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  • Abszess der Lunge: Symptome, Diagnose und Behandlung

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    Abszess der Lunge ist eitrig-destruktiv( die Bildung von Eiter tritt bei der Zerstörung von Lungengewebe auf).

    Es kann sowohl in akuter als auch chronischer Form gebildet werden, und die Gründe für seine Entwicklung können mehr als reichlich vorhanden sein.

    Normalerweise kann ein Abszess eine Folge von Lungenentzündung sein, besonders wenn die Drainage in den entsprechenden Bronchien unterbrochen ist, die an den Ausbruch angrenzt. Dieser Entwicklungsmechanismus ist von zentraler Bedeutung für die Entwicklung des Abszesses.

    Wichtig ist auch die Verstopfung des Bronchuslumens durch Schleim oder Fremdkörper, es kann auch ein Schleimödem entstehen, wodurch Atelektasen( Sacculusprotrusionen) gebildet werden.

    Die Atelektase ist einfach ein idealer Ort für die Entwicklung eines Abszesses, da die mikrobielle Flora ideale Voraussetzungen für Wachstum und Fortpflanzung bietet. Der Ablauf eines Abszesses dieser Art geht mit besonderer Schwere vor sich.

    Symptome des Lungenabszesses

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    Häufig entwickelt sich die Pathologie bei Männern, deren Alter zwischen 20 und 50 Jahren liegt. Die Krankheit betrifft auch die rechte Lunge häufiger( es ist mehr als die linke).Lokalisierung kann überall sein, aber oft sind es die Top-Abteilungen.

    Klinische Symptome des Lungenabszesses haben eine deutliche Abhängigkeit von der Entwicklungsphase. So ist in der Periode der Bildung eitrige Infiltration und Schmelzen von Lungengewebe, aber es gibt keine Kommunikation mit dem Bronchus. Symptomatik ähnelt Lungenentzündung mit schwerem Verlauf. Der Allgemeinzustand ist schwer, die Temperatur ist hoch und Husten.

    Wenn der Finger auf den Abszess geklopft wird, wird das Geräusch gedämpft und die Atmung an dieser Stelle wird geschwächt. Während der Atmung reagiert die betroffene Seite mit Schmerzen, und wenn während dieser Zeit eine Röntgenuntersuchung gemacht wird, wird ein begrenzter Schatten mit einer anderen Intensität und Magnitude sichtbar.

    In einem Zeitraum von 4 bis 10 Tagen, die Symptome von Lungenabszess erhöhen, und nur dann Durchbruch Eiter in den Bronchien. Dies zeigt den Beginn der zweiten Phase an, die durch das Vorhandensein eines Hustens und die Freisetzung einer großen Menge( 200 bis 80 Milliliter) Sputum gekennzeichnet ist, die einen übel riechenden Geruch aufweist. Betrachtet man es unter dem Mikroskop, dann enthält es eine große Menge an Leukozyten, roten Blutkörperchen, Zelldetritus( zerstörte Gewebezellen), Bakterien und elastische Fasern sind ebenfalls vorhanden.

    Wenn nekrotisches Gewebe in der Höhle vorherrscht, wird Sputum besonders stinkend, Blut kann vorhanden sein( wenn der Prozess das Gefäß beeinflusst).Der Inhalt der Höhle kann in drei Schichten geteilt werden, im untersten Einseife und in den zerfallenen Geweben, die zweite ist eine gelblich transparente Flüssigkeit, und die Oberseite ist schaumig. Der Abszess kann brechen und der Inhalt fließt durch den Bronchus. Darüber hinaus wird die Klinik von dem Grad der Entleerung der Höhle, Immunität und Taktik der Behandlung abhängen.

    Es gibt eine Bevölkerungsgruppe, deren Regenerationsprozesse langsam sind. Die Höhle ist von Eiter nicht in vollem Umfang gereinigt, ihr Rückgang ist schlecht. In diesem Fall kann ein chronischer Abszess der Lunge nicht vermieden werden.

    Dieser Staat hat seine eigene Klinik und Behandlungsmethoden. Es sollte beachtet werden, dass der Durchbruch des akuten Abszesses nicht nur in den Bronchien, sondern auch in der Pleurahöhle auftreten kann. Die Komplikation eines solchen Durchbruchs kann ein akuter Pneumothorax sein, der die vorliegende Erkrankung "verschleiern" kann, anschließend kann er ein Empyem der Pleura( Ansammlung von Eiter in der Pleurahöhle) verursachen.

    Bei einer abgeschwächten Person, bei einer besonders virulenten( veränderungsfähigen) Flora und auch bei schlechter Entleerung des Abszesses, kann der Abszess fortschreiten. Beziehen Sie alle neuen Bereiche der Lunge mit ein, die Nekrosezone nimmt ständig zu, neue Bereiche der Abszessbildung entstehen. Das Krankheitsbild verschlechtert sich ständig, der Betroffene ist durch Schüttelfrost besorgt, schüttet Schwitzen aus, der Allgemeinzustand läßt viel zu wünschen übrig, das Herz, die Nieren, die Leber leiden. In diesem Zustand ist der Tod einer Person möglich.

    Akuter Abszess kann leicht, mittelschwer oder schwer sein. Eine einfache Variante des Verlaufs der Krankheit fließt mit einem einzigen Hohlraum, sowie eine nicht sehr ausgeprägte Reaktion entlang der Peripherie im Röntgenbild, gibt es eine klare Ebene der Flüssigkeit. Ein solcher Abszess wird während 8-10 Tagen gebildet. Wenn der Prozess geleert wird, beginnt eine vollständige Wiederherstellung.

    Der durchschnittliche Schweregrad ist durch das Vorhandensein eines Abszesses mit einer einzelnen Höhle gekennzeichnet, aber er ist von einem signifikanten Bereich der Wandreaktion umgeben. Die Bildung des Abszesses geschieht langsam, auf dem Hintergrund der langdauernden Lungenentzündung. Nach einem Durchbruch wird der Hohlraum schlecht entwässert, der Temperaturabfall ist instabil, oft treten Exazerbationen auf. Röntgen-Dynamik ist langsam, Erholung ist selten, oft geht der Abuse in einen chronischen Verlauf.

    Starker Strom verursacht schwere Intoxikation, die Arbeit des Herzens, der Leber, der Nieren ist gestört. Pulmonales Gewebe ist infiltriert, der Hohlraum ist für eine lange Zeit nicht gebildet, und die Temperatur ist durch hohe Zahlen gekennzeichnet. Die Menge an Sputum, die eine Person ausgibt, wächst ständig. Vor dem Hintergrund einer massiven Infiltration entstehen viele kleine Hohlräume. Die Behandlung ist nur chirurgisch erforderlich.

    Diagnose eines Lungenabszesses


    Die Diagnose eines Lungenabszesses vor dem Ausbruch stellt gewisse Schwierigkeiten dar, da es nicht schwer ist, diese mit Lungenentzündung zu verwechseln.

    Eine Person wird durch einen Husten mit Sputum, Schmerzen in der Brust gestört, die verstärkt werden, wenn sie in den Pleura-Prozess involviert sind. Die Temperatur wird von Schwankungen in den Morgen- und Abendstunden begleitet und von starkem Schwitzen begleitet.

    Auch der Bluttest verändert sich, wobei die Leukozytenzahl, die Neutrophilenzahl und die Erythrozytensedimentationsrate( ESR) beschleunigt werden. Auch sollte eine Person von einem Arzt untersucht werden, der nach einer Röntgenaufnahme eine genaue Diagnose stellen kann.

    Wenn ein Durchbruch aufgetreten ist, wird die Aufgabe erleichtert, weil eine Person Sputum "vollen Mund" haben kann, insbesondere wenn Sie die Position des Körpers ändern( zum Beispiel wenn Sie auf Ihrer Seite liegen).Auf einem Röntgenbild sieht alles wie ein Hohlraum mit einem Flüssigkeitsspiegel und einer Gasschicht darüber aus.

    Behandlung des Abszesses der Lunge


    Es ist keinesfalls notwendig, diesen Zustand selbst zu behandeln, da Komplikationen auftreten können, es lohnt sich, einen Arzt aufzusuchen, der die richtige Diagnose stellt und eine angemessene Behandlung vorschreibt. Abhängig von der Phase kann die Taktik des Taktikers operativ oder konservativ sein.

    Zur Behandlung des Lungenabszesses werden Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum sowie eine kalorienreiche Ernährung eingesetzt. Antibiotika können mit Bronchoskopie in die Abszesshöhle injiziert werden( die Methode erlaubt es, den Bronchialbaum von innen zu untersuchen).Auch ist eine entzündungshemmende, entgiftende, immunstimulierende Therapie vorgeschrieben.

    Wenn der Prozess in das chronische Stadium übergegangen ist oder sein schwerer Verlauf beobachtet wird, sollte die chirurgische Behandlung des Abszesses der Lunge nicht auf eine "lange Box" verschoben werden. Der Chirurg kann einen Teil der Lunge( Lobektomie) oder die gesamte Lunge( Pulmektomie oder Pne- mektomie) entfernen.

    Die Ergebnisse der konservativen Behandlung von Lungenabszess können folgende sein: Rehabilitation - 70%, der Beginn des chronischen Prozesses - 20%.Indikationen zur Operation erscheinen bei 5% der Patienten, der Letal-Outcome liegt ebenfalls bei 5%.

    Chirurgische Intervention ist sehr selten, nur wenn Komplikationen auftreten.


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