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  • Sauerstofftherapie durchführen

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    Sauerstofftherapie - Sauerstoffbehandlung. Diese Methode wird bei vielen Erkrankungen der Kreislauf- und Atmungsorgane, bei eitrigen Operationen, bei Gefäßerkrankungen aktiv eingesetzt. Reiner Sauerstoff wird nicht verwendet, da er das Atemzentrum beeinträchtigt.

    Sauerstofftherapie durch Inhalation( über die Atemwege), durchgeführt werden kann oder neingalyatsionnyh( subkutan, und über den Verdauungstrakt) -Methoden.

    Der mit allen Mitteln eingebrachte Sauerstoff füllt nicht nur seinen Mangel im Körper auf, sondern wirkt auch lokal.

    Sauerstoff in blau lackierten Zylindern lagern und transportieren. In großen Krankenhäusern Sauerstoffflaschen sind in einem speziellen Isolationsraum, in dem das System von Metallrohren von Sauerstoff zu den Dosimetern geliefert, wo es befeuchtet wird, und wird durch einen Nasenkatheter an den Patienten zugeführt. In kleinen Krankenhäusern wird Sauerstofftherapie durch den Nasenkatheter aus dem Ballon durchgeführt( Sauerstoff wird in Bobrovs Apparat befeuchtet).Zur Katheterisierung werden sterile Katheter Nr. 8-12 verwendet, bei denen zusätzlich mehrere Öffnungen hergestellt werden.

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    Oxygenotherapie über Sauerstoff Airbagkissen

    Sauerstoff ist ein gummiertes Beutel, mit einem Gummirohr versehen mit einem Hahn und ein Mundstück. Es kann 25 bis 75 Liter Sauerstoff enthalten. Es ist mit Sauerstoff aus einer Sauerstoffflasche gefüllt. Vor Beginn der Sauerstofftherapie sollten Sie das Mundstück 2-3 Schichten eines feuchten Mulltuches einwickeln. Dann wird es fest gegen den Patienten gedrückt, und der Hahn wird geöffnet, wodurch es möglich ist, die Geschwindigkeit der Sauerstoffversorgung vorläufig zu regulieren. Die Atmung erfolgt durch den Trichter mit dem Mund, Ausatmen - mit der Nase. Wenn die Sauerstoffmenge im Kissen nachlässt, drücken Sie mit der Hand auf das Kissen, da sonst Sauerstoff in die Atemwege gelangen kann. Nach dem Gebrauch wird der Trichter zweimal mit 3% Wasserstoffperoxidlösung oder 70% Ethanollösung gewischt.

    Aktionsfolge für die Einführung des Nasenkatheters.

    1. Kochen Sie den Katheter und ölen Sie ihn mit Vaseline.

    2. Geben Sie den Katheter in dem unteren Nasengang und weiter in den Rachenraum bis zu einer Tiefe von 15 cm - die Spitze des eingeführten Katheter hat sichtbar sein, wenn sie von dem Pharynx betrachtet.

    3. Der äußere Teil des Katheters die Wange oder die Stirn des Tempel Putz des Patienten zu befestigen, so dass es nicht verrutscht der Nase oder nicht in die Speiseröhre eingeführt.

    4. Das Dosimeterventil öffnen und Sauerstoff mit einer Geschwindigkeit von 2-3 m3 pro Minute zuführen, wobei die Geschwindigkeit auf der Dosimeterskala überwacht wird.

    Sauerstoff erzeugte auch über Druckkammern - hyperbare Oxygenierung( Einführung von Sauerstoff unter erhöhtem Druck von 2-3 atm.).

    Die Druckkammer kann lokal( für die obere oder untere Extremität) und allgemein sein. Die Löslichkeit von solchem ​​Sauerstoff im Blutplasma nimmt signifikant zu, was die Sauerstoffversorgung der Körpergewebe erhöht.

    Eine der nicht-Induktion Methoden der Sauerstofftherapie ist die subkutane Injektion von Sauerstoff. Die therapeutische Dosis beträgt 50 bis 600 ml Sauerstoff. Es wird in das subkutane Gewebe der antero-anterioren Oberfläche des Oberschenkels und der subskapulären Region injiziert.