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Bruch des Hüfthalses - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Bruch des Hüfthalses - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Nach Angaben der Literatur

    Femurfrakturen proximal in jeweils acht Fällen von Verletzungen von Knochen gefunden und macht 68% aller Frakturen des Oberschenkelknochens. Zur gleichen Zeit, Patienten über 60 Jahren sind in 68-80 Fällen von 100.

    Struktur des Oberschenkels und das Hüftgelenk gefunden:
    Femur - große und lange Knochen im menschlichen Struktur.

    Femur besteht aus:

    • Körper.
    • Zwei Extremitäten( Epiphyse).

    Die obere Epiphyse endet mit einem runden Femurkopf, der sich mit dem Beckenknochen verbindet.

    Körper Femur ist mit dem Femurkopf verbunden ist, mittels des verjüngten Teils des Halses. In Zone

    Verbindung femoralen Hals und Körper sind zwei starke Knochenvorsprung:

    • Trochanter major des Halses.
    • kleiner Spieß am unteren Halsrand.

    Die Spieße sind durch eine interstitielle Linie und einen interstitiellen Kamm verbunden.
    Hüftgelenks - becherförmig ist, durch das Acetabulum des Beckenknochens und der Femurkopf gebildet. Innerhalb des Gelenks befindet sich ein rundes Ligament des Femurkopfes, in dem die Blutgefäße verlaufen, und Nerven zum Femurkopf.

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    Alle Arten von Frakturen werden in den meisten Fällen bei älteren Menschen beobachtet und werden normalerweise durch Fallen gebildet.

    Symptome einer Fraktur des Oberschenkelhalses

    • Das erste Symptom - Schmerzen in der Leiste, konzentriert sie sich nicht scharf, aber der Schmerz wird stärker, wenn Sie versuchen, sich zu bewegen. Der Schmerz erhöht sich auch, wenn Sie versuchen, leicht auf die Ferse des Fußes zu klopfen.
    • Das zweite Symptom - ein gebrochenes Bein dreht sich leicht nach außen. Dies kann vom Fuß aus gesehen werden.
    • Das dritte Symptom ist eine Verkürzung der Extremität um etwa 2-4 cm. Dieses Symptom entsteht, weil der Knochen gebrochen ist und die Muskeln, die sich zusammenziehen, das Bein näher zum Becken ziehen.

    Es gibt auch solche Frakturen, bei denen Patienten mehrere Tage und sogar Wochen laufen können.

    Diagnose für Hüftfrakturen

    Diagnose für Hüftfrakturen, in der Regel nicht schwierig. Die Diagnose wird während einer klinischen Untersuchung klar. Der Patient klagt über Schmerzen in der Region des Hüftgelenks. Das verletzte Glied ist verkürzt, nach außen gedreht, der Patient kann die Ferse nicht vom Bett abreißen. Und all das wird normalerweise bei Röntgenaufnahmen bestätigt.

    Erste Hilfe bei einer Schenkelhalsfraktur

    • , um den Verletzten auf den Rücken zu legen.
    • , um das Bein mit einem Reifen zu fixieren, wobei das Knie- und Hüftgelenk ergriffen wird.

    an eine medizinische Einrichtung zu liefern.

    Behandlung von Hüftperlhalsfrakturen

    Die Bedingungen für die Fusion sind ungünstig wegen der lokalen anatomischen Merkmale und der Schwierigkeit der Immobilisierung( Aufrechterhaltung der Immobilität).Die knöcherne Fusion der Fraktur erfolgt in 6-8 Monaten. Zugleich verlängerte Bettruhe bei älteren Menschen führen zur Entwicklung von kongestiver Pneumonie, Dekubitus, Thromboembolie, die die Hauptursache für hohe Sterblichkeit ist. Daher sollten die Behandlungsmethoden, die mit einer längeren Ruhigstellung des Patienten bei älteren Patienten verbunden sind, nicht angewendet werden. Skelett-Traktion und Gips-Hüftbandage als unabhängige Behandlungsmethoden werden derzeit nicht verwendet.

    Bei solchen Frakturen des Schenkelhalses ist ein chirurgischer Eingriff am rationellsten. In den Fällen, in denen eine chirurgische Behandlung kontraindiziert ist, sollte auf eine konservative, häufig funktionelle Behandlung zurückgegriffen werden, die in einer frühzeitigen Aktivierung des Patienten besteht. Bei konservativer Behandlung ist es oft unmöglich, eine Fusion der Fraktur zu erreichen. Der Zweck dieser Methode ist es, das Leben des Patienten zu retten.

    Die Operation wird bei dringenden Anzeigen ausgeführt.
    Für die Osteosynthese( Wiederherstellung von Knochengewebe) werden am häufigsten drei Titanschrauben verwendet.

    Bei älteren Patienten mit Frakturen des Oberschenkelkopfes ist nicht zweckmäßig Fraktur Osteosynthese und Gelenkersatz durch eine künstliche auszuführen. Endoprothetik des Gelenks mit Frakturen des Schenkelhalses bei Patienten älter als 70 Jahre wird immer häufiger. Sein Vorteil ist die Möglichkeit der Frühbelastung des operierten Gliedmaße( 2-3 Monate, und in Fällen von Knochenzement für die Endoprothese in den Extremitäten Belastung des Oberschenkel verfügbar ab dem ersten Tag nach der Operation zur Festsetzung), die älteren Menschen für geschwächte Patienten unerlässlich ist.

    Die Prognose bei der Anwendung der operativen Behandlungsmethode in Bezug auf das Leben ist günstig. Bei konservativer Behandlung erreicht die Sterblichkeitsrate 50-70%.

    Pflege für Patienten mit Frakturen im Nacken

    Oberschenkel in der Behandlung von Patienten mit Frakturen des Oberschenkelhalses, eine Reihe von Problemen zu lösen. Der erste ist Schmerz in der Leiste und im Bein. Sie ist nicht stark, bringt aber ihr Unbehagen mit und infolgedessen eine Verletzung des psychologischen Kontakts mit einer Person - es ist schwierig, mit ihm zu kommunizieren.

    Eines der wichtigsten Probleme ist Druckstellen. Bei solchen Menschen entstehen sie hauptsächlich am Kreuzbein und an der Ferse des wunden Beines.

    Aufgrund der Tatsache, daß das Sacrum ständig in Kontakt mit dem Bett ist, und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt Windelausschlag zu verhindern, muss es notwendigerweise podsushivayuschee Salbe oder einen Puder( Talkum für den Körper, Zink Salbe) Anwendung. Es ist sehr wichtig, die Kleidung häufig unter den Rumpfwindeln zu wechseln.

    Wirksame Massage: hilft bei der Stauung des Blutes im betroffenen Bein, was zu erhöhten Schmerzen führt. Es ist am besten, eine leichte Streichmassage vom Fuß zum Körper zu machen. Es sollte auch Werkzeuge entwickeln Ihnen zumindest zu heben das Becken auf dem Bett zu helfen, die sacrum Ruhe geben, wenn es unmöglich ist, auf der Seite zu drehen.

    Alle Patienten, die längere Zeit liegen, leiden an Darmatonie, die Konstipation zur Folge hat. Dieses Problem ist schwierig zu verwalten, da der Schmerz auf der einen Seite, die aktive Bewegung verhindert und andererseits eine negative Wirkung auf den Appetit - der Patient isst wenig, und er mit Verstopfung. Schmerzen durch Stuhlverspätung erhöhen die Schmerzen durch Frakturen. Verstopfung ist ein sehr großes Problem für diejenigen, die den Hals der Hüfte gebrochen haben. Es ist besser, die Vorbeugung sofort, von der ersten Stunde, vom ersten Tag zu beginnen. Verwenden Sie dazu Produkte, die eine erhöhte Peristaltik verursachen. Ein gutes Ergebnis ist die Aufnahme von Sonnenblumenöl, die Verwendung fermentierter Milchprodukte. Sie können verschiedene Mittel verwenden, die Peristaltik, zum Beispiel, Tropfen von Darmalax stimulieren.

    Langer Aufenthalt in einer liegenden Position führt zu einer anderen ernsthaften Komplikation - Lungenentzündung, meistens natürlich bei alten Menschen. Dies ist eine ziemlich häufige Komplikation und erfordert eine aktive Atemgymnastik.

    Die externe Drehung des Fußes ist das nächste Problem. Wenn im Laufe der Zeit aufsteht der Patient in der Lage ist und auch nach Hüftfraktur geht, wird als Ergebnis der Drehung des Fußes beim Gehen interferieren invertiert. Unter dem Kniegelenk sollte eine Retortenrolle eingesetzt werden.

    Es gibt Probleme mit der Psyche. Einige ältere Menschen entwickeln Demenz, das heißt senile Demenz. Schmerz, begrenzter Raum, eine Abnahme der eigenen Fähigkeiten - all das trägt zur Verschlimmerung von Geisteskrankheiten bei. Depression kann sich entwickeln, vor allem bei denen, die normales Bewusstsein haben. Ein Gefühl der Depression ist charakteristisch. Hilfe in solchen Fällen ist es, eine vertraute, komfortable Umgebung zu schaffen, die die maximale Kommunikation mit einem solchen Patienten herstellt.

    Um die meisten beschriebenen Probleme zu vermeiden, ist es von den ersten Tagen des Patienten an notwendig, im Bett zu sitzen. Von den frühen Tagen aufstehen und neben dem Bett mittels eines Stuhls, Walker stehen - Wanderer, Krücken. Von den ersten Tagen der Notwendigkeit, langsam mit einem Rollator ohne Vertrauen auf das verletzte Bein zu bewegen.