ursachen zu beseitigen, sollten Sie einige Dinge erinnern, nämlich:

    kann und sein sollte:

    • Versuchen Sie, die Blutung in Gegenwart von Blutungen, so schnell wie möglich zu stoppen.
    • Während der kalten Jahreszeit sollte das Opfer vorsichtig an einen warmen Ort gebracht werden.
    • Es ist wichtig, die Lippen und den Mund der betroffenen Person zu befeuchten.
    • Verrenkungen und Frakturen sollten durch Überlappung der Reifen fixiert werden.
    • Versuche das Opfer zu beruhigen.

    Es ist unmöglich und kontraindiziert:

    • Geben Sie dem Patienten keine Herzdrogen - er kann bereits niedrigen Blutdruck senken.
    • Versuchen Sie nicht, fremde Gegenstände( Messer, Splitter, etc.) von dem verletzten Körper zu entfernen - es wiederholt Beschwerden von Schmerzen verursachen und dazu führen, stark mehr Blutungen, was wiederum zum Tod führen kann.
    • Versuchen Sie nicht, gefallene Eingeweide( Bauchtrauma) „investieren“, besser, sie mit einer Serviette in Wasser getaucht schließen( für das Opfer schmerzfrei ist).
    • Trinken oder füttern Sie das Opfer nicht mit Verdacht auf Bauchverletzungen, Kopf- und Halsverletzungen.
    • Geben Sie niemals einem Opfer Alkohol.

    Behandlung des traumatischen Schocks



    Die Behandlung des traumatischen( Schmerz-) Schocks ist im Kern ein intensivierter Kampf gegen die Manifestation des Schmerzes. Es ist am besten, narkotische Analgetika zu verwenden, aber der Gebrauch dieser Drogen ohne eine spezielle Verordnung( und kaum jemand trägt sie mit ihnen) fällt unter die Artikel des Strafgesetzbuches. 1 : daher typischerweise Ketanov Lösung oder als Extremfall( a avtoaptechkah), Analgin mit Diphenhydramin in einem Verhältnis von 2 eingesetzt.

    Wenn die erste Injektion nicht geholfen hat, kann sie wiederholt werden, aber es ist notwendig, die Reinjektion so weit wie möglich zu verzögern, streng nach Bedarf. Wenn die Hand von Analgetika nicht, können Sie versuchen, die Mittel in der Hand zu betäuben:

    1. Stellen Sie eine nicht-narkotische Analgetika: Analgin, Aspirin.
    2. Befestigen Sie Eis an einer beschädigten Stelle( Sie können es in Geschäften in der Nähe bekommen) oder eine Flasche kaltes Wasser( vorzugsweise in einem nicht-flauschigen Stoff verpackt).

    Bei einem traumatischen Schock wird eine komplexe Behandlung mit einer Reihe von Mitteln durchgeführt:

    • Einführung von kardiovaskulären Medikamenten.
    • Einführung von Analgetika.
    • Immobilisierung von beschädigten Gliedmaßen.
    • Einführung von Polyglucin oder Plasma.

    In allen Fällen eine vollständige Palette von Anti-Schock-Maßnahmen. Die Frage nach der Evakuierung( wenn es nicht durchgeführt wurde) erst nach der Stabilisierung des Zustands des Opfers gelöst werden.

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