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  • Troponin t im Serum

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    Referenzkonzentrationen von Troponin T im Serum - 0-0,1 ng / ml.

    Der Troponinkomplex ist Teil des kontraktilen Muskelsystems. Es besteht aus drei Proteinen: Troponin T eine Bindung mit tropo-Myosin( Molekulargewicht 3700) bildet, Troponin I( Molekulargewicht 26 500), die die ATPase-Aktivität hemmen kann, und Troponin C( Molekulargewicht 18.000), die signifikante Affinitätzu Ca2 +.Ungefähr 93% von Troponin T ist in dem kontraktilen Apparat von Myozyten enthalten;Diese Fraktion kann eine Vorstufe für die Synthese des Troponin-Komplexes sein, 7% - im Cytosol( die eine zweiphasige Heit peak Erhöhung MI Troponinkonzentration erklärt).Troponin T aus dem Herzmuskel durch Aminosäurezusammensetzung und Immuneigenschaften unterscheidet sich von Troponin T der Skelettmuskulatur.auch nach starken Belastung ist die Konzentration von Troponin T nicht den 0,2-0,5 ng / ml nicht überschreiten, damit die Erkennungsstufe über der Grenze, Herzmuskelverletzung im Blut von gesunden Menschen hindeutet.

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    Die Kinetik von Troponin T im Vergleich zu anderen MI-Markern ist in der Tabelle dargestellt.und in Abb. Myoglobin ist im Zytosol gelöst, so dass es zuerst im Blut aufsteigt. Weiter gibt es KK und KK-MB, aber sie verschwinden schnell aus dem Blut( in den ersten 1-2 Tagen).LDG und LDG1 erscheinen später und halten länger. Tabelle

    Dynamik ändert Marker MI

    Tabelle Dynamik der Veränderungen in Marker MI

    Kinetics Troponin T in MI von dem Enzyme unterscheidet. Am ersten Tag hängt der Anstieg von Troponin T vom Blutfluss in der Infarzierungszone ab. Myokardinfarkt Troponin T im Blut erhöht innerhalb von 3-4 Stunden nach dem Beginn der Schmerzen Angriff fällt die Spitzenkonzentration auf dem 3-4-ten Tag,

    Abb. Dynamik der Konzentrationsänderungen von Markern IM

    Abb. Dynamik der Veränderungen in der Konzentration von Markern von Myokardinfarkt

    für 5-7 Tage gibt es ein „Plateau“, dann das Niveau von Troponin T allmählich verringert, bleibt aber bis zu 10-20-ten Tag erhöht. Wenn

    unkomplizierte Myokardinfarkt während der Konzentration von Troponin-T wird von dem 5-6-ten Tag reduziert, und durch die erhöhten Werte 7.Tag Troponin T in 60% der Patienten festgestellt.

    Spezifität der Bestimmung von Troponin T im Blut mit MI ist 90-100%.In den ersten 2 Stunden nach Beginn der Erfassungsempfindlichkeit Troponin Schmerzen Angriff T betrug 33%, nach 4 h - 50% nach 10 h - 100% am Tag 7 - 84%.

    Die Konzentration von Troponin T erhöht sich nach der Initiation von MI signifikant stärker als die Aktivität von CC und LDH.Bei einigen Patienten mit erfolgreicher Rekanalisation kann die Konzentration von Troponin T um mehr als das 300fache erhöht werden. Die Konzentration von Troponin T im Blut hängt von der Größe des Myokardinfarkts ab. Somit wird, wenn macrofocal oder transmuralen Myokardinfarkt nach Thrombolyse Troponin T-Konzentration auf die 400-fache erhöht werden kann, und bei Patienten mit Myokardinfarkt ohne Zahn Q - nur 37-mal. Die Zeit, um eine hohe Konzentration von Troponin T im Serum aufrechtzuerhalten, ist ebenfalls signifikant länger als CC und LDH.Die lange Zeit der Freisetzung von Troponin T ins Blut erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das positive Ergebnis seiner Bestimmung korrekt war, insbesondere in der subakuten Phase von MI.„Diagnosefenster“( die Zeit, während der der erfasste Wert des geänderten Parameter in pathologischen Zuständen untersucht) für Troponin T größer ist als 4-mal im Vergleich zu CC und 2 mal im Vergleich zu dem LDH.Das Abso

    -Intervall der diagnostischen diagnostischen Sensitivität für akute MI für Troponin T ist 125-129 h, für CK und LDH - 22 und 70 h jeweils.

    Die Konzentration von Serum-Troponin T steigt bei Patienten nach einer Herzoperation an. Bei der Herztransplantation steigt die Konzentration von Troponin T auf 3-5 ng / ml und bleibt auf einem erhöhten Niveau von 70-90 Tagen.

    nicht-koronaren Erkrankungen und Schädigungen des Herzmuskels( Myokarditis, Herzschäden, Kardioversion) können auch durch eine erhöhte Konzentration von Troponin T im Blut, aber die Dynamik der Veränderungen charakteristisch für Myokardinfarkt begleitet werden, nicht.

    Der Serum-Troponin-T-Gehalt kann aufgrund einer toxischen Schädigung des Myokards mit septischem Schock und Chemotherapie zunehmen.

    falsch positive Ergebnisse bei der Bestimmung von Troponin T im Serum können in Gegenwart von Hämolyse( Interferenz), bei Patienten mit einem signifikanten Anstieg der Blutkonzentration von Ig Überspannungsableiters und insbesondere chronischem Nierenversagen und chronischer Muskel Pathologie, hergestellt werden.

    Erhöhte Troponin-T-Konzentration ist bei akuter Alkoholintoxikation möglich, bei chronischer Intoxikation jedoch nicht.

    leicht in Serumspiegel von Troponin T erhöht wurde bei 15% der Patienten mit schwerer Schädigung des Skelettmuskel nachgewiesen( CK-MB-Aktivität wird in 50% der Patienten erhöht), aber Troponin T als hoch spezifischer Marker von MI sogar gegen Skelettmuskelschäden angesehen werden kann. Anders als Herz

    , ausgedrückt Skelettmuskel-Troponin T. Muskel während für die Bestimmung von kardialem Troponin T unter Verwendung spezifischer monoklonaler Antikörper dagegen, wenn große Mengen an Troponin T aus Skelettmuskel Kreuzreaktionen auftreten eintritt.

    Patienten mit Troponin T-Konzentration von 0,1 bis 0,2 ng / ml, das Risiko von Frühkomplikationen besonders hoch, so in solchen Fällen erfordern eine aktive Therapie und eine sorgfältige Beobachtung der Dynamik. Da nur ein quantitatives Verfahren zur Bestimmung von Troponin T-Konzentrationen im Bereich von 0,1-0,2 ng / ml gemessen werden kann, hat diese Studie Vorteile gegenüber dem schnellen qualitativen Verfahren, deren Sensibilitätsschwelle von 0,2 ng / ml.