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Primäre und sekundäre Nieren Nephrosklerose: der Unterschied zwischen ihnen

  • Primäre und sekundäre Nieren Nephrosklerose: der Unterschied zwischen ihnen

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    Die renale Nephrosklerose ist eine Erkrankung, bei der die Proliferation des Bindegewebes in den Nieren beobachtet wird. Dies führt zu einer Verdichtung der Nieren und weiter zu ihrer Deformation oder Faltenbildung. Isolieren primäre und sekundäre Nephrosklerose. Primäre

    nephrosclerosis

    Diese Art der Krankheit ist eine Folge von Durchblutungsstörungen in den Nieren, die des Lumens des Nierengefäßes verursacht Verengung. Blutmangel führt zu hypertonen oder atherosklerotischen Nephrosklerose.

    Hypertone Nephrosklerose kann gutartig oder bösartig sein. Zum einen sind atrophische Veränderungen der Nephrone und die Beteiligung des Bindegewebsstroma charakteristisch. Im zweiten Fall entsteht fibrinoide Nekrose von Kapillarschleifen des Glomeruli und Arteriolen und Protein Tubuli Dystrophie epithelial. Diese Art von Erkrankung führt schnell zu Nierenversagen, das bei fehlender Hämodialyse zu einem tödlichen Ausgang führt.

    Nephrosklerose atherosklerotische Verengung der Nierenarterie Ursache ist atherosklerotischen Plaque, in der Niere resultierende erwirbt krupnobugristuyu Form. In diesem Fall kann die Niere normal weiter funktionieren, da das Parenchym oft intakt bleibt. Secondary

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    Nephrosklerose Nephrosklerose

    Sekundärform - Dies ist das Ergebnis von degenerativen und entzündlichen Veränderungen, die aufgrund der Strömung von Krankheiten wie Pyelonephritis aufgetreten sind, Glomerulonephritis, Tuberkulose, Diabetes, Syphilis und andere Serien.

    wichtigsten Symptome der Niere nephrosclerosis:

    1. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System( ein signifikanter Anstieg des Blutdrucks, Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens, Angina pectoris Attacken, Zyanose der Extremitäten, Galopprhythmus);
    2. Fundus Veränderungen, die sich in Form von Vasokonstriktion manifestieren, Ödem der Papille, infiltrative degenerative Veränderungen der Netzhaut;
    3. progressive Anämie;
    4. solche Merkmale können vorhanden Nephrosklerose Niere als marasmus sein, Akquisitions- Gesicht blaßgelbe Farbe Rad;
    5. Urin-Analyse zeigt eine Abnahme in seinem spezifischen Gewicht, Albuminurie, Hämaturie( deren Pegel auf der Krankheit abhängt).

    Merkmale der Behandlung von Nieren nephrosclerosis

    Wenn der Patient als „nephrosclerosis Niere“ diagnostiziert wurde, sollten Sie sofort die Behandlung der Krankheit beginnen. Zu diesem Zweck werden in der Regel Medikamente verschrieben, die anabole, blutdrucksenkende und harntreibende Wirkung haben. Nephrosklerose Nieren Behandlung umfasst ehnterosorbentov Empfang, die aus dem Blut und Gewebe von angesammeltem Stickstoff und ganglioblokiruyuschih Mittel ableiten können. Bei der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten sollte der Blutdruck sorgfältig überwacht werden, um keinen starken Abfall zu verursachen.

    Wenn eine maligne Nephrosklerose diagnostiziert wird, wird eine Embolisation der Nierenarterien empfohlen. Je nach Grad der Organschädigung kann entweder die gesamte Niere oder nur ein Teil davon entfernt werden. Nach der Operation ist eine Hämodialyse obligatorisch. Es ist auch möglich, die Spenderniere zu transplantieren.

    Diät Regeln während nephrosclerosis

    Abnehmen mit Nieren nephrosclerosis eine der Komponenten einer erfolgreichen Behandlung der Krankheit ist. Besonders relevant ist die Diät, wenn der Patient einen erhöhten Kreatinin- und Harnstoffspiegel hat, weil er das Auftreten von Nierenversagen anzeigt.

    für die Nieren entlastet wird fast vollständig empfohlen, die Verwendung von Kochsalz im Stich lassen, sowie Produkte, die Protein. In die Ernährung aufnehmen können nur Produkte wie fettarmes Fleisch und Geflügel, Fisch, Nudeln, Getreide, Kartoffeln.

    dringend empfohlen, die Verwendung von Käse und Quark, und Produkten mit einem hohen Gehalt an Kalium zu verweigern( Bananen, Feigen, getrocknete Aprikosen, Aprikosen, Trauben, Pflaumen).



    hilft Zustand Walnüsse und Pinienkerne, Buchweizen, Algen, Mineralwasser „Essentuki- 4 » stabilisieren, weil sie ein dringend benötigtes Element wie Magnesium enthalten.

    Einschränkungen in Bezug auf die Menge an Flüssigkeit, die getrunken wird, werden in Abhängigkeit vom Stadium der Erkrankung überlagert. In Ermangelung von begleitenden kardiovaskulären Erkrankungen ist es erlaubt bis zu drei Liter Flüssigkeit pro Tag zu konsumieren( Suppen, flüssiger Brei, Gemüse, Früchte werden ebenfalls berücksichtigt).Wenn sich der Zustand verschlechtert, ist es wünschenswert, die Flüssigkeitsmenge auf 1,5 bis 2 Liter pro Tag zu begrenzen.

    Als unterstützendes Mittel war eine Abkochung von Cranberries ein großer Erfolg. Dazu werden 2 Esslöffel zerdrückte rote Heidelbeerblätter in 2 Gläser Wasser gegossen. Die Brühe sollte etwa 15 Minuten bei schwacher Hitze gekocht werden und eine halbe Stunde vor dem Essen auf 100 Gramm bringen.

    Die tägliche Einnahme sollte in 5-6 Mahlzeiten aufgeteilt werden.

    Wie die Praxis zeigt, ist auch bei korrekter und prompter Durchführung der Behandlung sowie der Einhaltung einer Diät zur Rückführung der Niere die bisherige Größe bereits ausgeschlossen. Daher zielen alle medizinischen und präventiven Maßnahmen darauf ab, nur den Zustand zu stabilisieren und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.

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