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  • Bluttest - Abweichung und Bilirubinrate

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    Um die Norm von Bilirubin zu bestimmen, muss der Patient venöses oder kapillares Blut passieren. Eine solche Studie ist in folgenden Fällen erforderlich:

    • Erkrankungen der Leber.
    • Entwicklung der Cholestase.
    • Erkennung des Ursprungs der Gelbsucht. Diese Krankheit kann durch eine Zunahme von sowohl direktem als auch indirektem Bilirubin ausgelöst werden.

    Ein Bluttest auf Bilirubin ist ein obligatorischer Test für die ersten Anzeichen von Gelbsucht( Gelbfärbung der Sklera der Augen und der Haut).

    Die Zusammensetzung des Gesamtbilirubins umfasst zwei Fraktionen - indirekt und direkt. Die zulässige Menge an Gesamtbilirubin liegt zwischen 5,1 und 21,1.

    Der Nachweis von Bilirubinen im Blutserum erfolgt, wenn eine wasserlösliche Fraktion von Bilirubin vorhanden ist. Bei einer Abnahme des Gesamtbilirubins kann die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung solcher Störungen in Betracht gezogen werden:

    • Schwere Blutung, die von einer signifikanten Abnahme der Anzahl der roten Blutkörperchen und einer Abnahme der Hämolyse begleitet ist.
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    • Entwicklung der allgemeinen Dystrophie.

    Die Verringerung der Bilirubin-Indizes ist nicht weniger alarmierend als die Erhöhung des Gehalts. In diesem Fall ist eine sofortige Bereitstellung von qualifizierter medizinischer Versorgung erforderlich.

    Direkte Bilirubinfraktion

    Direktes Bilirubin ist eine Art Bilirubin, das sich in Wasser lösen kann und zusammen mit der Galle aus dem menschlichen Körper ausgeschieden wird. Die Bildung dieser Komponente der Galle erfolgt in der Leber. Direktes Bilirubin ist eine ungiftige Substanz, die bereits für den Eliminationsprozess bereit ist.

    Die Untersuchung der direkten Form von Bilirubin ist erforderlich, wenn die Gesamtmenge an Bilirubin im Blutplasma ansteigt. Die Norm des direkten Bilirubins liegt im Bereich von 0 bis 4,5 μmol.

    Im Falle der Überschreitung dieser Indikatoren können wir über die Entwicklung solcher Krankheiten sprechen:

    • Entwicklung der akuten Virushepatitis( A, C, sowie Hepatitis, die aufgrund der infektiösen Mononukleose auftritt).
    • Entwicklung von bakterieller und chronischer Hepatitis.
    • Vergiftung - toxische Elemente( Pilze, Lacke, Farben), sowie einige Gruppen von Medikamenten( nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, hormonelle Medikamente, Antituberkulose und Antitumormittel).
    • Entwicklung von Gelbsucht während der Geburt.
    • Zirrhose, Schwellung der Leber.
    • Hereditäre Gelbsucht.

    Indirekte Fraktion von Bilirubin

    Die Abgabe von indirektem Bilirubin in der Leber erfolgt mit Hilfe zuckerhaltiger Substanzen. Die Norm des indirekten Bilirubins darf 3.3-13.8 μmol / l nicht überschreiten. Die Untersuchung des indirekten Bilirubins ist äußerst wichtig für die Diagnose der hämolytischen Form der Anämie. Im Blutplasma eines gesunden Menschen sind mehr als 70% indirektes Bilirubin und mehr als 20% direkt.

    Überschüssiges Niveau des indirekten Bilirubins kann auf folgende Verstöße hinweisen:

    • Entwicklung einer kongenitalen hämolytischen Anämie.
    • Infektionskrankheiten - Malaria, Typhus, Sepsis.
    • Entwicklung einer toxischen Form der hämolytischen Anämie - tritt vor dem Hintergrund von Insektenstichen, Schlangen, Vergiftung mit Blei, Arsen, Kupfersulfat auf.
    • Gilbert-Syndrom.
    • Entwicklung einer erworbenen autoimmunen hämolytischen Anämie. Die Ursache der Entwicklung kann sein: rheumatoide Arthritis, Lupus erythematodes, Lymphogranulomatose, lymphozytische Leukämie.

    Erhöhte indirekte Bilirubin kann vor dem Hintergrund der Verwendung von Medikamenten auftreten: Cephalosporin, Aspirin, Insulin, Levomycetin, Präparate aus der Gruppe der nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln.

    Vorbereitung auf die

    -Umfrage Um sich auf eine Blutuntersuchung auf Bilirubin vorzubereiten, sollten die folgenden Empfehlungen beachtet werden:

    • Verzichten Sie 13-14 Stunden vor dem Eingriff auf Verzehr.
    • Beschränken Sie sich vor der Untersuchung für eine halbe Stunde auf psychoemotionale und körperliche Überforderung.
    • Rauchen Sie nicht für 40 Minuten - 1 Stunde vor dem Bluttest.

    Wenn die Ergebnisse der Analyse fertig sind, sollten sie vom behandelnden Arzt gezeigt werden. Der Arzt verschreibt eine zusätzliche Untersuchung oder verschreibt ein Behandlungsschema. Die Auswahl von Rauschgiften wird abhängig von der Ursache der Entwicklung von Übertretungen ausgeführt.

    Zusätzlich zu Medikamenten ist es notwendig, die Diät einzuhalten und Aktivitäten zur Stärkung der Immunität zu implementieren. Wenn die Krankheit schwer ist, sind intravenöse Glukose und Medikamente erforderlich, um den Prozess der Intoxikation des Körpers zu verhindern.

    Selbstmedikation ist streng kontraindiziert, da sie die Entwicklung von Komplikationen provozieren kann.

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