Ausscheidende Urographie der Nieren: Überleitung und Kontraindikationen
renal Ausscheidungsurographie - eine radiologische Diagnose Harn- Kanalverfahren, welche Agenten spezifischen Kontrast auf den Fähigkeiten der Niere sezer basiert in den Körper eingeführt. So erhält der Arzt Bilder der Organe. Im Allgemeinen Kontrastmittel intravenös über einen Zeitraum von zwei verabreicht - drei Minuten, und das Volumen des Stoffes ist abhängig vom Gewicht der Person.
Urographie macht es möglich, Bilder des Körpers zu erhalten, sowie Nierenbecken und Tassen und sogar die Blase. Dieses Verfahren wird als die funktionelle, weil die Auswahl des Kontrastmittels in dem System Nierenbeckens nur, wenn ein zufriedenstellendes Niere auftreten. Manchmal ermöglicht die Ausscheidungsurographie eine klare Vorstellung von jedem der paarigen Organe im Vergleich zu anderen Studien.
erste Bilder sind bereits 8 bis 10 Minuten nach der Einnahme von Kontrastmitteln, dann 15 bis 20 und 40 Minuten. Die Zeit korreliert direkt mit dem empfangenen Bild und zum Zwecke der Diagnose. Manchmal
Hydronephrose, um ein Bild von den Tassen und Nierenbecken-Studie zu erhalten, wird in den späteren Phasen durchgeführt, nachdem eine - zwei Stunden nach der Einnahme des Kontrastmittels. Es verwendet auch eine kontinuierliche urography, ein Verhalten, das die Wiedereinführung des Medikaments ist in 20 bis 40 Minuten nach der ersten Dosis.
wichtigste Vorteile diagnostischen
Ausscheidungsurographie hilft klare Bilder Nierenbeckenkelchnierensystem bei der Entwicklung von Hydronephrose zu bekommen, weil die Kontrastmittel beginnen sie in den erweiterten Becken und Tassen zu akkumulieren. Wiederholte Verabreichung des Arzneimittels in einem Volumen von 10 - 15 ml gilt als sicher.
In jüngerer Zeit immer beliebter, ein Kontrastmittel durch intravenöse Tropfverfahren verabreicht über 10 - 15 Minuten auf 200 bis 250 ml Lösung mit der Konzentration einer bestimmten Substanz 25%.
Das ist wichtig! Das erste Bild wird eine Stunde nach der Einführung eines Kontrastmittels in den Körper erhalten. Eine solche Diagnose bietet eine schöne, klare Bilder der Harnwege, auch bei schlechter Nierenfunktion, wodurch die Notwendigkeit für die Durchführung der retrograden Pyelographie verhindern. Gleichzeitig Bild obere Harn- Kanäle zu erhalten urograms ihre Schatten deutlich sichtbar zu werden.
Bilder lassen sich am besten in ihrer Arbeit Minute zeigte später - eine Hälfte nach der Kontrastmittellösung in den Körper und sein Eindringen in den Blutkreislauf gelangen. So sammelt sich Kontrastmittel im Nierenparenchym und beginnt durch die Urin-Kanäle heraus zu stehen. Um ein noch besseres und besseres Bild zu erhalten, ist eine zusätzliche Tomographie erforderlich.
Im Allgemeinen ist die Ausscheidungsurographie eine wertvolle diagnostische Methode. Das macht es möglich, Bilder von den Nieren zu erhalten und Harnwege, sowie eine Vorstellung über die Qualität ihrer Funktionen zu erhalten.
Vorbereitungen vor dem Test
Ausscheidungsurographie: Vorbereitung auf die Prüfung der Einhaltung bestimmter Regeln erfordert. In der Regel wird unmittelbar vor der Umsetzung des Ausscheidungsurographie Patienten muß zunächst Blut spenden, um ihre biochemische Zusammensetzung zu etablieren - schließt so die Diagnose von Nierenerkrankungen, wenn die Diagnose Verhalten verboten ist.
Ein paar Tage vor der Organisation der Prüfung der Patienten notwendig ist, den Verzehr von Lebensmitteln zu verzichten, die Blähungen verursachen. Essen Sie nicht drei Stunden vor dem Eingriff. Wenn der Experte am Vortag für notwendig hält, ernennt er dem Patienten ein Abführmittel.
Das ist wichtig! Vor Ausscheidungsurographie Patienten durchführen, sollte den Arzt über das Vorhandensein von allergischen Reaktionen sagen, um die Droge zu nehmen. Vor der Untersuchung ist es erforderlich, Metallgegenstände aus dem Körper zu entfernen.
Komplikationen und Kontra für
Excretory diagnostische Untersuchung der Nieren hat umfangreiche Messungen und praktisch für alle urologischen Pathologien verwendet. Wie bei anderen Methoden zeichnet sich diese Methode jedoch durch Kontraindikationen aus. Dazu gehören der Kollaps, Schock, schwere Nierenschäden, wie Konzentrationsstörungen oder Fähigkeit azototemiya, eine schwere Lebererkrankung eine Manifestation der Funktionsbeeinträchtigung, hohe Empfindlichkeit gegenüber Jod oder Kontrastmittel.
In Anbetracht dessen ist ein Toleranztest erforderlich, bevor die Diagnose gestellt wird. Daher wird am Vorabend der Untersuchung eine Lösung von 1 ml in die Vene injiziert. Wenn keine Reaktion auftritt, wird mit dieser Lösung eine weitere Ausscheidungsurographie durchgeführt. Wenn keine Probe vorhanden ist, besteht die Urographie aus zwei Stufen: Zunächst werden etwa 2 ml der Lösung in die Vene injiziert - wenn zwei Minuten lang keine Reaktion erfolgt, wird die verbleibende Dosis verabreicht.
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