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  • Abszess der Kehle und wie man es erkennt und heilt?

    Kehle Abszess - eitrige Entzündung von Gewebe und Lymphknoten paratonsillar, peripharyngealen oder retropharyngealen Bereichen. Die meisten entwickelt sich oft als Folge übertragen Angina pectoris, aber auftreten können, wenn Mastoiditis, Pharyngitis, eitrige Otitis, Trauma Rachen usw.

    Kehle Abszess ist ein allgemeines Konzept, das unter einer drei Krankheiten nach ICD-10 vereint: .

    • paratonsillar( Abszess Mandeln
    • ) retropharyngealen
    • peripharyngealen

    Ätiologie und Pathogenese

    Krankheitserreger, die Halsschmerzen sind Streptokokken und Staphylokokken verursachen, viel seltener, Escherichia coli, Klebsiella, Proteus.

    Neben das infektiösen Mittel, die für die Entwicklung von Entzündungen und anderen Bedingungen:

    1. Reduktion Reaktivität,
    2. Unterkühlungs,
    3. hypovitaminosis usw.

    Eindringen des infektiösen Agens aus der primären Läsion auftritt hematogenic oder lymphogener Mittel. Symptome

    Kehle Abszess

    Krankheit beginnt in der Regel akut, wobei die Temperatur auf 39-40 ° C ansteigtDer Hauptkritikpunkt ist, Schmerzen im Hals beim Schlucken, die tendenziell zunehmen. Wenn

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    Peritonsillarabszess kann der Schmerz einseitig sein, als nur einen betroffenen Tonsillen. Wenn der Abszess gorladostigaet größer, Schlucken unmöglich wird - bei diesen Patienten eine übermäßige Ansammlung von Speichel, Mundgeruch beobachtet. Mit der Lokalisation der Erkrankung im Retropharyngealraum, Schwierigkeiten beim Atmen, kann Keuchen auftreten. Die Patienten klagen auch über starke Kopfschmerzen und Muskelschmerzen.

    Bei der Untersuchung ist die Haut auf der betroffenen Seite hyperämisch, geschwollen, heiß zum Anfassen. Palpation bemerkt Zartheit und die umliegenden Lymphknoten Schwellungen, Haut fühlt sich verdichtet. Gekennzeichnet durch das Auftreten von Patienten - schmerzlichen Ausdruck auf dem Gesicht und unwillkürliche Kopfneigung zu der betroffenen Seite.

    Diagnostics

    Wenn Pharyngoskop bestimmt lastet, ödematöse Infiltration, ein Oval, ein wenig blubber auf dem Hintergrund des gesunden Gewebes, Palpation schwankt. Wenn

    Labordiagnostik, Leukozytose zeigt typischerweise 10-15 × 109 / L, mit einer Verschiebung nach links, steigt die ESR auf 40-50 mm / h. Darüber hinaus wird die Einstichdurchgeführt seine weitere mikrobiologische Untersuchung und Bestimmung der Antibiotikaresistenz zu infiltrieren.



    Krankheit Behandlung Alle Patienten mit Hals-Abszess, unabhängig von ihrem Standort, unterliegt Notaufnahme in einem Krankenhaus in spezialisiertem Krankenhaus. Vor chirurgisch behandelt Abszess, freie Atemwege durch direkte Laryngoskopie( die Lokalisation vompaleniya in Hypopharynx) gewährleisten. Nach dem Absaugen wird dicke Eiter Nadel und Spritze, mit weiterem gleichzeitigem Öffnen des Abszesses und deren Entwässerung durchgeführt.

    Antibiotika für Abszess angewendet unmittelbar nach der Operation. Ernennung durch das Breitspektrum-Antibiotika:

    • Cephalosporine( Cefpirom, Ceftazidim),
    • Fluorchinolone( Levofloxacin, Pefloxacin, aber Kinder mit Vorsicht),
    • und Sulfonamide. Zusätzlich zur Antibiotika-Therapie ernannt

    Entgiftungstherapie( reamberin), Antihistaminika( Loratadin, Tavegil).

    ist obligatorisch regelmäßige Gurgeln( nicht weniger als 3 mal pro Tag) mit einer schwachen Lösung von Natrium-Jod oder anderer furatsilina Antiseptika. Ernennung durch viel Flüssigkeit zu trinken, UFO, hyperbare Sauerstoffversorgung.

    Mit rechtzeitiger Diagnose und richtigen Behandlung durchgeführt - günstig. Die Erholung erfolgt nach 10-14 Tagen.

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