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  • Parodontose: Fotos, Symptome und Behandlung zu Hause

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    Trotz der Tatsache, dass die ersten Beschreibungen von Parodontalerkrankungen bereits vor Beginn einer neuen Ära mehrere Jahrhunderte lang durchgeführt wurden, sind die meisten Fragen bezüglich der Ursachen dieser Erkrankung und der Behandlungsmethoden unklar.
    Die Informationen, über die der moderne Parodontologe bereits verfügt, ermöglichen jedoch eine allgemeine Vorstellung über den spezifischen Verlauf, die Diagnose und die Behandlung von Parodontitis.

    Definition und Terminologie von


    Zunächst muss festgestellt werden, was unter dem Begriff "Parodontitis" zu verstehen ist. Dies ist eine nicht-entzündliche Parodontitis, die sich in atrophischen Veränderungen in ihren Geweben manifestiert. Viele Patienten halten die Notwendigkeit, Parodontitis von Parodontitis zu unterscheiden, für unnötig, da beide Erkrankungen das gleiche Gewebe der Mundhöhle betreffen und die Behandlung von einem Spezialisten - dem Parodontologen - durchgeführt wird.
    Die fundamentalen Unterschiede in der Ätiologie( die Ursachen des Auftretens) und die klinischen Manifestationen dieser pathologischen Zustände erfordern jedoch völlig unterschiedliche Herangehensweisen an ihre Behandlung.
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    Ursachen von Parodontalerkrankungen


    Unstimmigkeiten bezüglich der Ursachen von Parodontitis sind weiterhin relevant. Es gibt zwei Hauptgesichtspunkte:

    1. 1) Beeinträchtigter parodontaler Trophismus. Da Parodontose meistens bei Patienten im Alter von 45-50 Jahren auftritt und Veränderungen im kardiovaskulären System aufweisen, wird angenommen, dass bei Vorliegen einer erblichen Veranlagung die Blutversorgung des dentoalveolären Systems sich allmählich verschlechtert. Parodontalgewebe, die einen Mangel in der kapillaren Blutversorgung haben, werden allmählich atrophischen Veränderungen unterworfen.
    2. 2) Autoimmunantwort des Körpers. Mit zunehmendem Alter häufen sich Fehler in der Arbeit des Immunsystems und die Gewebe des eigenen Parodontalgewebes werden allmählich als Widerstand des Körpers wahrgenommen. Aktivierte Makrophagen, Osteoblasten und andere Körperprotektoren führen nach und nach zu einer generalisierten parodontalen Atrophie.

    Beschwerden


    Beschwerden des Patienten hängen direkt von der Schwere der Erkrankung ab.

    Bei Parodontitis milden Grades treten zu Beginn der Entwicklung der Pathologie in der Regel keine Beschwerden auf. Gelegentlich beobachten Patienten einen leichten Anstieg der Empfindlichkeit der Zähne gegenüber äußeren Reizen - sauer, süß, kalt oder heiß, aber betrachten diese Probleme nicht als signifikant.
    Daher bleibt das erste Stadium der Krankheit am häufigsten unbemerkt oder wird versehentlich diagnostiziert, wenn es sich um einen Spezialisten im Zusammenhang mit einer anderen Erkrankung der Mundhöhlenorgane oder bei einer Vorsorgeuntersuchung handelt.


    Bei Patienten mit Parodontitis mittlerer Schwere kann der Patient über nackte Hälse und eine teilweise Exposition der Zahnwurzeln klagen. Das Auftreten einer schmerzhaften Reaktion auf Temperatur- und Geschmacksreize ist viel häufiger als im Anfangsstadium. Das Gefühl von Juckreiz in der Zahnfleischregion nimmt zu.

    Bei Patienten mit schwerer Parodontitis wird eine signifikante Exposition der Zahnwurzeln( 1/2 Länge oder mehr) festgestellt. Sie klagen über die Beweglichkeit der Zähne und Schmerzen beim Essen.
    Es gibt Beschwerden über das Fehlen eines Teils der Zähne entfernt( einschließlich unabhängig) aufgrund der großen Beweglichkeit und Unmöglichkeit des Nibbelns aufgrund von starken Schmerzen. Die restlichen Zähne können fächerförmig gekippt sein.

    Symptome einer Parodontitis


    Veränderungen, die bei einer objektiven Untersuchung durch einen Spezialisten festgestellt werden, stehen in direktem Zusammenhang mit der Schwere der Erkrankung. Charakteristische -Symptome der Parodontitis entwickelt sich ab dem Stadium:
    Bei leichter Parodontitis werden multiple, wenn auch unbedeutende nackte Hälse der Zähne beobachtet. Das Zahnfleisch behält sein gewohntes Aussehen oder sieht etwas blasser aus als normal. Auf dem Röntgenbild erscheinen geringfügige atrophische Veränderungen im Knochengewebe - seine Porosität nimmt zu und die Schärfe der Kanten der Zahnalveolen geht verloren.

    Bei einem durchschnittlichen Schweregrad kommt es zu einer signifikanten Rezession( Absenkung) des Zahnfleisches mit nackten Zähnen bis zu 1/3 - 1/2 der Länge der Zahnwurzeln, jedoch übersteigt ihre Beweglichkeit häufig nicht den ersten Grad.
    Es gibt eine ausgesprochen positive Reaktion während des thermischen Tests sowie Perkussion. Auf dem Röntgenbild, einer signifikanten Atrophie des Knochengewebes, werden Osteophoreseherde mit sklerotisierten Arealen kombiniert.


    Bei Parodontose in einem schweren Grad fehlen die Zahnfleischpapillen völlig. Das Zahnfleisch ist blass und ausgedünnt. Die Zahnwurzeln sind 1/2 oder mehr ausgesetzt. Zähne sind beweglich, sehr empfindlich und neigen oft zur vestibulären Seite( außerhalb der Mundhöhle).
    Wenn ein Patient bereits ein paar Zähne fehlen, bemerkte er einen leichten, fast unblutigen und schmerzlos Entfernung, die oft macht es möglich, die meisten mobilen Zähne selbst aufzuräumen. Auf dem Röntgenbild kann die Atrophie des Alveolarfortsatzes so stark werden, dass die Zähne der Pferde die Berührung mit dem Knochengewebe tatsächlich verlieren.

    Diagnose von Parodontitis


    Die Diagnose von Parodontitis stellt normalerweise keine signifikanten Schwierigkeiten dar. Unter Berücksichtigung der Datenhistorie( Dauer der Erkrankung von asymptomatischen Start), keine Beschwerden des Patienten während der Anfangsphase ihrer Knappheit und wenn der durchschnittliche Schweregrad der Erkrankung).Klinische Manifestationen, sehr charakteristisch für Parodontitis, einschließlich der Daten der Röntgenuntersuchung.

    In den Anfangsphasen der Parodontitis ist manchmal eine Klärung der Diagnose erforderlich. In diesem Fall kann der Spezialist zusätzliche Studien durchführen:

    1. 1) Kulashenko-Test - Bestimmung der Stabilität der Blutkapillaren.wird mit Hilfe eines Geräts durchgeführt, das in einem kleinen Bereich der Schleimhaut im Zahnfleischbereich eine Luftzufuhr verursacht. Durch die Rate der Hämatomfreisetzung ist es möglich, den Zustand der Wände der Blutkapillaren zu beurteilen.
    2. 2) Blasentest. Unter die Schleimhaut des Zahnfleisches wird eine kleine Menge Kochsalzlösung eingeführt, bis sich die Blase bildet. Durch die Dauer seiner Resorption kann die Schwellung( Hydrophilie) von Weichgewebe beurteilt werden.

    wichtigsten in der Diagnostik der Parodontitis ist die Differentialdiagnose von Parodontalerkrankungen, da diese beiden Erkrankungen einige ähnliche Merkmale aufweisen, aber einen ganz anderen Ansatz zur Behandlung.

    Differentialdiagnose


    Die Behandlung von Parodontalerkrankungen sollte außerordentlich komplex sein und im folgenden nach dem anderen durchgeführt werden.

    1) Beseitigung aller traumatischen Faktoren.
    2) Trotz der Tatsache, dass Zahnbeläge bei Parodontitis in der Regel nicht reichlich vorhanden sind, müssen sie sorgfältig entfernt werden. In diesem Fall sollte besonderes Augenmerk auf die große Genauigkeit der Manipulationen gelegt werden, um eine zusätzliche Traumatisierung der Parodontitis zu vermeiden.
    3) Ersatz von Dichtungen und nicht abnehmbarem Zahnersatz, was zu einem parodontalen Trauma führt. Korrektur oder Ersatz von herausnehmbarem Zahnersatz. Entfernung von Cantilever nicht entfernbar oder andere Strukturen, die eine funktionelle Überlastung von Parodontitis verursachen. Beseitigung der traumatischen Okklusion, d.h. Faktoren, die freie Kaubewegungen stören.
    4) Sanierung der Mundhöhle.

    5) In Gegenwart von Entzündungszeichen - entzündungshemmende Therapie( Salbe Metrogil Denta, Brühen der Kamille, Calendula).Verwenden Sie keine starken Lösungen von Antiseptika, die eine Reizung der empfindlichen atrophierten Mundschleimhaut verursachen können.
    6) Stimulation der lokalen Durchblutung:

    • Vakuummassage mit Kulashenko Gerät;
    • Hydromassage mit Lösungen von Antiseptika oder Abkochungen;
    • die Ströme von d'Arsonval.
    7) Topische Anwendung von Biostimulatoren:

    • Aloe Extrakt
    • FIBS
    • Glaskörper
    8) Laserstimulation von Parodontitis. Gewebe auf zellulärer und subzellulärer Ebene beeinflussend, erhöht Laserstrahlung die Regenerationsfähigkeit von Geweben. Besonders hohe Erwartungen an die Laserbehandlung bestehen, wenn der Patient eine Allergie gegen Medikamente hat.
    9) Zweck der Vitamine, insbesondere C, B1, A und E, einschließlich Injektionen.
    10) Durchführen von wiederholten Behandlungszyklen während der Zeit des Abfalls der Krankheitsaktivität, um eine Exazerbation zu verhindern.
    11) Behandlung von Komorbiditäten bei spezialisierten Spezialisten( Erkrankungen des Verdauungstraktes, Herz-Kreislauf-System, Diabetes, etc.).
    12) Dispensäre Beobachtung.

    Zusätzlich zu den therapeutischen Methoden gibt es auch chirurgische Behandlung von Parodontose. Sein Wesen liegt in der Einführung von Knochenpräparaten und der Einführung von speziellen Filmen, die die Regeneration von parodontalem Gewebe stimulieren, einschließlich der Wiederherstellung der Knochenhöhle. Bei einigen häufigen Erkrankungen( z. B. Diabetes mellitus) oder bei Nichteinhaltung der Hygiene ist die chirurgische Behandlung möglicherweise nicht wirksam oder das Ergebnis der Intervention - kurzzeitig.

    Eine andere Richtung der Pflege für Parodontitis ist orthopädisch. Neben der Standardprothetik, die unter Berücksichtigung der möglichen schnellen Rezession des Zahnfleisches durchgeführt werden muss, ist es sehr notwendig, die Nähstrukturen herzustellen. Es kann Multi-Spange Klammer Zahnersatz sein.
    Gute Ergebnisse werden auch erzielt, indem die Zähne mit Glasfaserstreifen, die an der hinteren Oberfläche der Zähne befestigt sind, mit zusammengesetzten lichthärtenden Materialien geschient werden. Zähne, die auf diese Weise mit den Blöcken verbunden sind, nehmen die Kaubelastung besser wahr und widerstehen der Neigung und fächerförmigen Divergenz.
    Die Behandlung von Parodontitis zu Hause ist gefährlich und äußerst ineffektiv. Nicht selbst behandeln.

    Behandlung von Parodontitis zu Hause


    Einige Rezepte der traditionellen Medizin, die im Kampf gegen Parodontitis zu Hause helfen können.

    Prävention


    Um das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, ist es ratsam, den Parodontologen mindestens 4 Mal pro Jahr zu besuchen, unabhängig davon, ob Beschwerden vorliegen oder nicht. Es ist auch wichtig, einige Empfehlungen selbst zu Hause umzusetzen:

    1. 1) Sorgfältige Einhaltung aller Mundhygienebedingungen zur Erhaltung der Behandlungsergebnisse und zur Vorbeugung von Rückfällen;
    2. 2) Einhaltung der Diät. Ausschließen von der Diät die am meisten irritierenden Speisen( sehr heiß oder sehr heiß), sowie zu starke Nahrung, die überladen kann, verletzen Parodontalfasern.
    Die Diät sollte ausgeglichen sein, d.h.enthalten eine ausreichende Anzahl an essentiellen Nährstoffen sowie Vitamine und Spurenelemente. Ungereinigte Lebensmittel, insbesondere Fette und Kohlenhydrate, sollten bevorzugt werden.

    Nach Ansicht verschiedener Autoren kann Parodontitis, die sich im Anfangsstadium der Erkrankung zeigt, vollständig geheilt werden. Bei einem schwereren Verlauf ist eine anhaltende und anhaltende Stabilisierung der Krankheit möglich.
    Dies erfordert jedoch eine lange und konstante Anstrengung der Gemeinschaft beider Interessengruppen - sowohl des Arztes als auch des Patienten. Allein mit einem Problem namens "Parodontose" kann nicht verwaltet werden.


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    Symptom
    Parodontose Parodontose
    Frequenz 2-4% aller Parodontalerkrankungen sehr häufige Ursache für die Krankheit
    Bericht Trophismus parodontalen Mikroflora des Mundes und des Zahnbelags reichlich
    Läsion Bereich nur entlang Alveolarknochen möglich lokalund generali
    dominant pathologischer Prozess Atrophy Inflammation
    Vorhandensein von Zahnbelag leicht Fülle tvordyh und weich, über und subgingivale Ablagerungen
    Entzündeten Gummen No Ausgedrückt
    Zahnfleischblute
    nicht exprimiert sehr signifikanten
    pathologisches Parodontaltaschen abwesend oder vernachlässigbaren Sehr tief
    Eiterung No gibt es( unterschiedliche Intensität in der akuten Phase, oderRemission)
    Mobility Zähne zu Beginn der Erkrankung mit erheblicher schwerer fehlen erscheint in den frühen Stadien der Erkrankung
    Auftreten von Abszessen ist nicht charakteristisch Oft während der schweren
    Reaktion Lymphknoten, Fieber, Gesundheit Keine möglich bei schweren Verlauf der Krankheit Behandlung von Parodontitis

    Verschlechterung