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  • Moderne Sicht auf die Behandlung von Glatthautdermatomykose

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    Derzeit ist die Häufigkeit von Pilzerkrankungen der Haut sehr hoch. Fast jeder Fünfte auf dem Planeten hat diese oder jene Läsion der Haut oder ihrer Anhänge. Mit zunehmendem Alter steigen diese Zahlen und nach 60-70 Jahren werden bei 80% der Menschen Pilzkrankheiten diagnostiziert.

    Dies ist vor allem wegen der damit einhergehenden inneren Erkrankungen, Störungen des endokrinen Systems, die das Immunsystem schwächt und wirkt sich auf die Blutzirkulation. Tinea glatte Haut in dieser Pathologie ist dritte, zweite Überlegenheit Onychomykose( Nagelplatte Läsion) und Tinea pedis Platz.

    Typen

    Tinea Tinea( Oberfläche glatt Hautverletzung) kann eine einzelne Krankheit sein, aber oft wird es von anderen Hauterkrankungen, wie Pyodermie, Herpes, Krätze, Psoriasis, atopische Dermatitis, Lichen ruber, Akne, Ekzeme begleitet.

    Die Infektionsquelle der oberflächlichen Mykose sind die Pilze, die sich von Keratin der Haut ernähren. Es gibt mehrere davon, die für den Menschen gefährlich sind:

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    1. Microsporum;
    2. Trichophyton;
    3. Epidermophyton.

    Diese Pilze sind in verschiedene Arten unterteilt, abhängig von ihrem bevorzugten Lebensraum. So sie im menschlichen leben können, oder im Boden sind, erfolgt die Übertragung von Krankheitserregern von sowohl dem Tier und durch den Boden oder von Mensch zu Mensch. Dermatophyten sind sehr ansteckend, aber für Menschen besteht die größte Gefahr in anthropophilen Pilzen, d.h.vom Patienten auf das Gesunde übertragen. Pilze, die die Haut, können Krankheiten verursachen, wie Fußpilz, Trichophytose, microsporia rubromikoz, favus.

    Trotz seiner Anfälligkeit entwickeln sich Pilzkrankheiten nicht bei allen Menschen. Es spielt eine wichtige Rolle Myzetome Kontakt mit geschädigter Haut, wenn es keine Mikrotraumen ist eine Person nicht krank werden, sondern ist ein Träger der Infektion. Es ist auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Symptoms von Tinea glatter Haut hat eine Dosis von Pilze, die auf der Hautoberfläche und den Grad der Aktivität der Schutzfunktionen des Körpers fiel. Daher kann die Anwesenheit von ausreichenden Serumfaktoren im Blut zur Unterdrückung der Pilzflora, aktiven Leukozyten, die Entwicklung der Krankheit verhindern.

    Hauptmanifestationen von Tinea

    Nach herkömmlicher Klassifizierung alle Pilzerkrankungen sind unterteilt in:

    • Fußpilz;
    • Gesichtsdermatomymose;
    • Dermatomykose des Rumpfes;
    • Handdermatomykose;
    • Inguinale Mykose;
    • Mycosis der Kopfhaut;
    • Onychomykose.

    Der Torso des Rumpfes ist vor allem gesichtet. Sie können von braun bis milchig sein, mit gut definierten Konturen und einer erhöhten Walze an der Peripherie. Die Mitte der Flecken ist oft abgeflacht und schuppig. Lieblingsort - Brust, Rücken, Nacken und Schultern. Die Herde neigen aufgrund des Seitenwachstums zu Vergrößerung und Fusion, während das Wachstum des Fokus ähnlich einem expandierenden Ring ist. Für


    Tinea cruris typische Anordnung von Flecken im Schrittbereich, im unteren Drittel des Bauches, innere Oberschenkel und Gesäß.Die Herde haben gut definierte Konturen, ein entzündliches Polster entlang der Kante und Peeling. Farbe der Flecken von hellrosa bis braun. Sie neigen dazu, sich mit der Bildung einer charakteristischen überbackenen Figur zu vereinigen.

    Mycosis der Kopfhaut tritt häufig bei Kindern auf. Die charakteristischste Manifestation sind runde, schuppige Flecken mit klaren Kanten und ohne offensichtliche Entzündungszeichen. An der Stelle, an der die Flecken gebildet werden, fallen die Haare aktiv ab, sie werden stumpf und spröde. Wenn sie abbrechen, hinterlassen sie ihren Hanf in Form von schwarzen Punkten.


    Onychomykose ist durch eine Beschädigung der Nagelplatte gekennzeichnet. Es verliert seine Transparenz und erhält einen milchig-gelben Farbton, die Nägel werden dick, spröde, brüchig und bröckelig.

    Handdermatomykose betrifft am häufigsten die Handflächen. Sie bilden schmerzhafte und juckende Risse, oft ist der Prozess in den Rillen der Haut lokalisiert. Eine ziemlich typische Manifestation von Mykose in diesem Bereich ist Peeling, das wie Mehl aussieht. In einigen Fällen bilden die Handflächen Blasen, die nach kurzer Zeit platzen und schmerzhafte Wunden bilden. Oft vereinigen sich die Vesikel zu einer großen Blase.


    Gesichtsdermatomykose betrifft meist die Haut des Kinns, des Halses, der Unterlippe. Gewöhnlich bilden sich große Hügelknötchen mit einem bläulichen Farbton mit trübem Inhalt. Blasenbildungen verschmelzen oft und die Haut erhält eine raue Struktur. Wenn sich das Vesikel an der Stelle des Haarwuchses bildet, dehnt es sich schmerzfrei und leicht vom Follikel aus.

    Labordiagnostik

    Die am häufigsten verwendete Methode zum Nachweis von Krankheitserregern ist die direkte Mikroskopie. Es ermöglicht Ihnen eine schnelle vorläufige Analyse des Materials und die Diagnose der Krankheit. Das Material können Hautabschürfungen, Haarteile, Nägel sein. Es kann das Mycel des Erregers nachweisen, das normalerweise ausreicht, um den Pilz zu bestimmen und mit der Behandlung zu beginnen.

    Zusätzlich wird für die Express-Diagnostik eine spezielle Holz-Fluoreszenzlampe verwendet, die es ermöglicht, die von Pilzen betroffene Haut sichtbar zu machen. Meist leuchten sie im Licht einer Lampe grünlich.

    Um die Diagnose zu klären, wird das Material manchmal auf Saburos Nährboden ausgesät, aber diese Methode liefert nicht immer ein positives Ergebnis.

    Behandlung der Glatthautdermatomykose

    Die Hauptbehandlung der Glatthautdermatomykose ist die Behandlung von Foci mit Antimykotika. Sie können systemisch sein, d.h.für den internen Gebrauch oder lokal bestimmt. Kombinationsmethoden der Behandlung werden häufig verwendet, wenn Antimykotika oral verabreicht werden und parallel eine Hautbehandlung mit antimykotischen Salben oder Lösungen durchgeführt wird. Auch symptomatische Therapie und Behandlung der Grunderkrankung( Erkrankungen des Verdauungstraktes und des neuroendokrinen Systems, Gefäßerkrankungen), die zur Entwicklung von Mykose beigetragen hat, ist notwendig.

    Wenn Mykose in den frühen Stadien entdeckt wurde, kann die Therapie nur durch externe Mittel begrenzt werden. Bei der Anwendung von Medikamenten ist zu beachten, dass sie alle in zwei große Gruppen unterteilt sind - fungizide und fungistatische Medikamente. Fungizide bewirken den Tod des Myzels und Fungistatika verhindern die weitere Vermehrung neuer Pilze.



    Zur Entfernung von Entzündungen, Schwellungen und Juckreiz werden verschiedene Lotionen und Verbandmittel mit adstringierenden und antiseptischen Substanzen verschrieben:

    • Tannin;
    • Etacridin;
    • Borsäure;
    • Boron-Naphthalan-Paste;
    • Mikozolon;
    • Travokort;
    • Triderm.

    Normalerweise werden diese Medikamente eine Woche lang eingenommen und dann direkt mit antimykotischen Medikamenten behandelt.

    Es ist am meisten vorzuziehen, Hautmykosen mit Mehrkomponentenprodukten zu behandeln, die antimykotische und antiseptische Bestandteile kombinieren:

    • Triderm;
    • Travocort;
    • Mikozolon;
    • Pimafukort;
    • Lorinden S;
    • Itraconazol;
    • Fluconazol;
    • Lamisyl.

    Es ist sehr wichtig, antimykotische Medikamente regelmäßig zu wechseln, dies ist eine notwendige Maßnahme, um die Abhängigkeit von Dermatomycetes von den Drogenkomponenten zu vermeiden.

    Welches Medikament zu wählen und die Dauer seiner Verwendung kann nur von einem Dermatologen gelöst werden, der die aktuelle Situation beim Patienten sieht und über alle begleitenden Erkrankungen Bescheid weiß.

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