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Hypertrophie des Samenhügels - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Hypertrophie des Samenhügels - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Hypertrophie Samenhügel - ist eine angeborene Fehlbildungen des Urogenitalsystems, die Hyperplasie aller Elemente des Samens Hügel gekennzeichnet ist. Der Samenhügel wiederum ist eine anatomische Formation, die sich auf der Rückseite der Harnröhre befindet, die wie ein Tuberkel aussieht. In der Tat ist dieses Organ ein Rudiment des Uterus in einem Menschen, so dass er in der Literatur eine männliche Königin genannt wird.

    Hypertrophie Samenhügel

    Verursacht Hypertrophie Samenhügel

    Wie es klar, auch aus dem Titel wurde, dies ist eine angeborene Anomalie, daher genaue Gründe für ihr Auftreten ist nicht möglich. Viele Wissenschaftler glauben, dass die Genese der Entwicklung einer solchen Anomalie in erster Linie exogene Einflussfaktoren auf eine schwangere Frau wichtig ist. In den meisten Fällen ist es eine Diät für Frauen. Deshalb dürfen schwangere Frauen keine großen Mengen an salzigen, fettigen, frittierten und pfeffrigen Speisen zu sich nehmen.

    Darüber hinaus schwangere Frauen sollten nicht zu ständiger Belastung unterliegen, da sie, dass die chronischen Nerven einen negativen Einfluss erfährt nicht nachgewiesen worden ist, nur auf Frauen, sondern auch auf der zukünftigen Gesundheit des Kindes.

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    Vielleicht sprechen über die Gefahren von Chemikalien, einige Drogen, Alkohol und Rauchen kann nicht sprechen. Es ist zu beachten, dass die meisten Hypertrophie Samenhügel dort in dysfunktionalen Familien, wo schwangere Frauen zu allen oben genannten Warnungen nicht einhalten. Symptome

    Hypertrophie

    Samen Hügelchen Seit Samenhügel in der Harnröhre befindet, wenn Hypertrophie ein typisches Muster von Verstopfung der Harnröhre beobachtet. Symptome können in jedem Alter auftreten, nicht unbedingt unmittelbar nach der Geburt. Die anfänglichen Stadien von Patienten betreffen nur geringfügige Beschwerden beim Wasserlassen sowie Veränderungen in der Art des Strahls. Zuerst wird es träge, dann fällt der Urin mit Tropfen auf, worauf sich der Zustand der allgemeinen Obstruktion entwickelt.

    Die Patienten erhöhen schnell ihren Unterleib in den unteren Teilen des Abdomens, wodurch das Auftreten eines besonderen Tumors entsteht. Bei der Palpation ist diese Formation dramatisch schmerzhaft. Patienten haben einen starken Harndrang, aber sie können dies physisch nicht tun.

    Der nächste Schritt in der Entwicklung der Krankheit ist vesicoureteral Reflux. Aufgrund der Erhöhung des Drucks in der Blase und Überlappung der physiologischen Flüssigkeit Auslassweg, startet er den Harnwegen zu klettern, das heißt, in den Harnleiter und dann die Nieren. Allmählich führt dies zu einer Störung der Funktion des gepaarten Organs. Abgesehen von Schmerzen in der Lendenregion beginnen sich die Patienten über allgemeine Schwäche, Unwohlsein, Fieber und Blässe der Haut Sorgen zu machen.

    Zusammen mit dieser, aufgrund einer eingeschränkten Nierenfunktion, wird eine große Menge an Renin freigesetzt, die den Tonus der Gefäße erhöht und den Blutdruck erhöht. Dies führt zur Entwicklung von nephrogener arterieller Hypertonie. Wenn Sie die Symptome dieser Krankheit nicht korrigieren, kann dieser Zustand zu einer Verletzung des Sehvermögens und der Herzfunktion führen.

    Hypertrophie des Samenkornhügels neigt zu einer konstanten und ziemlich schnellen Progression. Daher sollten alle Patienten, die ein ähnliches klinisches Bild haben, sofort Hilfe von einem Urologen suchen, der die Taktik der Behandlung der Pathologie richtig bestimmen kann, die je nach Stadium unterschiedlich ist.

    Diagnostics Hypertrophie seed Hillock

    genaue Methode um die Diagnose zu überprüfen, kann nur Zystoskopie annehmen, die ausgeführt wird durch eine besondere optische Vorrichtung in die Harnröhre eingeführt wird. Bei dieser Krankheit wird eine hügelartige Erhebung entlang der unteren Wand der Urethra im Auge des Apparates sichtbar gemacht.

    Ureteroskopie Hypertrophie Samenhügel

    hinaus kann verwendet werden, und retrograder Urethrographie, die in die Harnröhre des Kontrastmittels in der Einführung besteht, und dann die Röntgenuntersuchung der Beckenorgane. In der Regel wird bei einer Hypertrophie des Samenhügels ein Füllungsdefekt festgestellt oder die vollständige Uberlappung der Urethra sichtbar gemacht.

    Für die Differentialdiagnose der Erkrankung mit anderen Erkrankungen, wie Urolithiasis, verwendet werden, und zusätzliche Diagnosemethoden, z. B. Tomografie oder Ultraschall berechnet.

    Behandlung von Hypertrophie des Samenkornhügels

    Die Behandlung der Pathologie hängt von seinem Stadium unmittelbar ab, und es ist wünschenswert, es unmittelbar nach der Diagnosestellung durchzuführen. Im Anfangsstadium, wenn der Samenhügel leicht erhöht ist, kann eine endoskopische Resektion dieser Stelle verwendet werden. Es wird mit Hilfe einer speziellen Vorrichtung durchgeführt - einem Resektoskop, das wie ein Zystoskop in die Öffnung der Harnröhre eingeführt wird. Unter Kontrolle des Sehens wird der hypertrophierte Samenhügel entfernt.

    In komplexeren Situationen, wenn die Insertion des Resektoskops unmöglich ist oder in Abwesenheit des letzteren, wird die Entfernung der Hypertrophie des Samenbergs durch den Schrittzugang durchgeführt. Gleichzeitig wird ein Schnitt der Haut am Perineum durchgeführt, wobei stumpfe und spitze Weise die Harnröhre im Prostatabereich zugeordnet wird. Nach dem Öffnen der Harnröhre befindet sich ein Samenhügel, der mit einem Skalpell entfernt wird.

    Bei Vorliegen eines vesikoureteralen Refluxes, bei dem eine Mikrozystographie diagnostiziert wird, wird eine perkutane Punktionsnephrostomie durchgeführt. Nach lokaler Anästhesie der Haut im Lendenbereich punktiert eine Punktionsnadel die Haut, die Weichteile und das Parenchym der Niere, so lange wie die Nadel in das Nierenbecken eintritt.Überprüfen Sie die korrekte Position der Nadel mit einer Rückenaspiration, in der Urin im Spritzenzylinder erscheint.

    Danach wird ein spezieller Katheter durch die Punktionsnadel in die Höhle des Nierenbeckens eingeführt, die die Funktion der Nephrostomie übernimmt.

    Dies ist die erste Stufe des chirurgischen Eingriffs zur Beseitigung der Hypertrophie des Samenhügels. Die zweite Stufe ist die direkte Entfernung der hypertrophierten anatomischen Formation. Es wird nur zwei oder drei Wochen nach dem Einsetzen der Nephrostomie durchgeführt. Während dieser Periode sind alle entzündlichen Erscheinungen in der Blase und in den Nieren abgeklungen, so dass mehr Chancen auf ein günstiges Ergebnis der Operation bestehen.

    Rehabilitation nach

    -Erkrankung Jede Form der chirurgischen Behandlung der Spermienhypertrophie in der postoperativen Phase ist für die Platzierung eines Harnröhrenkatheters zwingend erforderlich. Es ist notwendig, sicherzustellen, dass die beschädigte Wand der Harnröhre nicht an die gegenüberliegende Wand gelötet wird, und es gibt keine postoperative adhäsive Verödung der Harnröhre. Der Zeitpunkt des Tragens des Urethralkatheters wird individuell bestimmt, abhängig von der Art der chirurgischen Behandlung.

    In der Langzeitoperationsphase können zur besseren Wiederherstellung der Funktionen des Urogenitalsystems physiotherapeutische Behandlungsmethoden eingesetzt werden. Bisher am häufigsten verwendet Darsonval und Magnetotherapie, da sie keine Kontraindikationen haben und sogar für kleine Kinder verwendet werden können.

    Ernährungseigenschaften und Lebensstil

    Vor und nach der Behandlung der Hypertrophie der Samenflüssigkeit ist keine spezielle Diät erforderlich. Was die Art des Lebens betrifft, ist er nicht auf etwas anderes beschränkt, als einen Urethralkatheter zu tragen. Wenn eine solche Operation in einem höheren Alter durchgeführt wird, müssen sich die Patienten während des Tragens des Urethralkatheters natürlich auf sexuelle Beziehungen beschränken. Die Vernachlässigung dieser medizinischen Empfehlungen kann für den Patienten sehr schlecht enden, da die frühe Aktivierung der Harnröhre nach der Operation in Bezug auf sexuelle Beziehungen die Entwicklung der erektilen Dysfunktion in der Zukunft bedroht.

    Behandlung mit Volksmedizin

    Die Behandlung mit Volksmedizin ist keine Methode der Wahl für die Hypertrophie des Samenkornhügels, da diese Pathologie nur mit Hilfe chirurgischer Eingriffe qualitativ korrigiert werden kann. Die Bestellung von Brühen, Salben, Lotionen und Infusionen aller Art hat keinen positiven Effekt. Deshalb, für alle Patienten, die ein ähnliches Problem oder ein klinisches Bild haben, das für diese Pathologie typisch ist, ist es notwendig, Hilfe nicht Volksheilern, aber spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu beantragen.

    Komplikationen der Hypertrophie des Samenkornhügels

    Die gefährlichste Komplikation dieser Krankheit ist das akute Nierenversagen, das eine natürliche Entwicklung der Krankheit nach vesikoureteralem Reflux darstellt. Urin, der sich ständig in der Höhle des Nierenbeckens ansammelt, führt zur Zerstörung von Nephronen und dem Eintritt von Urintoxinen in das Blut. Wenn in solch einem Krankheitsbild der Patient nicht dringend auf die Intensivstation verlegt wird und der gesamte Komplex der Notfallmaßnahmen durchgeführt wird, ist es wahrscheinlich, dass die Pathologie tödlich gelöst werden kann.

    Unter den Langzeitkomplikationen der Erkrankung ist es notwendig, die Harnröhrenstrikturen zu unterscheiden. In der Regel treten sie auf, wenn dem Patienten nach der Operation kein vorübergehender Verschleiß des Urethralkatheters zugewiesen wird. Interessanterweise ist das klinische Bild von Strikturen genau das gleiche wie die Hypertrophie des Samenkornhügels, so dass Sie bei unsachgemäßer Behandlung einfach eine Form der Krankheit auf eine andere übertragen können.

    Prävention der Hypertrophie des Samenkornhügels

    Um diese Krankheit zu warnen, ist es notwendig, bereits vor der Geburt des Kindes. Das heißt, es sollte nicht der Patient selbst sein, sondern seine Eltern. Vor allem muss eine schwangere Frau alle externen Risikofaktoren loswerden. Zu letzteren zählen Infektionen, schlechte Ernährung, widrige Umweltbedingungen, Alkoholkonsum und Rauchen. Wie die Praxis zeigt, haben schwangere Frauen, die sich den oben genannten Faktoren nicht unterwerfen, ein viel geringeres Risiko, ein Kind mit einer angeborenen Anomalie zu bekommen.

    Gleichzeitig muss eine Frau nicht nur vor äußeren, sondern auch vor inneren Risikofaktoren geschützt werden. Zu letzteren gehören chronische Erkrankungen der inneren Organe, psychische Störungen und hormonelle Störungen. Letztere spielen die wichtigste Rolle bei der Entwicklung angeborener Anomalien. Da das Kreislaufsystem des Fötus und der Mutter miteinander verbunden sind, beeinflusst die Erhöhung des Hormonspiegels im Blut der Mutter das Legen und die Entwicklung der Gewebe und Organe des Fötus. Deshalb sind schwangere Frauen, wenn sie in einer Frauenkonsultation beobachtet werden, gezwungen, regelmäßig Hormontests durchzuführen.

    Rev.der Arzt der Urologe, der Sexologe-Androloge Plotnikov А.N.