Anaphylaktischer Schock Symptome
Anaphylaktischer Schock ist eine allergische Reaktion eines unmittelbaren Typs, deren Entwicklung mit der wiederholten Einnahme eines Allergens verbunden ist.
Anaphylaktischer Schock ist die schwerste Manifestation einer allergischen Reaktion, die als Reaktion auf die Einführung von Fremdproteinen, organischen Chemikalien, entsteht. Besonders oft ist der anaphylaktische Schock nach der Einführung bestimmter Präparate neu registriert. Der Schweregrad des Patienten ist direkt abhängig von der Art der Substanz, die Einführung, die die Entwicklung von allergischen Reaktionen nach sich gezogen hat, ist die Dosis und Art der Verabreichung, als nach statischem Datenzustand, lebensbedrohliche, werden häufiger nach der Verabreichung von Substanzen als enterale auf parenteralem Weg beobachtet.
Um mehrere Varianten eines anaphylaktischen Schocks zu unterscheiden, je nach den besonderen Symptomen, kommt in den Vordergrund: der typische, Herz, Bauch, zerebral, osmotische.
auf der Dauer einer Lichtperiode Je das Auftreten von anaphylaktischen Schock vorhergehenden, in der Regel unterscheidet:
• Blitzform( in 1 2 Minuten nach der Einnahme von Allergen entwickelt);
• schwere Form( nach 5-7 Minuten);
• Anaphylaktischer Schock von mittlerer Schwere( allergische Reaktion entwickelt sich innerhalb einer halben Stunde nach dem Eintritt des Allergens in den Körper);
• eine einfache Form des anaphylaktischen Schocks.
charakteristische Symptome eines anaphylaktischen Schocks sind:
• Erhalt des Bewusstseins( zerebrale Form möglichen Verlustes des Bewusstseins);
• Angst, Aufregung;
• Rötung der Haut;
• Schmerz im Herzen;
• Zusammenbruch;
• Bronchospasmus;
• exspiratorische Dyspnoe;Klinische Manifestationen
anaphylaktischen Schock verschiedene Kombinationen von Zeichen und Symptome darstellen wie generali Rötungen, Hautausschlag, ausgeprägte Angst, paroxysmale Husten, anormale Atemrhythmus kann Erbrechen, Blutdruckabfall, erhöhte Herzfrequenz - 90 Hüben pro Minute, die Arrhythmie. Meistens kann man eine Kombination von Atmungsstörungen und Herz-Kreislauf-Funktionen beobachten. Die Haupttodesursache bei Anaphylaxie bei Kindern ist Larynxödem. Wie für Erwachsene haben sie Herzrhythmusstörungen zusammen mit Ödemen der oberen Atemwege. Die Dauer der Entwicklung von Symptomen eines anaphylaktischen Schocks ist unterschiedlich und kann von einigen Sekunden bis zu 30-40 Minuten reichen, und je schneller sich der Schock entwickelt, desto schwerwiegender ist die Prognose. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass bei der Entwicklung des Schocks in diesem Fall gibt es eine massive Freisetzung von Kininen und Histamine Blut ist, die vaskuläre Permeabilität und verursacht Bronchospasmus führen zu Gewebsödeme stören.
Erste Hilfe:
• Absetzen der Verabreichung des Arzneimittels, das die allergische Reaktion verursacht hat;
• Bewegen des Patienten in eine horizontale Position;
• Subkutane Injektion einer 0,1% igen Lösung von Adrenalin in Kochsalzlösung um die Injektionsstelle herum. Die Einführung einer Lösung von Epinephrin mit physiologischer Lösung in verschiedenen Teilen des Körpers, um den Gefäßtonus zu normalisieren;
• Glucocorticoid Drogen: Prednisolon 90-120 mg, Hydrocortison 600-800 mg intravenös oder unter der Wurzel der Zunge;
• seltenes Atmen;
• Bauchschmerzen;
• Übelkeit, Erbrechen;
• unfreiwillige Harndrang und Defäkation;
• Kopfschmerzen;
• Schwindel.
• Antihistaminika nach Wiederherstellung des Blutdrucks: 3-4 ml einer 1% igen Lösung von Diphenhydramin oder 2 ml einer 2% igen Lösung von Suprastin intravenös oder intramuskulär;
• Um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, Natriumthiosulfat 30% 10 ml intravenös;
• gemäß den Angaben von 1 ml einer 0,06% Lösung von Korglikona zur Normalisierung der Herztätigkeit;
• Mit der Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks als Reaktion auf die Einführung von Penicillin sollte Penicillinase 1 Million Einheiten in physiologischer Kochsalzlösung verabreicht werden.
Pflicht für einen anaphylaktischen Schock ist der Ruf von "Emergency Medical Care" und Krankenhausaufenthalt des Patienten in einem Krankenhaus.
in anaphylaktischen Schock in der präklinischen Notfallversorgung wird in der folgenden Reihenfolge vorgesehen ist: •
zu blockieren venösen Abfluss über der Injektionsstelle oder beißen auf einem Glied Tourniquet angewandt wurde;
• 0,5 ml Epinephrin 1: 1000-Verdünnung subkutan verabreicht wird, die gleiche Menge an der Stelle Injektion verabreicht oder beißen. Wenn der systolische Blutdruck weniger als 100 mm Hg beträgt.a) Adrenalin in einer Dosis von 0,5 ml wird langsam intravenös in 20 ml isotonischer Natriumchloridlösung injiziert;
• um das Auftreten von Kammerflimmern in Reaktion auf einen Sauerstoffmangel aufgrund Larynxödem und blutdrucksenkende Patienten zu vermeiden, sollte Sauerstoff geben, da in den meisten Fällen Herzkrankheit ist die Todesursache bei anaphylaktischen Schock;
• Wenn ausgedrückt Larynxödem und Atemwegsobstruktion muss über Dufour Nadel durchführen konikotomiyu auf, der dann den Katheter eindringen, durch die Luft sein wird.
Nach Durchführung der oben genannten Tätigkeiten kann der Patient in ein Krankenhaus transportiert werden, sonst:
• Im Einklang mit anaphylaktischen Schock und eine Abnahme des Blutvolumens, wird Adrenalin oder poliglyukina empfohlen;
• 2,4% ige Lösung in Essig Aminophyllin 5-10 ml Volumen zum Entfernen von Bronchospasmen injiziert;
• Antihistaminika werden zur Behandlung von Hautausschlägen verabreicht;
• intravenös injizierte Kortikosteroide.