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Symptome, Behandlung und Ursachen eines Tumors in der Niere

  • Symptome, Behandlung und Ursachen eines Tumors in der Niere

    Gegenwärtig werden etwa 90% aller Tumoren in den Nieren durch Nierenzellkarzinome verursacht. Oft ist der Tumor bilateral, aber manchmal ist die zweite Niere etwas später betroffen als die erste.

    Ursachen eines Tumors können vielfältig sein, aber meist Ärzte können die genauen ätiologischen Faktoren nicht identifizieren.

    Ursachen und Manifestationen der

    -Pathologie Es ist schwierig, die Ursachen von Nierenkrebs genau zu bestimmen. Es gibt Hinweise darauf, dass das Risiko der Entwicklung einer Pathologie bei Menschen, die an der Herstellung von Anilinfarbstoffen arbeiten, zunimmt, so dass einigen ihrer Bestandteile krebserzeugende Wirkungen zugeschrieben werden.

    Bei einer kleinen Tumorgröße kann der Krebs ohne äußere Manifestationen fließen. Die Entwicklung der Symptomatik ist oft durch ihre Vielfältigkeit gekennzeichnet und wird in renale und extrarenale Merkmale eingeteilt.

    Die renalen Symptome der Onkologie umfassen: das Vorhandensein von Blut im Urin, Schmerzen in der Lendengegend und einen tastbaren Tumor von der betroffenen Seite. Die gleichzeitige Bildung aller Anzeichen kennzeichnet das Vorhandensein eines großen Tumors und die Vernachlässigung des Prozesses. In den frühen Stadien der Pathologie erscheinen ein oder zwei Zeichen.

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    Das Auftreten von Blut im Urin mit Nierenkrebs manifestiert sich unerwartet, es wird nicht von schmerzhaften Empfindungen, Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens begleitet. Macrogematurie tritt aufgrund der Verletzung von Blutgefäßen aufgrund der Keimung des Neoplasmas im Nierenparenchym auf. Eine ausgeprägte Hämaturie kann Anämie hervorrufen, Nierenkolik, Tamponade in der Blase und akuten Harnverhalt verursachen.

    Schmerzempfindungen auf der betroffenen Seite gelten als Spätsymptom der Onkologie. Der Schmerz ist in der Regel stumpf, schmerzt und entsteht durch den Druck auf die Nervenenden mit dem Wachstum des Tumors und der Erweiterung der Kapsel des Organs. Der Tumor wird nur in der dritten oder vierten Entwicklungsstufe gefühlt. Zu den Nebennierenzeichen von Nierenkrebs gehören: Appetitlosigkeit, Schwäche, Gewichtsverlust, starkes Schwitzen, hohes Fieber und Bluthochdruck, Schwellungen der Beine, Thrombose in den Venen der unteren Extremitäten, Leberfunktionsstörungen.

    Der Temperaturanstieg in der Onkologie ist langfristig und hält sich in subfebrilen Höhen aufrecht, manchmal steigt er jedoch auf ein hohes Niveau an. In den frühen Stadien wird der Temperaturanstieg durch die Reaktion der Immunität gegen Tumorantigene und in den späteren Stadien - durch den Entzündungsprozess und Nekrose erklärt.

    Die verschiedenen klinischen Zeichen der Onkologie können eine Manifestation der Metastasierung des Neoplasmas in benachbarten Geweben und anderen Organen sein. Metastasensymptome sind: Blutaustritt, Husten, Schmerzen, pathologische Frakturen, schwere Kopfschmerzen, erhöhte neurologische Manifestationen, Hirnschäden, Gelbsucht.



    Bei Kindern zeigt sich die Onkologie der Nieren durch eine Vergrößerung der Nieren, hohe Müdigkeit, Gewichtsverlust und verschiedene Schmerzen.

    Behandlung der Pathologie

    Die chirurgische Behandlung ist die wichtigste und effektivste Behandlungsmethode bei der Entwicklung von Nierenkrebs. Diese Methode wird auch für Regional- und Fernmetastasen eingesetzt und ermöglicht es, die Qualität und Lebensdauer von Patienten zu verbessern.

    Bei der Onkologie wird dieses Organ entfernt - Nephrektomie oder Resektion - Exzision. Die Auswahl des therapeutischen Ansatzes hängt von der Pathologie, der Größe des Tumors und der Lage des Tumors ab. Das Überleben hängt auch von diesen Faktoren ab.

    Niere Resektion angeordnet Organe bei Patienten erhalten von Krebs leiden lokaler Form vorgesehen ist, dass die Größe des Tumors nicht mehr als 4 cm übersteigt. Resektion auch mit bilateralem Prozess der Tumorentwicklung gezeigt, unter Verletzung der zweiten Niere. Bei dem Verfahren der Resektion gleichzeitig entnommenen Proben für die histologische Untersuchung mit den Wundrändern, die Tiefe der Tumorläsion herzustellen. Nach Resektion ist das Risiko einer lokalen Tumorreformierung deutlich reduziert.

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