Thromboembolie der Lungenarterie: Symptome und Behandlung der Krankheit
Lungenembolie - ein pathologischer Prozess, der durch Verstopfung der Lungenarterie durch einen Thrombus( Embolus) gekennzeichnet ist, im rechten Ventrikel oder Atrium ausgebildet ist, sowie in dem systemischen Kreislauf.
Blutgerinnsel in kleinen Größen schaden nur der Lunge selbst, sondern zu ernsthaften Konsequenzen führen nicht, und bereits große Embolien mit Verschluss der Lungenarterie wird zum Tod führen. Derzeit zeigen Statistiken, dass die meisten Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen an einer Lungenembolie( PE) sterben. Auch der sofortige Tod kann in der postoperativen Phase auftreten.
Diagnose dieses pathologischen Prozesses ist sehr komplex und manchmal fehlerhaft und deshalb Menschen sterben oft in den ersten zwei Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome.
Was sind die Ursachen für Thromboembolien der Lungenarterie?
Ein wichtiger Grund für die Verbreitung von Thrombusbildung ist der Prozess der Thrombusbildung auf dem Prozess der Fibrinolyse. Folglich Thrombus an Gefäßwänden synthetisiert und in der Größe von ihnen losgelöst zu erhöhen, und sie erreichen einen kleineren Gefäßdurchmesser, ist es zu verstopfen, Ischämie jeweiligen Körper verursacht.
Krankheit trägt zur Thrombose:
- Thrombophlebitis der unteren Extremitäten;
- Patienten, die Bettruhe zugewiesen, also müssen sie für die Prävention von Fibrinolytika sowie an Familienmitglieder haben auf ihren Füßen Gymnastik nehmen;
- IHD: Myokardinfarkt;
- Rheuma, infektiöse Endokarditis, Kardiomyopathie;
- arterielle Hypertonie;
- Arteriosklerose von Gefäßen, Fettleibigkeit des II. Grades;
- Verwendung von oralen Kontrazeptiva etc.
Drei Hauptfaktoren, die für pathologische Thrombusbildung: . beschädigte Gefäßwand ausgeführt werden muss, den Blutfluss zu verlangsamen und das Gerinnungssystem erhöhen.
Symptome
klinische Merkmale ab:
- Volumen der betroffenen Lungengefäße;
- Rate der Entwicklung von Thromboembolien von Lungenarterien;
- auftretende Störungen aufgrund von Verstopfung der Lungenarterien;
- der Zustand des Patienten.
PE kann so asymptomatisch sein wie beim plötzlichen Tod. Die sehr unspezifische Krankheitsbild, und es kann nur ohne sichtbare anderen Krankheiten( Herzinfarkt, Lungenentzündung, etc.) durch einen scharfen und akuten Ausbruch unterschieden werden.
je nach Symptomen relevant isoliert Syndromen:
- Kardiovaskuläre:
- akute vaskuläre failure - Auftreten von AD, bis die Entwicklung des Zusammenbruchs und Schock. Tachykardie wird aufgezeichnet.
- akuter Koronarinsuffizienz - stechender Schmerz in der Brust, die auf den linken Arm und Schulterblatt, dauerhafte von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden ausstrahlen können. EKG fixiert Extrasystole, Vorhofflimmern.
- akute Lungen-Herz-Druck - Lungenarterie erhöht und als Folge beginnt die Flüssigkeit im Lungengewebe ausstrahlte, weshalb es Ödem entwickelt. Das Lungengewebe strafft sich und der rechte Ventrikel hält der Belastung nicht stand. Klinik des Syndroms: Tachykardie, epigastrische Pulsation, der Halsvenen Schwellung.
- akute zerebrovaskulären Insuffizienz - zerebralen Hypoxie aufgrund dieses Zusammenbruch und die Bildung von mehrer Blutgerinnsel zu entwickeln, die in die brachyzephalen Arterie und weiter entlang der Arteria carotis zum Gehirn bekommen - einen Hirnödem entwickeln. Symptome: Schwindel, Tinnitus, Ohnmacht, Koma, Krämpfe.
- Lungen Pleura:
- akute respiratorische Insuffizienz - Atemnot, das schwarze Loch von bis zu 40 pro Minute, diffuse Zyanose.
- moderate bronchospastischer Syndrom - Auskultation auskultiert Keuchen.
- Lungeninfarkt - entwickelt auf 1 -3 Tag. Beschwerden: Kurzatmigkeit, ein feuchter Husten mit Blut, Schmerzen in der Brust.
- Feverish:
- Entzündung in der Lunge.
- Abdominal:
- Schwellung der Lebervenen. Beschwerden im rechten oberen Quadranten.
Behandlung der Lungenembolie der Lungenarterie
Reanimationsmaßnahmen werden durchgeführt, die die Ausscheidung des Patienten aus einem lebensbedrohenden Zustand beinhalten. In der Zukunft, die Blutzirkulation im Allgemeinen wiederherzustellen, normalisieren den pulmonalen Blutfluss. Es wird eine Prophylaxe durchgeführt, um die Entwicklung einer chronischen pulmonalen Hypertonie zu verhindern. Falls erforderlich, Sauerstofftherapie und fibrinolytische Medikamente verschreiben. In entzündlichen Prozessen - antibakterielle Therapie.
Notfallhilfe für Lungenembolie wird in Abhängigkeit von den klinischen Manifestationen durchgeführt, die entwickelten Symptome werden vor Ort durch improvisierte medizinische Geräte verhindert, und der Patient muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.