Kaiserschnitt - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
Sectio
Sectio - ein chirurgisches Verfahren verwendet, um das Kind durch einen Schnitt in der Bauchdecke und der Gebärmutter zu extrahieren, falls die Lieferung durch natürlichen Pfade als zu schwierig und gefährlich für die Mutter und / oder Kind.
Vor unabhängige Geburt Sectio macht Frauen:
- mit anatomisch engen Becken oder Schwellung seiner Knochen;
- wenn gefunden mit Placenta praevia Blutungen oder wenn die normalerweise befindet Plazenta vorzeitig wurde delaminieren;
- wenn in einem schlechten Zustand die postoperative Narbe am Uterus;
- wenn der Fötus erlebt einen akuten Mangel an Sauerstoff( Hypoxie);
- , wenn die Mutter an einer schweren Blutvergiftung leidet, ist nicht behandelbar( spät Gestose);
- wenn eine Frau hat eine Herzkrankheit, schwere Hypertonie, Asthma, Nierenentzündung;
- , wenn die werdende Mutter ein hohes Maß an Kurzsichtigkeit( mehr als 5 Dioptrien) und es besteht die Gefahr von schweren Komplikationen - Netzhautablösung und Blindheit( in diesem Fall ist es wichtig, Versuche auszuschließen).
Sehr oft Sectio caesarea wird durch die so genannten kombinierten Indikationen durchgeführt. Was bedeutet das?
Es seien erste Geburt kommen „alten“ von den Kanonen der geburtshilflichen Frauen( 28 Jahre und älter).Alte selbst - ist kein Grund: Viele des „Zeitalters der nulliparous“ fertig auf ihrem eigenen, obwohl es nicht so einfach ist, wie es in 20 bis 25 Jahren passiert. Wenn eine Schwangerschaft auch noch die Frucht eines großen tragen, hier im Anhang zum Alter ist es sehr wahrscheinlich Probleme während der Geburt verursachen. Geburt kann langwierig sein, das Kind nicht genug Sauerstoff, und es ist wahrscheinlich, dass er sterben. Darüber hinaus hat viele der im Alter von 30 bereits mehrere Abtreibungen, andere lange behandelt für Unfruchtbarkeit oder erworben haben jede chronische Krankheit getan worden. Was ist, wenn diese Schwangerschaft die einzige ist, die Sie behalten und bis zum Ende berichten können? Dann ist die Frage, oder nicht die Mutter der Frau sein, auf die Art der Lieferung völlig abhängig ist. ..
Weise ist Sectio fast immer unvermeidlich angesichts der zahlreichen Abtreibungen. Nachdem sie in die Gebärmutter und dystrophischen Narben gebildet werden, Entzündungen auftreten - Kette und erstrecken sich in der Untersuchung Abtreibung Schwangerschaft: Plazentainsuffizienz, Schwäche der Arbeit, fetale Hypoxie. ..
Dauer Sectio
Operation dauert in der Regel etwa eine Stunde, re - länger. Bereits auf 10-15 Minuten vom Beginn der Operation wird die Frucht entfernt und er ist außer Gefahr.
Wie nach der Operation
verhalten Wenn die Operation keine Komplikationen hat, ein paar Stunden können im Bett drehen, bewegen Sie Ihre Füße, und am nächsten Tag - zu sitzen und zu Fuß durch den Raum. Sie können das Baby 2 Stunden nach der Operation füttern.6-7-ten Tag der Bauchdecke Nähte werden entfernt und die Mutter mit dem Kind zu Hause unter der Aufsicht eines Arztes vorgeburtliche Klinik entlassen. Allerdings ist die Heilung der Nähte auf die Gebärmutter und Bauchdecke noch nicht abgeschlossen, und muss vorsichtig sein. Sie nicht das Kind aus der Krippe oder Kinderwagen niedrig entfernen( Sie können den Wechseltisch nehmen und halten auf der Hand).Heben Sie in den ersten 2-3 Monaten nichts an, das schwerer als 5 kg ist.
Vielleicht in einem Monat oder sogar noch mehr, wird einen leichten Ziehen Schmerzen im Bauch spüren. Es ist mit der Kontraktion der Gebärmutter und der Heilung der Narbe verbunden.
Wenn Sie plötzlich einen stechenden Schmerz fühlen, wenn Sie wieder erscheinen reichlich Blutungen, eitrigen Ausfluss aus der Scheide, wenn die Temperatur steigt - sofort die vorgeburtliche Klinik in Verbindung. Es ist möglich, dass die entwickelten Endometritis - Entzündung der Schleimhaut des Uterus, und erfordert eine sofortige Behandlung.
Wundnaht an der vorderen Bauchwand erstreckt sich im allgemeinen glatt und sicher. Nur in sehr seltenen Fällen wird es entzündet, es beginnt zu eitern. Dann dringend zu einem Chirurgen - es ist unmöglich, zu einer Entzündung ging tief in den Bauch, auf den darunter liegenden Geweben.
Wenn Sie Geburt nach Kaiserschnitt
In den nächsten 2-3 Jahren, unerwünscht oder bei der Geburt oder Abtreibung geben können. Im ersten Fall ist die Narbe auf die Gebärmutter Erhöhung nicht vollständig gebildet und Komplikationen entstehen wieder;und Abtreibung ist eine Gefahr der Perforation der Gebärmutter, wobei die erstere geschnitten wird.
So bald nach der Operation mit dem Gynäkologen gelöst werden soll, ist eine Methode der Empfängnisverhütung am besten zu nutzen.
Fast alle Frauen, die einen Kaiserschnitt erlitten haben, können und sollen aus Sicherheitsgründen auf natürliche Weise weitergebären, wenn keine Kontraindikation dafür besteht. Wenn jedoch die Indikationen für die Lieferung erhalten bleiben, ist es möglich, zwei oder mehr Kaiserschnitte mit einem hohen Prozentsatz an erfolgreichen Ergebnissen zu haben.
Anästhesie während des Kaiserschnitts
Für die Anästhesie, wie bei jeder Bauchoperation, bekommt die Schwangere eine Anästhesie.
Epiduralanästhesie: Anästhesie wird in den sogenannten Epiduralraum des Rückenmarks im Lendenbereich injiziert. Der Schmerz ist im unteren Teil des Körpers entfernt, Sie können sogar mit Ihrer Mutter sprechen.
Epiduralanästhesie mit Kaiserschnitt
In der Regel wird eine Epiduralanästhesie für die Anästhesie während eines Kaiserschnitts durchgeführt. Epiduralanästhesie wird üblicherweise durchgeführt, wenn die Mutter direkt sitzt oder auf der Seite liegend eingerollt ist, so dass der Anästhesist optimalen Zugang zur Wirbelsäule hat. Ist die Versuchsdosis erfolgreich, so verbleibt im Epiduralraum meist ein Katheter, durch den bei Bedarf ein Medikament zugegeben wird, dessen Dosis je nach Bedarf variiert. Die Prozedur selbst wird durch eine Vielzahl von Epitheta beschrieben, von "unangenehm" bis "sehr schmerzhaft".
Eine Frau in Wehen kann oft wegen der Arbeit sehr schwer zu beugen sein. Die Lokalanästhesie ist schmerzhafter als die Einführung der Epiduralkanüle, weil der Gebärende zum Zeitpunkt der Nadeleinführung nichts spürt. Die meisten Frauen fühlen sich in diesem Moment "push and prickle".In seltenen Fällen kann die Nadel den Nerv fangen, was zu einem Beinkrämpfen oder plötzlichem "Schießen" führt. Das ist normal und bedeutet nicht, dass Sie gelähmt sind.
Das Gefühl der gebärenden Frau nach der Anästhesie hängt von der Kombination der Medizin, dem Geburtsstadium und vielen anderen Faktoren ab. Manche Frauen spüren Kontraktionen, fühlen aber ihren Schmerz nicht. Andere erinnern sich, dass sie absolut nichts fühlten - von ihren Brustwarzen bis zu den Knien war ihr Körper taub. Achten Sie darauf, mit Ihrem Anästhesisten Ihre möglichen Gefühle zu besprechen, damit sie für Sie keine Überraschung werden.
Nach dem Erscheinen des Babys entfernen Sie den Katheter und fixieren ihn mit einem Klebeband. Aber auch danach kann die Mutter die Taubheit ihrer Beine mehrere Stunden lang spüren. In seltenen Fällen kann die Taubheitsdauer länger anhalten. Es schließt Schmerzen an der Stelle, an der die Nadel eingeführt wird, nicht aus.
Intubationsnarkose( Endotrachealanästhesie) wird viel seltener eingesetzt: In das Atemrohr wird ein Atemschlauch eingeführt, durch den Sauerstoff mit Lachgas eintritt. Vor der Extraktion des Fötus wird der Frau eine Anästhesie mit den minimalen Dosen erspart. Nur wenn das Kind getrennt ist, geben sie eine tiefe Betäubung - das Operationsfeld muss noch geschlossen werden. Zur Zeit machen Sie eine transversale suprapubische Nahtlänge von etwa 12 cm, eine solche Naht heilt besser und sieht kosmetisch gut aus. Im Falle einer dringenden Operation kann der Schnitt vom Nabel senkrecht nach unten erfolgen.