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Proliferative Glomerulonephritis und ihre charakteristischen Merkmale

  • Proliferative Glomerulonephritis und ihre charakteristischen Merkmale

    Glomerulonephritis ist eine diffuse bilaterale Entzündung der Nieren, bei der Nierenglomeruli betroffen sind. Diese Krankheit wurde erstmals 1880 von Dr. Bright beschrieben, was dazu führte, dass die Krankheit "Bright's disease" genannt wurde.

    Konzept der Niere glomerulären Erkrankungen und

    In Nieren von Nierenarterien tritt in das Blut, die dann in kleinen Gefäßen der Niere verteilt wird, in der Nierenglomerulus fließen. In

    Glomerulus Blutfluß verlangsamt, gibt es eine Leckage des flüssigen Teils des Bluts mit gelösten organischen Substanzen und Elektrolyte in der Nierenglomerulus.

    Seepage tritt durch eine dünne Membran auf, die den Nierenglomerulus umhüllt. Vom Glomerulus wird das verbleibende Plasma mit zellulären Elementen über die Nierenvene ausgeschieden. In der Kapsel des Nierenglomerulus verbleibt ein gefilterter Teil des Blutes, der keine zellulären Elemente enthält. Dies ist der primäre Urin.

    Glomerulonephritis wird begleitet von:

    • Proteinurie( Proteingehalt im Urin).In diesem Fall kann die Proteinmenge im Urin unbedeutend oder umgekehrt massiv sein.
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    • Hämaturie( das Auftreten von roten Blutkörperchen im Urin).Es kann mikro- und makroskopisch sein.
    • Akutes oder chronisches Nierenversagen.

    Die Krankheit manifestiert sich durch diese typischen Zeichen, die auf der erhöhten Durchlässigkeit der glomerulären Membran beruhen. In Glomeruli kommt es zu einer Abnahme der Filtrationsrate, was zu Nierenversagen führt.

    Proteinurie und Hämaturie können mit einer Niereninsuffizienz kombiniert werden, können jedoch isolierte Anzeichen der Erkrankung sein. Somit wird, wenn alle der oben genannten klinischen Manifestationen offensichtlich sind, damit, nephrotisches Syndrom gebildet wird, dann wird eine Diagnose „Glomerulonephritis“ ist nicht im Zweifel.

    In diesem Syndrom, können wir von Glomerulonephritis sprechen, Kennzeichnung der Proliferation, erhöhte glomeruläre( Proliferation).Der Hohlraum der Kapsel ist mit vergrößerten und eng benachbarten Kapillarschleifen gefüllt. Ihr Lumen ist verengt, manchmal thrombosiert. Es gibt Hypertrophie und Hyperplasie der Membranzellen, die die Kapsel des Nierenglomerulus bedecken.

    intrakapillären Glomerulonephritis - Art des pathologischen Zustands, in dem das Endothel wächst und deutliche Steigerung des Mesangiums proliferative zelluläre Elemente darin.



    extrakapillaren proliferative Glomerulonephritis - Typ Glomerulonephritis, an der die Proliferation von endothelialen glomerulären Kapillaren und interoccular Raum gleichzeitig mit dem Wachstum und Expansion des glomerulären Membran als halbmondförmige Formationen, die das Lumen der Kapsel gefüllt. In diesem Fall die Bildung von Exsudat und das Auftreten von Filamenten aus Fibrin( Protein) zwischen den zellulären Elementen.

    klinisches Bild proliferative Glomerulonephritis

    für durch folgende Symptome gekennzeichnet Krankheiten:

    • Schwellungen in den Beinen und im Gesicht;
    • Urin ist die Farbe von "Fleisch-Slops";
    • Durst;
    • schnelle Müdigkeit, Schwäche;
    • Beschwerden im Herzen, Herzklopfen;
    • Rückenschmerzen;
    • Kopfschmerzen, Bluthochdruck.

    Patienten sind Blässe der Haut, Schlaffheit, eine Verringerung der Turgor bemerkt. Die Haut bekommt eine schmutzig gelbe Farbe, wird trocken, duftet nach Ammoniak. Derselbe Geruch ist aus dem Mund zu sehen. Die Zunge ist trocken, manchmal mit einer braunen Beschichtung bedeckt.


    Bei der Diagnose einer proliferativen Glomerulonephritis sollten andere Nierenerkrankungen, die einen charakteristischen Symptomenkomplex aufweisen, ausgeschlossen werden. In diesem Fall ist zusammen mit der Untersuchung des Patienten und Bindungsstudien Labormethoden zuverlässigste Methode für die Diagnose dieser Krankheit eine Nierenbiopsie.

    Behandlung der proliferativen Glomerulonephritis

    1. Stationär. Integriert. Erforderlich Zweck spezielle Diät № 7.
    2. Assign Glukokortikoide( Prednisolon, Hydrocortison).
    3. Zytostatika( Cyclophosphamid, imarant) werden verwendet.
    4. Obligatorische Antikoagulanzien( Heparin).
    5. Antiphlogistische nichtsteroidale Präparate( Ibuprofen).
    6. Präparationen der Aminocholinreihe( Delagil).
    7. Antihistaminika und Allergie-Medikamente( Tavegil, suprastin, Diphenhydramin).
    8. Diuretika( Lasix, Furosemid).Auch verwendete Heilkräuter( Bärenohren, Bärentraube, Mais-Narben).
    9. Hypotonikum( Raunatin, Adelphane).
    10. Sanatorium Behandlung wird für den Einsatz in trockenen, heißen Ländern empfohlen.
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