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Fibroplastische Glomerulonephritis und ihre Manifestationen

  • Fibroplastische Glomerulonephritis und ihre Manifestationen

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    Fibroplastische Glomerulonephritis oder auf andere Weise Sklerosierung ist eine Art kollektive Gruppe von Pathologien, die im Finale verschiedene Arten von Glomerulonephritis kombiniert.

    Die Krankheit selbst ist eine Pathologie der Nieren oder glomerulären Nephritis. Es ist durch die Entwicklung von Entzündungen in Glomeruli gekennzeichnet. Die Krankheit wirkt sich negativ auf die Nierenglomeruli mit Beteiligung von interstitiellem Gewebe im pathologischen Prozess aus. In seiner Entwicklung kann die Krankheit der Gruppe der infektiösen allergischen Pathologien zugeschrieben werden.

    Formen der Glomerulonephritis Glomerulonephritis

    nach ihrer klinischen Manifestationen in folgenden Formen:

    1. nephritic - ist die häufigste Form der primären nephrotischem Syndrom. In diesem Fall werden nephrotische Manifestationen mit den Entzündungssymptomen in den Nieren kombiniert. In der Folge tritt eine Progression der Glomerulonephritis, eine Erhöhung des Blutdrucks und eine Verletzung der Stickstoffausscheidungsfunktion in den Nieren auf.
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    3. Hypertensiv - mit seiner lang anhaltenden Entwicklung im Körper steigt der Druck stetig an. Wenn es vernachlässigt wird, besteht das Risiko, Hypertrophie im linken Ventrikel des Herzens zu entwickeln. Gleichzeitig ist Bluthochdruck nicht bösartig, und Druckindikatoren erreichen keine kritischen Werte.
    4. Mixed-simultane Entwicklung von nephrotischem Syndrom und Hypertonie.
    5. Latent ist eine häufige Form der Pathologie, die sich durch ein mildes urinausscheidendes Syndrom manifestiert, das mit Ödemen und erhöhtem Druck einhergeht. Diese Form zeichnet sich durch einen verlängerten Verlauf aus und führt schließlich zur Bildung von Urämie.
    6. Hämaturismus-Manifestationen der Pathologie sind auf die Erkennung von Blut in den Prozess des Urinierens ohne zusätzliche Verletzungen der allgemeinen Gesundheit reduziert.

    Im chronischen Verlauf der Glomerulonephritis wird jede ihrer Formen periodisch verschlimmert. Meistens treten Exazerbationen zwei Tage nach dem Einfluss eines Stimulus auf.

    Entwicklung praktisch alle Formen von Glomerulonephritis endet fibroplastische Änderungen, die Sklerose Kapillarschlingen im Glomerulus, Schmelzgefäß mit Kapseln Keulen darstellen, faserige crescents bilden, eine Verdickung der glomerulären Kapsel.

    In den frühen Stadien der glomerulären Transformation lassen sich dank moderner Untersuchungsmethoden wie Licht- und Elektronenmikroskopie die den initialen Formen der Pathologie innewohnenden Eigenschaften feststellen. Im Laufe der Zeit verbergen fibroplastische Prozesse diese Manifestationen.

    Fibroplastie-Prozesse werden oft mit einer Dystrophie im Tubulusepithel, einer tubulären Atrophie, ergänzt, an deren Stelle das Bindegewebe zu wachsen beginnt. Klassifizierung

    fibroplastische



    fibroplastische Glomerulonephritis Glomerulonephritis ist klassifiziert in fokale und diffuse Form, zusätzlich zu einer separaten isolierter Form fokal segmentalen glomerulären Degeneration.

    Die diffuse Form ist von den fibroplastischen Veränderungen in allen glomeruli charakterisiert, aber diese Veränderungen drücken sich in der Regel ungleichmäßig aus. Diese Form vervollständigt die Entwicklung von früheren Arten von Glomerulonephritis.

    Wenn der Prozess der fibroplastischen Veränderungen nur bestimmte Segmente in den Glomeruli beeinflusst und die anderen unverändert bleiben oder leichte Veränderungen aufweisen, handelt es sich um eine fokale fibroplastische Glomerulonephritis. Diese Form vervollständigt gewöhnlich die Entwicklung von lipoider Nephrose oder fokalen Varietäten der mesangioproliferativen Glomerulonephritis. Somit ist die fokale Form der fibroplastischen Glomerulonephritis in der heterogenen Gruppe enthalten. Die Behandlung von Pathologien

    Behandlung jeglicher Form von Glomerulonephritis fibroplastische sollte umfasst die folgenden Schritte:

    • Patienten Hospitalisierung in Abteilung für Nephrologie.
    • Einhaltung der strengen Bettruhe.
    • Lebensmittel gemäß Diät Nummer 7 - Restriktion von Salz, Proteinaufnahme.

    Mit der Entwicklung von schweren Exazerbationen und dem Vorhandensein von infektiösen Foci wird eine Antibiotikatherapie durchgeführt. Glukokortikoide und Medikamente, die die Arbeit der Immunität unterdrücken, bringen keine Ergebnisse in der Entwicklung der akuten Glomerulonephritis nach der Infektion des Körpers. Immunsuppressiva werden in der Regel bei Remissionen mit Exazerbation chronischer Formen eingesetzt.

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