womensecr.com

Anziehungskraft-beeinflussendes Verhalten

  • Anziehungskraft-beeinflussendes Verhalten

    click fraud protection

    Rooming-in Station Geburtsklinik( Ruming-in) ist besonders nützlich für Mütter, die Schwierigkeiten mit dem Übergang zur Mutterpflicht direkt erleben. Eines Tages, als ich einen Umweg machte, ging ich zu Jen, die vor kurzem geboren hatte, und fand sie in Trauer."Was ist passiert?", Fragte ich.

    Sie versteckte sich nicht: "All diese überwältigenden Gefühle, die ich für mein Kind empfinden sollte - also gibt es keine! Ich bin nervös, angespannt und weiß nicht, was ich tun soll. "

    Ich begann Jen anzufeuern: "Liebe auf den ersten Blick passiert nicht jedem Paar, wie zwischen einer Frau und einem Mann, also zwischen Mutter und Kind. Für einige Mütter und ihre Kinder ist dies ein langsamer und allmählicher Prozess. Mach dir keine Sorgen, dein Baby wird dir helfen. Aber Sie müssen die Bedingungen schaffen, die es dem System ermöglichen, sich um das Kind zu kümmern. "Und ich begann zu erklären.

    sind alle Kinder mit einer Reihe von besonderen Eigenschaften geboren, die das Bindungsverhalten verursacht - Züge und Stereotypen des Verhaltens auf etwas richtet, die Kinderbetreuung zu geben, wird die Person über die Anwesenheit des Kindes wissen zur Verfügung gestellt und den Mann zu ziehen, wie ein Magnet, für das Kind. Zu diesen Merkmalen gehören die Rundung der Augen des Kindes, der Wangen und des ganzen Körpers;weiche Haut;vergleichsweise große Augen des Kindes;ein durchdringender langer Blick;der köstliche Geruch eines Neugeborenen;und am wichtigsten ist vielleicht, dass die erste Sprache des Kindes schreit und Geräusche, die dem Schreien vorausgehen.

    instagram viewer

    So funktioniert das ursprüngliche Kommunikationssystem zwischen Mutter und Kind. Die vom Kind ausgegebenen Töne, die über die Annäherung des Schreies informieren, aktivieren die Emotionen der Mutter. Nicht nur auf der psychologischen, sondern auch auf der physiologischen Ebene. Wie in Abschnitt 1 erwähnt, das Weinen ihres Kindes gehört zu haben, fühlt sich die Mutter den erhöhten Blutfluss zu den Brüsten, die durch biologische überwältigenden Wunsch begleitet das Kind in seine Arme und Futter zu nehmen. Dies ist eines der anschaulichsten Beispiele dafür, wie die biologischen Signale des Kindes die biologische Reaktion der Mutter auslösen. Es gibt kein anderes Signal auf der Welt, das eine so heftige Reaktion von der Mutter auslösen würde, wie das Weinen eines Kindes. Zu keinem anderen Zeitpunkt im Leben des Kindes

    kann die Sprache die Mutter nicht so stark zum Handeln drängen.

    Stellen Sie sich vor, was passiert, wenn eine Mutter und ein Kind zusammenleben. Das Kind fängt an zu weinen. Die Mutter, als sie nahe und physiologisch auf das Kind eingestellt ist, nimmt das Kind sofort zu sich und füttert ihn. Das Kind hört auf zu weinen. Wenn das Kind wieder aufwacht, sich windet, Grimassen macht und dann zu weinen beginnt, reagiert die Mutter genau so. Das nächste Mal bemerkt die Mutter die Signale des Kindes vor dem Schrei. Wenn das Kind aufwacht, sich windet und sich verzieht, nimmt die Mutter es in die Arme und füttert es, bevor er weinen muss. Sie lernte die Zeichen des Kindes zu verstehen und dementsprechend zu reagieren. Nach wiederholter Wiederholung dieses Dialogs während des Aufenthalts im Entbindungsheim agieren Mutter und Kind bereits als ein Team. Das Kind lernt, seine Bedürfnisse besser auszudrücken;Die Mutter lernt, das Kind besser zu verstehen und richtig zu reagieren.in der Körper der Mutter Reflex Laktation( Milch besteht bei der Ableitung aus dem Milchsäckchen, in dem sie in der Brust gespeichert ist, durch die Kanäle zu Brustwarzen) gibt ihr Versagen und Mutter und Kind ist in biologischer Harmonie als ein Kind weint eine hormonelle Reaktion ist.

    Vergleichen Sie nun dieses Idyll namens Ruming-In mit dem Fall, in dem die Babypflege in der Kinderabteilung durchgeführt wird. Stellen Sie sich dieses neugeborene Baby in einer Plastikbox vor. Er wacht hungrig auf und weint zusammen mit zwanzig anderen hungrigen Babys in Plastikkisten, die sich bereits gegenseitig unterbrochen haben. Eine freundliche und fürsorgliche Krankenschwester hört Schreie und beantwortet sie so schnell es die Zeit erlaubt. Aber sie hat keine biologische Bindung zu diesem Kind, es gibt kein internes Programm, das speziell auf dieses Neugeborene abzielt, und ihr hormoneller Hintergrund ändert sich nicht, wenn dieses Kind weint. Ein weinend hungriges Kind kommt zu einer streng bestimmten Zeit zu ihrer Mutter. Das Problem ist, dass das Kind weint hat zwei Phasen: die ersten Töne zu weinen verursachen Befestigungs Eigenschaft, während weiter niemand klingt hörte unangenehmer an das Ohr zu weinen, und kann sogar die Mutter des Ressentiments führen.

    Hinweis: Ich stelle mir vor, mich an der Stelle meines neugeborenen Kind und verstehen, dass Hunger - neues Gefühl für ihn. Er hat es noch nie zuvor erlebt und weiß nicht, dass ich dieses Problem schnell lösen werde. Ein hungriges Kind wird unruhig, und dann beginnt sehr schnell ein heftiger Schrei. Ich möchte hier sein, bevor das passiert.

    Von einer Mutter, die die erste Szene dieses biologischen Dramas verpasste, weil sie draußen war,

    , als ihr Kind anfing zu schreien, erwartet dennoch einige Minuten später eine fürsorgliche Reaktion auf ihr Kind. Als das Kind der Mutter aus der Kinderstube vorgestellt wird, hat es sich entweder ergeben und hat aufgehört zu weinen, wieder einzuschlafen( Schmerzen zu hinterlassen) oder seine Mutter mit noch lauteren, herzzerreißenden Schreien zu begrüßen. Eine Mutter, die biologische Bindung zu ihrem Kind hat, hört jedoch nur Schreie, die eher Angst als Zärtlichkeit verursachen können. Obwohl sie einem Kind ein so starkes Beruhigungsmittel wie die Brust anbieten kann, kann sie so angespannt sein, dass die Milch nicht entfernt und der Brustwarze zugeführt wird, was das Kind noch mehr zum Weinen bringt. Mit der Zeit kommt sie zu dem Punkt, an dem sie ernsthaft an ihrer Fähigkeit zweifelt, das Kind zu beruhigen, und das Kind muss immer mehr Zeit in der Kinderstube verbringen, wo ihm die "Experten" nach Ansicht der Mutter bessere Pflege geben können. Diese Trennung führt zu einer noch größeren Anzahl verpasster Signale und lässt Lücken in der Beziehung zwischen Mutter und Kind, und sie kehren aus dem Krankenhaus zurück, ohne sich zu kennen.

    Es ist eine ganz andere Sache, wenn ein Kind bei seiner Mutter lebt. Er wacht im Zimmer seiner Mutter auf, seine frühen Schreigeräusche bekommen schnell Aufmerksamkeit, und er wird an die Brust gelegt oder bevor er weinen muss oder zumindest bevor das anfängliche Zuneigung verursachende Weinen in eine unangenehme Phase gerät. So profitieren sowohl die Mutter als auch das Kind von einem gemeinsamen Aufenthalt. Kinder weinen weniger, Mütter zeigen reifere Fähigkeiten, wenn das Kind weint, und ein Kindssyndrom( Angstzustände, Koliken, endloses Weinen) tritt seltener auf als bei Kindern auf der Kinderstation. Bei uns im Kinderzweig gibt es sogar solche Worte: "Kinder im Kinderschrei sind lauter, Kinder mit Mutter schreien besser".

    Anstelle eines Einbrennens( Zusammenlebens) wäre es besser, den Begriff Einpassen( Co-Maischen) zu verwenden. Wenn mehr Zeit zusammen verbracht wird und der Signal-Antwort-Dialog wiederholt wird, sind Kind und Mutter gut aufeinander abgestimmt - und jeder zeigt das Beste.