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  • Notfallversorgung für Hüftgelenkdislokation

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    Luxation des Hüftgelenks - eine relativ seltene Verletzung, es sind nur 5% der Gesamtzahl der Fälle. Dies erklärt sich dadurch, dass diese Art der Verschiebung nur unter dem Einfluss einer großen Kraft, beispielsweise bei Straßentransportunfällen, auftreten kann.

    Klassifikation von Luxationen des Hüftgelenks

    Spezialisten unterscheiden die anterioren und posterioren Luxationen des Hüftgelenks. In diesem Fall ist die hintere eine viel häufiger auftretende Verletzung, da sie auftritt, wenn die Hüfte in die innere Richtung gebogen oder gedreht wird.

    In diesem Fall wird die Rückseite der Kapsel des Femurgelenks durch den oberen Teil des Femurs zerrissen, der aus dem Acetabulum fiel. Je nach Lage des geschädigten Gelenkkopfes wird eine Iliakalgelenk- oder Ischiasdislokation diagnostiziert.

    Die Front ist ein viel selteneres Phänomen. Dieser Typ ist indirekt und kann entstehen, wenn eine Person aus großer Höhe auf ein zurückgelegtes Bein fällt. In diesem Szenario bewegt sich der Femurkopf nach unten und reißt die Gelenkkapsel.

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    -Spezialisten unterscheiden zwischen bryonischer und inhibitorischer anteriorer Dislokation. Separat ist es notwendig, die Krankheit bei Kindern zu berücksichtigen, die aus einer abnormen intrauterinen Position des Fötus resultiert. Diese Pathologie wird als kongenitale Dislokation des Hüftgelenks bezeichnet.

    Es tritt relativ häufig auf und im Falle einer rechtzeitigen Erkennung und adäquater Behandlung wird die Funktion des Gelenks vollständig wiederhergestellt. In Ermangelung einer Behandlung bedroht eine Luxation des Hüftgelenks bei Neugeborenen in der Zukunft das Kind mit Lahmheit, Schmerzsyndrom und "Entengang".

    Zeichen der Verletzung

    Neben schweren Deformitäten und der erzwungenen Position der verletzten Extremität sind Hauptsymptome starke Schmerzen. Abhängig von der Art des Schadens können die klinischen Anzeichen der Krankheit unterschiedlich sein:

    Posteriore Dislokation

    Wenn der Patient diese Krankheit hat, wird das Bein gebogen und frei durch das Knie nach innen gedreht. Je größer der Bereich der Flexion ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Ischias-Dislokation des Hüftgelenks. Demgemß ist das Bein mit dem Iliakentyp viel weniger gebogen.

    Anzeichen einer anterioren Dislokation von

    Bei der Dislokation des Oberschenkels nach ventral ist ein charakteristisches Symptom die Möglichkeit, das Knie des Patienten nach außen zu drehen. Das Bein beugt sich sofort in den Knie- und Hüftgelenken, während seine Beweglichkeit vollständig verloren geht. Wenn der Patient versucht, sein Bein durch Muskelkontraktion zu lösen, spürt er einen federnden Widerstand. Es ist bemerkenswert, dass bei allen Arten von Hüftluxationen eine verkürzte Extremität

    verkürzt wird. Was soll ich für diese Pathologie tun?

    Wie oben erwähnt, handelt es sich um einen ziemlich seltenen Schaden, der nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Wenn der Verdacht besteht, dass der Patient das Hüftgelenk disloziert, kann er auf keinen Fall unabhängig voneinander eingestellt werden. Da die Dislokation oft mit verschiedenen Frakturen einhergeht, kann die Selbstbehandlung hier nur viel schaden. Um die spezifische Art der Verletzung genau zu diagnostizieren und zu bestimmen, ist eine Röntgenuntersuchung erforderlich.

    Erste Hilfe für diese Art von Pathologie beinhaltet die Verabreichung eines Anästhetikums an eine Person und deren sofortigen Krankenhausaufenthalt. Bevor der Patient zu einer spezialisierten Einrichtung transportiert wird, muss darauf geachtet werden, dass der Patient stationär bleibt.

    Wie man eine geeignete Behandlung durchführt

    Eine Dislokation des Hüftgelenks ist ein ziemlich schwerer Schaden, daher sollten Sie keine Risiken eingehen. Wenn der geringste Verdacht auf ein solches Trauma besteht, sollten Sie sofort einen Spezialisten kontaktieren. Was die angeborene Dislokation betrifft, dann sollte diese Pathologie auch sofort für den Orthopäden gelten. In jedem Fall hängt der Behandlungserfolg bei einer solchen Pathologie stark davon ab, wann er begonnen wurde.

    Behandlung dieser Art von Verletzung beinhaltet die Neupositionierung des Hüftknochens in einer normalen Position. Da das Hüftgelenk von einer großen Anzahl von Muskeln umgeben ist, spürt der Patient bei dieser Verletzung starke Schmerzen. Aus diesem Grund wird empfohlen, kurz vor Beginn der Gelenkrepositionierung unter Verwendung von Muskelrelaxantien eine Vollnarkose durchzuführen.



    Nur die Verwendung von speziellen Medikamentenpräparaten des Muskels entspannen, und es wird möglich, das Gelenk zu korrigieren. Um die Dislokation des Hüftgelenks zu korrigieren, verwenden Ärzte mehrere verschiedene Methoden. Am beliebtesten sind die Methoden von Kocher-Köfer, Janelidze-Collen und Depres-Bigelow.

    Nachdem alles eingestellt ist und der Knochen wieder normal ist, muss der Patient einen ziehenden Reifen anlegen, in dem er mindestens einen Monat verbringen muss. Der Reifen darf nur von einem Fachmann entfernt werden. Nachdem der Reifen entfernt wurde, wird dem Patienten empfohlen, eine Reihe verschiedener Gesundheitsverfahren durchzuführen.

    Im Rahmen der Rehabilitation nach einem solchen Trauma können UHF-Physiotherapie, Magnetotherapie sowie diadynamische Ströme eingesetzt werden. Darüber hinaus, um die Funktion des Gelenkes wiederherzustellen, ist die Verwendung von Massage, thermische Verfahren und physikalische Therapie empfohlen. In einigen Fällen, nach dem Abnehmen des Reifens, wird Ärzten empfohlen, mit Krücken für 10-12 Tage zu gehen.

    Die Behandlung und Rehabilitation von Schäden wie Hüftgelenksdislokationen sollte ernst genommen werden, da diese Verletzung oft mit Komplikationen einhergeht. Die häufigste Komplikation in diesem Fall ist die Entwicklung einer Coxarthrose.

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