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    Referenzkonzentrationen von Protein C im Plasma sind 70-130%.

    Protein C ist ein Vitamin K-abhängiges Glycoprotein von Blutplasma. Es wird von der Leber als inaktive Proenzym synthetisiert, die unter dem Einfluß

    Niemi Thrombin-Thrombomodulin-Komplex wird in die aktive Form überführt. Aktiviertes Protein C - Antikoagulans Enzym selektiv Faktoren Va und VIIIa durch deren Hydrolyse in Anwesenheit von ionisiertem Kalzium, Phospholipiden und Cofaktor inaktivierende - Protein S, wodurch die Übertragung von Prothrombin in Thrombin zu verhindern.

    Die Protein C-Bestimmung ist ein zusätzlicher Test zur Beurteilung des Zustands des Antikoagulans. Ein Mangel an Protein C ist mit einem hohen Risiko von Thrombosen, insbesondere Venenthrombose und Lungenembolie bei jungen Menschen in Verbindung gebracht.

    Protein-C-Mangel - eine häufige Ursache Störungen thromboembolischen bei älteren Menschen, so seine Definition älter als 50 Jahre bei Patienten gezeigt Thrombose leiden( in dieser Kategorie von Patienten Prävalenz von Protein-C-Mangel ist 25-40%) [Samana M. et al, 1983; .Angelo S. V. et al., 1996].Mangel an Protein C kann von zwei Arten sein: quantitativ( Typ I) - niedrige Konzentration an Protein und qualitativer( Typ II) - Protein ist vorhanden, aber inaktiv oder wenig aktiv. Protein C seine Aktivität beträgt 30-60%, während bei angeborenen Mangel homozygot heterozygot - 25% oder darunter. Weitere Studien haben gezeigt, daß Protein C-Resistenz( inaktives Protein C) erläutert den genetisch determinierten Defekt im Faktor V( Faktor VIII und in anderen Fällen) gezeigt - Leiden Anomalie [Angelo S. V. et al, 1996].Der häufigste Grund für die erworbene Resistenz gegen Protein C ist eine Verletzung des Immunsystems.

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    Antikoagulans Wirkung von Protein C ist, dass es keine Wirkung ohne die Anwesenheit von Co-Faktor hat - Protein S( wie Heparin unwirksam ohne ATSH), daher empfohlenen Bestimmung von Protein C durchzuführen zusammen mit einem Protein S.

    reduzierte Protein C-Konzentration im Blutbeobachtet in der Schwangerschaft, Lebererkrankungen, Vitamin K-Mangel, DVS-Syndrom, GO-Mycysteinurie. Bei nephrotischem Syndrom kann Protein C im Urin verloren gehen. Indirekte Antikoagulantien, reduzieren orale Kontrazeptiva, die Konzentration

    Protein C. Zur Behandlung und Vorbeugung von Thrombose bei Patienten mit einer verminderten Konzentration an Protein C / S Vitamin K-Antagonisten verwendet wird;aber wegen der kurzen Zeit ihrer Halbwertszeit im Blut, in der Anfangsphase der Therapie mit oralen Antikoagulanzien beobachten vorübergehende Hyperkoagulabilität aufgrund eines schnellen Abfall des Inhalts dieser Proteine ​​im Vergleich zu Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren. In dieser Hinsicht bei Patienten mit anfänglich reduzierter Konzentration von Protein C / S im Blut ist ein hohe Wahrscheinlichkeit einer Hautnekrose Cumarine verursacht.diesen Effekt bei solchen Patienten nach dem Erreichen des gewünschten Grades an Antikoagulation Stabilität [McLaughlin M. A. et al., 1996] empfiehlt Start für nur abbrechen Heparin und Heparin-Hintergrunds mit Vitamin-K-Antagonisten Behandlung zu vermeiden.