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Fibrose der Leber - die Schwere des pathologischen Zustands

  • Fibrose der Leber - die Schwere des pathologischen Zustands

    Fibrose der Leber ist eine Proliferation von Bindegewebe, ohne die Struktur des Organs zu verändern, aber die Zellen in ihm können nicht wiederhergestellt werden. Die Pathologie schreitet sehr langsam fort und es gibt keine Symptome. Wenn die Leber wegen einer Virusinfektion, Trinken alkoholischer Getränke, der Auswirkungen von toxischen Substanzen, körperlichen Verletzungen und anderen Faktoren betroffen ist, dann ist die Immunität in der Arbeit enthalten. Gleichzeitig sterben Zellen oder der Stoffwechsel in ihnen wird gestört.

    Anfänglich ist die Leberfibrose der Stufe 1 eine protektive Reaktion, um die richtige Struktur der Leber zu erhalten, nachdem sich die Hohlräume anstelle von toten Zellen gebildet haben. Die Natur hat auch andere Prozesse in Betracht gezogen - das ist die nachfolgende Regeneration der Leberzellen, die sich durch das Wachstum gesunder Zellen und somit des Organs als Ganzes manifestiert.

    Warum beginnt die Fibrose in der Leber?

    Es gibt mehrere bekannte Ursachen für Fibrose in der Leber. Vor allem ist es ein erblicher Faktor oder angeborene Anomalien, sowie anhaltende Drogen-, Alkohol-oder toxische Vergiftung.

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    Virale Form der chronischen Hepatitis, Diabetes mellitus, Fettleibigkeit, längerer Mangel im Körper von Vitaminen und Mineralstoffen.

    Anzeichen und Hauptmanifestationen des Krankheitsfortschritts

    Frühstadien des Fortschreitens der Fibrose sind zu schwierig zu diagnostizieren, da sie keine Abweichungen in der Funktionsfähigkeit des Körpers hervorrufen können. Um den Schweregrad der Erkrankung festzustellen, entwickeln Ärzte verschiedene Methoden von Bluttests, beispielsweise wird die Anzahl der Marker festgelegt. Jetzt erkennt die moderne Medizin die effektivste Diagnose bei der Leberbiopsie. Nehmen Sie eine kleine Probe von Organgewebe mit einer speziellen Nadel, es wird mit einem speziellen Farbstoff gemischt und mit einem Mikroskop untersucht. Um die Progressionsrate der Erkrankung und die rechtzeitige Reaktion auf die Läsion zu überwachen, ist mindestens alle drei bis fünf Jahre eine Biopsie erforderlich.

    Fibrose der Leber 1. Grades oder Leberfibrose 2. Grades kann eine Vergrößerung der Milz mit einer Abnahme der Konzentration von Leukozyten, Erythrozyten und Blutplättchen im Blut verursachen. In dieser Hinsicht entwickelt Anämie Anämie. Wenn die Krankheit in Zirrhose umgewandelt wird, treten Krampfadern zusammen mit einer Blutung in ihnen.

    Der Anstieg der Leber sollte nicht spezifisch der Entwicklung der Fibrose zugeschrieben werden, da sie nur der ausschlaggebende Faktor sein wird, dass die Leber den sie angreifenden Mitteln widerstehen kann, indem sie die restlichen Bestände dafür verwendet. Wenn die Pathologie in Zirrhose umgewandelt wird, sind die Symptome der Leberfibrose durch eine kleine Organgröße gekennzeichnet.

    Das Ausmaß der durch Fibrose verursachten Leberschädigung mit der Entwicklung einer chronischen Form der Hepatitis wird die weiteren Vorhersagen der Krankheit und die Notwendigkeit einer dringenden Behandlung beeinflussen.

    Fünf Hauptgrade der Leberfibrose sind in der Medizin bekannt: 0, 1, 2, 3 und 4. Das vierte Stadium ist Zirrhose. Die Prognose der Leberfibrose 4 Grad ist nicht sehr gut, da sie schnell fortschreitet. Häufiger korreliert die Progressionsrate mit der Aktivität von Entzündungsprozessen in der Leber. Erkennen Sie den Grad der Krankheit kann durch Biopsie, und die genaueste Möglichkeit ist eine Punktion Biopsie.

    Der erste Grad der Fibrose beeinflusst nicht die Bildung von Septen und ist nur durch fibrotische Störungen in den Portalbahnen begrenzt. Fibrose des zweiten Grades wird durch eine kleine Bildung von Septum auf dem Hintergrund von fibrotischen Veränderungen in den Portalbahnen dargestellt. Die Prognose der Leberfibrose dritten Grades verschlechtert sich stark, da sie eine Vielzahl von fibrotischen Septen bildet. Der vierte Grad der Fibrose verursacht das Auftreten eines falschen Leberlappens - dies ist der Beginn der Zirrhose.

    Die Rate der Umwandlung von Fibrose in das schwerste Stadium hängt weitgehend von der Art der Erkrankung ab:

    1. Die nicht-zirrhotische Form der portalen Fibrose entwickelt sich am häufigsten auf der Basis von chronischen Formen der Herzinsuffizienz mit infektiösen und parasitären Läsionen. Für diesen Zustand sind sklerotische Veränderungen und Thromben in den Gefäßen des Pfortadersystems der Leber charakteristisch. Solche Pathologie entsteht am häufigsten aus dem Missbrauch von alkoholischen Getränken, dem Vorhandensein von viralen oder Autoimmunhepatitis, toxische Vergiftung mit Arsen, Eisen und Kupfer, langfristige Verwendung von Medikamenten.
    2. Die periportale Form der Fibrose zeichnet sich durch eine starke Ausflussschwere aus, ergänzt durch portale Hypertension. Die Pathologie entwickelt sich als eine Komplikation der Schistosomiasis - einer parasitären Läsion, deren Infektion durch schmutziges Wasser beginnt. All die Heimtücke der Schistosomiasis ist eine gefährliche Komplikation nach 15 Jahren - das ist der Einbruch des Helminthens in den menschlichen Körper.

    Implementierung von Diagnose und Behandlung von Fibrose

    Es ist schwierig, die Anfangsstadien der Krankheit zu diagnostizieren. Die ersten Anzeichen entwickeln sich erst nach fünf bis sieben Jahren langsamen Fortschreitens der Pathologie. Für die Diagnose gibt der Patient Blut- und Urintests, Ultraschall wird an den Bauchorganen durchgeführt, sowie die Mehrkammerabtastung der gleichen Organe auf einem speziellen Gerät.

    Die genaueste Methode der Diagnose ist natürlich eine Biopsie, die hilft, nicht nur die Tatsache der Läsion, sondern auch ihr Stadium festzustellen. Das Bild des Lebergewebes wird mit einer speziellen Nadel ausgewählt, dann mit dem Farbstoff gemischt und unter einem Mikroskop untersucht. Eine Biopsie hilft, die Stadien von fibrotischen Störungen zu verfolgen.

    Um eine durch Schistosomiasis provozierte Fibrose zu diagnostizieren, ist die Analyse von Fäkalien erforderlich. Darüber hinaus klärt der Patient die Informationen darüber auf, ob er sich in Ländern befand, in denen das Risiko einer Schädigung der Pathologie hoch ist, beispielsweise in China, Ägypten und Griechenland.

    Wenn Sie eine kongenitale Fibrose vermuten, müssen Sie Daten über die Angehörigen des Patienten sammeln, der von derselben Krankheit betroffen ist.

    Es wird angenommen, dass das Bindegewebe nicht in den normalen Zustand zurückverwandelt werden kann. Daher ist es unmöglich, eine vollständige Wiederherstellung zu erreichen. Aber medizinische Forschung beweist das Gegenteil - sie bezeugen die Reversibilität des pathologischen Prozesses in der Leber mit der Bereitstellung einer wirksamen Behandlung von Hepatitis B und C.

    Dafür ist die Konzentration von Elementen in den Körper, die sich im Körper ansammeln können reduziert - Kupfer und Eisen. Nach dieser Information beinhaltet der Behandlungsprozess die Bewältigung der Ursachen, die eine Zunahme des Bindegewebevolumens verursachen, eine Abnahme der Aktivität des pathologischen Prozesses in der Leber.

    Zunächst ist die Behandlung der Leberfibrose mit der Ablehnung des Alkoholkonsums korreliert, mit der Therapie der Virushepatitis. Darüber hinaus wird eine medikamentöse Therapie mit Medikamenten durchgeführt, die der Leber helfen zu funktionieren und den Entzündungsprozess zu reduzieren.

    Der Patient muss notwendigerweise sein eigenes Verhalten befolgen, nämlich:

    • Regelmäßige körperliche Übungen.
    • Lernen Sie stressige Situationen zu vermeiden.
    • Pflegen Sie einen gesunden Lebensstil und folgen Sie der Ernährung.
    • Trinken Sie keinen Alkohol.
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