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  • Was ist das Offenwinkelglaukom und wie behandelt man es?

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    Glaukom ist ein konstanter und vorübergehender Anstieg des Augeninnendrucks, der eine Sehnervenatrophie und Erblindung verursacht. In Form von Glaukom kann unterschiedlicher Art sein, aber die am häufigsten von ihnen ist Offenwinkelglaukom, die etwa 80% aller klinischen Fälle und tritt meist bei Menschen älter als 40 Jahre besetzt.

    verursacht von Offenwinkelglaukom

    Laut dem Marktforschungsspezialisten, bezieht sich Glaukom auf eine multifaktorielle Erkrankung, dh ihr Auftreten eine Kombination von vielen Ursachen und auslösenden Faktoren erfordert. Um den Druck im Auge über die Norm hinaus zu erhöhen, sind schwerwiegende Ursachen erforderlich, die das Entwässern der wässrigen Flüssigkeit( wässrige Feuchtigkeit) erschweren.

    Flüssigkeit, die vom Ziliarkörper produziert wird, zirkuliert ständig im Auge von der Hinterkammer zur Linse und dann in die Vorderkammer. Der Austritt von Flüssigkeit erfolgt auf Höhe des Winkels in der Vorderkammer durch den Helmkanal( Depression) direkt in das Venensystem des Auges.

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    In der Form ist die Offenwinkelform des Glaukoms primär und sekundär. Das primäre Offenwinkelglaukom tritt auf, wenn Blockade und Obstruktion des Abflusses auf Höhe des Helmkanals liegen. Die Ursache des primären Glaukoms sind verschiedene Anomalien der Vorderkammer und deren Winkel. Dies können Anomalien der Anheftung des Ziliarmuskels, des Skleralsporns und anderer Teile des Auges sein, durch die der Ausfluss von Flüssigkeit auftritt.

    Weiterhin anregende Faktoren, die die primären und sekundären Formen von Glaukom verursachen, sind:

    • Heredity( Vorhandensein der Gattung Glaukom).
    • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems.
    • Krankheiten des Nervensystems.
    • Endokrine Störungen.
    • Eine sitzende Lebensweise.
    • Mit schlechten Angewohnheiten.

    Symptome der Krankheit

    Am gefährlichsten ist die Tatsache, dass diese Form des Glaukoms beginnt und für den Patienten unmerklich verläuft. Buchstäblich bis zuletzt bemerken die Patienten möglicherweise nicht, dass sich ihr Gesichtsfeld fortschreitend verengt, was vom peripheren Feld ausgeht und dann auf das gesamte Gesichtsfeld übergeht. Helle und ausgeprägte Symptome des Offenwinkelglaukoms werden nur bei 15-20% aller Patienten beobachtet.

    Dazu gehören:

    • Kopfschmerzen und Schmerzen in den Augen.
    • Das Erscheinungsbild des Halos um das helle Licht herum.
    • Reduzierte Sicht und verschwommenes Sehen, besonders in den Abendstunden.
    • Syndrom des "Tunnelblicks", wenn Patienten Objekte in einem engen Tunnel sehen.

    Bei der Messung des Augeninnendrucks sind die Werte in der Regel größer als 21 mm Hg.st., aber in den letzten Stadien der Krankheit kann innerhalb von 35 mm Hg sein. Kunst. Bei der Untersuchung des Sehnervs bemerkt man seine Dystrophie und in den letzten Stadien der Krankheit - Atrophie.

    Eine frühzeitige Diagnose von Offenwinkelglaukom ist in der Regel schwierig, da die Patienten keine Empfindungen erleben, sondern die Ansicht zu reduzieren, dass sie auf das Alter verantwortlich gemacht. Deshalb werden allen Menschen nach 40 Jahren mindestens einmal pro Jahr Präventionsuntersuchungen eines Augenarztes mit Augeninnendruckmessungen unterzogen. Menschen mit bestehenden Erkrankungen des endokrinen, kardiovaskulären und Nervensystems werden mindestens alle 6 Monate zum Arzt gebracht.

    Behandlung und Therapie

    Die Offenwinkel-Form des Glaukoms kann kontrolliert werden, aber es kann nicht vollständig geheilt werden, daher sollte die Behandlung kontinuierlich durchgeführt werden, von dem Moment an, in dem sie beim Patienten entdeckt wird. Wenn ein Glaukom vor dem Termin und der Wahl der Therapie entdeckt wird, wird der Patient in einem stationären oder ambulanten Setting untersucht.

    Die Behandlung des Offenwinkelglaukoms kann je nach Stadium und Schwere der Erkrankung konservativ oder operativ sein. Das Ziel jeder Therapie ist es, den Augeninnendruck zu kontrollieren und zu reduzieren.

    Im Anfangsstadium der Krankheit wird eine konservative Therapie erfolgreich angewendet, die Augentropfen zur topischen Anwendung einschließt. Die Prinzipien, die in der konservativen Therapie verwendet werden, sind wie folgt:

    • Reduziert die Menge an wässriger Feuchtigkeit( Pilocarpin, Betaxolol, Timolol).
    • Verbesserte Drainage aus der vorderen Kammer.
    • Auswirkungen auf die Ursachen, die zur Entstehung eines Glaukoms führten( Clonidin als blutdrucksenkendes Mittel).
    • Die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts des Zu-und Abflusses der Feuchtigkeit( Арутимол, окупресс, тимоптик, опмол).
    • Hypotonische und abschwellende Therapie( Diacarb vor dem Hintergrund von Panangin oder Kaliumorotat).

    Zusätzlich können in der konservativen Therapie physiotherapeutische Behandlungsmethoden( z. B. elektrische Stimulation der Papille) und intraokulare Injektionen mit einer Mischung aus Vitaminen und Mineralstoffen eingesetzt werden. Wenn eine solche Therapie gute Ergebnisse liefert und den Druck normalisiert, wird der Patient einfach regelmäßig( 1 alle 6 Monate) regelmäßig und strengst stündlich mit Augentropfen untersucht.



    Die Behandlung des Offenwinkelglaukoms durch Operation wird in Fällen durchgeführt, in denen konservative Therapiemethoden nicht die erwartete Wirkung haben. Diese Form ist einfacher zu behandeln, im Vergleich mit dem geschlossenen Winkelglaukom, einschließlich der operativen.

    Die Operationen werden unter Verwendung eines Lasers und unter Verwendung herkömmlicher Augenmikrochirurgie durchgeführt. Die Laserbehandlung bezieht sich auf innovative Therapiemethoden und wird erfolgreich in den Anfangsstadien der Erkrankung angewendet, solange keine Optikusatrophie vorliegt.

    Operation mit Offenwinkelglaukom wird durchgeführt, um den Abfluss von intraokularer Flüssigkeit zu verbessern, indem neue Wege des Abflusses von Kammerwasser geschaffen werden. Einige Formen von Operationen werden verwendet, um alte Arten des Abflusses von Feuchtigkeit zu öffnen. Am häufigsten werden solche Operationen wie Laser-Trabekuloplastie, Laser-Ciliolyablation oder Filterung eingesetzt.

    Es sollte daran erinnert werden, dass die Operation nicht vor der Entwicklung von dystrophischen Prozessen schützt, besonders wenn der Patient ein hohes Alter und eine Masse von Begleiterkrankungen hat. Daher müssen Sie den Vorgang in einigen Fällen möglicherweise wiederholen. In jedem Fall müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    • Nach 40 Jahren wird einmal jährlich eine Augenuntersuchung durchgeführt und der Augeninnendruck gemessen.
    • Bei bestehender erblicher Vererbung und anderen Augenkrankheiten( Myopie, Katarakt ua), unabhängig vom Alter, wird eine Vorsorgeuntersuchung durchgeführt.
    • Wenn bei Ihnen Sehstörungen und andere Glaukomsymptome auftreten, suchen Sie sofortige Hilfe und unterziehen Sie sich einer vollständigen Untersuchung.
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