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  • Schwangerschaft bei Erkrankungen der Schilddrüse

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    • Schilddrüse und Schwangerschaft
    • Hypothyreose und Schwangerschaft
    • Gipertiteoz( Hyperthyreose) und Schwangerschaft

    Schwangerschaft bei Erkrankungen der Schilddrüse ist ein Erfolg in den meisten Fällen

    Die Schilddrüse ist ein wichtiger Bestandteil eines komplexen endokrinen Systems und spielt eine wichtige Rolle für die Schwangerschaftund für die Geburt und Geburt eines gesunden Kindes.

    Schilddrüse und Schwangerschaft ^

    Während der Schwangerschaft Körper einer Frau ist eine enorme hormonelle Veränderungen und Auffälligkeiten in der Schilddrüse zu schwerwiegenden Folgen führen kann.

    Aber zum Glück, dank bedeutende Errungenschaften der Medizin in der Endokrinologie, mit dem richtigen Überwachung und rechtzeitiger Behandlung, Schwangerschaft, trotz der Schilddrüse, in den meisten Fällen endet die lang erwartete Geburt.

    Frauen mit eingeschränkter Schilddrüsenoperation, planen, schwanger zu werden, sind von entscheidenden Bedeutung:

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    • frühzeitige Anmeldung mit,
    • Beratung Endokrinologe,
    • strenge Kontrolle des Hormonspiegel während der ganzen Zeit mit einem Kind. Von

    von der Schilddrüse produzierte, die Mutter des Schilddrüsenhormons Thyroxin( T4) und Trijodthyronin( T3), hängt von der Bildung des Austausches von Stoffen ungeborenes Kind, sein Nervensystem, Gehirn und körperlicher Entwicklung und sogar Intelligenz in seiner Zusammensetzung Jod enthält.

    Wenn die Schilddrüse keine Auffälligkeiten betreiben, wird es nicht mehr mit der Last fertig werden mit dem Auftreten der Schwangerschaft verbunden sind. Bei einem Defekt in seinen Arbeit Fruchtkörpern beginnen falsch zu bilden, in mehreren Fehlbildungen führen, wie geistige Retardierung, Minderwuchs, Taubstummheit, Schielen, sowie Abtreibungen und Totgeburten.

    Wenn die Schilddrüse Schwangerschaft werdende Mutter beginnt sofort eine erhöhte Belastung zu fühlen, weil die Registerkarte, um alle lebenswichtigen Organe des Fötus Ort mit der aktiven Beteiligung der Schilddrüsenhormone nimmt, die auf den beiden Organismen beginnt sofort.

    Thyroid ungeborenes Kind ist auf der 4./5 Woche gelegt, aber nur in der 12. Woche beginnt seine eigene Schilddrüsenhormone produzieren. Bis zu diesem Punkt der pränatalen Entwicklung des Kindes ist völlig abhängig von der Mutter der Schilddrüse.

    gesunde Schilddrüse Schilddrüsenhormone produzieren muss genau so lang sein wie der Körper braucht. Es ist schlimm, wenn sie mehr oder weniger als die Norm produziert werden. Die häufigsten Anomalien in der Schilddrüse werdende Mütter sind Hypothyreose und Hyperthyreose, sind ebenso gefährlich und Entschädigung verlangen Hormone und ständige Überwachung durch einen Endokrinologen.





    Hypothyreose und Schwangerschaft ^

    Schilddrüsenhormone während der Schwangerschaft: die Rolle von Thyroxin( T4) und Trijodthyronin( T3),

    In Hypothyreose Schilddrüsenfunktion und verringerte Hormon ist unzureichend, was sehr häufig ist der Grund, warum eine Frau nicht schwanger überhaupt bekommen.

    Wenn eine Schwangerschaft Hypothyreose noch aufgetreten ist, dann schwanger, in der Regel folgende Symptome beobachtet werden:

    • schwere Schwäche,
    • reduzierter Leistung,
    • Schläfrigkeit,
    • Vergesslichkeit,
    • Gewichtszunahme,
    • trockene Haut und Haar,
    • Verstopfung,
    • Symptome von Hämorrhoiden,
    • Schwellung, entwickeln
    • oft Angst und Depression.

    häufigste Hypothyreose bei schwangeren Frauen in Gebieten mit Jodmangel leben. Nach Angaben der WHO 30% der Weltbevölkerung leidet an durch Jodmangel im Körper verursachten Krankheiten. Eine schwangere Frau sollte in der Regel 200 Mikrogramm Jod pro Tag erhalten, so während der Schwangerschaft und Stillzeit ist yodoprofilaktika physiologische Dosen von Jod durchgeführt.

    Darüber hinaus beraten die Ärzte für die richtige Ernährung während der Schwangerschaft Hyperthyreose unbedingt in die Ernährung mit einer ausreichenden Menge an natürlichen beim Kochen jodhaltigen Produkte, wie Meeresfische, Algen, Zitrusfrüchte, Tomaten, Kartoffeln, Rüben und verwenden Salz jodiertes Meer gelangen.

    um, dass das Kind nicht aus Mangel an lebenswichtigen Hormone leiden hatte und hat noch nicht die Entwicklung der angeborenen Hypothyreose begonnen, was zu einer Beeinträchtigung der geistigen und körperlichen Entwicklung, benötigen dringend Ersatztherapie in Form von Akzeptanz des Hormons Thyroxin.

    • Während 9 Monate die werdende Mutter regelmäßig Blut für die Analyse von Hormonen spenden werden soll, und einen Endokrinologen besuchen, die die erforderliche Dosis anpassen.
    Wir empfehlen Ihnen auch, den Artikel Gestose oder Spättoxikose bei Schwangeren zu lesen.

    Gipertiteoz( Hyperthyreose) und Schwangerschaft ^

    In Hyperthyreose( Hyperthyreose) Gegenteil tritt Hypothyreose Bedingung, in der Aktivität der Schilddrüse übermäßig erhöht.

    • Schwangerschaft in Hyperthyreose durch die Tatsache erschwert, dass eine Frau, Gewicht zu verlieren beginnt, schwitzt stark übermäßig gereizt und oft nicht die Ursachen der Schlaflosigkeit verstehen.
    • hinaus möglich schneller Puls, die Symptome der Hypertonie( Bluthochdruck), Muskelschwäche, Zittern der Hände und weiche Stühle.

    Wissenschaftler haben bewiesen, dass eine übermäßige Produktion von Schilddrüsenhormonen ist extrem toxische Wirkung auf den sich entwickelnden Fötus, es zu vergiften und verursacht die Entwicklung der verschiedenen Fehlbildungen und sogar Tod des ungeborenen Kindes. Daher werden solchen Patienten Thyreostatika verschrieben, die die Funktion der Schilddrüse unterdrücken können.

    • Wenn Hyperthyreose nicht behandelt wird oder nicht ausreichend kompensieren, die schwangeren Frauen entwickeln oft Präeklampsie oder Gestose spät, die auf die Notwendigkeit einer künstlichen Unterbrechung führen kann.
    • Wenn Hyperthyreose ist möglich, in einem frühen Stadium und eine frühzeitige Behandlung zu identifizieren, kann es seine normalen Fluss zu erreichen.

    In einigen Fällen, wenn es unmöglich ist, die Wirkung der konservativen Behandlung zu erreichen, ist ein chirurgischer Eingriff durchgeführt Teil der Schilddrüse zu entfernen. Normalerweise wird dieser Vorgang als die sicherste im zweiten Trimester und wird zwischen dem 12. und 26. Woche statt, wenn das Risiko einer Fehlgeburt ist die niedrigste.

    hinaus schwanger mit Hyperthyreose müssen vollständig Jod beseitigen aus der Nahrung und Haushalt:

    • nicht die Wunde mit Jod, jodiertes
    • schmiert Salz die üblichen zu ersetzen,
    • aus der Nahrung der Fische entfernen, Seekohl, sowie populären heute japanischer Küche - Rolle indie Algen verwenden, die zu viel Jod enthalten. Bei Bedarf
    • Empfang Multivitamin- Komplexe ausgewählt sind, teilweise fehlt Jod.
    • Ärzte empfehlen auch nicht, Sonnen- und Seebäder zu nehmen.

    Werdende Mutter muss sehr vorsichtig sein, mit Ihrer Gesundheit:

    • Stress vermeidet, übermäßige körperliche Arbeit, weniger müde und positive Emotionen bekommen.
    • Es ist absolut notwendig, einen vollen 8-9 Stunden Nachtschlaf, moderate körperliche Aktivität während der Schwangerschaft und tagsüber Ruhe zu haben.
    • sehr nützlich regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft, die den Stoffwechsel verbessert und auch das Nervensystem beruhigen.

    Um Schwangerschaft war gut und gesundes Baby, werdende Mütter von jeder Schilddrüsenerkrankung leiden, sei es Hypothyreose oder Hyperthyreose, Sie unverzüglich Maßnahmen für ihre Krankheit zu kompensieren nehmen sollte.

    Dank der moderne Medizin unter strengen Kontrolle Endokrinologe vermeiden Komplikationen von der Fehlfunktion der Schilddrüse nicht, obwohl Frauen mit langen und chronischen Verlauf der Krankheit.