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  • Mechanischer Augenschaden

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    Schäden an den Gliedmaßen des Auges können die Folge von Verletzungen oder Gehirnerschütterungen sein. Im ersten Fall kann mit einer durch Hemden Gewebeintegrität Verletzung Jahrhundert Diskontinuitäten Schädigung der Schleimhaut Tränendrüse oder Tränenweg beschädigt oder Augenlid werden. In solchen Fällen muss der Patient eine antibakterielle Salbe legen und mit einem aseptischen Verband dringend zur Augenabteilung geschickt werden, wo er operativ mit einer Wunde behandelt wird.

    1. In stumpfem Trauma Jahrhundert möglich Blutungen in der Dicke der Augenlid oder subkutanen Emphysem, die die Verletzung der Integrität der Knochen der Umlaufbahn angibt, die Lufthöhlen angrenzt. Blunt Verletzungen entstehen durch einen Schlag auf das Auge mit einem Stock, Faust, Werkstück, Horn eines Tieres, etc. Das Ergebnis ist eine Vielzahl von Symptomen und Kombinationen davon( in Abhängigkeit von der Schwere der Verletzung):

    • Hämorrhagie Augenlidern, unter der Bindehaut, die Vorderkammer, Glaskörper, Retina;

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    • Rupturen der Iris, Aderhaut, Netzhaut, Sehnerv;

    • Linsentrauma - seine Verschiebung in der Vorderkammer, unter der Bindehaut, im Glaskörper- oder traumatischen Katarakt.

    Oft wird ein stumpfes Trauma von einem Sekundärglaukom begleitet. Es ist möglich, das Auge zu zerquetschen.

    Behandlung. Patienten werden dringend mit einem binokularen Verband in Rückenlage zum Augenarzt geschickt. Im Krankenhaus wird, abhängig von den Indikationen, eine Operation durchgeführt( Entfernen der dislozierten oder trüben Linse, Vernähen der Sklera, Entfernen des zertrümmerten Auges usw.).

    2. Wenn Quetschung Verletzung und eine mögliche Beschädigung der Knochen der Umlaufbahn, wobei die Verschiebung der Fragmente, die eine Verringerung oder Erhöhung der Umlaufbahn bewirkt, und daher - Vorsprung oder Zurückziehen des Augapfels. Wenn diese Verletzungen als Folge des Bruchs des Sehnervs, Verletzung des Augapfels mit umfangreichen Blutungen, Brüche der Innenschalen und sogar das Auge zerquetschen kann plötzlich auftreten, oft irreversible Blindheit. Orbit Verletzungen sind immer sehr ernst, da sie durch Infektionen kompliziert sein kann: Cellulitis der Umlaufbahn, Schwellkörper Sinusthrombose, Meningitis, eine Gefahr für die Vision und das Leben des Patienten. Traumen der Augenhöhle aufgrund von Verletzungen können durch die Einführung von Fremdkörpern( Fragmente von Metall, Holz, Kugeln usw.) kompliziert werden. Die Wunden der Bindehaut und der Tränenwege werden chirurgisch behandelt, wobei der Hauptzweck die Wiederherstellung der Funktion ist.

    Der Schaden am Augapfel ist in undurchdringliche, perforierte, stumpfe oder Prellungen und Verbrennungen unterteilt.

    Neprobodnye oberflächliche Verletzungen kleine Fremdkörper( Emery Körner aus Sand, Stein, Metall, Holz, etc.) abgeschieden, Einsteigen der Nut des oberen Augenlids Knorpels geklebt oder in die Oberflächenschichten der Hornhaut aufgenommen. In diesem Fall gibt es einen scharfen Schmerz im Auge, Photophobie, Tränenfluss. Sorpies, die auf die Bindehaut fallen, sollten mit einem Stück feuchter Watte aus dem Oberlid entfernt werden.

    Der fremde Hornhautkörper wird mit speziellen sterilen Instrumenten( Meißel oder Speer) nach Anästhesie mit Dicain oder Lidocain entfernt. Um einen Fremdkörper zu entfernen, verwenden Sie auch die Nadel einer Einwegspritze. Für diese Patienten drückt immer den Zeigefinger und dem Daumen der linken Hand und der rechten Hand-Werkzeug wird durch einen Fremdkörper zugeführt, um es zu entfernen, zusammen mit dem Rest von Rost, dann lag die Salbe Antibiotika. In einigen Fällen, bei offensichtlichen Anzeichen einer Reizung der Iris, muss die Pupille( vorzugsweise Scopolamin) vergrößert und in einem solchen Zustand gehalten werden, bis die entzündlichen Erscheinungen abnehmen( 2-4 Tage).Zu diesem Zeitpunkt bis zur Verengung der Pupille des Patienten muss von der Arbeit befreit werden, da die vergrößerte Pupille Sehschärfe reduziert, kein Binokularsehen, wodurch die Gefahr einer Beschädigung gesundes Auge. Bei tiefen Fremdkörperinsertionen sowie Komplikationen nach Entfernung des Fremdkörpers( Geschwür der Hornhaut, Iritis) sollte der Patient eine aseptische Bandage um sein Auge legen und einen operativen Eingriff vorbereiten.

    Oberflächenverletzungen ohne Einleitung von Fremdkörpern können mit Ast, Stroh, Schneeball, Finger aufgebracht werden;Sie sind meist von einem Defekt im Epithel der Hornhaut begleitet - Erosion, die nach Einträufeln einer Fluoreszenz zuverlässig nachgewiesen werden kann. Die Behandlung erfolgt ähnlich wie nach der Entfernung von Fremdkörpern, und zusätzlich wird die Wiederherstellung der Integrität des Hornhautepithels durch die Verwendung von Blut mit Antibiotika gefördert. Dazu werden mit einer Spritze 5 ml Blut aus der Vene des Patienten entnommen und das Auge mit ein paar Tropfen beregnet;restliches Blut in die Flasche mit der gleichen Menge an Antibiotika-Lösung gegossen wurde und empfohlen 4-5 mal am Tag, wurde die Mischung in das Auge zusammen mit dem abgetrennten Serum mit Antibiotika eingeflößt. Es sollte daran erinnert werden, dass der Patient durch Express-Methode für Lues( Syphilis) untersucht werden sollte.

    Penetrierende Wunden werden durch Schneiden und Stechen von Gegenständen, Schusswaffen, Vogelschnäbeln, bei Explosionen, Einbringen von Metall und anderen Fremdkörpern in das Auge usw. aufgebracht. Die Schwere der Schäden hängt von der Größe und Form der Verwundung guns, Fremdkörper, der Ort ihrer Einführung in das Auge( Kornea, Sklera oder limb), Vorhandensein einer Infektion, etc. Eines der wichtigsten Symptome der eindringenden Wunden -. Senkung des intraokularen Drucks( Hypotension) durch den Ablauf der Kammer Feuchtigkeit induziert oderGlaskörper, Klaffen der Wunde, Verletzung in seinen Rändern der gefallenen Muscheln. Häufige Blutungen unter der Bindehaut, in der Vorderkammer( Hyphen) oder Glaskörper( Hämophthalmus), Linsenschäden. Penetrierende Wunden führen zu einer Abnahme der Sehschärfe in unterschiedlichem Ausmaß.Besonders gravierend sind Verletzungen, bei denen Fremdkörper in das Auge eingeführt werden. Patienten mit durchdringenden Augenverletzungen, unabhängig von ihrer Anamnese, müssen notwendigerweise eine Röntgenaufnahme der Augenhöhle und des Schädels durchführen, um die Lage von Fremdkörpern zu diagnostizieren und zu bestimmen. Der Verdacht auf das Vorhandensein eines Fremdkörpers tritt auf, wenn ein Irisriss mit einer Öffnung darin festgestellt wird. In einigen Fällen kann der Fremdkörper in der Vorderkammer, dem Glaskörper oder dem Augenboden gesehen werden. Intraokularer Fremdkörper in Verbindung mit mechanischen Schäden an den Augenschalen und der chemischen Einwirkung von Metall( Metalloz) ist ein unmittelbarer Hinweis auf seine sofortige Entfernung in einer Augenklinik. Mit dem verlängerten Aufenthalt eines Eisen- oder Kupferfragments im Auge in seinen Geweben tritt Metallablagerung auf. In diesem Fall wird die Iris rostig, und auf der vorderen Linsenkapsel bilden sich Rostflecken oder Katarakte. Verletzungen können durch eine Infektion kompliziert sein, die Symptome sind Schwellungen der Augenlider und der Bindehaut des Augapfels, Eiter in der vorderen Kammer oder Panophthalmitis.

    Die schwerste Komplikation Verletzung des Eindringens ist eine Entzündung eines zweiten, unbeschädigten Auge in Form von trägen serösem oder fibrinöse Iridocyclitis oder optischer Neuritis, genannt die sympathische Entzündung. Es kann sogar nach der Operation mit der Öffnung des Augapfels auftreten, und manchmal nach Krankheiten, die von einer Verletzung der Integrität des Auges begleitet werden( z. B. Perforation des Hornhautgeschwürs).In den Fällen, in denen die penetrierende Wunde durch die träge, irisierende Iridocyclitis kompliziert wird, entwickelt sich in der Regel eine sympathische Entzündung.

    Sympathische Entzündung beginnt 10 bis 14 Tage nach der Verletzung, kann aber Monate und Jahre später auftreten. Die Ursache der Erkrankung ist noch unbekannt, die Bedeutung einer Virusinfektion, eine spezifische Allergie wird vermutet. Es gibt keine genauen Kriterien, um die Möglichkeit des Auftretens in jedem Fall feststellen, aber wir wissen, dass, wenn ein verletztes Auge für eine lange Zeit nicht wegen der anhaltenden träge Iridocyclitis Krankheit nicht beruhigen, das Risikos einer sympathischen Entzündung in dem anderen Auge zu. Daher sollte ein solches Blindauge zur Vorbeugung von sympathischen Entzündungen entfernt werden. Wenn beschädigt Sehkraft teilweise erhalten, sollte weiterhin behandelt und je nach Erfolg wird, vor allem auf der Gesundheit des Auges, um zu entscheiden, ob beschädigt zu entfernen. Anzeichen einer sympathischen Entzündung: eine plötzliche Abnahme der Sehschärfe eines gesunden Auge, Reißen, Photophobie, ausgedrückt Konjunktivalinjektion tiefe Augen Iridocyclitis mit ihren Folgen. Der Prozess kann mit Neuritis des Sehnervs beginnen, gelegentlich und ohne Entzündung des vaskulären Traktes. Die Krankheit ist extrem schwer und etwa die Hälfte der Patienten endet trotz Behandlung in Erblindung. Im besten Fall, wenn sich das Auge erholt und seine Sehkraft behält, ist ein Rückfall der Entzündung unvermeidlich, dessen Ausgang immer ernst ist.

    Patienten mit einer eindringenden Wunde am Auge notwendig ist, eine Lösung des Antibiotikums, binokularen verhängen aseptischen Verband tropfen, das Tetanustoxoid eingeben, und ist ab sofort für die Operation bereit. Von großer Bedeutung für das Ergebnis von eindringenden Wunden die primären Behandlung von Wunden sind und die richtige Position der Kanten von Wunden mit einer biologischen oder Seidennähten zu geben;getrübten kristallinen Linse und andere, gewürzt oder Exzision der abgetrennten Schalen zu entfernen. Im Falle des Auges magnetischen intraokularen Fremdkörper nach der genauen Lokalisierung manuell Permanentmagneten oder Elektromagneten einen großen extrahiert wird. Viel schwieriger und weniger erfolgreich bei der Beseitigung von magnetischen Fremdkörpern aus dem Auge.

    Behandlung. angewandt Pilocarpin, Atropin oder durch die Verschreibung, topisch verabreichten Desinfektionsmittel oder Antibiotika, und nach 7-10 Tagen nach der Wundbehandlung - Einträufeln oder subkonjunktivale Verabreichung von Kortikosteroiden.Übertragsstatus intramuskuläre Injektion oder enterale Antibiotikums, Verabreichung von Gewebepräparaten, Bluttransfusionen, Röntgen- und Ultraschalltherapie et al. Die gleiche Behandlung wird bei Sympathikus Entzündung durchgeführt, gleichzeitig jeweils einzeln löst das Problem des geschädigten Auge zu entfernen. Exodus Wunden hängt von der Art, Größe und Lage der Verletzung, eine Infektion, Aktualität und Qualität der Erste-Hilfe-und anschließender Behandlung durchdringen.