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  • C-reaktives Protein

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    Referenzwerte der Konzentration von C-reaktivem Protein( CRP) im Serum - weniger als 5 mg / l.

    CRP ist ein Protein, das aus 5 identischen, nicht-kovalent verknüpften Ringuntereinheiten besteht. CRP wird im Blutserum für verschiedene entzündliche und nekrotische Prozesse bestimmt und ist ein Indikator für die akute Phase ihres Verlaufs. Sein Name wurde aufgrund seiner Fähigkeit erhalten, das C-Polysaccharid der Zellwand von Pneumococcus auszufällen. Die Synthese von CRP als ein Akutphase-Protein tritt in der Leber unter dem Einfluss von IL-6 und anderen Zytokinen auf.

    CRP verbessert die Beweglichkeit von Leukozyten. Die Bindung an T-Lymphozyten, beeinflusst sie ihre funktionelle Aktivität, eine Fällungsreaktion, Agglutination, Komplementbindungsreaktion Initiieren und Phagozytose. In Gegenwart von Calcium bindet CRP Liganden in Polysacchariden von Mikroorganismen und verursacht deren Eliminierung.

    Konzentrationen von CRP Erhöhung des Blut beginnt innerhalb der ersten 4 Stunden ab dem Zeitpunkt der Gewebeschädigung, erreicht ein Maximum bei 24-72 h und nimmt während der Rekonvaleszenz. Die Erhöhung der Konzentration von CRP ist das früheste Anzeichen einer Infektion, und eine wirksame Therapie zeigt sich in ihrer Abnahme. Das CRP spiegelt die Intensität des Entzündungsprozesses wider, und seine Überwachung ist wichtig für die Überwachung dieser Erkrankungen. Der Gehalt an CRP während des Entzündungsprozesses kann 20 mal oder mehr erhöht werden. Die Konzentration von CRP im Serum über 80-100 mg / l deutet auf eine bakterielle Infektion oder systemische Vaskulitis hin. Bei aktivem rheumatoidem

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    findet sich bei den meisten Patienten ein Anstieg des CRP.Parallel zu einer Abnahme der Aktivität des rheumatischen Prozesses nimmt der Gehalt an CRP ab. Eine positive Reaktion in der inaktiven Phase kann auf eine fokale Infektion( chronische Tonsillitis) zurückzuführen sein.

    Rheumatoide Arthritis wird auch durch eine Erhöhung der CRP( ein Marker der Aktivität des Prozesses) begleitet, kann aber seine Bestimmung nicht in der Differentialdiagnose zwischen rheumatoider Arthritis und rheumatischem Fieber helfen. Die Konzentration von CRP steht in direktem Zusammenhang mit der Aktivität der ankylosierenden Spondylitis. Bei SLE( insbesondere ohne Serositis) ist die Konzentration von CRP in der Regel nicht erhöht. Wenn MI

    CRP erhöhte sich um 18 bis 36 Stunden nach dem Ausbruch der Krankheit, bis 18-20 th Tag und sinkt auf 30 bis 40 th Tag kommt normal. Hohe Konzentrationen von CRP in MI( sowie akute Hirndurchblutung) - prognostisch ungünstige Symptome. Bei Angina pectoris bleibt es in normalen Grenzen. CRP sollte als Indikator für aktive Atheromatose und thrombotische Komplikationen bei Patienten mit instabiler Angina betrachtet werden. Wenn die ödematösen

    pakreatite CRP-Konzentration ist in der Regel im normalen Bereich, aber es in allen Formen der Pankreasnekrosen deutlich erhöht. Es wurde festgestellt, dass CRP-Werte über 150 mg / l auf schwere( Pankreasnekrose) oder komplizierte akute Pankreatitis hinweisen. Die Untersuchung von CRP ist wichtig für die Prognose der akuten Pankreatitis. Der Vorhersagewert der positiven und negativen Ergebnisse der Studie zur Bestimmung von CRP ungünstige Prognose von akuter Pankreatitis Trennstelle mehr als 100 mg / l von 73%.

    nach der Operation erhöht die Konzentration von CRP in der frühen postoperativen Phase, jedoch beginnt es schnell in Abwesenheit von infektiösen Komplikationen zu sinken.

    Die Synthese von CRP wird in Tumoren verschiedener Lokalisation verstärkt. Eine Erhöhung der Konzentration von CRP im Blut wurden mit Lungenkrebs, Prostatakrebs, Magen-, Eierstock- und anderen Tumoren berichtet. Trotz seiner Unspezifität kann CRB zusammen mit anderen Krebsmarkern als Test zur Beurteilung der Tumorprogression und des Rückfalls dienen.

    Es gibt eine starke Korrelation zwischen dem Grad der Erhöhung von CRP und ESR scheint jedoch CRP und verschwindet dann früher als Veränderungen in der ESR.Zunehmend

    CRP Konzentrationscharakteristik für Rheumatismus, akute bakterielle, Pilz-, parasitäre und virale Infektionen, Endocarditis, rheumatoide Arthritis, Tuberkulose, Peritonitis, Myokardinfarkt, schwere Zustände nach Operationen maligner Tumore mit Metastasen, multiplem Myelom.

    Der CRP-Spiegel steigt bei viralen und spirochäten Infektionen nicht signifikant an. In Abwesenheit eines Traumas deuten daher sehr hohe CRP-Werte in den meisten Fällen auf eine bakterielle Infektion hin.

    Bei der Interpretation der Ergebnisse die Konzentration von CRP Bestimmung ist erforderlich, dass für virale Infektionen, malignen Tumormetastase, chronische und subakute Anzahl von rheumatischen Erkrankungen, die durch erhöhte CRP-Spiegel auf 10-30 mg / l bis charakterisiert zu berücksichtigen. Bakterielle Infektionen, Exazerbation einiger rheumatischen Erkrankungen( z. B. rheumatoide Arthritis) und Gewebeschäden( Chirurgie, MI)

    durch eine Erhöhung der CRP-Konzentration begleitet von bis zu 40-100 mg / L( manchmal bis zu 200 mg / l) und schwerer generalisierte Infektion, Verbrennungen, Sepsis - bis zu 300 mg / l und mehr.

    Bestimmung der Serumspiegel von CRP als eines der Kriterien für die Festsetzung von Indikationen und Absetzen Antibiotika dienen. Ein CRP-Wert unter 10 mg / l weist auf das Fehlen einer Infektion hin und es besteht keine Notwendigkeit für eine Behandlung mit Antibiotika.

    C-reaktives Protein im Serum ultrasensitiver

    langen Zeit angenommen, dass eine klinisch signifikante Zunahme der Konzentration von CRP über 5 mg / l, mit Werten unterhalb diesem Wert Mangel an systemic inflammatory response angegeben wurde. Es hat mich ferner, dass die CRP-Konzentrationen von mehr als 3 mg / l, ist ein schlechtes prognostisches Zeichen im Zusammenhang mit dem Risiko von vaskulären Komplikationen bei gesunden Menschen und bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen gezeigt. In dieser Hinsicht haben sich auf Änderungen und immunturbidimetrischen Methoden immunonefelometricheskih Immobilisierung AT auf Latexpartikel ultrasensitiver Testsysteme und Kits von Reagenzien auf der Basis entwickelt. Diese Methoden haben etwa 10-mal höher analytische Sensitivität im Vergleich zu herkömmlichen Registern und ermöglichen minimale Schwankungen CRP-Konzentration im Blut, auch in den „traditionellen“ Referenzwerten.