Wie kann das Wiederauftreten von Nierenkrebs verhindert werden?
Es gibt keine genauen Informationen über die Organisation von Methoden, um das Wiederauftreten von Nierenkrebs zu verhindern. Gleichzeitig ist eine vernünftige Entscheidung, das Rauchen aufzugeben und rechtzeitige Konsultationen mit einem Arzt.
Symptome der Bildung des Nierentumors
Häufig verursacht ein Nierentumor in den ersten Stadien seiner Bildung keine Symptome und kann bei der Durchführung einer Routinediagnostik, insbesondere bei Risikopersonen, versehentlich diagnostizieren.
Wenn der Tumor ansteigt, beginnt er intensiv das Nierenparenchym unter Druck zu setzen und in nahegelegene Gewebe zu sprießen, was zu Schmerzen in der Seite, in der Taille und im Abdomen, zu einem Schweregefühl an den genannten Stellen führt. Das Vorhandensein von Blut im Urin. Manchmal kann eine Veränderung des Farbtons des Urins sogar mit dem bloßen Auge beobachtet werden, aber manchmal kann dieses Symptom nur nach Labortests festgestellt werden.
Das ist wichtig! In späteren Stadien der Erkrankung wird der Tumor eindeutig durch die Vorderwand des Peritoneums sondiert. Bei der Keimung des Neoplasmas und dem Vorhandensein von Metastasen außerhalb des verletzten Organs hängt die Symptomatik davon ab, welches Organ betroffen ist.
Häufig wird ein maligner Tumor von einem paraneoplastischen Syndrom begleitet, das sich in 20% der Fälle manifestiert. Es kann sich unabhängig vom Stadium der Krankheit bemerkbar machen. Das Syndrom besteht in Appetitlosigkeit, allgemeiner Schwächung des Körpers, starker Gewichtsabnahme, starkem Schwitzen, Blutdruckanstieg oder Blutdruckabfall.
In Übereinstimmung mit Labortests, eine Erhöhung der Rate der Erythrozytensedimentation, eine Abnahme der Hämoglobinkonzentration, eine Veränderung in Leberproben diagnostiziert werden. All dies deutet auf eine zusätzliche Störung der Leber hin.
Studie des Organs für die Diagnose von
Nur durch Urin- und Bluttests ist es unmöglich, eine genaue Diagnose von malignem Neoplasma zu erstellen. Bei Verdacht auf Nierenkrebs wird eine ganze Reihe von Methoden der instrumentellen Diagnostik realisiert, die die Visualisierung und Aufnahme eines Bildes des untersuchten Organs erleichtern.
Der erste Schritt in der Diagnose ist die Ultraschalluntersuchung. Wenn ein Tumor erkannt wird, ist eine Computertomographie oder MRT-Untersuchung erforderlich. Manchmal kombinieren mehrere Informationsstudien Informationsinhalte.
Um das Ausmaß der Läsion und das Auftreten von Metastasen zu beurteilen, wird eine Computertomographie der Bauchhöhlenorgane sowie eine Röntgenuntersuchung der Thoraxorgane durchgeführt. Wenn Knochenschmerzen oder Knochenbrüche vorliegen, ist das Radioisotopen-Scannen von Knochen organisiert. In der Nierentonologie bilden sich häufig Thromben großer Größe, die Komplexität der Operation erhöht sich durch die Ausbreitung eines Thrombus mit Metastasen im unteren Teil der Vena cava.
Behandlungsmethoden zur Diagnose eines Tumors
Die Standardmethode der Behandlung ist die Entfernung eines Tumortumors, der meistens durch vollständige Entfernung der Niere, Nephrektomie genannt, durchgeführt wird. Bei der radikalen Nephrektomie wird das Organ vollständig entfernt. Und auch die Entfernung von in der Nähe beschädigten Gewebe.
Die partielle Nephrektomie oder Nierenresektion soll nur den betroffenen Teil des Organs entfernen, um die maximal mögliche Größe des Parenchyms zu erhalten.
Die Nephrektomie erfolgt mittels einer traditionellen Inzision oder mittels mehrerer kleiner Inzisionen. Die partielle Entfernung der Niere in der modernen Medizin wird als die bevorzugte Methode zur Behandlung von Krebs angesehen, wenn es möglich ist, sie zu realisieren, weil die Arbeit der betroffenen Niere maximal erhalten bleibt. Die zusätzliche Entwicklung von Nierenversagen erhöht das Risiko von kardiovaskulären Komplikationen und reduziert das Leben des Patienten.
Das ist wichtig! Die Operation wird oft von Ablation, Chemotherapie, Immuntherapie begleitet, manchmal mit vaskulärer Embolisation, um den Blutfluss zum Tumor zu blockieren. Bestrahlung gilt überhaupt nicht oder ist als eine Technik zur Entlastung von Knochenmetastasen implementiert.
Rehabilitation nach Entfernung der Niere
Nach Abschluss der Behandlung der Nierenonkologie ist eine lebenslange Nachsorge durch einen Spezialisten erforderlich. Klinische Nachsorge ist ein regelmäßiger Arztbesuch zur Routineuntersuchung, zur Abgabe von Urin- und Bluttests, zur Durchführung von Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen.
Die Dauer der regelmäßigen Untersuchung wird vom Arzt selbst festgelegt, abhängig von den Merkmalen der Krankheit. Je höher die onkologische Stufe und die Aggressivität des Tumorprozesses ist, desto intensiver wird der Patient nach der Operation benötigt - die Zahl der geplanten und instrumentellen Untersuchungen steigt. Aufgrund der Tatsache, dass die Niere ein doppeltes Organ ist, ist die Prognose der Behandlung oft günstiger.
Lokalrezidive nach der Operation umfassen die Entfernung mit Nephrektomie, wenn zuvor eine Resektion durchgeführt wurde.
Wie der Artikel? Teilen mit Freunden und Bekannten: