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  • Leistenbruch: Symptome, Foto, Operation, Behandlung, Ursachen

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    Ein Leistenbruch ist ein pathologischer Prozess, das Hauptmerkmal von denen aus den inneren Organen oder Gewebe der Bauchhöhle gehen( anstelle der normalen topographischen Lage) über natürliche Öffnungen( in diesem Fall durch den Leistenkanal) in dem Unterhautfettgewebe der vorderen Bauchwand. Als

    Körper Lage ist, einen pathologischen Vorsprung an der Leistengegend des Ausbildens sind: Dünndarm-Schlingen, eine große Drüse, Ovarien, Harnblase.

    Leistenhernie ist häufiger bei Männern als bei Frauen. Das Verhältnis von Leistenbruch bei Männern und Frauen ist 6: 1.Es kann in jedem Alter erscheinen.

    Klassifizierung


    Je nach dem Zeitpunkt des Auftretens, die sofortige Freilassung Vorsprung Orte sowie das Vorhandensein oder Fehlen von Komplikationen sind Leistenhernien in verschiedene Typen unterteilt.

    Zum Zeitpunkt des Auftretens der Veröffentlichung:

    1. 1) Angeborene( indirekt) - erscheinen unmittelbar nach der Geburt eines Kindes schon damit geboren;
    2. 2) Gekauft( indirekt) - entstehen im Lebensprozess.
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    Abhängig von der Austrittsstelle Herniation Leistenbruch unterteilt in:

    1. 1) Skew - kann entweder angeboren oder erworben sein. Bei dieser Art von pathologischem Prozess treten die inneren Organe durch den inneren Leistenring direkt durch den äußeren Leistenkanal aus;
    2. 2) Direkt - gerade gekauft. Da hernial Vorsprung geht durch die inneren Leisten Fossa, die in der Nähe der Blase in einem hernial Beutel befindet und die Wand der Blase( wenn es auf die Beteiligung eines Gleithernie kommt);
    3. 3) Kombination - Präsenz auf der einen Seite der zwei oder mehr Taschen hernial nicht miteinander verbunden. Es gibt eine Kombination von schrägen und direkten Hernien.
    Durch das Vorliegen einer Rechtsverletzung:

    • stranguliert;
    • unkomplizierte Verletzung.

    Ursachen Leistenbruch


    Ursachen von angeborenen und erworbenen Leistenhernien etwas unterschiedlich sind. Zum Beispiel sind angeborene Hernien am häufigsten das Ergebnis der vaginalen Spalte Blatt des Bauchfells.

    In diesem Fall wird während physiologischer Auslassung von Eierstock und Hoden im Becken und dementsprechend das Skrotum erfolgt die Ausgabe pathologisch anatomische Organe der Bauchhöhle Grenze. Ursache kann auch die Unterentwicklung der Bauchdecke oder ihrer Muskelschicht sein.

    Acquired Hernien im Fall auftreten, dass es ein Defekt der Bauchmuskulatur ist und in diesem Bereich Bänder sein. Der Mangel oder Defekt in der Muskelschicht der vorderen Bauchwand kann verursacht werden durch: Systemische Erkrankungen, Abbau oder Umkehrung von Bindegewebe( Alter-Parameter), frühere Transaktionen verschoben( unter ihnen: Cholezystektomie - Entfernung der Gallenblase, Magen-Resektion und / oder Zwölffingerdarm, Hysterektomie( EntfernungUterinanhänge mit oder ohne diese) adneksektomiya( Entfernung von einer oder beide Ovarien).

    es sind so genannte Zusatz eine unmittelbare Ursache der Krankheit zu provozierenDiese Faktoren. . Geeignete Faktoren schließen diejenigen ein, die intra-abdominalen Druck zu erhöhen, damit den Ausgang Organe durch einen Defekt verursacht( „schwach“ Stelle in der Bauchdecke)

    Dazu gehören:

    • chronische Husten;
    • häufiges Niesen,
    • häufige Verstopfung,
    • Schwangerschaft;
    • Fettleibigkeit; .
    • unerträgliche häufige Gewichte zu heben

    Symptome Leistenhernie


    Haupt- und primäre klinische Zeichen einer Leistenhernie ist ein Vorsprung des sichtbaren Auftretens von tastbaren im Skrotum( Männer) oder Leiste. Der Vorsprung erscheint plötzlich.

    Wenn es um die erworbenen Bruch kommt, dann leicht möglich, eine Verbindung zwischen ihr Aussehen zu verfolgen und dem vorherigen Anstieg der Schwerkraft, Husten, chirurgische Behandlung auf die Erkrankungen der inneren Organe, und so weiter. D.

    Wie für die Zeit seines Auftretens, der Bruchbildung kann nach einigen auftretenTage, Wochen und sogar Monate nach Exposition gegenüber einem provozierenden Faktor( Bedenken erworbene Leistenhernien).


    Der pathologische Prozess kann lange Zeit ohne besondere Merkmale ablaufen und den Patienten absolut nicht stören. Mit zunehmendem Bildungsgrad können jedoch zusätzliche Symptome auftreten, unter denen besondere Aufmerksamkeit geboten werden sollte:

    • -Zartheit im Bereich der Hernienprotrusion;
    • Schwellung an der Stelle der Hernie;
    • Gefühl von Welligkeit oder Schwerkraft;
    • Gefühl von Unbehagen beim Gehen und andere körperliche Aktivität( wie die Hernie wächst und das Unbehagen zunimmt);
    • wenn Bruchsack Blasenwand treffen, dann gibt es verschiedene Arten dizuricheskie Erkrankungen: Schmerzen oberhalb der Vagina( suprapubische), häufiges Urinieren, Harnverhaltung;
    • mit einer großen Menge von Herniation und Kompression ihrer Nervenendigungen lumbosakralen Plexus Spinalnerven, Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und Sacrum;
    • Verstopfung.
    Nahezu alle Leistenhernien-Symptome verschwinden oder werden für den Patienten weniger sichtbar, wenn er sich hinlegt. Darüber hinaus können klinische Symptome nach Reposition der Hernie verschwinden.

    Rede über uschemlonnoy Hernie( hernial hernial Inhalt gequetscht, Zirkulation und Innervation Brechen) kommen, wenn eine Person fühlt ein starken Schmerzen im Bereich der Lokalisierung von Vorsprüngen mit möglicher Übelkeit Erbrechen, Fehlen einer Entlastung von Blähungen, Völlegefühl.

    Störende Symptome sind auch die Anwesenheit einer Beimischung von Blut im Stuhl, die Unfähigkeit, die Hernie zu korrigieren. Solche Zeichen erfordern dringend qualifizierte medizinische Intervention.

    Siehe auch: Leistenbruch bei Männern.

    Komplikationen von


    In Ermangelung einer rechtzeitigen notwendigen Behandlung oder im Falle einer späten Diagnose der Krankheit, Leistenbruch kann kompliziert sein. Die häufigsten Komplikationen Hernie sollte wie folgt eingeteilt werden:

    • ( Kompression Bruchring( Gate) der Bruchsack Inhalt) Kneifen - kann zur Nekrose( Absterben von) Teil des Dickdarms führen;
    • Anheftung einer Sekundärinfektion;
    • Übergang des Entzündungsprozesses zum Hoden( Orchitis);
    • -Koprostase;
    • Darmverschluss;
    • Peritonitis;
    • -Bildung von unkontrollierter Hernienbildung.

    Diagnose von Leistenbruch


    Diagnose Leistenbruch ist einfach genug. Es ist möglich, dies zu vermuten, indem man die Beschwerden des Patienten über das Auftreten einer Protrusion in der Leistengegend beurteilt. Bei der Untersuchung und Palpation dieses Gebietes handelt es sich um eine abgerundete Form, die häufig schmerzfrei ist und keine Hautveränderungen aufweist. Für

    Hernie charakteristisches Symptom „Husten Schock“, die während des Hustens Patienten eine tiefe Palpation des Leistenring ist( an dieser Stelle hernial Vorsprung, da es gegenüber den Fingern ertastet zugeführt wird).

    Bei der Auskultation des Bruchsacks kann man eine grollende Eigenschaft des Darms hören. Und mit der Perkussion finden Sie ein Paukengeräusch, das auf das Vorhandensein von Darmschlingen im Bruchsack hindeutet. Um die Diagnose der Leistenhernie zu bestätigen, wird die Methode der Ultraschalldiagnose helfen.

    Behandlung von Leistenhernien


    Die einzige wirksame Methode zur Behandlung von Leistenbrüchen ist der chirurgische Eingriff.

    Ist die Hernie unkompliziert, kann die Operation in geplanter Weise( verzögert) durchgeführt werden. Wenn es sich um eine strangulierte Hernie handelt, ist eine dringende chirurgische Behandlung von
    erforderlich.
    Zur Behandlung von Leistenhernien werden derzeit 5 Arten von chirurgischen Eingriffen eingesetzt:

    1. 1) Betrieb nach der Liechtensteiner Methode .Die Essenz besteht darin, die Rückwand des Leistenkanals mit einem speziellen Gewebe zu verstärken. Die Stärkung erfolgt hinter dem Samenstrang. Diese Technik hat ihre unbestreitbaren Vorteile unter anderen Behandlungsmethoden und ist "klassisch".Die wichtigsten Vorteile des Betrieb Liechtenstein sind: sehr niedrige Rezidivrate( gegen Null), kürzere Rehabilitationszeit, minimales Risiko von traumatischen Verletzungen der Harnwege, sowie die minimale Möglichkeit der postoperativen Komplikationen in dem Herz-Kreislauf- und Atmungssystem, fade Schmerzen, die Fähigkeit, Operationen durchzuführen,unter örtlicher Betäubung;
    2. 2) Operation Trabukko .Es ist eine der Modifikationen der liechtensteinischen Methode. In den meisten Fällen, wenn es flach Komponenten-Prothese verwendet, die Nähte nicht festgelegt ist( Nähte im Hinblick auf die hohe Steifigkeit des Netzmaterials nicht erforderlich ist);
    3. 3) Endoskopische Hernioplastik .Diese Technik wird unter der obligatorischen Kontrolle von spezialisierten endoskopischen Geräten durchgeführt. Das Verstärkungsgewebe kann durch abdominale präperitoneale oder extraperitoneale Methoden hergestellt werden. Im ersten Fall befindet sich das Netz zwischen der muskulären aponeurotischen Schicht und direkt dem Peritoneum. Im zweiten Fall erzeugt die Intervention kein Eindringen in die Bauchhöhle: ein Gitter zwischen sich selbst und den anderen Schichten des Peritoneums von der vorderen Bauchwand plaziert wird. Die wesentlichen Vorteile dieser Maßnahme sind: die Möglichkeit, gleichzeitig die Situation auf beiden Seiten, ein geringer Prozentsatz der möglichen Wiederholung, Schwäche, Schmerzen, die Mindestgröße des Einschnitts( Einstiche) und Narben, schnellere Rehabilitation zu beurteilen, die Fähigkeit, kurze Zeit später körperliche Aktivität durchzuführen, nachdem Operation unterziehen;
    4. 4) Obturation hernioplasty .Eine Besonderheit dieser Art der Behandlung ist die Obstruktion der Bruchpforten mit einer Netzprothese. Das Nähen mit der Verstärkung des Leistenkanals wird nicht angewandt. Mit dieser Operation, wie auch der vorherigen, können Sie den Fortschritt der Manipulationen von beiden Seiten überwachen. Darüber hinaus hat es eine kurze postoperativen Phase, die Möglichkeit, ein paar Tage der Ausübung nach durch einen medizinischen Eingriff durchgeführt, einem geringen Anteil eines erneuten Auftretens, minimale Schmerzen;
    5. 5) Anwendung von UHS, PHS Systemen. Die Obturation der Bruchpforten erfolgt mit Implantaten aus semi-resorbierbaren oder Polypropylen-Materialien. Zum Zwecke der Obturation wird ein Monoblock-Implantat verwendet. Es besteht aus 2 Teilen: einer davon ist an den präperitonealen Raum und der zweite ist etwas lateral( zwischen den Schichten der vorderen Bauchwand).

    Prävention von Krankheiten


    Präventive Maßnahmen, die das Auftreten von kongenitalen Leistenbrüchen verhindern sollen, sind nicht vorhanden.

    Wie für erworbene Hernien, deren Auftreten durch Steuerung des Körpergewichts vermieden werden, die nicht-Heben von schweren Gegenständen, mit all den Empfehlungen in der postoperativen Phase, die rechtzeitige Behandlung von Krankheiten erfüllen, was zu Schwäche der Muskelschicht der vorderen Bauchwand.


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