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Nierentransplantation, Vorbereitung für Operation und Technik

  • Nierentransplantation, Vorbereitung für Operation und Technik

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    Nierentransplantation ist eine Operation, die durchgeführt wird, um eine funktionsgestörte Niere durch eine gesunde Niere zu ersetzen. Eine Spenderniere kann von einem lebenden Verwandten oder von toten Spendern erhalten werden.

    Nierentransplantation ist eine relativ neue Form der chirurgischen Intervention. Das Hauptmerkmal dieser Operation ist, dass zu ihrer Realisierung ein Spender benötigt wird, und nachdem die Niere vom Spender entfernt wurde, wird es notwendig sein, die Lebensfähigkeit des Organs für einige Zeit aufrecht zu erhalten.

    Die Wahl der Spenderniere erfolgt mit immunologischen Tests. Um die Lebensfähigkeit während des gesamten Lebens nach der Operation aufrechtzuerhalten, führt der Patient eine Therapie durch, die die Immunität unterdrückt, sowie unter ständiger Aufsicht von Ärzten.

    Vorbereiten der Operation

    Bevor Sie fortfahren, erklärt der Arzt dem Patienten die ganze Essenz der Manipulationen und beantwortet alle Fragen, die sich hinsichtlich der Technik der Durchführung ergeben. Dann unterschreibt der Patient ein spezielles Formular, das über die Einwilligung zur Organtransplantation informiert.

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    Wenn eine Dialyse vor der Transplantation durchgeführt wurde, muss sie unmittelbar vor der Transplantation durchgeführt werden. Bei der Planung einer geplanten Transplantationsoperation, also einer damit verbundenen Transplantation, ist es acht Stunden vorher erforderlich, dass sie sich weigern zu essen.

    Um sich vor der Operation zu entspannen, verschreibt der Arzt die Einnahme von Sedativa. Falls erforderlich, gibt der Gesundheitsspezialist weitere Empfehlungen.

    Das Hauptmerkmal des Präparats für die Nierentransplantation ist die Notwendigkeit, eine chronische Hämodialyse durchzuführen. Chirurgische Methoden der Vorbereitung gehören bilaterale Nephrektomie, in dem Fall durchgeführt, wenn der Patient von infizierten Pionephrose, polyzystische Nierenerkrankung oder Nephrolithiasis litt.

    Wenn in der Krankengeschichte des Patienten eine ulzeröse Läsion vorliegt, wird vor Durchführung der Nierentransplantation eine Pyloroplastik durchgeführt.

    Gegenwärtig ist die Nierentransplantation aufgrund der Fortschritte in der Medizin die akzeptabelste und effektivste Methode, um ein Vollzeitleben eines Patienten mit einer chronischen Form der Insuffizienz zu erhalten.

    Die Transplantation des Spenderorgans verlängert das Leben der Patienten signifikant und verbessert ihre Qualität, insbesondere bei Menschen mit solchen schweren Erkrankungen. Wie Glomerulonephritis, Diabetes, Pyelonephritis, Nephrosklerose, Polyzystose und systemischer Lupus erythematodes.

    Dank der genauen Technik der Nierentransplantation kann die Erfahrung von Spezialisten gute Ergebnisse erzielen.

    Ein wichtiger Bestandteil des Operationserfolges ist die Verhinderung der Nierenabstoßung sowie die korrekte Organisation der Rehabilitation nach der Operation und die Organisation der Therapie, die die Immunität unterdrückt. Um den Prozess der Anpassung an die neuen Körper bei postoperativer Beobachtung eines Patienten mit einer transplantierten Niere zu beschleunigen, wird ständig Dosierung immunsuppressive Medikamente eingestellt wird, auch für die Verabreichung von Arzneimitteln zugeordnet, die dem Blutfluss in der Niere zu verbessern und die Bildung von Thromben verhindern.

    Transplantation von einem Spender

    Im Vergleich zur Nierentransplantation von einer verstorbenen Person hat eine verwandte Nierentransplantation viele Vorteile.

    Wenn eine Person eine verwandte Organtransplantation durchführen soll, das heißt, der Spender wird ein Verwandter, dann wird die Operation in einer geplanten Weise organisiert. Ein potenzieller Spender sollte die gleiche Blutgruppe wie der Patient und einen guten Gesundheitszustand haben.

    1. Der Körper des Spenders ist immer zur Hand, weshalb die Ärzte die Möglichkeit haben, sich auf die Operation des Spenders und des Patienten vorzubereiten. In einer solchen Situation wird das Transplantat in einer geplanten Weise zu einem geeigneten Zeitpunkt hergestellt, wodurch das Auftreten schwerer postoperativer Komplikationen minimiert werden kann.
    2. Eine aus einem verwandten Spender entnommene Niere ist praktisch immer funktionsfähig und gesund. Dies erhöht signifikant die Chancen des Patienten, transplantiertes Transplantat zu überleben. Der Erfolg einer Operation zur Nierentransplantation von einem Verwandten ist im Vergleich zur Transplantation eines Leicherorgans viel höher.
    3. Beteiligung der Spender bei Nierentransplantationen leben, ist völlig gerechtfertigt aufgrund eines Mangels an Leichen Organe und einer ständig wachsenden Zahl der Opfer und die Menschen auf eine Transplantation der Niere benötigen.

    Operationstechnik für verwandte Nierentransplantation

    Die Spenderniere-Transplantation wird wie folgt durchgeführt: In der Regel wird die linke Niere entnommen, die dann auf der rechten Seite des Ileums des Patienten platziert wird. Transplantationschirurgie ist gleichzeitig für einen Spender und an den Empfänger durchgeführt wird, in diesem Zusammenhang in dem Betrieb Wird zugleich Arbeits zwei Brigaden der Chirurgen, von denen die Niere und Harnleiter von dem Spender entfernt, und der andere wird zu diesem Zeitpunkt einen Ort für die Implantation vorbereitet.

    Der Chirurg muss die Freisetzung des Gefäßmessers und seine Unterdrückung so nahe wie möglich an den Hauptgefäßen überwachen. Auf dem Teil der chirurgischen Technik Implementierung der Operation selbst ist der Prozess der Gefäßstiel des Zuweisens, seine Zurückhaltung und weitere Anastomose mit der Nierenarterie, den Prozess des Harnleiters Aufteilung und es in die Blase bewegen - ist der komplexeste und die wichtigsten Punkte während der Operation.



    Transplantation wird durch den Prozess der Wiederherstellung der Kontinuität der Harnkanäle abgeschlossen. Die maximale Kapazität des transplantierten Organs wird fünf bis zehn Tage nach der Transplantation beobachtet. Bei einem günstigen Heilverlauf wird der Patient sieben bis zehn Tage nach der Operation aus dem Krankenhaus entlassen. Der Spender wird am zweiten oder dritten Tag entlassen.

    Eine Person mit einer transplantierten Niere bleibt zwei Monate lang ambulant unter Aufsicht von Spezialisten. Die Kontrolle über die Gesundheit nach der Operation und die Überwachung durch den Arzt besteht in der regelmäßigen Abgabe von Urin und Bluttests, Durchführung der erforderlichen instrumentellen Untersuchungen und Besuch des behandelnden Arztes.

    Mögliche Komplikationen von

    Mögliche Blutungskomplikationen nach der Operation, Bildung von Harnröhrenfisteln, Infektion der Wunde und der Nierenschicht. Manchmal kommt es zu einer Entwicklung von Nierenversagen bei der Transplantation, Abstoßung des Spenderorgans oder Komplikationen, die mit der Unterdrückung der Arbeit der Immunität korreliert sind.

    In 10-15% der Fälle kann eine vorübergehende Abwesenheit von Nierentransplantatfunktionen aufgrund schwerer Dystrophie und anderer Pathologien vorliegen.

    Die normale Operation der transplantierten Niere wird normalerweise nach zwei Wochen wieder hergestellt. Um während dieser Zeit stickstoffhaltige Produkte zu entfernen, wird der Patient einer Hämodialyse unterzogen.

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