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Komplikationen während der Schwangerschaft möglich

  • Komplikationen während der Schwangerschaft möglich

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    Wir haben bereits gesagt, dass Schwangerschaft ein natürlicher Zustand einer Frau ist. Mit Beginn der Schwangerschaft kommt es im Körper der Frau zu einer Reihe von physiologischen Veränderungen, die zu unterschiedlichen Zeiten für

    nicht gleich sind. Diese Veränderungen bestehen darin, die Funktion der Hauptorgane und -systeme zu erhöhen und dem Metabolismus und der Funktion der endokrinen Drüsen einen besonderen Stempel aufzudrücken.

    Folglich sind Veränderungen im Körper einer schwangeren Frau mannigfaltig. Sie hängen zu einem großen Teil vom Zustand des zentralen Nervensystems ab.

    Die Funktion der Großhirnrinde, die Art des Flusses der grundlegenden Nervenprozesse haben einen großen Einfluss auf den gesamten Körper der schwangeren Frau.

    Bei unzureichender Arbeit einiger Organe und bei den auftretenden Stoffwechselabweichungen kann die Schwangerschaft einen pathologischen Charakter annehmen. Manche Frauen achten nicht auf die Beschwerden, die sie manchmal während der Schwangerschaft haben, und greifen nicht auf die Hilfe und den Rat eines Arztes zurück. Aber es ist während dieser Periode, die zuerst nicht wahrnehmbar ist, aber ernsthafte Komplikationen können sich entwickeln.

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    Manchmal erleben Frauen eine Komplikation der Schwangerschaft, die als Toxikose bezeichnet wird. Es entsteht durch funktionelle Veränderungen in den höheren Teilen des zentralen Nervensystems, was wiederum zu Störungen des Wasser-Salz- und Proteinstoffwechsels führt. Es gibt zwei Hauptformen der Krankheit: Toxikose der ersten Hälfte der Schwangerschaft( bis zu 20 Wochen) und Toxikose der zweiten Hälfte der Schwangerschaft( nach 20 Wochen).

    Wenn toxicosis erste Hälfte der Schwangerschaft eine Frau Übelkeit ausgesprochen hat, Speichel, Abneigung gegen Essen und häufiges Erbrechen, die ohne Behandlung schwanger zu übermäßiger Erschöpfung des Körpers führen kann.

    Kürzlich wurden in der Medizin ziemlich wirksame Methoden zur Behandlung dieser Art von Toxikose gefunden.

    Eine ungleich schwerwiegendere und schwerwiegendere Komplikation ist eine Toxikose der zweiten Schwangerschaftshälfte - Spättoxikose. Es ist durch das Vorhandensein von versteckten oder sichtbaren Ödemen, erhöhtem Blutdruck und dem Auftreten von Protein im Urin gekennzeichnet, und es ist nicht notwendig, dass die Symptome gleichzeitig auftreten. Meistens beginnt die Spättoxikose mit dem Auftreten von Ödemen( Wassersucht bei Schwangeren).

    gesunde Frau mit einer normalen Schwangerschaft Gewichtszunahme am Ende der Schwangerschaft nicht überschreiten sollte

    15% seines Anfangsgewichts( Verstärkung besteht aus dem Gewicht des Kindes und gefolgt von Fruchtwasser und das Gewicht des Wassers in den Geweben der Schwangerschaft zurückgehalten).Am Ende der Schwangerschaft erscheinen viele Frauen, besonders am Abend, eine kleine Schwellung der Füße und Schienbeine. Normalerweise verschwinden diese Schwellungen in der Nacht.Übermäßige Wasserretention im Körper führt zur Bildung von sowohl inneren( versteckten) als auch großen externen Ödemen, wobei letztere von den Schwangsten leicht erkannt werden können. Sie stellt fest, dass die Schuhe am Ende des Tages näher wird der Ring am Finger nicht im Bereich des Knöchel entfernt werden erscheinen Schwellungen auf der Haut des Unterschenkels mit Druck sind Spuren in Form von Grübchen. Solche Ödeme treten selten während der Nacht auf und sollten als pathologisch angesehen werden. Dies ist in der Regel das Ergebnis einer Stoffwechselstörung und einer Verzögerung der Gewebe von trächtigen Wasser und Mineralsalzen.

    Eine innere Schwellung kann nur nachgewiesen werden, wenn die schwangere Frau systematisch gewogen wird. Es wird angenommen, dass in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft die Gewichtszunahme für die Woche durchschnittlich 350 Gramm nicht überschreiten sollte.Übermäßige Ansammlung von Flüssigkeit in Geweben bedroht die Entwicklung von Toxikose, Nephropathie genannt. Zur gleichen Zeit, zusätzlich zu Ödemen, steigt der Blutdruck in der Regel und das Protein im Urin erscheint oft. Letzteres deutet auf eine Verletzung der Nierenfunktion hin. In diesen Fällen zeigen sofortige Hospitalisierung von schwangeren Frauen in der Abteilung für Pathologie der Schwangerschaft, oder kann schnell so schreckliche toxicosis Symptome wie Kopfschmerzen, Schmerzen in der Magengegend, Sehstörungen und Anfälle mit Bewusstseinsverlust entwickeln - Eklampsie. Es wurde festgestellt, dass die Entwicklung von Toxikose für den Verlauf der Schwangerschaft und das Ergebnis der Geburt sehr ungünstig ist.

    Bei Toxikosen im Körper von Schwangeren treten schwerwiegende pathologische Veränderungen auf. In diesem Fall sind die schwersten Läsionen lebenswichtigen Organen wie Leber, Nieren, Gehirn und Herz-Kreislauf-System ausgesetzt. Nach einer langen, manchmal latenten Periode kann die Krankheit sehr schnell verlaufen und mit der schwersten und gefährlichsten Form der späten Toxikose - Eklampsie - enden.

    Um die Entwicklung einer Frau toxicosis während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft zu verhindern, sollte für Schwellung Ihrer Aufnahme von Flüssigkeiten bis zu 1-1,5 Litern Salz bis zu 5 Gramm pro Tag

    , beobachten zu begrenzen, und natürlich, Beratung regelmäßig besuchen. Nur bei systematischer Beobachtung in einer Frauenkonsultation lassen sich so wichtige Toxizitätssymptome erkennen, die die Schwangere selbst nicht bemerkt.

    Je früher eine schwangere Frau nach Anzeichen von Krankheit oder Komplikationen sucht, desto erfolgreicher wird die Behandlung sein.

    Late Toxicosis führt oft zu dem Beginn der Frühgeburt. Der spontane vorzeitige Schwangerschaftsabbruch kann durch andere Gründe verursacht sein.

    So entstehen sie manchmal bei Frauen mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System, Nieren, Leber, mit der Verletzung einer Reihe von endokrinen Drüsen, sowie durch akute Infektionskrankheiten. Unter diesen spielen Influenza und Angina eine wichtige Rolle. Prädisponierender Moment bei beginnender Frühgeburt kann ein Mangel im Körper eines schwangeren Vitamins sein, insbesondere Vitamin E. Eine vorzeitige Unterbrechung der Schwangerschaft kann zu Erkrankungen der Geschlechtsorgane von Frauen führen.

    Manchmal kann eine vorzeitige Entbindung durch eine falsche Befestigung des Kindes an der Gebärmutter verursacht werden. Normalerweise befindet sich der Platz des Kindes an einer der Wände des Uterus

    im Bereich seines Bodens. Aber es gibt Fälle, wenn es tief am innersten Pharynx der Gebärmutter befestigt ist und sogar einen Pharynx für sich selbst bedecken kann.

    Diese Anordnung des Platzes des Kindes ist gefährlich,

    Für kleine Kämpfe ausreichend, so dass der unten angebrachte Platz des Babys von der Gebärmutterwand abplatzt und Blutungen auftreten.

    erscheint während der Schwangerschaft, auch kleinere Blutungen aus den Genitalien sowie krampfartige Schmerzen im Bauch, Rücken( das ist oft ein Zeichen für den Beginn der spontanen Abort oder Frühgeburt) ist ein Weckruf. Eine Frau sollte in solchen Fällen ins Bett gehen und sofort einen Arzt zur Konsultation einer Frau anrufen.

    Die Möglichkeit, eine Schwangerschaft bei verschiedenen Erkrankungen der inneren Organe aufrechtzuerhalten, hat einen außergewöhnlich großen

    -Wert. Jede Frau sucht die Freude und das Glück der Mutterschaft zu erfahren. In Fällen, in denen eine Frau nicht sehr gesund ist, ist es besonders wichtig, dass sie während der Schwangerschaft unter der systematischen Aufsicht einer Therapeutin und Hebamme einer Frauenkonsultation ist.eine bestimmte Krankheit oder die gleichzeitige Einstellung Abweichung vom normalen Verlauf der Schwangerschaft zu finden, nehmen Ärzte die notwendigen Maßnahmen rechtzeitig schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden und die Gesundheit von Mutter und Kind zu halten.

    Der Tod eines Neugeborenen kann durch die Inkompatibilität von Blut durch den Rh-Faktor bei Mutter und Fetus verursacht werden. Mit dieser Inkompatibilität entwickelt sich die hämolytische Erkrankung der Neugeborenen. Es stellte sich heraus, dass etwa 85% der Menschen den Rh-Faktor besitzen, das heißt response. Die restlichen 15% gehören zur Gruppe Rhesosotritsateliyu.

    Wenn wir berücksichtigen, dass 15% der Menschen, die rezusotritsatelnymi sind, die Hälfte Männer und einige Frauen sind nicht das Alter von gebärfähigen, wird deutlich, warum die Fälle von Rh-Inkompatibilität in der geburtshilflichen Praxis relativ selten sind.

    Trotz dieser Medizin Rh-Faktor ernsthaft in Betracht gezogen wird, da nach der Mehrzahl der sowjetischen und ausländischer Autoren ist Rh-Inkompatibilität eine relativ häufige Ursache für eine Fehlgeburt, Frühgeburt und Totgeburt.

    Rh-Inkompatibilität kann auftreten, wenn eine Frau von Rhesusotritsatelaya mit einem respositiven Fötus von einem resuspicious Ehemann schwanger wird. In diesem Fall kann ein Neugeborenes eine Blutkrankheit entwickeln.

    Daher spielt der Rh-Faktor eine wesentliche Rolle für die Genitalfunktion der Frau. In dieser Hinsicht müssen Sie schon vor der Geburt nicht nur die Blutgruppe einer schwangeren Frau kennen, sondern auch Rh-Zugehörigkeit.

    In den letzten Jahren wurde in vielen Geburtskliniken und Entbindungskliniken eine obligatorische Bluttestung für den Rh-Faktor bei allen schwangeren Frauen durchgeführt. Bei der Etablierung von Rh-negativem Blut bei einer schwangeren Frau ist eine unabdingbare Bedingung auch eine Blutuntersuchung von ihrem Ehemann. Wenn Mutter und Vater Blut haben, das resuselbar ist, ist die Möglichkeit ausgeschlossen, beim Neugeborenen eine hämomytische Erkrankung zu entwickeln. Wenn ein Rhesuskonflikt zwischen dem Blut der werdenden Mutter und ihrem Ehemann besteht, sollte die schwangere Frau unter strenger Aufsicht der weiblichen Konsultation stehen;Falls erforderlich, wird es im Voraus in ein Krankenhaus gebracht, wo eine gründliche klinische Untersuchung und angemessene Behandlung durchgeführt wird. Diese Maßnahmen stehen im Zusammenhang damit, dass mit der Rh-Unverträglichkeit des Blutes der Mutter und des Fötus immer eine sogenannte Gelbsucht des Neugeborenen zu erwarten ist. Bei der ersten Geburt kommt es jedoch selten vor.

    Neugeborene, die an hämolytischer Gelbsucht leiden, produzieren eine Transfusion des Rhesusotritsatleloy-Blutes. Darüber hinaus ist es notwendig, das Füttern des Babys mit Muttermilch zu stoppen. Milch sollte auf Rh-Antikörper getestet werden und kann einem Kind nur in Abwesenheit verabreicht werden. Die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen ist signifikant erhöht, wenn eine schwangere Frau unverzüglich auf Rh-Zugehörigkeit untersucht wird.

    Es müssen nicht alle Komplikationen und Krankheiten aufgelistet werden, die manchmal während der Schwangerschaft auftreten und in vielen Fällen verhindert werden können. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sie am häufigsten in jenen Frauen, die wenig über ihre Gesundheit kümmern, während der Schwangerschaft Hygienevorschriften vernachlässigten keine Beratung in der Geburtsklinik erhielt entsprechen. Und dies beeinträchtigt in erster Linie den Zustand und die Entwicklung des Fötus.

    keine Einzelfälle, wenn das traurige Ergebnis der Schwangerschaft und Geburt auf der Frau nicht nur ab, sondern zu einem gewissen Grad von ihren Verwandten, nimmt die direkte Verantwortung von der voll Sorge für die schwangere Frau und sie die bestmöglichen Lebensbedingungen schaffen.