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  • Nierenfunktion - sein oder nicht sein?

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    Wie aus der Statistik bekannt ist, zeigt jede vierte Person über 42 Jahre eine oder sogar mehrere Nierenzysten, deren Größe 10 mm überschreitet. Darüber hinaus ist die Häufigkeit der Erkennung dieser Krankheit um so größer, je älter die Person, da nicht weniger als acht von hundert Menschen mit dieser Pathologie eine ernsthafte Behandlung benötigen.

    Die Notwendigkeit für eine andere Art von medizinischer Manipulation entsteht nur, wenn der Patient Beschwerden hat:

    1. für Schmerzen oder Beschwerden in der Nierenprojektion;
    2. auf Veränderungen in der Natur des Urins oder Probleme beim Wasserlassen;
    3. für erhöhten Blutdruck.

    auch Grund Nieren cyst ernst zu behandeln, ist die Größe der Zysten( 50 mm oder mehr) und die Anwesenheit von anderen Krankheiten des Körpers, beispielsweise Pyelonephritis oder Urolithiasis. Wenn nicht die oben genannten Ansprüche, und die renale cyst selbst nicht mehr als 50 mm, so daß der Patient periodisch ein oder zwei Mal pro Jahr empfohlen wird Ultraschalluntersuchung der Nieren, um das Wachstum oder die Bildung Stabilität volumetrische Größen zur Steuerung auszuführen.

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    Für heute mit dem medizinisch-diagnostischen Zweck die erfolgreichste Technik mit minimaler Invasivität ist die perkutane Punktion der Niere. In einigen Fällen, wenn es Beweise gibt, kann eine laparoskopische Operation oder ein offener Zugang durchgeführt werden.

    Was ist eine Punktion der Nierenzyste?

    Nierenzyste Einstich - eine medizinische Manipulation, das Durchdringen der Bildung beinhaltet, von ihrem Flüssigkeitsgehalt zu saugen, die dann für die Prüfung gesendet wird, und oft auch die Einführung von Sklerosierungsmittel. Dieses Verfahren wird unter Verwendung einer speziellen Nadel unter der Kontrolle von Ultraschall oder Röntgenbildgebung des Organs durchgeführt.

    Dies ist wichtig! Die Punktion der Nierenzyste mit Absaugung des Inhaltes in mehr als der Hälfte der Fälle führte bald zum Wiedererscheinen. Da dies nur ein Teil der Lösung des Problems war: der Inhalt wurde entfernt, und die Wände, die mit Flüssigkeitsezernierenden Zellen ausgekleidet waren, blieben zurück, was die Entwicklung von Rückfällen verursachte. Im Moment verschwand das Problem des Wiederauffüllens der einst abgeleiteten Zyste, dank der Verwendung der Methode der Verödung der Höhle.

    Vernarbung Höhle während Einstichs der Niere durch Einführung von reinem Ethanol( 96%) in der Menge von etwa einem Viertel des Volumens der extrahierten Flüssigkeit durchgeführt wird, ist auch mit einem Alkohol Kombination mit Antibiotika oder Antiseptika angewandt, 7-15 Minuten Medikament aus der Zyste gesaugt wird.

    Das ist wichtig! Einige Experten empfehlen eine längere Expositionsdauer für Sklerosierungsmittel( bis zu 2 Stunden).Auch nach Studien von mehreren Autoren halten 12 Stunden erneut durchstechen die Niere mit der Einführung von Ethanol oder anderen Verödungsmittel Wirkung einer viel ausgeprägtere gibt und verringert die Wahrscheinlichkeit einer Zyste Rezidiv.

    Wie wird die Nierenpunktion durchgeführt?

    Das Verfahren zur Punktierung der Nierenzyste wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert etwas mehr als eine halbe Stunde. Der Patient wird gebeten, sich auf eine gesunde Seite oder auf den Bauch zu legen, der Ort der zukünftigen Punktion wird mit einem Antiseptikum behandelt und mit einem Anästhetikum verkorkt. Spezielle Einstichnadel durchstochen die Haut und das darunter liegende Gewebe, und dann wird es von dem Ultraschallgerät( Röntgengerät) gesteuert wird, in die Zyste eingebracht und die durch diesen Hohlraum extrahierten Inhalt. Gewöhnlich hat die Flüssigkeit, die während der Nierenpunktion erhalten wird, einen strohgelben Farbton, aber wenn die Zyste zu einem bösartigen Tumor degeneriert ist, kann das Punktat rötlich oder sogar braun sein.

    Ein Teil der erhaltenen Flüssigkeit wird für zytologische und biochemische Studien geschickt. Nach dem Evakuieren des Zysteninhalts kollabieren dessen Wände, und ein Kontrastmittel wird in den Hohlraum injiziert, um zu prüfen, ob es mit dem Kelch oder dem Nierenbecken in Verbindung steht. In dem Fall, in dem die Kavität von anderen Nierenstrukturen isoliert ist, werden sklerosierende Medikamente verabreicht.

    Kontraindikationen für die Punktion von

    In einigen Fällen kann die Nierenpunktion aufgrund von Kontraindikationen nicht durchgeführt werden:

    1. Multiple oder mit mehreren Kammern Zyste - ein positives Ergebnis aus den Einstich Nieren zu erreichen, müssen und die Inhalte der sklerosiert alle Zysten oder alle Kameras der Bildung entfernt werden, aber ein solcher Ablauf der Prozedur der Nierenerkrankung ist schwierig, das erforderliche Volumen herzustellen;
    2. Verkalkung oder Sklerose Cystenwand - für die Schale nach der Entfernung der zystische Flüssigkeit Versiegelung ist nicht kollabiert, so dass in diesem Fall die Punktur hält, ist nicht wirksam;
    3. Parapelvikalnoe Lage Zysten - bei einer solchen Lokalisierung Ausbildung perkutanen Zugang zu ihm ist schwierig;
    4. Zyste, mit dem Hohlraumsystem der Nieren in Verbindung steht - die Einführung von Verödungsmitteln ist nicht möglich, in Anbetracht der Tatsache, dass sie auf dem Bauchsystem verteilt sind, zu beschädigen;
    5. seinen Durchmesser überschreitet 75-80 mm - mit solchen Dimensionen, nach der Punktion die Wahrscheinlichkeit seines erneuten Auftretens sehr hoch ist.

    Das ist wichtig! größer die Zysten, desto geringer ist die Effizienz der Sklerotherapie. Diese Aussage betrifft Formationen, deren Durchmesser 7 Zentimeter überschritten hat.

    In diesen Fällen wird ein Einstich mit der Verabreichung von Ethanol kann zur Bildung der Lokalisierung aufgrund unwirksam oder nicht verfügbar sein, so alternative Behandlungsmethoden wie Chirurgie oder laparoskopische Entfernung über einen offenen Zugang gehalten.

    Mögliche Folgen von Niereneinstich

    Nieren Einstich - ein Verfahren, das auf ambulanter Basis durchgeführt wird, und in den meisten Fällen keine stationäre Beobachtung erfordern. Die Folgen der Einstich sind selten, da die Fähigkeit moderner Ultraschallgeräte ermöglichen während der Manipulation, wie Schäden an den großen Blutgefäßen und / oder Nierenbecken Nierensystem am wahrscheinlichsten Fehler zu vermeiden.

    Wahrscheinlichkeit von infektiösen Komplikationen bei diesem Verfahren ist ebenfalls gering, da nach dem Einstich des Patienten eines prophylaktischen antimikrobielle Mittel zugewiesen erhalten.

    Manchmal können Patienten beobachten solche Effekte die Niere wie Übelkeit durchstechen, Fieber, Auftreten von Hämatomen an der Einstichstelle, Rötung des Urins, aber in der Regel diese Dinge sind kurzlebig und erfordern keine besondere Behandlung.

    Das ist wichtig! den Einstich und Zysten Nach Sklerotherapie Wahrscheinlichkeit vollständiger Heilung ist 74-100%, wenn das Verfahren zweimal durchgeführt wurde( zweiten bis 12 Stunden nach dem ersten), so steigt dieser Wert auf 94%.

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