Fettige Degeneration der Leber: der Anfang und die Ursachen der Ablagerung von Fetten
Adipose Leberdegeneration ist eine chronische Pathologie, die durch die Entwicklung von Unterernährung in Körperzellen gekennzeichnet ist. Es gibt so eine Krankheit entwickelt sich häufig unter dem Einfluss von Alkohol auf den Körper, Toxine, Diabetes, Anämie, Lungenschäden, schwere Enteritis, falsche Ernährung und Übergewicht.
Fette, die mit Nahrung in den Körper gelangen, werden nach der Einnahme durch die Enzyme gespalten und dann in den Blutkreislauf aufgenommen. Von dort dringen Fette in die Leber ein, wo sie die für den Körper notwendigen Substanzen bilden.
Die Fett-Infiltration entwickelt sich unter der Bedingung der Anhäufung einer Vielzahl von Triglyceriden im Körper. Ihre Konzentration in der fettigen Degeneration kann bis zu 50% des Körpergewichts und im normalen Zustand - nicht mehr als 5% erreichen. Ursächliche Faktoren der Erkrankung sind vielfältig - überflüssig Aufnahme von Fettsäuren zusammen mit Lebensmitteln, vermehrte Bildung von Triglyceriden in der Leber, Störungen Entfernung von Triglyceriden aus der Leber in Fettgewebe, wo sie beginnen als Fettspeicher zu akkumulieren. In Übereinstimmung mit der Art der Fettdepots ist, Degeneration in den groben und zerstäubt klassifiziert - die in der Leber auf die Größe der Fetttröpfchen ab.
Warum beginnt die Ablagerung von überschüssigen Fetten?
- Vor allem leidet die Leber, wenn eine Person Alkoholkonsum missbraucht. Ethylalkohol, sowie seine Zerfallsprodukte im Körper, beeinflussen den Stoffwechsel von Fetten in diesem Organ negativ. Die Macht der Niederlage ist direkt proportional zum Alkoholkonsum des Menschen.
- Diabetes mellitus.
- Erhöhtes Körpergewicht und eine große Aufnahme von Fett im Körper mit Nahrung.
- Mangel an Proteinaufnahme, eine Verletzung des Transports von Fetten zu Geweben aus der Leber.
- Vergiftung des Körpers mit Giften - toxische Leberdystrophie.
- Verlauf der Behandlung bestimmter Medikamente.
Grad der Krankheitsprogression
Adipöse Steatose in vier Grade eingeteilt:
- Null Grad - kleine Fetttröpfchen negativ beeinflussen Gruppen von gesunden Zellen in der Leber n.
- Der erste Grad - es gibt eine mäßige großtropfige Fettleibigkeit von Zellen.
- Der zweite Grad ist Adipositas mit kleinen Tropfen, mittleren Tropfen und großen Tropfen.
- 3. Grades - diffuse großtropfige Adipositas tritt gleichzeitig mit extrazellulärer Adipositas und der Bildung von fettigen Zysten auf.
Symptome Fortschreiten der Fettleber
Pathology wird oft von asymptomatischen gekennzeichnet und zuverlässig durch Ultraschall diagnostiziert. Indikatoren für Leberenzymkonzentrationen können sich ständig ändern und in 50% der Fälle zunehmen, was zu Schwierigkeiten bei der Diagnose der Krankheit führt.
Ein langer Entzündungsprozess in der Leber kann im Körper eine Zirrhose oder sogar Onkologie verursachen. Wenn die Symptome der Fettleberdystrophie ausgeprägt sind, klagt der Patient über die Schwere und das Unbehagen im rechten Hypochondrium. Auch kann das Organ mäßig vergrößert sein und unter dem Rippenbogen bis zu einer Entfernung von 5 cm hervorstehen, wobei in diesem Fall Ultraschall in den Bildern eine Aufhellung der Leber und eine Echogenitätssteigerung zeigt.
Dopplerographie für die Leber zeigt eine Verschlechterung der Durchblutung. Computertomographie zeigt eine Abnahme der Dichte im Vergleich zur Milz. Symptome der Progression sind Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Schmerzen im Hypochondrium rechts und Blähungen.
Diagnose und Behandlungswahl
Bevor Sie verstehen, wie Sie eine Pathologie behandeln, benötigen Sie eine gründliche Diagnose. Wenn Ultraschall für den Abdominalteil realisiert wird, wird eine Zunahme der Echogenität und Größe festgestellt. Bei der biochemischen Diagnose von Blut werden eine leichte Aktivierung von Proben und Störungen in Proteinfraktionen festgestellt.
Bei der Organisation der Behandlung wird es zunächst notwendig sein, die Auswirkungen des Faktors, der die Ablagerung von Fetten in der Leber ausgelöst hat, auf den Körper so weit wie möglich zu verhindern oder so weit wie möglich zu begrenzen. Es ist immer getan. Wenn die Ursachen der Niederlage der Missbrauch von Alkohol war. Patienten mit Diabetes sollten regelmäßig den Endokrinologen und Kardiologen aufsuchen. Jeder Patient sollte eine Diät mit einer niedrigen Konzentration von Fett folgen. Müssen Sie jeden Tag genügend körperliche Aktivität organisieren.
Bei Patienten mit Fettleibigkeit erfordert die Behandlung von Fettlebererkrankungen eine Gewichtsabnahme. Der positive Effekt der Gewichtsabnahme auf den Verlauf der Fetthepatozyten ist noch nicht vollständig bewiesen. Ein schneller Gewichtsverlust kann die Aktivierung des Entzündungsprozesses und das Fortschreiten der Fibrose auslösen. Wenn alles um 11 reduziert werden - 20 kg pro Jahr, wird es einen positiven Einfluss auf die Schwere der Krankheit haben - wird die Intensität der Entzündung und Anzeichen einer Fibrose reduzieren. Effektivste Weg, um Gewicht mindestens 1,6 kg für eine Woche zu verlieren - dieser Effekt kann durch den Verzehr von 25 Kalorien pro 1 kg Körpergewicht pro Tag und aktiven Sport erreicht werden.
Wenn diese Korrekturmaßnahmen nicht ausreichen, verschreibt der Arzt einen Verlauf der Therapie mit speziellen Medikamenten, die den Stoffwechsel von Fett in der Leber beeinflussen. Bei den meisten Patienten, bei denen eine Fettdegeneration diagnostiziert wurde, verläuft die Behandlung günstig und sanft. Diese Menschen benötigen eine Behandlung, die antioxidative Behandlung, Membranreparatur, Immunitätsmodulation kombiniert. Dieser Ansatz wird die Entzündungsaktivität reduzieren und die Gallengangsdiscis stoppen.
- Ausnahme von alkoholischen Getränken, geräuchert und würzigen Speisen:
Therapeutische Diät in einer Situation, wo der Körper die Verfettung der Leber beeinflusst, oder körnig, müssen die folgenden Aufgaben ausführen.
- Beschränkung des Verbrauchs von Butter.
- Der tägliche Verzehr von Käse, da sie eine wichtige Aminosäure enthält - Methionin, die stattdessen für den Aufbau neuer Zellen in der Leber verwendet wird getötet negative Faktoren und Fetteinschlüsse.
Pro sorgfältige Beachtung der richtigen Zeit und Kraftunterstützung zur Verfügung gestellt von Körperzellen Medikamenten bleibt günstige Prognose.
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